Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Spezial!
#1
In der Vorschau zu MM-M 21/2012 gibt es eine Werbung für ein neues Magazin namens "MICKY MAUS SPEZIAL!"

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft bringt euch die MICKY MAUS ein Sonderheft zum Thema Fußball heraus.
Aber im Gegensatz zu den anderen Magazinen gibt es bei uns nicht nur langweilige Fakten, sondern einen coolen dreiteiligen Fußball-Comic aus Entenhausen, viele spannende Fußball-Rätsel und tolle Infos zur EM in Polen und der Ukraine. Und damit du alle Ergebnisse auf einen Blick hast, findest du als Extra einen großen Tipp-Plan mit allen Spielen im Heft!


QUELLE

Da in dem Heft auch ein dreiteiliger Comic enthalten ist, klingt es meiner Meinung nach sogar recht interessant.

__________________________________________________

EDIT (18.05.2012):

Das Heft ist seit heute erhältlich und beinhaltet laut dem Ehapa-Fan-Forum folgende Comics:

Seite 11
Streetsoccer Schocker (2 Seiten)
(Vorstellung der neuen Freunde von Tick, Trick und Track)

Seite 13
(Streetsoccer Schocker) "Sensation oder Skandal? Das große EM-Geheimnis" (1. Kapitel - 8 Seiten)
(ohne Storycode)
Story: Alessandro Ferrari
Zeichnungen: Fabio Pochet
Übersetzung: ?

Seite 25
(Streetsoccer Schocker) "Sensation oder Skandal? Das große EM-Geheimnis" (2. Kapitel - 8 Seiten)
(ohne Storycode)
Story: Alessandro Ferrari
Zeichnungen: Fabio Pochet
Übersetzung: ?

Seite 37
(Streetsoccer Schocker) "Sensation oder Skandal? Das große EM-Geheimnis" (3. Kapitel - 8 Seiten)
(ohne Storycode)
Story: Alessandro Ferrari
Zeichnungen: Fabio Pochet
Übersetzung: ?

Seite 49
(Streetsoccer Schocker) "Sensation oder Skandal? Das große EM-Geheimnis" (4. Kapitel - 8 Seiten)
(ohne Storycode)
Story: Alessandro Ferrari
Zeichnungen: Fabio Pochet
Übersetzung: ?


Das Heft hat 68 Seiten, davon sind 32 (+ 2) Seiten Comic-Anteil.
0 Orden
Zitieren
#2
Sowas gabs ja auch schon mal(Donaldo)
Sieht aus wie ein Micky Maus Comics Band.
Naja, trotzdem werden die Magazine (wenn es mehrere gibt) warscheinlich gekauft.
0 Orden
Zitieren
#3
Die Streetsoccer Schocker werden in dem Band als "Die neuen Helden" dargestellt. Ich dachte, dass
sie nun immer im Spezial auftauchen aber anscheinend stimmt das nichtTraurig. Ansonsten war die einzigste enthaltene Geschichte eher mittelmäßig!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#4
es gibt wohl mitlerweile eine 2. Ausgabe des MM-Spezial, anlässlich Dagoberts Jubiläum :)
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#5
Dieses Jahr erscheint wieder eine neue Ausgabe der Reihe (Nr. 3), in der sich alles um die WM dreht.
Wie im ersten Heft gibt es auch dieses Mal einen vierteiligen Fußball-Comic ("Das Geheimnis der Weltmeisterschaft").
Zusätzlich gibt es noch zwei Rätsel-Comics, Infos zur WM, ein Poster und 5 WM-Sticker. Das Heft kostet 2,99€ (D) / 3,30€ (AT) / 6 CHF und erscheint am 16. Mai.


Olé olé, bald geht's los und der Ball rollt wieder über den WM-Rasen!

Mit dem Micky Maus Spezial, dem Sonderheft zur WM, können Sie sich schon einmal auf das große Fußball-Ereignis einstimmen. Im Heft erwarten Sie neben dem vierteiligen Comic "Das Geheimnis der Weltmeisterschaft" und Rätselspaß auch allerhand Fußball-Infos rund um den großen Pokal.

Inhalt:
Das Geheimnis der Weltmeisterschaft - Teil 1: Der Hurra-Absauger
Rätsel-Comic: Torhunger
Das Geheimnis der Weltmeisterschaft - Teil 2: Torangst
WM-Infos: WM-Gruppen A - D
Poster: Die DFB-Elf
WM-Infos: Dein WM-Speilplan 2014
WM-Infos: WM-Gruppen E - H
Rätsel-Comic: Stilkritik
Das Geheimnis der Weltmeisterschaft - Teil 3: Magie gegen Mut
Das Geheimnis der Weltmeisterschaft - Teil 4: Die Geister der WM
WM-Infos: Deutsche und schweizer Rekorde

Produktinformationen:
66 Seiten
Erscheinungsdatum: 16.05.2014


Quelle: http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-spezial-1-2014.html

Comicinhalt: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MSP2014-01
0 Orden
Zitieren
#6
Grundsätzlich finde ich Sonderhefte zu Weltmeisterschaften u.s.w. schon gut.
Aber sind die "Comics" in diesen Spezial-Heften eigentlich noch gezeichnet? Oder alles mit dem Computer gemacht? Mir gefallen diese Retorten kein bisschen. Auch die Stories kommen mir so platt vor, wie vom Zufallsgenerator erzeugt.
Ich hoffe, dieser "Stil" wird nicht irgendwann für die normalen Hefte übernommen...
0 Orden
Zitieren
#7
Das hoffe ich auch nicht, aber ich nehme es auch nicht an. Die Künstler-Kombination und das Format lassen auf eine einmalige Kollaboration zu einem bestimmten Anlass schliessen, wie vor zwei Jahren. Lesen muss man das nicht.
0 Orden
Zitieren
#8
Vielleicht werde ich mir das Heft im Fußballfieber holen!
Ich fürchte es fast. :-/
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#9
Tu es nicht!!! Ich habe es mir dummerweise geholt. Der Comic ist furchtbar schlecht, in jedweder Hinsicht. Der Rest ist auch zum vergessen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Ich habe das Heft mittlerweile auch gelesen und muss Mile leider recht geben.
Der vierteilige Comic ist wirklich extrem schlecht - nicht nur die Story ist total wirr, unlogisch (Wieso ist Panchito ab dem dritten Teil plötzlich nicht mehr dabei?) und langweilig, sondern auch die Zeichnungen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die beiden Rätselcomics und der restliche Inhalt sind ebenfalls absolut nicht lesenswert.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich kann auch nur davon abraten, der Comic ist wirklich schlecht und die Zeichnungen plump und teils wirklich seltsam (z.B Panel 1 S. 42)
Zudem gibt es gleich viele Seiten Werbung wie Seiten zur WM. Ich bin versucht zu sagen, dass das einzige an diesem Heft was eine Bereicherung für meine Sammlung ist die Sticker sind ( Sammelt die sonst noch jemand?). Das Heft zur EM war eindeutig besser.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#12
Ich finde die Zeichnungen auch etwas komisch,
und bei der Geschichte hab ich irgendwann nicht mehr
ganz durchgeblickt.
0 Orden
Zitieren
#13
Okay, kauf eingestellt, vielen Dank Fröhlich
Das hört sich wirklich nicht sehr berauschend an... Traurig
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen