Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr die Fäden in der Hand hättet...
#21
So dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:
zum TGDD
1) In jeder Ausgabe einen Comic von einem dieser 4 Herren: Rosa, Barks, Rota, Van Horn, als Eröffnungsstory.
2)Danach einen Ein- oder Zweiseiter nachschießen (egal von wem, gut muss er sein) hauptsächlich aus Holland
3)Im Mittelteil eine gute Story eines jungen, eher unbekannten Zeichners (junge Talente gehören gefördert)
4) Danach eine gute Geschichte von einem dieser Zeichner (Vicar, Branca, Massaroli, Jippes, Heymans, Andersen (ich mag ihn nicht, kann aber trotzdem einmal im Jahr kommen,) Gattino, Strobl, Murry, Gulbransson u.a)
5)Zum Abschluss eine gute italienische Geschichte von Scarpa, Cavazzano, De Vita usw. Das Heft muss einen guten Eindruck hinterlassen

Zu jedem 10. Heft würde ich Extraseiten geben, die dann mit einer längeren Abernteuergeschichte gefüllt werden können, zB. einen Rota 30Seiter. In einer Normalen ausgabe kann man sowas nicht machen, weil sich sonst manche Leser aufregen würden, warum das halbe Heft aus Rota
besteht.

Leserforum würde ich bei 2 Seiten belassen, die dann aber voll ausgenützt werden müssten. Es sollten längere Antworten geschrieben werden

Expertenquiz kommt ins Inhaltsverzeichnis.
Autoren- und Zeichnerportrait werden belassen, Übersetzerporträit wird hinzugefügt

Herr Fuchs fliegt hochkant raus. Ein anderer Kommentarschreiber wird angagiert (hab keine Vorstellung welcher, kenn mich da nicht aus)
Eine Seite Werbung ist erlaubt (auf der Innenseite des Backcovers)
Am Backcover ist die Vorschau für die nächste Ausgabe

So das was das Konzept fürs TGDD, (diese Abkürzung ist dann legal, alle anderen werden verboten)
Die Vorschläge für LTB, MM-M und die ECC kommen noch.

Beitrag Nr. 100!!!! Fröhlich Party
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#22
Bastian schrieb:Der erste und letzte Andersen-Story, die mich begeisterte war "Der Dieb von Bagdad". Herrlich!
Kenn ich leider nicht, genauso wie "Fantastische Zinsen gehen in die Binsen" und "Das Hexenlicht", welche beide auch sehr gut sein sollen. "Achtung, Aufnahme" fand ich auch sehr gut, wenn mir da Andersens Zeichenstil auch schon missfallen hat. Ansonsten gibt es schon hin und wieder ein guten Andersen, er kriegt oft ganz gute Skripts. Im letzten Jahr haben mir vor allem die Geschichten in LTB 360 und 366 gefallen. Oftmals sind sie aber mMn mittelmäßig oder sogar schlecht.


Wolfgang Wasserhuhn schrieb:1) In jeder Ausgabe einen Comic von einem dieser 4 Herren: Rosa, Barks, Rota, Van Horn, als Eröffnungsstory.
Genau.

Aber wieso kommt übrigens so wenig von Rota (2007 nur eine Geschichte)? Es gibt noch 4-reihiges unveröffentlichtes Material von ihm, da würde ich 2008 schon zwei Geschichten von ihm erwarten...

Zitat:Zu jedem 10. Heft würde ich Extraseiten geben, die dann mit einer längeren Abernteuergeschichte gefüllt werden können, zB. einen Rota 30Seiter. In einer Normalen ausgabe kann man sowas nicht machen, weil sich sonst manche Leser aufregen würden, warum das halbe Heft aus Rota besteht.
Trotzdem find ich kann man ja hin und wieder einen 25-Seiter bringen. Leute wie Rota, van Horn, Branca und Vicar sind bei der Leserschaft sicherlich nicht sonderlich umstritten, bei Rosa lohnt sich's trotzdem, auch wenn einige ihn nicht mögen. Eigentlich könnte ich es beinahe nur bei italienischen Comics nachvollziehen, dass nicht allzu lange ausgewählt werden, den manche TGDD-Leser mögen ja die Italiener nicht sonderlich und sagen sogar, dass die gar nicht in die Reihe dürfen (weiß der Geier, warum Augenrollen).

Zitat:Autoren- und Zeichnerportrait werden belassen, Übersetzerporträit wird hinzugefügt
Das Texterporträt, dass zurzeit läuft, gilt sowohl für Autoren, als auch für Übersetzer. Zwinkern

Zitat:Herr Fuchs fliegt hochkant raus. Ein anderer Kommentarschreiber wird angagiert (hab keine Vorstellung welcher, kenn mich da nicht aus)

So das was das Konzept fürs TGDD, (diese Abkürzung ist dann legal, alle anderen werden verboten)
*klatsch* *klatsch* Greenie

Zitat:Eine Seite Werbung ist erlaubt (auf der Innenseite des Backcovers)
Beim TGDD stört mich das wirklich nicht sonderlich, insbesondere wenn der Großteil Eigenwerbung ist. Trotzdem sollte man den Werbungsanteil nicht großartig erhöhen.
Gegen Werbung, die zwei einzelnen Geschichten trennt, hab ich eigentlich fast gar nichts, wenn sie mitten in der Geschichte ist, find ich's zwar nicht so gut, kann aber auch damit leben.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#23
So dann mal das Konzept für's LTB

1)Das Cover soll eine Collage der Titelgeschichte sein (meinetwegen auch ein Ausschnitt daraus)
2) Der italienische Anteil am LTB soll mindestens 2 Drittel betragen.
3) In jedem LTB eine Geschichte von einem dieser Herren: Scarpa, Massimo De Vita, Cavazzano, Carpi,
4) Auch in jedem LTB eine Geschichte von Andersen und Fecchi
5) Es werden durchaus auch lange Geschichten mit mehr als 100 Seiten veröffentlicht
6)In jedem LTB normalerweise 2 Mäuse, in 3 Jahren 3 Mäuse, (keine KuHo Mis)
7) Seitenlänge bleibt bei 253 Seiten
8) Die österreichischen Comicpreise werden den deutschen angepasst
9) Die Enten-Edition wird eingestellt, das LTB Spezial erscheint zweimonatig, (nicht umgekehrt, weil sonst könnte man keine Micky Mäuse darin veröffentlichen)
10) Mini Pocket erscheint halbjährlich, der Weihnachtssonderband bleibt
11) LTB Extra und LTB Exklusiv werden eingestellt
12) Die LTB Nachdrucke sollen das gleiche Buchrückenmotiv wie die Originale haben
Im Gegensatz zu anderen Usern schreibe ich (hoffentlich) realistische Beiträge. Es ist nicht so, dass ich das LTB nicht mag, weil ich so viele Reihen einstellen würde, sondern ich betrachte das von der Marktwirtschaftlichen Seite.

Ergänzung zu TGDD: Das TGDD Spezial bleibt und erscheint alle 3 Monate, zu verschiedenen, nicht ganz so bekannten Zeichnern,
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#24
So genau hab ich mir das noch gar nicht überlegt, was ich das machen würde, aber ich würde auf jeden Fall anstatt einer Preiserhöhung lieber eine Seite mehr Werbung bringen und auf unnötiges Zeug wir "3D-Cover"(Übel) verzichten
Weiteres kommt (vielleicht^^) noch später Zwinkern
Greenie
0 Orden
Zitieren
#25
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:1)Das Cover soll eine Collage der Titelgeschichte sein (meinetwegen auch ein Ausschnitt daraus)
Das wurde bei der Titelgeschichte von LTB 347 gemacht und das Bild war nicht sonderlich scharf. Besser als die Tello-Cover wären Bilder aus der Titelgeschichte aber allemal, da die Bilder a) besser gezeichnet und b) detaillierter wären.

Zitat:2) Der italienische Anteil am LTB soll mindestens 2 Drittel betragen.
Damit bin ich absolut einverstanden, allerdings wird das ja fast immer schon erfüllt.

wilderpel schrieb:So genau hab ich mir das noch gar nicht überlegt, was ich das machen würde, aber ich würde auf jeden Fall anstatt einer Preiserhöhung lieber eine Seite mehr Werbung bringen und auf unnötiges Zeug wir "3D-Cover"(Übel) verzichten
Wobei sich so Zeug bestimmt nicht schlecht verkauft, so lange man es nicht regelmäßig, sondern nur maximal jedes Jahr einsetzt. Zwinkern

Mal meine Ideen für's LTB:

1) Cover
a) Keine Tello-Cover mehr, stattdessen lieber welche von guten Egmont-Zeichnern oder am besten Italienern. Allerdings kein Cover-Stammzeichner, sondern zwischen mehreren variieren.
b) Detailreichere Cover, wie die U230-Cover auswählen.
c) Cover, die möglichst viel mit einer Geschichte zu tun haben.
d) Etwa drei Cover im Jahr mit Maus-Figuren, ein Crossover, die restlichen 9 Duck (davon allerdings <4 Cover, wo ausschließlich Donald abgebildet ist).

2) Allgemeines
a) Werbungsanteil beim Alten lassen.
b) Umfragen zu jedem LTB im Internet machen.
c) Das hauseigene Forum mal wirklich zu moderieren...
d) Seitenzahl sowie Erscheinungsweise gleich lassen

3) Geschichtenauswahl
a) In jedem LTB wie derzeit auch ein Klassiker, als Zeichner Scarpa, Cavazzano und Carpi bevorzugt, prinzipiell aber nicht so wichtig (muss einfach gut sein).
b) Eine aktuelle Geschichte, die entweder von Cavazzano oder De Vita gezeichnet wurde.
c) Ansonsten einfach die besten Geschichten auswählen, die man so findet.
d) Etwas weniger Donald, vielleicht auch mal andere Hauptcharaktere wie er oder Dagobert. In den Charaktern variieren, wie das ja aktuell sehr gut funktioniert. Allerdings auch mal wieder Zapotek & Marlin, Gamma und Atömchen ausgraben, sowie auch andere Charaktere, die in Vergessenheit geraten sind.
e) Immer ca. 50-60 Seiten Maus. Wenn Mickys Image dann irgendwann aufgebessert ist, ruhig mehr. Am besten eine etwas längere mit Micky, mit im Durschnitt 35 Seiten sowie eine etwas kürzere, wo Micky gar nicht oder nur am Rande mitspielt mit etwa 20 Seiten. Kann aber auch ruhig mal wechseln.
f) Nie mehr als zwei Egmont-Geschichten. Wenn es dann kein Kaschperl mehr gibt, am besten in jedem zweiten LTB zwei D-Stories, in den anderen nur eine.
g) Seitenzahlen: Immer ungefähr 7-8 Geschichten ohne <10-Seiter. Davon auf jedenfalls eine mit 50+ Seiten, sowie eine mit 40+ Seiten, den Rest dann eben mit 20-39-Seiten-Geschichten gestalten und mit <10-Seiten-Storys auffüllen.


4) Nebenreihen
a) LTB Spezial: Erscheinungsweise bleibt bei dreimonatlich, Sweitenzahl auch gleich, ansonsten aber etwa 25% LTB-Nachdruck, 50% Nachdrucke von anderen Reihen (DDT, ODT, UFF, EFFM, AT, ...), 25% EVs.
Von den EVs immer sehr gute Geschichten (eine davon über 50 Seiten) von Starzeichnern auswählen, um diejenigen zu locken, die die restlichen 75% bereits besitzen.

b) LTB Enten-Edition: Da ich wie unten steht eine neue Reihe einführen will, weiß ich nicht, ob der Markt überfüllt ist. Wenn das der Fall wäre, würde ich als erstes die EE einstellen, da es eigentlich relativ gleich, wie das LTB Spezial ist.
Wenn nicht, dann am besten eine selbe prozuentale Verteilung wie beim Spezial machen.

c) Sonderband und Exklusiv werden in ihrer jährlichen Erscheinungsweise weitergeführt, während Extra und Mini Pocket eingestellt werden.

d) LTB Klassik: Neue Serie! Wäre wie folgt aufgebaut:
- wie ein normales LTB 250 Seiten, dementsprechend auch preislich ungefähr gleich.
- nur ältere Geschichten werden abgedruckt, die schon mehr als 10 Jahre alt sind.
- Format genauso wie beim Sonderband (hab keinen Grund dafür, aber ich fände es hier irgendwie passend)
- Erscheinungsweise 3x pro Jahr, wenn es gut ankommt, dann 4 mal.
- davon etwa die Hälfte EVs, 1/3 LTB Nachdruck (muss leider sein, sonst würde es sich bestimmt nicht rentieren) und der Rest dürfen auch Nachdrucke aus anderen Reihen sein.
- nur LTB-Nachdrucke nehmen, die nicht schon wo anders nachgedruckt wurden.
- Natürlich auch das Cover eines Alt-Zeichners nehmen, muss sogar nicht unbedingt was mit einer enthaltenen Geschichte zu tun haben.
- Auf dem Cover wird stets für Künstler und Geschichten geworben (aber nicht so, dass das halbe Cover verdeckt ist), genauso auch auf der Rückseite.
- Überwiegend folgende Künstler-Auswahl: Scarpa, Cavazzano, Martina, Pezzin, Bottaro, Carpi und De Vita, aber auch gerne andere gute.
- insgesamt etwa 6 Geschichten im Band, eben so, wie es früher auch war.
- Vor jeder Geschichte ein bisschen über Hintergrund und Wissenswertes über die jeweilige Geschichte erzählen (da reicht eine Seite)
- evtl. später auch noch einen größeren redaktionellen Teil aufbauen (Leserforum wie im TGDD, usw.)
Denke mal, dass die Reihe gar nicht so schlecht ankommen würde. Versuchen könnte man es mal.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#26
So nun mal was zum Micky-Maus-Magazin:

1) Die Geschichtenauswahl ist passend. Da ist nichts zu bemängeln. Es sollen auch viele Storys von jungen Zeichnern dabei sein. Aber auch Klassiker von Barks oder gute Storys von anderen Comic-Berühmtheiten sollen veröffentlicht. Auch die Fortsetzungsstories bleiben.
2) Die Extras: Diese chinesische Schrottware wird schrittweise (sonst fallen zu viele junge Käufer ab) zu Extras mit Disneybezug umgewandelt. Man denke an die Beilagen der 80er Jahre.
3) Die Extraseiten werden großteils abgeschafft.
Im Detail:
a)Die Comedy im derzeitigen Layout wird abgeschafft da sie erstens nicht witzig ist und da eine Seite Witze am Ende des Heftes angebracht wird. 2 sind jedoch zu viel.
b)Mauszeit: Unnötig, weg damit.
c)Spot an: Fällt auch weg. Meiner Meinung nichts Interessantes drinnen.
d)MM-Spezial: Eigentlich Schleichwerbung, brauchen wir nicht.
e)Witze Tipps und Tricks (WTT): Die Doppelseite bleibt.
f)Charts: Auch Schrott: Weg damit.
g)Spezial: naja kann man lassen
h) Echt genial: Bin ich unschlüssig, einerseits ist dann ein wenig Bildung auch drinnen, andererseits Steht oft nichts interessantes drinnen
i)Verrückte Welt: Nur noch eine Seite pro Heft
j) Die Mausbox bleibt auch, sie wird aber übersichtlicher gestaltet und das Niveau der Redaktionsantworten wird erhöht
4) Der Backcovercomic bleibt. Es sollten sehr gute Einseiter sein, da der Comic Werbewert hat.
5)Das Cover: Das Extra wird am Backcover festgemacht, die Disneyfigur ist im Vordergrund, das Extra-Aufmerksammachzeichen in den Hintergrund, der Micky-Maus Schriftzug bleibt wie er ist.
6) Comicanteil mind. 40 Seiten, optimal 45-50 Seiten,
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#27
Genauso stelle ich mir das vor!Gut
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#28
So lange will ich diesen Post schon schreiben, aber wenn ich dann beginne, will ich nicht mehr. Jetzt schreibe ich ihn aber.
Die ECC Disney Bereich
1) Hall of Fame: Ja was gibt es da viel zu sagen. Das Konzept des Buches ist eh gut. Ich wäre dafür, dass alle Rosa-Geschichten in der HoF erscheinen, wobei ca. alle 2-2 1/2 Jahre ein Rosa-Band kommen soll. Die HoF soll alle 3 Monate erscheinen. Das ergibt 4 Ausgaben pro Jahr (jeweils im März, Juni, September und Dezember). Die Seitenzahl bleibt zwischen 170-200 Seiten. Italienische und holländische Zeichner sollen mehr zu Zug kommen.
Vorschau für die Ausgaben der nächsten 2 1/2 Jahre:
HoF13 Vicar 2 (März 2008)
HoF14 Don Rosa 4 (September 2008)
HoF15 Volker Reiche (Dez. 2008)
HoF16 Daan Jippes (März 2009)
HoF17 Giorgio Cavazzano (Juni 2009)
HoF18 Al Taliaferro (Sept. 2009)
HoF19 Marco Rota 2 (Dez. 2009)
HoF20 Mau und Bas Heymans (März 2010)
HoF21 Massimo De Vita (Juni 2010)
HoF22 William Van Horn 2 (Sept. 2010)
HoF23 Don Rosa 5 (Dez. 2010)

Heimliche Helden:
Ab sofort erscheint HH halbjährlich. Seitenanzahl bleibt bei 144 Seiten. Programm für die Nächsten Ausgaben:
HH8 Gustav Gans (April 2008)
HH9 Maxi Smart (Oktober 2008)
HH10 Fähnlein Fieselschweif (April 2009)
HH11 Mac Moneysac (Oktober 2009)
HH12 Oma Duck (April 2010)

Weiters erscheint ab 2009 eine WVH Alben Reihe. Und nach Auslaufen der CBC eine Scarpa Collection (RSC)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#29
Ja, dein Konzept macht mMn Sinn. Wirklich schade, dass man die HoF nicht viermal im Jahr auflegen kann. Ansonsten würd ich's ähnlich machen wir du, nur bei Volker Reiche kriegt man keinen ganzen Band zusammen, da er nur 60 Seiten selber gezeichnet hat.

Deine HH-Kandidaten finde ich auch gut; Maxi Smart hatte ich mir auch schon überlegt, es gibt nämlich noch etliche unveröfffentlcihte Scarpa-Geschichten mit ihm.
Helferlein könnte man auch mal nehmen, falls sich genügend Geschichten finden würden.
Aber HH erscheint ja schon jetzt habjährig. Zwinkern


Für eine neue Reihe mit van Horn ist es mMn auch Zeit. Er hat in den letzen Jahren glaube ich recht viel Popularität gewonnen, von daher könnte man sich nach der gescheiterten NAD mal an einer neuen Albenreihe oder GA versuchen.

Was ich auf jeden Fall noch machen würde, wären ein paar Einzelbände in ähnlicher Form wie "Die Drachenritter". "Es war einmal in Amerika..." wäre klasse, genauso wie "Mittwochs bei Goofy" oder "Die Maus-Chroniken". Allerdings weiß ich nicht, ob sich solche reinen Micky-Geschichten lohnen würden.
Eine kleine Reihe mit Geschichten aus Daisys Tagebuch fänd ich auch sehr nett und wohl auch realistischer als die o.g.

Dann würde ich noch alle längeren Geschichten von Barks in einer Reihe veröffentlichen, genauso wie das mit seinen 10-Seitern in "Barks Comics und Stories" gemacht wurde (bloß darf Fuchs dann nicht mehr das Vorwort schreiben Greenie).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#30
313er schrieb:. "Es war einmal in Amerika..." wäre klasse, genauso wie "Mittwochs bei Goofy" oder "Die Maus-Chroniken"..

Au ja! Dann gäbe es endlich noch die anderen, in Deutschland unveröffentlichten Geschichten zu lesen. Was ich auch noch vorgeschlagen hätte, wäre ein Band der Serie ''Paperinik contro tutti'' (in Deutschland: Monat der Superschurken). Es gibt immerhin noch 3 unveröffentlichte Geschichten, von denen eine ins MM-M 36/07 kam (vielleicht war alles auch nur Gechwindel und es gab keine anderen drei - oder ist es reiner Zufall, das Mr. Invisible auch in Deutschland gewann).
Der Band würde dann 128 Seiten haben (jedes Kapitel hatte um die 16 Seiten).

@Bastian: Du hast wohl immer noch nicht gechekt, dass das mit Big Brother reine Ironie war Greenie
Zitieren
#31
Wenn Wolfgang Wasserhuhn schon seine Vorschläge für die kommenden Ausgaben macht, warum sollen andere das dann nicht machen?

Der Inhalt für ''meine'' nächsten zwei Ausgaben der Heimliche Helden Reihe:
Nach dem Prinzip, was ich schon in diesem Thema erläutert habe


Heimliche Helden 9 - Gitta Gans
Erscheinungsdatum: November 2008
Stories (mit Inducks-Link)
Der letzte Gulu-Gulu aus LTB 79
Nichts zu lachen auf Ahuahua aus Micky Maus 37/01
Hohe Schule des Benimms aus Mickyvision 06/80
Romano Scarpa Illustration
Das Geheimnis des Erfolgs Deutsche Erstveröffentlichung
Flemming Andersen Illustration
Ein besonderer Regenbogen Deutsche Erstveröffentlichung

Heimliche Helden 10 - Dussel Duck
Untertitel: Hoffentlich wird er jetzt beliebter, der Junge!
Erscheinungsdatum: Ende Feburar 09
Wieder mit Inducks-Link und genanntem Prinzip:
Titel können der eigentlichen deutschen Erstveröffentlichung varieren
Der Gesundheitsapostel aus TGDD 181
Dussel in Aktion Deutsche Erstveröffentlichung
Das Erbe Baron Botrechts von Bodelos aus LTB 242 unter dem Titel ''Wettlauf der Erben''
Dussel Duck von Don Rosa
Landmann gegen Bürgerrat Deutsche Erstveröffentlichung
Nordische Geschäfte aus DD 469








Rosa-Geschichte entfällt, stattdessen eine Illustration (ich fand keine Gitta/Dussel-Storie von Don)
Zitieren
#32
Also:

-Ich würde mehr Barks-Geschichten in die Comics einfliessen lassen
-Ich würde die LTB-Spezials zwar beibehalten, aber die Hälfte der Geschichten sollten neue Geschichten sein.
-Ich würde in allen Magazinen ab und zu Comics aus "Walt Disneys Comics and Stories" abdrucken.
-Ich würde mehr Italienische Cover übernehmen.
-Ich würde mehr Amerikanische Comics im LTB abdrucken (die mir persönlich sehr gut gefallen).
-Ich würde den Preis für das LTB auf 4,20€ zurück senken.
-Ich würde die Ohne-Comics-Seiten im Micky Maus Magazin halbieren und dafür in jeder Ausgabe eine lange Geschichte von Van Horn, Vicar, Branca, Cavazzano, Andersen oder Barks abdrucken
-Ich würde nach altem Konzept Zeichentrickfilme mit den Ducks und Mäusen (auch mal beide Gruppen in einem Film) produzieren.

So, das ist alles, was mir auf die schnelle einfällt, wenn ich mir etwas Zeit genommen hätte, wäre mir noch viel mehr eingefallen. Zwinkern
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#33
David schrieb:-Ich würde mehr Barks-Geschichten in die Comics einfliessen lassen
Seine Comics wurden jetzt schon so oft veröffentlicht, da braucht man mMn nicht so oft im MM-M eine von ihm bringen. Aber hin und wieder ist es okay.

Zitat:-Ich würde die LTB-Spezials zwar beibehalten, aber die Hälfte der Geschichten sollten neue Geschichten sein.
Damit wäre ich einverstanden, wirtschaftlich gesehen wäre das aber wohl nicht so einbringend.

Zitat:-Ich würde in allen Magazinen ab und zu Comics aus "Walt Disneys Comics and Stories" abdrucken.
Du meinst die amerikanische Reihe?
Nun ja, davon werden ja oftmals vier-reihige Geschichten auch in Deutschland abgedruckt, abgesehen davon prodziert Amerika ja aktuell keine Comics mehr.

Zitat:-Ich würde mehr Italienische Cover übernehmen.
Dem schließe ich mich aber vorbehaltlos an.

Zitat:Ich würde mehr Amerikanische Comics im LTB abdrucken (die mir persönlich sehr gut gefallen).
Im LTB werden aktuell gar keine amerikanischen Comics abgedruckt, da dort eigentlich nie Geschichten im drei-reihigen Format abgedruckt wurden.
Oder meinst du jetzt Egmont-Geschichten mit amerikanischen Autoren?
Oder etwa allgemein Egmont-Geschichten?

Ich zumindest wäre da dagegen, da ich z.B. von den McGreals, den Shaws, Michael T. Gilbert (seine Frau ist gut, schreibt aber nur vier-reihig) nicht so begeistert bin...

Zitat:-Ich würde den Preis für das LTB auf 4,20€ zurück senken.
Das wäre auch wieder vom finanziellen her komisch, da ja so gut wie nicht billiger wird.
Wenn der Preis in ein paar Jahren bei 5,20 liegt, wird man sich den alten Preis, viel viel billiger Preis über 4,70 doch auch wieder zurückwünschen. Greenie
Ich denke, man kann zufrieden sein, wenn sich der Preis innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht mehr erhöht.

Zitat:-Ich würde nach altem Konzept Zeichentrickfilme mit den Ducks und Mäusen (auch mal beide Gruppen in einem Film) produzieren.
Das wäre natürlich schön, liegt aber wohl nicht im Zuständigkeitsbereich von Egmont Ehapa. Zwinkern

Zitat:So, das ist alles, was mir auf die schnelle einfällt, wenn ich mir etwas Zeit genommen hätte, wäre mir noch viel mehr eingefallen. Zwinkern
Du hättest dir auch gerne noch mehr Zeit nehmen können. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
313er schrieb:
Zitat:Ich würde mehr Amerikanische Comics im LTB abdrucken (die mir persönlich sehr gut gefallen).
Im LTB werden aktuell gar keine amerikanischen Comics abgedruckt, da dort eigentlich nie Geschichten im drei-reihigen Format abgedruckt wurden.
Oder meinst du jetzt Egmont-Geschichten mit amerikanischen Autoren?
Oder etwa allgemein Egmont-Geschichten?



Äh, nie Geschichten im drei-reihigen Format im LTB? Dort sind doch nur Geschichten in diesem Format abgedruckt.Hä?
Im LTB würde ich es nicht viel anders machen als ihr. Dies ist mein geregelter LTB Aufbau

1. Titelgeschichte: Fast immer von Andersen damit das LTB mit guten, erfrischenden Zeichnungen beginnt. Alle zehn Ausgaben darfst auch mal ein Facchi sein. Die Seitenzahl: 40-45 s:
2. Haupt-Mausgeschichten: Immer eine neue Geschichte aus Italien. Meistens ist Casty Autor, aber andere Talente dürfen auch mal ran. Seitenzahl: 30-40 S.
3. Klassiker: Hier immer eine gute Geschichte von meistens Scarpa, aber auch ruhig mal Carpi oder M. de Vita. Hier nur Duck Geschichten. Seitenzahl: 45-60. S.
4. Klassiker 2: Hier kommen Maus Klassiker von Scarpa, Carpi, Cavazzano, M. de Vita.... Seitenzahl: 40-50 S.
5. Neu-Duck: Hier neue Geschichten mit den Ducks aus Italien. Von Zeichnern wie Freccero, Molinari, Guerrini, D´Ippolito. Seitenzahl: 25-35 S.
6. Gag: Hier eine verdammt gute, witzige Gaggeschichten mit den Ducks. Zeichnungen sind nicht so wichtig, eine Qualität sollte sie aber auch haben. Seitenzahl 25-40 S.
7. Maus-Nebencharakter: Hier eine zweite (hier dritte) Mausgeschichte, die bis zu 15 Jahre Alt sein darf. Nur Nebencharakter, bevorzugt werden Gamma, Atömchen, Maxi Smart. Zeichnungen müssen wie bei der 6. Geschichte jetzt nicht unbedingt der Knaller sein, die Geschichte schon. Seitenzahl: 30-40 S.

Alle 10-20 Ausgaben eine Mega Geschichte mit 200 Seiten.



Insgesamte Seitenzahl: 270
Zusatz-Werbung: Immer für das aktuelle TGDD, mit Infos zu den Geschichten.
Cover: Von aktuellen guten Italienischen Zeichnern.

Nebenserien: Es bleiben nur Enten-Edition Spezial. Enten-Edition nur noch mit guten Themen und höchstens 8 Geschichten. Spezial bleibt so, nur mit mehr Maus.


Würdet ihr so etwas kaufen?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#35
hahai schrieb:1. Titelgeschichte: Fast immer von Andersen damit das LTB mit guten, erfrischenden Zeichnungen beginnt. Alle zehn Ausgaben darfst auch mal ein Facchi sein. Die Seitenzahl: 40-45 s:

Gute erfrischende Zeichnungen? Übel Übel Übel

Ich würde überhaupt keine Titelgeschichte mehr von Andersen zeichnen lassen, sondern eher von Zeichnern wie z. B. Cavazzano oder, wie du ja schon geschrieben hast, Fecchi.


hahai schrieb:Alle 10-20 Ausgaben eine Mega Geschichte mit 200 Seiten.

Das ist kaum zu schaffen. Es gibt sehr sehr wenige so lange Geschichten, außerdem gibt es, finde ich, bei solchen langen Geschichten die Gefahr, dass sie zu ausführlich oder langatmig sind. Anstatt 200-Seiter würde ich ca. 70- bis 100-Seiter nehmen.


Was ich noch verändern würde:
Ich würde HoF, HH sowie das TGDD Spezial drei mal pro Jahr rausbringen, außerdem manche Don Rosa-Alben (vor allem Bände zwischen 18 und 31) und Barks Library noch mal auflegen.
Ich würde auch mehr italienische Cover fürs LTB verwenden und jedes LTB Spezial würde mindestens 3 Erstveröffentlichungen haben.
0 Orden
Zitieren
#36
hahai schrieb:Äh, nie Geschichten im drei-reihigen Format im LTB? Dort sind doch nur Geschichten in diesem Format abgedruckt.Hä?
Ich gebe zu, das war etwas missverständlich ausgedrückt, aber das "dort" in meinem Satz bezog sich nicht auf das LTB, sondern auf Amerika. Heißt also, in Amerika werden gar keine (oder fast keine) drei-reihigen Geschichten abgedruckt, sodass man auch nichts drei-reihiges produziert und eben die amerikanischen Autoren (Shaws, McGreals, Gilberts, etc.) bei Egmont anheuern mussten. Zwinkern

Zitat:1. Titelgeschichte: Fast immer von Andersen damit das LTB mit guten, erfrischenden Zeichnungen beginnt. Alle zehn Ausgaben darfst auch mal ein Facchi sein. Die Seitenzahl: 40-45 s:
Wie schon gesagt, wenn du in den Inducks schaust, wirst du sehen, dass es kaum unveröffentlichte Geschichten von Andersen gibt, heißt also es werden schon alle Geschichten, die er zeichnet, auch im LTB abgedruckt. Demnach kannst du einfach nicht alle LTBs mit Geschichten von ihm füllen.


Zitat:2. Haupt-Mausgeschichten: Immer eine neue Geschichte aus Italien. Meistens ist Casty Autor, aber andere Talente dürfen auch mal ran. Seitenzahl: 30-40 S.
3. Klassiker: Hier immer eine gute Geschichte von meistens Scarpa, aber auch ruhig mal Carpi oder M. de Vita. Hier nur Duck Geschichten. Seitenzahl: 45-60. S.
4. Klassiker 2: Hier kommen Maus Klassiker von Scarpa, Carpi, Cavazzano, M. de Vita.... Seitenzahl: 40-50 S.
5. Neu-Duck: Hier neue Geschichten mit den Ducks aus Italien. Von Zeichnern wie Freccero, Molinari, Guerrini, D´Ippolito. Seitenzahl: 25-35 S.
6. Gag: Hier eine verdammt gute, witzige Gaggeschichten mit den Ducks. Zeichnungen sind nicht so wichtig, eine Qualität sollte sie aber auch haben. Seitenzahl 25-40 S.
7. Maus-Nebencharakter: Hier eine zweite (hier dritte) Mausgeschichte, die bis zu 15 Jahre Alt sein darf. Nur Nebencharakter, bevorzugt werden Gamma, Atömchen, Maxi Smart. Zeichnungen müssen wie bei der 6. Geschichte jetzt nicht unbedingt der Knaller sein, die Geschichte schon. Seitenzahl: 30-40 S.

Alle 10-20 Ausgaben eine Mega Geschichte mit 200 Seiten.
Ja, die Neuerungen find ich eigentlich in Ordnung, nur sind deine Angaben zu den Seiten zu hoch, denn ich glaube nicht, dass man es lange Durchhalten würde, gleich zwei Klassiker über 40 Seiten zu finden, die auch noch gut sind.
Tendenziell stimme ich dir aber zu, die Geschichten sollten länger werden, war im aktuellen LTB mMn wieder gut zu sehen. Zwinkern


uncle scrooge schrieb:Was ich noch verändern würde:
Ich würde HoF, HH sowie das TGDD Spezial drei mal pro Jahr rausbringen, außerdem manche Don Rosa-Alben (vor allem Bände zwischen 18 und 31) und Barks Library noch mal auflegen.
Ja, ich frage mich, warum man das nicht macht, wenn man sich mal anschaut, für was für Preise die OD-Alben teilweise bei e-Bay weggehen. Und dass nicht alle Ausgaben dieser beiden Reihen lieferbar sind, hat mich letztendlich auch abgehalten, diese Reihen zu kaufen (des Weiteren finde ich das Preis-Seiten-Verhältnis bei den Alben nicht gut, da kommt man mit einer HoF schon billiger weg).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#37
313er schrieb:Wie schon gesagt, wenn du in den Inducks schaust, wirst du sehen, dass es kaum unveröffentlichte Geschichten von Andersen gibt, heißt also es werden schon alle Geschichten, die er zeichnet, auch im LTB abgedruckt. Demnach kannst du einfach nicht alle LTBs mit Geschichten von ihm füllen.

Dann muss er sich halt etwas beeilenZwinkern Oder man niemt gleichviel Fecchis wie Andersens. Ist ja jetzt auch schon fast so.


Zitat:2. Haupt-Mausgeschichten: Immer eine neue Geschichte aus Italien. Meistens ist Casty Autor, aber andere Talente dürfen auch mal ran. Seitenzahl: 30-40 S.
3. Klassiker: Hier immer eine gute Geschichte von meistens Scarpa, aber auch ruhig mal Carpi oder M. de Vita. Hier nur Duck Geschichten. Seitenzahl: 45-60. S.
4. Klassiker 2: Hier kommen Maus Klassiker von Scarpa, Carpi, Cavazzano, M. de Vita.... Seitenzahl: 40-50 S.
5. Neu-Duck: Hier neue Geschichten mit den Ducks aus Italien. Von Zeichnern wie Freccero, Molinari, Guerrini, D´Ippolito. Seitenzahl: 25-35 S.
6. Gag: Hier eine verdammt gute, witzige Gaggeschichten mit den Ducks. Zeichnungen sind nicht so wichtig, eine Qualität sollte sie aber auch haben. Seitenzahl 25-40 S.
7. Maus-Nebencharakter: Hier eine zweite (hier dritte) Mausgeschichte, die bis zu 15 Jahre Alt sein darf. Nur Nebencharakter, bevorzugt werden Gamma, Atömchen, Maxi Smart. Zeichnungen müssen wie bei der 6. Geschichte jetzt nicht unbedingt der Knaller sein, die Geschichte schon. Seitenzahl: 30-40 S.

Alle 10-20 Ausgaben eine Mega Geschichte mit 200 Seiten.
Ja, die Neuerungen find ich eigentlich in Ordnung, nur sind deine Angaben zu den Seiten zu hoch, denn ich glaube nicht, dass man es lange Durchhalten würde, gleich zwei Klassiker über 40 Seiten zu finden, die auch noch gut sind.
Tendenziell stimme ich dir aber zu, die Geschichten sollten länger werden, war im aktuellen LTB mMn wieder gut zu sehen. Zwinkern


Dann halt nur ein Klassiker und eine aktuelle Geschichte mehr.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#38
Da ist mir wieder mal was eingefallen:
Zum TGDD:
1.)Die Entenhausener Geschichten werden auf eine Seite gekürzt
2.) Das Zeichner-/ Texter-/ und das neu hinzugefügte Übersetzerportrait werden auf 2 Seiten ausgeweitet.
3. Es sollte mindestens jede 2. Ausgabe ein 20-Seiter erscheinen und nur mehr 1-2 Onepager pro Ausgabe kommen. Wenn nötig auch einer mehr. (dann wenn sie als Lückenfüller gebraucht werden.) Besonders alte Taliaferros könnten mal kommen denn Laut Inducks sind erst 3000 von Taliaferros Storys bei uns erschienen. Er hat aber an die 11000 gezeichnet.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#39
Mhh, schade dann brauche ich ja nicht mehr zu schreiben was ich gerne machen möchte wenn ich Chefredakteur wäre. Steht hier ja schon alles :D
0 Orden
Zitieren
#40
Herr Klaas Klever schrieb:- die Werbung ÜBERALL rausschmeißen
Wäre ich nicht dafür. Denn einerseits wird das Heft / das Buch dann wohl nur unnötig teurer und andererseits finde ich es auch gut, wenn Eigenwerbung drinnen ist und man stets und ständig darüber informiert ist, was Neues erschienen ist bzw. was demnächst erscheinen wird. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du liest zuviele Donald-Duck-Comics, wenn... Adrian the Cool 13 12.488 03.05.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Bertelhausener
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen