Hallo, Gast!
Anmelden
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern schöne Osterfeiertage!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Entenhafen?!
20.07.2012, 08:00
Beitrag #1
Neues aus Entenhafen?!

Hallo,
nachdem ich das neue LTB Sommer 2 bekommen habe, stellt sich mir nun folgende Frage:
Was ist neues aus Entenhafen? Eine neue Comicreihe?Erstaunt
Und wer sind die Personen? Ein alter Seemann und Dussel?
Ich versteh es nicht....Traurig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 10:50
Beitrag #2
RE: Neues aus Entenhafen?!

Ja, die "Geschichten aus Entenhafen" ist eine eigene Serie. Von 2001 bis 2005 sind zwanzig Geschichten entstanden, die jetzt auch bei uns im LTB Sommer erscheinen, jeweils vier pro Band - am besten schaust du mal ins erste LTB Sommer vom letzten Jahr, da sind die ersten vier Storys drinne, die erste ist so eine Art Einführungs/Eingewöhnungs-Geschichte. Dementsprechend sind jetzt im zweiten Band die fünfte bis achte Geschichte (gezählt nach der Entstehungszeit, die Storys kann man eigentlich in irgendeiner Reihenfolge lesen), demnach dürften die Entenhafen-Geschichten auch noch in den nächsten drei Ausgaben vom LTB Sommer enthalten sein.
Die Hauptfiguren sind Dussel (der hier Dümpel heisst) und Moby Duck (der alte Seemann), eine Figur aus einigen amerikanischen Storys aus den 70ern. Daneben tauchen von den üblichen Figuren noch einige male die Panzerknacker auf, alle anderen Personen sind Neuerfindungen von den Autoren der Serie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 14:37
Beitrag #3
RE: Neues aus Entenhafen?!

Ah, so ist das also.
Danke! Fröhlich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: