Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten Geschichten von ...
#81
3-Reiher bieten weniger Platz als 4-Reiher. Der Cavazzano-Band enthält "nur" 3-Reiher, bei gleicher Seitenzahl. Das wollte ich ausdrücken.
0 Orden
Zitieren
#82
Zitat:Erscheinungsdatum: 14. November 2013
Preis: 22 € (Ö: 22,70 €)
Comicseiten: 174

Ausnahmsweise ziert das Titelbild eines einem aktiven Zeichner gewidmeten Bandes der Besten Geschichten keine neue, exklusive Illustration, sondern wurde vom Cover einer vergleichbaren italienischen Ausgabe von 2001 übernommen. Diese Wahl ist aber [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#83
Für den nächsten Band steht nun das finale Cover fest: http://www.egmont-comic-collection.de/po...p/pID/5537
Endlich mal wieder ein Cover, dass (wahrscheinlich) für diesen Band extra entstanden ist. Gut
0 Orden
Zitieren
#84
Ich werd mir wahrscheinlich den Korhonen und den Mau Heymans-Band holen, denn auf Amazon.it kosten die nur 15-17€. Und natürlich den Midthun-BandFröhlich
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#85
Vorsicht, Versand aus Italien ist teuer. Oder wohnst du in Südtirol?
0 Orden
Zitieren
#86
Sie versenden es (glaube ich mal) auch gar nicht ins Ausland. Aber ich wohne in Südtirol.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#87
Man entschuldige bitte meinen Doppelpost, aber ich habe eine Frage. Ich werde mir bald eine frische Ladung Hardcover-Bände holen.
Ich weiss aber nicht ab ich mir 75 Jahre Donald Duck Superstar oder die besten Geschichten von Mau Heymans holen soll. Preislich liegen sie nur ein paar Euro voneinander. Welcher der Bände ist empfehlenswerter? Danke!
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#88
Ich habe ja mal ein Review über "75 Jahre Donald Duck Superstar" geschrieben. Ich persönlich würde diese Ausgabe tatsächlich der Mau-Heymans-Ausgabe vorziehen, liegt aber daran, dass ich persönlich nicht so ein Mau-Fan bin. Wenn du allerdings "Die besten Geschichten von..." vollständig haben möchtest, stellt sich die Frage nur bedingt Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#89
Der nächste und zugleich vorletzte Band der Reihe wird bekanntlich im Februar erscheinen und Arild Midthun gewidmet sein. Heute hat Christopher Bünte im ECC-Forum die Titel der enthaltenen Geschichten bekannt gegeben. Aus Interesse habe ich daraufhin mal im I.N.D.U.C.K.S. recherchiert, um welche Comics es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach handelt. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass ich mich in dem einen oder anderen Fall getäuscht habe.

Inhalt

Rekordfieber (10 S./EV)
Hanseatische Händel (21 S./EV)
Natürliche Feinde (10 S.)
Der Restauranttester (12 S./EV)
Tückischer Triathlon (12 S.)
Das Auto der Zukunft (12 S./EV)
Im Zoo (1 S.)
Der Kuchenkurier (11 S./EV)
Immer einen Schritt voraus (14 S.)
Verknotet (1 S./EV)
Der Duck des Donners (21 S./EV)
Der Pistenspurer (12 S.)
Der Eismann kommt (12 S.)
Invasion der Dinosaurier (10 S./EV)
Packendes Finale (1 S.)
Dagobert gegen Dagobert (17 S.)

So lobe ich mir das! Viele Erstveröffentlichungen und eine ausgewogene Mischung aus kürzeren und längeren Storys - genau so muss es sein! Selbstverständlich bleibt abzuwarten, wie gut die Geschichten im Einzelnen dann wirklich sind, aber zumindest auf den ersten Blick macht der Band einen hervorragenden Eindruck. Gut
0 Orden
Zitieren
#90
Das sieht doch toll aus! Den "Duck des Donners" hat Jano ja schon bestätigt, und zum Glück hat noch eine weitere lange Erstveröffentlichung den Weg in den Band geschafft. Damit bleiben aktuell von den langen Geschichten von Midthun (bzw. überhaupt aus Dänemark) nur noch die Weihnachtsgeschichten der letzten beiden Jahre ungesehen. Und die kommen hoffentlich dieses Jahr im DDSH und im ECC-Weihnachtsband (also jeweils eine - nicht zweimal dieselbe, ihr wisst schon...).
Und vielleicht enthält dieser Band als Schmankerl auch noch einige Originalcover - von Midthun selbst (oder von Rota) gibt es welche zu "Hanseatische Händel" (gleich 3 Stück), "Natürliche Feinde", "Der Kuchenkurier", "Der Duck des Donners", "Invasion der Dinosaurier" und "Dagobert gegen Dagobert". Gut
0 Orden
Zitieren
#91
Nö, kein Platz gewesen. Es gibt auf den Interviewseiten nur das Motiv der norwegischen Hall of Fame 33, damit man sieht, auf was das Cover beruht, da "Das verlorene Medaillon" selbst nicht im Band enthalten ist.
0 Orden
Zitieren
#92
Hab ich mir schon fast gedacht, da der Band drei Einseiter enthält. Aber sei's drum. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#93
So, nun habe ich den" die besten Geschichten von Mau Heymans" Band fertig und gebe mal ein kleines Feedback ab.

Zum redaktionellen Inhalt: ein informatives Interview und eine kurze Biographie und das wars dann auch schon. Ein kurzes Vorwort zu den längeren Storys wie bei der Hof wäre natürlich auch toll und fehlt irgendwie.

Zu den Comics: Enthalten sind 15 kürzere und längere Storys, die eigentlich alle sehr gelungen sind. Am besten gefallen hat mir "Ein neuer Mann" obwohl ich die Übersetzung in MM 28/2013 deutlich gelungener finde. Aber auch "Wahnwitziges Werberennen" und "Die Armreif-Affäre" sind sehr empfehlenswert.

Alles in Allem ein schönes Buch mit einem leider etwas kurz geratenen redaktionellen Teil.
Bald bin ich auch mit Kari Korhonen durch, gefällt mir bisher gut. Auf den Midthun-Band freue ich mich schon, er ist ja schließlich einer meiner Lieblingskünstler.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#94
Den lese ich zur Zeit auch und bisher gefällt er mir auch ausgezeichnet. Fröhlich Heute kam der Band mit Geschichten seines Bruders Bas und die Korhonen-Ausgabe bei mir an. Gut
0 Orden
Zitieren
#95
Wann kommt der Band mit den Geschichten von Wanda Gattino, Sander Gulien und der nächste von Mau Heymans?
0 Orden
Zitieren
#96
Da muss ich leider bei allen drei antworten: Gar nicht. Im Juli kommt noch Al Taliaferro und das wars dann leider schon wieder.
0 Orden
Zitieren
#97
Und Midthun?
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#98
Erscheint zwar offiziell erst morgen, hat aber beispielsweise Amazon schon vorrätig, daher hab ich den nicht genannt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#99
Zitat:Erscheinungsdatum: 6. Februar 2014
Preis: 22 € (Ö: 22,70 €)
Comicseiten: 177

Nach einem längeren Aufenthalt in Italien führt uns der neue Band der Reihe "Die besten Geschichten von..." wieder in den Norden Europas. Dort treffen wir auf den Norweger Arild Midthun, der guten Gewissens zu den interessantesten aktuellen Egmont-Künstlern [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Bei dieser Zusammenstellung merkt man doch, dass sich viele der Geschichten der produktiven norwegischen Autoren sehr ähneln - die sind zwar alle mehr oder weniger gelungen und profitieren selbstverständlich von Midthuns Zeichnungen, ragen aber anderweitig nicht besonders aus der Masse heraus. Im Vergleich zu der wirklich uninterssanten Masse der D-Produktion sind sie damit natürlich immer noch überdurchschnittlich. Aber gerade die beiden Geschichten mit Barks-Schurken, darunter auch die lange Erstveröffentlichung "Hanseatische Händel" sind ziemlich vorhersehbar und spannungsarm, als würde allein die Anwesenheit einer klassischen Figur die Story rechtfertigen - schade, da hat man Potential verschwendet. Somit ist und bleibt die beste Geschichte des Bandes eindeutig "Dagobert gegen Dagobert" zum Abschluss von Solstrand.

Den Band an sich kann man nur loben: tolles Interview, originelles Cover, sehr viele Erstveröffentlichungen und auch die Einseiter sind durch ihren Hintergrund immerhin gerechtfertigt. Alles in allem eine symphatische Auswahl und bestimmt lesenswert, meine zukünftigen Erwartungen bezüglich Midthun sind aber gesunken. Korhonen und Noel Van Horn sind doch die interessanteren und ambitionierteren Künstler.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen