Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hackerangriff auf lustiges-taschenbuch.de
#1
Der ehapa Verlag versendete heute die Beiligende E-Mail, ihn dem er die Benutzer darauf hinweisst, dass die beliebte Fanseite lustiges-taschenbuch.de gehackt wurde und sämtliche Benutzerdaten (Passwörter, E-Mail, Namen, Adressen...) in den Händen des Angreffers sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mfg
Clup

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!Zwinkern
Antworten
#2
Nun wurde (aus Sicherheitsgründen) auch das Forum geschlossen.
Antworten
#3
Das ganze ist nun auch in der Zeitung:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/...34843.html
http://diepresse.com/home/techscience/in...t/index.do
http://www.pcgames.de/Internet-Thema-340...ns-888973/
Mfg
Clup

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!Zwinkern
Antworten
#4
(06.06.2012, 19:42)DD-Clup schrieb: Das ganze ist nun auch in der Zeitung:

Wohl einfach damit man so was tolles wie "Datenbank von Donald Duck gehackt" schreiben kann. Greenie
Antworten
#5
Folgende Antwort erhielt ich heute um 11:00 von der LTB-Redaktion aufgrund meiner Anfrage bezüglich des Entenhausener Anzeigers im LTB-Forum:


Hallo *,

wir haben leider keine guten Nachrichten. Letzte Woche wurde das Aus für das LTB-Forum beschlossen. Wir bedauern diesen Schritt, der aus sicherheitstechnischen und wirtschaftlichen Gründen notwendig ist. Dass wir uns erst jetzt konkret zu der Frage äußern, liegt daran, dass wir verschiedene Optionen geprüft haben, bevor unser Entschluss endgültig feststand. Bei unseren Usern, die uns jahrelang die Treue gehalten haben, entschuldigen wir uns für das lange Warten.
Der Communtiy-Bereich auf http://www.lustiges-taschenbuch.de wird, bis auf das Forum, in den nächsten Wochen Schritt für Schritt freigeschaltet. Dazu wird es dann noch eine entsprechende Erklärung geben.

Viele Grüße
Deine LTB-Redaktion
Der Cowboy aus dem Wilden Osten
Antworten
#6
Aus wirtschaftliches Gründen???
Antworten
#7
Na toll!
25.11. ist sie weg! Seufz
Community News

Liebe LTB-Fans und Community-Mitglieder,

Zukünftig wollen wir die Website so anbieten, dass alle Fans des LTB alle Inhalte ansehen können. Dies bedeutet, dass wir nach dem 25.11.2012 die Community auf der Website nicht weiterführen.

Ihr braucht zukünftig also nicht mehr in der Community angemeldet sein, um die eingeschränkten Seiten zu nutzen – alles wird frei zugänglich sein. Wir hoffen, dass ihr uns weiter die Treue haltet und euch freut, die Games, Gewinnspiele, die Comicvorschau etc. nun noch einfacher nutzen zu können.

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit über das Kontaktformular (Link) erreichen.

Zum Profil

Euer LTB-Team
Antworten
#8
Hm, war das eine E-Mail, die das LTB da verschickt hat? Ich habe auf jeden Fall nichts bekommen und finde auch auf der Website keinen Hinweis.

Ich freue mich übrigens, nun kann ich auch als Nicht-Abonnent im nächsten LTB blätterrn. Das Einzige wäre das Forum - aber da gibt es ja ein paar Alternativen.
Antworten
#9
Du musst dich einloggen - dann erscheint die Meldung!
Antworten
#10
Ist wahrgemacht worden. Die Community gibt es nicht mehrSprachlos!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Antworten
#11
Ja, aber wenn ich für ein Buch abstimmen möchte, dann steht da, dass man sich anmelden soll!??!

Beim LTB gehts doch eh nur den Bach runter. Seit Jahren keine Extraseiten mehr, seit Jahren keine Potcasts mehr und nun auch noch das Forum geschlossen. Von stendigen Fehlern im LTB ganz zu schweigen. Wurde aber in der letzten LTB- Rezension schon erwähnt.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste