Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hackerangriff auf lustiges-taschenbuch.de
#1
Der ehapa Verlag versendete heute die Beiligende E-Mail, ihn dem er die Benutzer darauf hinweisst, dass die beliebte Fanseite lustiges-taschenbuch.de gehackt wurde und sämtliche Benutzerdaten (Passwörter, E-Mail, Namen, Adressen...) in den Händen des Angreffers sind.
0 Orden
Zitieren
#2
Nun wurde (aus Sicherheitsgründen) auch das Forum geschlossen.
0 Orden
Zitieren
#3
Das ganze ist nun auch in der Zeitung:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/...34843.html
http://diepresse.com/home/techscience/in...t/index.do
http://www.pcgames.de/Internet-Thema-340...ns-888973/
0 Orden
Zitieren
#4
(06.06.2012, 19:42)DD-Clup schrieb: Das ganze ist nun auch in der Zeitung:

Wohl einfach damit man so was tolles wie "Datenbank von Donald Duck gehackt" schreiben kann. Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
Folgende Antwort erhielt ich heute um 11:00 von der LTB-Redaktion aufgrund meiner Anfrage bezüglich des Entenhausener Anzeigers im LTB-Forum:


Hallo *,

wir haben leider keine guten Nachrichten. Letzte Woche wurde das Aus für das LTB-Forum beschlossen. Wir bedauern diesen Schritt, der aus sicherheitstechnischen und wirtschaftlichen Gründen notwendig ist. Dass wir uns erst jetzt konkret zu der Frage äußern, liegt daran, dass wir verschiedene Optionen geprüft haben, bevor unser Entschluss endgültig feststand. Bei unseren Usern, die uns jahrelang die Treue gehalten haben, entschuldigen wir uns für das lange Warten.
Der Communtiy-Bereich auf www.lustiges-taschenbuch.de wird, bis auf das Forum, in den nächsten Wochen Schritt für Schritt freigeschaltet. Dazu wird es dann noch eine entsprechende Erklärung geben.

Viele Grüße
Deine LTB-Redaktion
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#6
Aus wirtschaftliches Gründen???
0 Orden
Zitieren
#7
Na toll!
25.11. ist sie weg! Seufz
Community News

Liebe LTB-Fans und Community-Mitglieder,

Zukünftig wollen wir die Website so anbieten, dass alle Fans des LTB alle Inhalte ansehen können. Dies bedeutet, dass wir nach dem 25.11.2012 die Community auf der Website nicht weiterführen.

Ihr braucht zukünftig also nicht mehr in der Community angemeldet sein, um die eingeschränkten Seiten zu nutzen – alles wird frei zugänglich sein. Wir hoffen, dass ihr uns weiter die Treue haltet und euch freut, die Games, Gewinnspiele, die Comicvorschau etc. nun noch einfacher nutzen zu können.

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit über das Kontaktformular (Link) erreichen.

Zum Profil

Euer LTB-Team
0 Orden
Zitieren
#8
Hm, war das eine E-Mail, die das LTB da verschickt hat? Ich habe auf jeden Fall nichts bekommen und finde auch auf der Website keinen Hinweis.

Ich freue mich übrigens, nun kann ich auch als Nicht-Abonnent im nächsten LTB blätterrn. Das Einzige wäre das Forum - aber da gibt es ja ein paar Alternativen.
0 Orden
Zitieren
#9
Du musst dich einloggen - dann erscheint die Meldung!
0 Orden
Zitieren
#10
Ist wahrgemacht worden. Die Community gibt es nicht mehrSprachlos!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#11
An die Podcasts erinnere ich mich auch noch gerne, neben viel Werbung war da auch imer mal wieder was Interessantes dabei - insbesondere denke ich an den musikalischen Gewinnerbeitrag zum LTB-Stipendium, den ich leider jetzt nicht mehr wiederfinden kann. Weiß jemand zufällig, wo es diesen noch zu sehen gibt?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE lustiges-taschenbuch.de Fethry Duck 13 7.809 22.09.2018, 18:46
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen