Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankfurter Buchmesse
#1
Micky 
Frankfurter Buchmesse 2012

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich einfach mal einen neuen auf. Zwinkern

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon wisst, welche Zeichner/Autoren auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsent sein werden.
Von Daan Jippes weiß ich Bescheid, mich würde hierbei interessieren, ob er nur Autogramme gibt oder auch zeichnet (und jetzt bitte keine "Hängt davon ab, wie viele Leute da sind"-Antwort" Greenie ).

Sind ansonsten noch mehr Disney-Zeichner oder andere namenshafte Künstler dieses Jahr mit an Bord?

Im Comicforum hieß es, im ZACK-Magazin (09/12) wäre eine Liste aller Comic-Veranstaltungen ausgelegt - weiß da jemand mehr?
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#2
(09.09.2012, 16:52)Sir Donnerbold Duck schrieb: (und jetzt bitte keine "Hängt davon ab, wie viele Leute da sind"-Antwort" Greenie ).

Öhm ... was willst'n sonst hören? Das ist einfach so. Prinzipiell wird eigentlich immer auch gezeichnet, wenn zu viele Leute da sind, wird dann aber halt auch mal kurzfristig entschieden, dass es nur Signaturen gibt. Das ist die einzige Antwort, die es auf diese Frage gibt.
0 Orden
Zitieren
#3
(09.09.2012, 17:34)Jano schrieb: Öhm ... was willst'n sonst hören?

Etwas Anderes. Greenie
Ist doch immer das Gleiche mit euch. Frech

Weiß irgendjemand Genaueres zu anderen Signierterminen bzw. Künstlern, die auf der Frankfurter Buchmesse stattfinden/sein werden?
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#4
Für diejenigen, die es noch interessiert:

Die Veranstaltungen könnt ihr ab sofort >>hier<< finden - Signiertermine folgen später.
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#5
Kommt wer von euch zur Buchmesse?
Falls ja: Könnte mir jemand ein Autogramm (eine Zeichnung wird wohl nicht möglich sein) von Daan Jippes mitbringen?
(Hätte auch ein paar doppelte Comics als Dankeschön zu vergeben.)


Hier gibt's übrigens die Signiertermine zu Daan Jippes:

https://de.book-fair.com/fbf/programme/c...af29acf70a (Daan Jippes signiert)

https://de.book-fair.com/fbf/programme/c...db1039eb89 (Daan Jippes zeichnet und signiert)

https://de.book-fair.com/fbf/programme/c...d744cdf0e6 (Daan Jippes zeichnet und signiert)

https://de.book-fair.com/fbf/programme/c...b437bec690 (Daan Jippes signiert)
0 Orden
Zitieren
#6
Bin zwar da, allerdings nicht sehr lange.
Ich hoffe also, dass ich selber noch eine Zeichnung von ihm ergattern kann. Zwinkern
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#7
Ich würde zwar auch gerne hin, aber es wird wohl überhaupt nichts. Dafür wohne ich zu weit weg von Frankfurt.
0 Orden
Zitieren
#8
Kann mir jemand ein Autogramm von Daan Jippes mit bringen?
Ich würde auch bezahlen.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
#9
Kann mir denn wirklich keiner so ein Autogramm von ihm mitbringen?
Es wär mir sehr wichtig und ich würde demjenigen Teile aus meiner LTB Sammlung geben.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
#10
Ich war da und dürfte mich über einige nette "Signierungen" bzw. Zeichnungen von diversen Künstlern freuen. ;)
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#11
Bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sind Arild Midthun und Daan Jippes da. Signieren die beiden nur oder zeichnen sie auch dieses Jahr?
0 Orden
Zitieren
#12
So, war heute auf der Frankfurter Buchmesse.
Stand um 9:20 Uhr schon am Egmont-Stand zur Signierstunde von Arild Midthun, immer noch hoffend, dass er auch zeichnet.
Um 9:40 kam dann Midthun und begann zu signieren und wie ich herausfand auch zu zeichnen.
Ich bekam eine Zeichnung und ich ließ mir ein Buch signieren. Arild hat sehr viel geredet und war sehr nett.
Später, um 14 Uhr kam dann Daan Jippes zum signieren (und zeichnen). Da Jippes nur zwei Stunden Zeit hatte, beeilte er sich sehr.
Später habe ich noch Volker Reiche in einem Interview getroffen.
Um 17 Uhr war das Donald-Duck-Quiz. Ich war einer der Teilnehmer und durfte auf die Bühne.
Die Hauptpreise waren noch eine Zeichnung von Arild Midthun, die beiden Hardcover-Bände "Liebe, Lust und Leidenschaft - Die Ducks von Sinnen" (mit Vorwort von Hella von Sinnen) und "Entenhausens Most Wanted".
Von Sinnen war Quizmaster und hat den Hardcover Band "Liebe, Lust und Leidenschaft" signiert.
Insgesamt ein sehr toller Tag!  Gut
0 Orden
Zitieren
#13
Klingt echt toll. Die wichtigste Frage: Hast Du im Quiz gewonnen? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
Wow, das klingt wirklich nach einem tollen Aufenthalt! Möchtest du uns deine Zeichnungen vielleicht auch zeigen? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#15
@Mile: Ratet mal! Greenie

@barksfan97: Sehr gerne. Wenn ich dazu komme. Könnte aber noch sehr lang dauern!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen