Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr die Fäden in der Hand hättet...
#1
Ich denke oft darüber nach, was ich machen würde, wenn ich der Bestimmer bei Ehapa wäre. Hier kann man also darüber diskutieren, was man anders machen würde, wenn man selber Chefredakteur von Ehapa und der Ehapa Comic Collection wärt (deshalb habe ich als Thread-Titel nicht "Wenn ihr Peter Höpfner wärt" geschrieben).

Was würdet ihr ändern?
Ihr hättet u.a. folgende Möglichkeiten:
1) Ihr dürft neue Reihen erschaffen und andere Reihen einstellen.
2) Ihr dürft bei allen Publikationen die Comics auswählen (beim LTB nehmen wir einfach mal an, dass die Kollegen aus Skandinavien das nicht mitbestimmen dürfen, auch wenn's natürlich so ist).
3) Ihr dürft Seitenzahl, redaktioneller Teil, Werbung, usw. in allen Publikationen ändern.
4) ...

Heißt also, ihr dürft eigentlich nahezu alles machen, ihr seid sozusagen Alleinherrscher bei Ehapa.

Ihr solltet aber natürlich bei all euren Entscheidungen ein bisschen aufs finanzielle achten, heißt also es wäre z.B. schwachsinnig im LTB ein Micky-Anteil von 200 Seiten zu bringen, da so einfach zu viele Käufer verloren gehen würden. Es sollte also auch auf die Interessen der Käufer und aufs Geld geachtet werden.


Hoffe mal dieser nicht ganz gewöhnlicher Thread stößt auf Beteiligung - ich fang einfach mal damit an, was ich beim TGDD ändern würde:

1) Ich würde die Abkürzung "DDSH" abschaffen und nur noch "TGDD" zulassen. Greenie
2) Ich würde das Expertenquiz auf eine andere Seite verschieben und dafür im Leserforum nicht so knappe Antworten geben.
3) Ich würde Herr Fuchs pensionieren und mich stattdessen nach einem anderen umsehen, der Hintergrundinformationen zu den im Band enthaltenen Geschichten gibt und aus denen Schlüsse für Charakter und Lebensweise der Entenhausener zieht (heißt also, ich würde wahrscheinlich auch den Titel "Entenhausener Geschichte(n)" ändern).
4) Ich würde im Cover auf der Seite auch für Autoren werben.
5) Ich würde - sofern die Verkaufszahlen dafürsprechen - das TGDD-Spezial 3 mal im Jahr rausbringen.
6) Ich würde die alten TGDDs in Kassetten nachdrucken, nicht in Sammelbänden (wahrscheinlich wirds auch in real auf die Kassetten rauslaufen).
7) Zu den Comics habe ich folgendes Konzept:

a) Eröffnungsgeschichte: Immer eine Geschichte von Branca oder Vicar, im Durchschnitt 10 Seiten lang.

b) Versuchen, einen von den folgenden vier Zeichnern bringen: Van Horn, Rota, Barks oder Rosa. Allerdings von den letzten beiden nur selten, da es nur noch sehr wenige nicht im TGDD-Geschichten von ihnen gibt. Im Jahr also ungefähr 5x Van Horn/ 3x Rota/ 2x Rosa/ 1x Barks. Einmal im Jahr darf auch mal keiner dieser vier dabei sein (dann vielleicht eine guten aus dem alten Amerika von Strobl, Bradbury oder De Lara).


c) Dann noch abwechseln einen Comic aus Holland (dazu zählen natürlich kein Kleinkrust wie 1-4-Seiter) oder Italien.
Von Holland am besten immer Heymans-Brüder, Gulbransson, De Jonge, Kruse oder Jippes (wobei seine neueren Sachen von Egmont sind), bei den Italiern meistens Scarpa oder Cavazzano, immer mal wieder aber auch andere, wie Carpi, Bottaro oder De Vita, wenn sich passendes Material findet.

d) Sofern es noch genügend Platz gibt, noch einen jüngeren (oder zumindest nicht alten) Egmont-Comic, meist eine EV, zu veröffentlichen, wie etwa von Kari Korhonen oder Colomer. Dieser Comic darf ruhig auch nur 5 Seiten haben.

e) Den Rest mit guten Einseitern, meist von Taliaferro, auffüllen.

f) Von den Seitenzahlen folgende Verteilung: Geschichte a) hat immer ca. 10 Seiten, b) + c) zusammen ca. 30 Seiten (optimal wäre ein 10-Seiter und einen 20-Seiter). Die restlichen Zehn-Seiten mit d) und e) auffüllen.

g) Versuchen, alle Comics ungekürzt zu veröffentlichen!

So, das wären die Punkte, die mir so eingefallen sind. Wie findet ihr das Ganze?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
AutoAdmind schrieb:3) Ich würde Herr Fuchs pensionieren und mich stattdessen nach einem anderen umsehen, der Hintergrundinformationen zu den im Band enthaltenen Geschichten gibt und aus denen Schlüsse für Charakter und Lebensweise der Entenhausener zieht (heißt also, ich würde wahrscheinlich auch den Titel "Entenhausener Geschichte(n)" ändern).

Herr Fuchs freut sich bestimmt das du nichts zu bestimmen hast, sondern ein kleiner unbedeutender Wicht bist. Greenie

Aaalso, ich würde:
- Dafür Sorgen das eine Umfrage ins Heft kommt in der die Leser sagen können welcher Zeichner ihnen besonders gefällt. So könnten die guten Zeichner mehr gefördert werden.
- Micky fördern.
- Diese ewigen "LTB - Spezials" weg lassen. (ich mein diese Fetten ltbs für 7 €)
- Dass das DDSH zwei mal im Monat rauskommt, aber der Preis nicht höher wird.
- Nur 1 - Seiter zulassen. Ansonsten müssten die Storys mind. 30 Seiten haben.^^
- ....
- ....
- folgt.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#3
Da ich das Lustige Taschenbuch am meisten lese, fange ich mal damit an (jetzt mal abgesehen davon, dass es vielen Lesern nicht gefallen würde):

- Die Lektüren in abwechselnder Reihenfolge, Maus-Ente-Maus-Ente (hin und wieder auch zweimal hintereinander Ente).
- ganz wichtig: Die Rahmengeschichte von Perego! :)
- Maximal 6 Geschichten pro Buch auf knapp 250 Seiten.
- Ohne Werbung gehts natürlich nicht, aber wenn schon Werbung für die eigenen Publikationen (Micky Maus-Hefte)
- Kurze-Hosen-Micky gäbe es natürlich gar nicht mehr, wenn schon von Gottfredson o. ä.
-Keine Donalds, die nur 2-4 riesige Haare/Federn haben:
[Bild: http://www.papersera.net/immagini/cover/...4a_001.jpg] (hier nur etwas harmloses)

Fazit: Alles so wie früher. Grübel
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#4
Ooooch, diesen Donald und t³ find ich ganz, ganz doll süüüß, und knuffig.^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#5
Ach übrigens würde ich auch liebend gerne das LTB nur jeden zweiten Monat rausbringen lassen, falls dann die Zeichnugnen besser sind.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#6
Kid schrieb:Herr Fuchs freut sich bestimmt das du nichts zu bestimmen hast, sondern ein kleiner unbedeutender Wicht bist. Greenie
Leider! Ich hoffe, dass er bald mal selber erkennt, dass es Zeit ist oder der Verlag das erkennt...

Zitat:- Dafür Sorgen das eine Umfrage ins Heft kommt in der die Leser sagen können welcher Zeichner ihnen besonders gefällt. So könnten die guten Zeichner mehr gefördert werden.
Ja, das finde ich eigentlich auch eine gute Idee...

Zitat:- Diese ewigen "LTB - Spezials" weg lassen. (ich mein diese Fetten ltbs für 7 €)
Mhm, ich hab nichts gegen das Spezial. Es ermöglicht, dass man gute Geschichten aus alten Publikationen, die ich fast alle nicht besitze, nachdrucken kann. Und zurzeit gibts ja einige EVs.

Zitat:- Dass das DDSH zwei mal im Monat rauskommt, aber der Preis nicht höher wird.
Muss mMn nicht sein, würde es mir aber trotzdem immer kaufen. Hab darüber noch gar nicht richtig nachgedacht...

Zitat:- Nur 1 - Seiter zulassen. Ansonsten müssten die Storys mind. 30 Seiten haben.^^
Du beziehst dich aber nur aufs LTB, oder?
So extrem würd ich das auch nicht machen, mein Konzept hierzu folgt aber noch. Zwinkern


Bastian schrieb:- Die Lektüren in abwechselnder Reihenfolge, Maus-Ente-Maus-Ente (hin und wieder auch zweimal hintereinander Ente).
Ich fänd's klasse, wird aber leider wegen der geringen Beliebtheit von Micky nicht möglich sein. Wir können ja schon froh sein, dass bald eine zweite Maus-Geschichte kommt...
Also erstmal sollte man Micky mit guten italienischen Geschichten wieder fördern, bevor man ihn noch öfter bringt.

Zitat:- ganz wichtig: Die Rahmengeschichte von Perego! :)
Gut, die Rahmengeschichten sind ja auf die alten Geschichten zugeschnitten, man müsste also alle anderen alten Geschichten auch bringen. Wäre vielleicht mal ganz lustig, wieder ein komplett altes LTB zu haben, aber zur Gewohnheit würd ich's nicht machen, zumal es wohl gar nicht mehr so viele Bände von "I Grandi Classici Disney" gibt, die nicht übernommen wurden.
Außerdem wäre der Punkt gar nicht mit deinem o.g. Punkt vereinbar. Zwinkern

Zitat:- Ohne Werbung gehts natürlich nicht, aber wenn schon Werbung für die eigenen Publikationen (Micky Maus-Hefte)
Ja, allerdings nicht mitten im Heft, nur vorne und hinten. Bei Heft-Reihen wie dem TGDD macht das ja nichts, aber Werbung im LTB mitten ihm Buch fände ich nicht gut.

Zitat:- Kurze-Hosen-Micky gäbe es natürlich gar nicht mehr, wenn schon von Gottfredson o. ä.
Dein Wunsch wird ja zum Glück in Zukunft in Erfüllung gehen. Bei Gottfredson im LTB bin ich unentschlossen: Das drei-reihige Layout ist nicht optimal, dazu besteht kein Mangel an italienischen Micky-Geschichten. Andererseits gibt es keine Reihe, in der Gottfredson-Geschichten regelmäßig abgedruckt werden können...

Zitat:-Keine Donalds, die nur 2-4 riesige Haare/Federn haben:
[Bild: http://www.papersera.net/immagini/cover/...4a_001.jpg] (hier nur etwas harmloses)
Naja, das find ich etwas übertrieben. Es gibt auch gute Geschichten mit diesen 2-4 Federhaaren, zudem macht das sicherlich dem Großteil der Leserschaft nichts aus.

Zitat:Fazit: Alles so wie früher. Grübel
In manchen Dingen wär das schon gut, in allen vielleicht aber auch nicht. In punkto Seitenzahl und Geschichtengenre z.B. sollte man aber unbedingt wieder ein bisschen an alte Zeiten anknüpfen.

Bastian schrieb:Ach übrigens würde ich auch liebend gerne das LTB nur jeden zweiten Monat rausbringen lassen, falls dann die Zeichnugnen besser sind.
Naja, ich wüßte nicht, was das bringen sollte. Grübel
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Bastian schrieb:- Die Lektüren in abwechselnder Reihenfolge, Maus-Ente-Maus-Ente (hin und wieder auch zweimal hintereinander Ente).
Solange die Maus-Geschichten nicht immer nur langweilige "Kriminalgeschichten" sind, ist das mMn OK.

Zitat:- ganz wichtig: Die Rahmengeschichte von Perego! :)
[Bild: http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/file...tempel.JPG] Frech

Zitat:- Maximal 6 Geschichten pro Buch auf knapp 250 Seiten.
MMn nicht das wichtigste.

Zitat:- Ohne Werbung gehts natürlich nicht, aber wenn schon Werbung für die eigenen Publikationen (Micky Maus-Hefte)
Hast recht. Wäre besser.

Zitat:- Kurze-Hosen-Micky gäbe es natürlich gar nicht mehr, wenn schon von Gottfredson o. ä.
Sag ich nichts dagegen, auch wenn ich den Hass mancher Leute auf Kuhomi manchmal etxrem übertrieben finde. Der in LTB 371 war mMn sogar ganz gut. Zumindest besser, als so manche italienische Maus (siehe Weidenwaldsee)

Zitat:-Keine Donalds, die nur 2-4 riesige Haare/Federn haben:
[Bild: http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/file...tempel.JPG] Frech

Zitat:Fazit: Alles so wie früher. Grübel
Ich finde diese Einstellung vollkommen übertrieben. Früher war nicht alles besser, sondern einfach nur früher (© http://www.ltb-online.de). Greenie
Mehr sage ich dazu nicht. Denkt euch euren Teil dazu selber...

(© Bild: by http://www.gansel-rechtsanwaelte.de )

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#8
Bastian schrieb:- ganz wichtig: Die Rahmengeschichte von Perego! :)

Bloß nicht, ich würde die Rahmengeschichte immer rausschneiden. :-p
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#9
313er schrieb:
Kid schrieb:Herr Fuchs freut sich bestimmt das du nichts zu bestimmen hast, sondern ein kleiner unbedeutender Wicht bist. Greenie
Leider! Ich hoffe, dass er bald mal selber erkennt, dass es Zeit ist oder der Verlag das erkennt...

Da wäre der 1. Punkt: Mehr auf Verbesserungsvorschläge der Leser achten, besonders beim lTB, beim DDSH / TGDD wird das ja zum Teil schon getan...



313er schrieb:
Bastian schrieb:- Die Lektüren in abwechselnder Reihenfolge, Maus-Ente-Maus-Ente (hin und wieder auch zweimal hintereinander Ente).
Ich fänd's klasse, wird aber leider wegen der geringen Beliebtheit von Micky nicht möglich sein. Wir können ja schon froh sein, dass bald eine zweite Maus-Geschichte kommt...
Also erstmal sollte man Micky mit guten italienischen Geschichten wieder fördern, bevor man ihn noch öfter bringt.
[/quote]

Ja, erstmal die italienischen fördern und dann vllt. auch manchmal eine 2. Geschichte mit einbringen... (bei LTB)

Zitat:
Zitat:- ganz wichtig: Die Rahmengeschichte von Perego! :)
Gut, die Rahmengeschichten sind ja auf die alten Geschichten zugeschnitten, man müsste also alle anderen alten Geschichten auch bringen. Wäre vielleicht mal ganz lustig, wieder ein komplett altes LTB zu haben, aber zur Gewohnheit würd ich's nicht machen, zumal es wohl gar nicht mehr so viele Bände von "I Grandi Classici Disney" gibt, die nicht übernommen wurden.
Außerdem wäre der Punkt gar nicht mit deinem o.g. Punkt vereinbar. Zwinkern

Naja, man hat gesehen, dass Ramengeschichten heute auch noch funktionieren können in Form von Fecchi-Zeichnungen. (Siehe LTB 352, Reif für die Insel...)

So, dann meine weitere Meinung:

-In den MM-Ms weniger Schrott bringen. Wenn Extras, dann eher mal 5 Seiten Rätselcomic oder so...

-In den LTBs weiterhin mindestens eine alte Geschichte von Scarpa, Cavazzano, Carpi o.a. bringen, wenn es die Verfügbarkeit zulässt...

-Geschichten aus den alten "Donald Duck"/"Onkel Dagobert" Heften im normalen LTB oder im DDSH/TGDD bringen und nicht in diesen Mammut Klötzen, dafür sind die meisten Geschichten zu gut...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#10
Übertrieben finde ich da nichts, es ist einfach meine Meinung, ich weiß, dass es nicht möglich ist.

Und mich stören diese 2-4 Haar-Donald riesig, auch wenn ich es noch nie richtig erwähnt habe. Ich finde nun mal "früher alles besser", zumindest bei 90% des Buches (Durchschitt), trotzdem lese ich es, vielleicht weil diese 10% doch zu gut sind. Zwinkern
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#11
Ich hatte den Beitrag schon früher angefangen zu schreiben, allerdings schaffte ich es zeitlich nicht mehr. Als ich meinen Beitrag zu schreiben anfing, hat noch keiner von euch geantwortet. Ich war so gesehen also der Erste und bezog mich auf 313er's Beitrag. Nun erweitere ich ihn schon zum zweiten mal, d. h. ich habe den Beitrag zwei mal als Entwurf gespeichert.


Wie auch immer, hier isser:
Beim TGDD stimme ich dir voll zu! Die holländischen Kleinkünste gehören eh nicht in das Heft, wenn vielleicht als Backcover-Comic wie in der Micky Maus. Fuchs labert mir in letzter Zeit auch zu viel Mist, da sollte man sich eher mal italienische Fachmänner beschaffen (z. B. Luca Boschi, der sich in HoF 11 ja deutlich gut präsentiert). Nur mit zwei Sachen könnte ich mich dann nicht anfreunden: a) Willst du dann eine zusätzliche Seite für das Quiz übernehmen oder was wird dann gemacht? Mein Vorschlag: Auf Seite 4 (Inhaltsverzeichnis) könnte man so etwas gerne unterbringen. b) Man sollte zuerst einen längeren Rosa oder Barks-Comic als Auftakt verwenden und danach einen klassischen Van Horn- oder Branca-Zehnseiter. Danach sollten längere Heymans/Jippies Comic dran kommen und zum Abschluss eine italienische Geschichte ala' Cavazzano, De Vita. Der letzte Satz erinnert zwar an deine Zusammenfügung, allerdings würde ich mich nur die richtigen Stars zulassen, immerhin sind es ja auch die ''tollsten'' Geschichten von Donald Duck.

Da ich nicht nur TGDD, sondern auch regelmäßig MM-M und LTB lese, dürfen diese natürlich nicht zu kurzen kommen.
Zum MM-M:

1).Zu allererst müssen diese bescheuerten Aktionsseiten abgeschafft werden. Maus-Zeit, Witze, Tipps und Tricks sind sowieso der größte Schrott, die Games-Seite kommt ebenfalls weg, ''Echt genial'' enthält eh nur Nachdrucke aus den Was-ist-was-Büchern und die Comedy ist wirklich nicht mehr lustich. Die Mausbox (Leserbriefforum) darf gerne bleiben, allerdings ein weniger anderster gestalten und nicht so unübersichtlich.
2.)Ich würde (wie schon im letzten Satz aufgegriffen) das Layout nochmal völlig umkrempeln, was sich allerdings nur auf's Cover bezieht, da ich ja alles weitere Nicht-Comic-Material abgeschafft habe. Das Logo sollte eher wieder in Richtung klassiche Variante gehen und die Eigenwerbung www.micky-maus.de, die um den Micky-Kopf hängt ebenfalls. Desweiteren sollte man daraus eher einen Fecchi-Micky machen, da er die Maus wirklich drauf hat.
3.)Man sollte auschließlich (Ausnahme: Leserbriefe) Comics abgedrucken, die nicht unbedingt von Starzeichnern übernommen werden sollten - dafür sind schließlich noch die ''tollsten'' Geschichten von Donald Duck zuständig. Massaroli z. B. hat wirklich Talent - hier sollten eben die meisten, deutschen Erstveröffentlichungen der ''Heimlichen Stars'' abgedruckt werden, aber auch gerne ein wenig bekanntere wie Rodriques.
Vicar hat dort eh seinen Bereich und die Fortsetzungsgeschichten können so gut wie abgeschafft werden, da zur Zeit wenig brauchbare dabei sind. Die Ausnahmen sind natürlich Massaroli, Rosa, Vicar et cetera.



Nun zu dem LTB:
Die Bücher sollten nach immer nach einem ganz bestimmten Prinzip ablaufen:

1)Eröffnungsgeschichte von Flemming Andersen, der einfach spitze ist und seine Geschichten für Lachkrämpfe sorgen. Damit wird der Band fantastisch eröffnet. Diejenigen, die sich dann mal am Kiosk einen Band ansehen, sind sofort überzeugt und kaufen das Buch.
2)Danach eine witzige, kleine Kurzgeschichte aus Italien, am besten von Starzeichnern wie Cavazzano, Di Vita et cetera.
3)Als drittens nehmen wir dann eine Mausgeschichte - natürlich aus Italien. Gutes Material wäre beispielsweise I TL 2693-1. Auch witzige Goofy-Stories wie I TL 2692-2 dürfen verwendet werden.
4)Als viertes eine ältere Geschichte von Starzeichnern wie Scarpa, Carpi u.s.w.
5)Danach zwei kurze, schnell vergessende Italo-Geschichten - allerdings nicht gerade 08/15.
7) (im Sine von siebte Storie) Die, im DCF vorgeschlagende, zweite Mausgeschichte, die sich mit einem Nebencharaktere beschäftigt (z. B. I TL 2694-6)
8)Eine besonders gut gewälte Italo-Duck-Geschichte.
9)Eine italienische Kater Karlo Geschichte
10)Einen Fecchi-Abschluss, dessen Zeichnungen wirklich harmonisch sind.

Natürlich sind das dann überwiegend längere Geschichten, aber das macht ja nichts, dann werden die LTB's eben nochmal hundert Seiten länger - ist ja eh aus wiederverwendetem Papier gedruckt (falls dies nicht der Fall ist, dann wird er es eben Greenie)


Dann würde ich folgende Reihen einfügen:

1.)Eine dünnes, monatlich erscheinendes Micky Maus Sonderheft, welches klassische Geschichten aus den Micky-Maus-Heften enthält. Also nicht aus den 80ern und 90ern wie im TGDD, sondern eher am Anfang. So hätten Leute, die zu wenig Geld für ''Micky Maus - die früheren Jahre'' übrig haben, eben so etwas gekauft.
2.)Eine Ansammlung der besten 3- und 4-reihigen Disney-Comics
welches vier mal im Jahr erscheint. Es sollte im Taschenbuch-Format sein, allerdings etwas höher, so dass man die 4-reihigen Comics unterkriegt und die 3-reihigen noch etwas deutlicher sieht.


Dann würde ich folgendes einstellen:
1.)''LTB Extra'' - es ist bisher nur ein Band erschienen und die Serie ist von sich her eigentlich keinen Deut unterschiedlicher als das LTB Spezial. Es behandelt eben spezielle Themen. Hätte man eben zur WM 06, statt Monstern Fußbälle genommen bliebe ''meinem'' Ehapa-Verlag jetzt die Qual noch eine, vom Prinzip her gleiche, Serie fortzuführen.
2.)Mammut-Bücher! Sie beinhalten jeweils 2-LTB's in einem. Wenn man wenigstens, wie beim ''Super Lese Spaß'' neue Seitenzahlen einfügt und die Impreumsseiten dort nicht abdruckt, wäre das wohl erheblich besser. Ansonsten sieht man ja beim Mammut: Seite 254 - direkt danach ''LTB Sososos - Titelsososo - Egmont Ehapa Verlag''. Im ''Super-Lese-Spaß'' steht ja immer 254 - 255 - 256. Das wäre doch besser! Ansonsten ist Mammut wirklich ärgerlich. Das Material für besonders seltene LTB's wird einfach in die Mammut's abgedruckt - kein Wunder, dass immer wieder Nachdrucke kommen, wenn man mit seinem Materal zu unsorgsam rumgeht. So etwas kauft doch einer!

Dringend weitergeführt werden müssen allerdings mal die Mini-Pockets. Allerdings will ich dort nicht wie die Skandinavier weitermachen und einen zweiten Dagobert oder Donald-Band einfügen. Ich würde mich eher um Gitta, Gustav, Maxi Smart et cetera kümmern. So etwas wie ''Heimliche Helden'' - nur preisgünstiger.


Außerdem würde ich bei jeder Serie nur dänische Fecchi-, Andersen- und sontstige Starzeichner-Cover zulassen, keine Tello-5-Minuten-Krizeleien. Topolino Material, und Barks oder Rosa-Bilder werden auch zugelassen.


Apropos ''Heimliche Helden'' - Über Bücher darf ich ja auch bestimmem.
Aaalso, Hall of Fame wird künftig drei mal im Jahr erscheinen, schließlich hat die Reihe ganz schön viele Fans. ''Heimliche Helden'' sollten ebenfalls drei mal im Jahr erscheinen. Und da sind wir schon wieder beim Thema. Es werden dort ja Comics im unterschiedlichem Format abgedruckt. Ich würde das nach folgendem Prinzip weiterführen (einiges war schon früher so).

1.)Wenn möglich wird der Auftakt vom Debüt-Comic des jeweiligen Heldens übernommen. Der baldig erscheinende Gustav-Band wird ja mit Sicherheit von ''Die Wette'' angeführt. Wenn ich nun einen Gitta-Band nehmen würde, so wäre die erste Geschichte wohl ''Guruguru''. Wenn nun Figuren, die ihren ersten Auftritt im Trickfilm hatten - in der Reihe auftreten, so kommt eben dessen erster Comic.
2.)Als zweites kommt nun ein kurzer, vier reihiger Comic - möglich mit 10 sein von Stars wie Van Horn, Scarpa et cetera. Weniger Murry vorallem, der kam schon viel zu oft dran.
3.)Danach ein alter, italienischer 3-reihig formatierter Comic. Gerade die 3-reihigen sehen in der Buchfassung am besten aus.
4.)Als viertes immer eine Rosa-Geschichte - Zeitraum egal!
5.)Wenn der Platz noch ausreicht, ein zweiter italienischer-Comic im 3-reihigen Format, allerdings als Deutsche Erstveröffentlichung
6.)Ein dänischer Abschlusscomic - Layout egal. Aber länger als zehn Seiten sollte er schon sein.

Ein Band sollte also mindest zwei Erstveröffentlichungen haben - bei den vierreihigen kann es ja z. B. auch zu solch einer kommen. Außerdem würde ich ja, die nach mir nicht mehr vorhandelnen Fuchs-Texte, durch welche ersetzten, die von einem Star geschrieben sind, der sich in seinen Comic intensiv mit dieser Figur beschäftigt. Für einen Gitta-Band würde ich dann mal Siliva Ziche fragen Greenie

''Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe'' müsste ja auch noch mal weitergeführt werden, aber dafür kann ich ja als Chef nichts...


Die Publikationen haben dann natürlich eine sehr starke Seitenlänge:
LTB - 350 Seiten
MM-M - 100 bis 120 Seiten
TGDD - 70 Seiten (eigentlich so wie immer)
''Micky Maus beste Comics'' (selbsteingeführte Serie/Heftformat) - 100 bis 120 Seiten
''Die besten Disney-Comics'' (selbsteingeführte Serie/Taschenbuchformat) - 350 Seiten
Hall of Fame - meist um die 266 Seiten
Heimliche Heldne - 244 Seiten (eben noch mal hundert mehr)


Anbetracht meiner neuen Serien, meinen viel verwendetem Papier und den enormen Preisen, die dafür verlangt würden (Papier ist teuer) würde der Verlag wohl binnen 12 Tagen zusammenbrechen. Dieser Thread hat mir klargemacht, dass ''Chef bei Ehapa'' wohl ein Verdacht für die, von Sonja Zwietlow, anmoderiete Szene ''Die Zehn'' bei RTL seie. Unszwar als ''Schlimmster Job der Welt''. Schließlich bin ich dann wieder der beschuldigte, wenn der Verlag dicht machen muss. Das ist definitv nicht was für mich.

Aaaaalso, ziehen wir ein Fazit: Der ''Chef-bei-Ehapa-Job'' ist fast so aufregend, wie die achte Staffel bei ''Big Brohter'' auf RTL zwei. Tschüüß!
Zitieren
#12
Lava, manchmal kann ich's nicht so recht fassen das du erst zwölf bist, besonders wenn ich diese Monsterbeitrag lese...die sind so lang...zum davonlaufen. Greenie

Naja....UND AKTION!:

Lavaking schrieb:Da ich nicht nur TGDD, sondern auch regelmäßig MM-M und LTB lese, dürfen diese natürlich nicht zu kurzen kommen.
Zum MM-M:
Mal ne Frage: Woher nimmst du eig. die Kohle? Mit 12. hab ich 5 € Taschengeld bekommen...
Lava schrieb:1).Zu allererst müssen diese bescheuerten Aktionsseiten abgeschafft werden. Maus-Zeit, Witze, Tipps und Tricks sind sowieso der größte Schrott, die Games-Seite kommt ebenfalls weg, ''Echt genial'' enthält eh nur Nachdrucke aus den Was-ist-was-Büchern und die Comedy ist wirklich nicht mehr lustich.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber vll. müsste man dann auch bedenken das die Leserzahl der kleinen Kinder stark fallen würde...Aber einen neuen Leser bekämen sie dann dann 100 pro. - mich!^^
Lava schrieb:Die Mausbox (Leserbriefforum) darf gerne bleiben, allerdings ein weniger anderster gestalten und nicht so unübersichtlich.
Ja, dieses komische Etwas rausnehmen. Nicht so kunterbunt durcheinander machen.
Lava schrieb:2.)Ich würde (wie schon im letzten Satz aufgegriffen) das Layout nochmal völlig umkrempeln, was sich allerdings nur auf's Cover bezieht, da ich ja alles weitere Nicht-Comic-Material abgeschafft habe. Das Logo sollte eher wieder in Richtung klassiche Variante gehen und die Eigenwerbung www.micky-maus.de, die um den Micky-Kopf hängt ebenfalls. Desweiteren sollte man daraus eher einen Fecchi-Micky machen, da er die Maus wirklich drauf hat.
Naja, komplett würde ich das Layout nicht ändern, aber ich würde auch eher den klassischen Mickyschädel nehmen. Fecchi vor, noch ein Tor!!^^ Aber die Eigenwerbung würde ich schon lassen. Wenn's um deinen Blog ginge würdest du das auch nicht lassen. Zwinkern
Lava schrieb:3.)Man sollte auschließlich (Ausnahme: Leserbriefe) Comics abgedrucken, die nicht unbedingt von Starzeichnern übernommen werden sollten - dafür sind schließlich noch die ''tollsten'' Geschichten von Donald Duck zuständig.
Also das finde ich blödsinn, warum sollte das MMM nicht genauso gut sein wie das DDSH. Außerdem ist das ja auch bloß ein Name, sooo toll ist das DDSH ja auch nicht immer.^^ (Was nicht heißt das es keine bessere Qualität hat als mmm od. ltb)
Lava schrieb:Nun zu dem LTB:
Die Bücher sollten nach immer nach einem ganz bestimmten Prinzip ablaufen:
Der Meinung bin ich nicht, das wäre doch langweilig...
Lava schrieb:1)Eröffnungsgeschichte von Flemming Andersen, der einfach spitze ist und seine Geschichten für Lachkrämpfe sorgen. Damit wird der Band fantastisch eröffnet. Diejenigen, die sich dann mal am Kiosk einen Band ansehen, sind sofort überzeugt und kaufen das Buch.
Jetzt bist du aber egoistisch, du vergisst, ein Großteil der Leserschaft verabscheut Flemmings Zeichnungen, das würde wohl eher abschrecken als zum kauf anregen. Du musst etwas über dich hinaus blicken...^^Zwinkern Fröhlich Nicht jeder denkt so wie du.^^ Zwinkern Fröhlich
Lava schrieb:2)Danach eine witzige, kleine Kurzgeschichte aus Italien, am besten von Starzeichnern wie Cavazzano, Di Vita et cetera.
Angenommen. Greenie
Lava schrieb:3)Als drittens nehmen wir dann eine Mausgeschichte - natürlich aus Italien. Gutes Material wäre beispielsweise I TL 2693-1. Auch witzige Goofy-Stories wie I TL 2692-2 dürfen verwendet werden.
Es lebe die Maus!!!
Lava schrieb:4)Als viertes eine ältere Geschichte von Starzeichnern wie Scarpa, Carpi u.s.w.
5)Danach zwei kurze, schnell vergessende Italo-Geschichten - allerdings nicht gerade 08/15.
7) (im Sine von siebte Storie) Die, im DCF vorgeschlagende, zweite Mausgeschichte, die sich mit einem Nebencharaktere beschäftigt (z. B. I TL 2694-6)
8)Eine besonders gut gewälte Italo-Duck-Geschichte.
9)Eine italienische Kater Karlo Geschichte
10)Einen Fecchi-Abschluss, dessen Zeichnungen wirklich harmonisch sind.
Find ich alles gut, sollte allerdings nicht immer so gehen.^^
Lava schrieb:Natürlich sind das dann überwiegend längere Geschichten, aber das macht ja nichts, dann werden die LTB's eben nochmal hundert Seiten länger - ist ja eh aus wiederverwendetem Papier gedruckt (falls dies nicht der Fall ist, dann wird er es eben Greenie)
An Umweltschutz denken ist natürlich wichtig.^^ Und längere LTBs sind auch toll!!!
Lava schrieb:Dann würde ich folgende Reihen einfügen:
1.)Eine dünnes, monatlich erscheinendes Micky Maus Sonderheft, welches klassische Geschichten aus den Micky-Maus-Heften enthält. Also nicht aus den 80ern und 90ern wie im TGDD, sondern eher am Anfang. So hätten Leute, die zu wenig Geld für ''Micky Maus - die früheren Jahre'' übrig haben, eben so etwas gekauft.
2.)Eine Ansammlung der besten 3- und 4-reihigen Disney-Comics
welches vier mal im Jahr erscheint. Es sollte im Taschenbuch-Format sein, allerdings etwas höher, so dass man die 4-reihigen Comics unterkriegt und die 3-reihigen noch etwas deutlicher sieht.
No, no, no, quiet! No extras! This is teribble (terrible?)!!
lava schrieb:Dann würde ich folgendes einstellen:
1.)''LTB Extra'' - es ist bisher nur ein Band erschienen und die Serie ist von sich her eigentlich keinen Deut unterschiedlicher als das LTB Spezial. Es behandelt eben spezielle Themen. Hätte man eben zur WM 06, statt Monstern Fußbälle genommen bliebe ''meinem'' Ehapa-Verlag jetzt die Qual noch eine, vom Prinzip her gleiche, Serie fortzuführen.
Ganz deiner Meinung!
Lava schrieb:2.)Mammut-Bücher! Sie beinhalten jeweils 2-LTB's in einem. Wenn man wenigstens, wie beim ''Super Lese Spaß'' neue Seitenzahlen einfügt und die Impreumsseiten dort nicht abdruckt, wäre das wohl erheblich besser. Ansonsten sieht man ja beim Mammut: Seite 254 - direkt danach ''LTB Sososos - Titelsososo - Egmont Ehapa Verlag''. Im ''Super-Lese-Spaß'' steht ja immer 254 - 255 - 256. Das wäre doch besser! Ansonsten ist Mammut wirklich ärgerlich. Das Material für besonders seltene LTB's wird einfach in die Mammut's abgedruckt - kein Wunder, dass immer wieder Nachdrucke kommen, wenn man mit seinem Materal zu unsorgsam rumgeht. So etwas kauft doch einer!
Also ich hab noch ein paar ältere Mammutcomics die auch einer der ersten Exemplare meiner Sammlung waren.^^ Aber heutzutage finde ich sie schrott. Ich hab mittlerweile schon ein paar mal ein MC gekauft um später festzustellen: "Das zweite ltb im MC hab ich schonKlatsch". Das ging mir immer tierisch auf den Senkel.
Lava schrieb:Dringend weitergeführt werden müssen allerdings mal die Mini-Pockets. Allerdings will ich dort nicht wie die Skandinavier weitermachen und einen zweiten Dagobert oder Donald-Band einfügen. Ich würde mich eher um Gitta, Gustav, Maxi Smart et cetera kümmern. So etwas wie ''Heimliche Helden'' - nur preisgünstiger.
Find ich auch, ganz deiner Meinung.
lava schrieb:''Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe'' müsste ja auch noch mal weitergeführt werden, aber dafür kann ich ja als Chef nichts...
Kenn ich nicht, was ist das?
Lava schrieb:Die Publikationen haben dann natürlich eine sehr starke Seitenlänge:
LTB - 350 Seiten
MM-M - 100 bis 120 Seiten
TGDD - 70 Seiten (eigentlich so wie immer)
''Micky Maus beste Comics'' (selbsteingeführte Serie/Heftformat) - 100 bis 120 Seiten
''Die besten Disney-Comics'' (selbsteingeführte Serie/Taschenbuchformat) - 350 Seiten
Hall of Fame - meist um die 266 Seiten
Heimliche Heldne - 244 Seiten (eben noch mal hundert mehr)
Ich bin ja gegen die neu eingeführten Serien. Aber die Seitenzahlen der Serien die es gibt, find ich gut.
lava schrieb:Anbetracht meiner neuen Serien, meinen viel verwendetem Papier und den enormen Preisen, die dafür verlangt würden (Papier ist teuer) würde der Verlag wohl binnen 12 Tagen zusammenbrechen. Dieser Thread hat mir klargemacht, dass ''Chef bei Ehapa'' wohl ein Verdacht für die, von Sonja Zwietlow, anmoderiete Szene ''Die Zehn'' bei RTL seie. Unszwar als ''Schlimmster Job der Welt''. Schließlich bin ich dann wieder der beschuldigte, wenn der Verlag dicht machen muss. Das ist definitv nicht was für mich.
Da ich nicht weis wovon du sprichst kann ich nichts dazu sagen, sondern nur zustimmen: Im Anbetracht deiner neuen Serien würde der Verlag wirklich bald zusammenbrechen. Ich glaube aber du würdest die Arbeitsplätzezahl fördern.^^
Lava schrieb:Aaaaalso, ziehen wir ein Fazit: Der ''Chef-bei-Ehapa-Job'' ist fast so aufregend, wie die achte Staffel bei ''Big Brohter'' auf RTL zwei. Tschüüß!
Ich weis wieder nicht was du meinst, da ich solchen Schrott - sorry -nicht gucken, aber: Ciao, Ciao.^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#13
Lavaking schrieb:Ich hatte den Beitrag schon früher angefangen zu schreiben, allerdings schaffte ich es zeitlich nicht mehr. Als ich meinen Beitrag zu schreiben anfing, hat noch keiner von euch geantwortet. Ich war so gesehen also der Erste

Wenn du es unbedingt betonen willst, gebe ich meinen Senf auch dazu. Ich könnte genauso gut der Erste gewesen sein, da ich zu auch zu schreiben anfing, als noch keiner von euch antwortete. Nerv

Und wer schaut heute noch Big Brother?? :D Aber zurück zum Thema...
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#14
Schluss, aus, Ende, basta, Finito, ich war die Erste und sonst kein von euch zwein!^^ Fröhlich Zwinkern Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#15
Bastian schrieb:Übertrieben finde ich da nichts, es ist einfach meine Meinung, ich weiß, dass es nicht möglich ist.
Hab ich denn behauptet, dass du es übertrieben finden musst? Greenie
Nee, im Ernst: Ich finde das echt übertrieben. Freilich waren die Geschichten früher abwechslungsreicher, als heute. Das sehe ich aber nicht als Grund dafür, dass das LTB heute schlecht ist.
Ich könnte jetzt nen ewig langen Text dazu schreiben, will ich aber nicht. Deshalb werde ich den jetzt auch nicht schreiben. Sprachlos

Ich muss aber noch dazu sagen, dass du nicht ganz so schlimm bist, wie ein gewisser Herr im ComicForum, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Der meint auch früher war alles super und heute ist alles grottenschlecht. Das ist mMn einer, der nun wirklich 0 Ahnung von Disney Comics hat. Du bist da doch noch besser. Zwinkern

Zitat:Und mich stören diese 2-4 Haar-Donald riesig, auch wenn ich es noch nie richtig erwähnt habe. Ich finde nun mal "früher alles besser", zumindest bei 90% des Buches (Durchschitt), trotzdem lese ich es, vielleicht weil diese 10% doch zu gut sind. Zwinkern
Also so ein 2-4-Haare-Donald ist mir aber eindeutig lieber, als z.B. so ein aggressiver Donald von einem gewissen Herrn Scarpa. Augenrollen


Zu Lavas Vorschlägen sage ich jetzt mal nichts. Er hat immerhin selber schon festgestellt, dass der Verlag mit seinem Programm pleite gehen würde.
Nur zu den Mammuts würde ich noch was sagen: Der Unterschied zu "Super Lese-Spaß" ist, dass die Mammuts nicht nochmal neu gedruckt wurden, sondern nur LTBs sind, die von den Covern getrennt und dann mit je einem weiteren LTB zusammengeklebt wurden. Die Super Lese-Spaß dagegen wurden frisch gedruckt. Zwinkern

Zitat:Und wer schaut heute noch Big Brother?? :D
Ich. Nur bin ich bei dieser Staffel noch nicht dazugekommen, das mal zu gucken. Hab bisher erst eine Viertelstunde davon gesehen. Traurig

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#16
CKOne schrieb:Ich muss aber noch dazu sagen, dass du nicht ganz so schlimm bist
Na, das freut mich, allerdings kannst du von mir aus "ganz so" auch weglassen. Zwinkern
CKOne schrieb:[...] , wie ein gewisser Herr im ComicForum, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Der meint auch früher war alles super und heute ist alles grottenschlecht.

Gut, dann nenne mich auch "schlimm" ich bi nämlich auch der Meinugn das (zumindest bis LTB 359) die alten Bände wesentlich besser waren. :|
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#17
Sorry, wollte dich damit jetzt nicht beleidigen. Das war nur meine Meinung. Die Wortwahl ist leider etwas missglückt. Traurig
Ich wollte nur anmerken, dass der mMn keine Ahnung von Disney-Comics hat. Bei dir ist das doch schon wieder anders. Auch wenn ich mich über die Behauptung "Früher war alles besser" wohl immer wieder aufregen werde, wenn sie in Bezug auf das LTB gestellt ist, bei dir weiß ich aber wenigstens, dass du auch Ahnung von Comics hast. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, ganz im Gegenteil. Aber jeder hats eine eigene Meinung und das ist gut so. Und ich bin ja auch nicht der Meinung, jeder heute im LTB auftretende Zeichner sei schlecht, aber manche Sachen bleiben einfach hängen, ich erinnere mich (un)gern an LTB 268 (war das glaube ich) zurück, auch wenn das nicht das neuste ist. Dieser Lavoradori war einfach schrecklich. Zwinkern
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#19
Aha, ich seh schon, das wird einer meiner Lieblingsthreads. Greenie
Wer den ersten Beitrag angefangen hat zu schreiben, ist doch jetzt aber sowieso egal (darüber hinaus war's ich Greenie).

Lavaking schrieb:Wie auch immer, hier isser:
Beim TGDD stimme ich dir voll zu! Die holländischen Kleinkünste gehören eh nicht in das Heft, wenn vielleicht als Backcover-Comic wie in der Micky Maus.
Das hatte ich aber nicht behauptet. Außerdem schlägst du unten ja noch vor, Heymans zu bringen, welcher ja aber bei Oberon arbeitet.

Oder beziehst du dich jetzt nur auf Einseiter? Die find ich jetzt nicht so schlecht, Taliaferro aber im Schnitt wohl doch besser.

Zitat:Fuchs labert mir in letzter Zeit auch zu viel Mist, da sollte man sich eher mal italienische Fachmänner beschaffen (z. B. Luca Boschi, der sich in HoF 11 ja deutlich gut präsentiert).
Wäre eine Möglichkeit, Luca Boschi gefällt mir auch sehr, allerdings müsste man dann immer den Artikel ins Deutsche übersetzen - wäre vielleicht eine Lösung, ein deutscher Artikelschreiber wäre aber in einigen Dingen vorteilhafter, z.B. könnte Boschi jetzt nicht beispielweise sagen: "Diese Geschichte ist in MM 1976/11 erschienen" (gut, Fuchs sagt ja auch immer die amerikanische Veröffentlichung Nerv).

Zitat:Nur mit zwei Sachen könnte ich mich dann nicht anfreunden: a) Willst du dann eine zusätzliche Seite für das Quiz übernehmen oder was wird dann gemacht? Mein Vorschlag: Auf Seite 4 (Inhaltsverzeichnis) könnte man so etwas gerne unterbringen.

Ja, wäre eine Idee. Irgendwie wird sich da schon Platz finden. Auf jeden Fall sollte man diesen zusätzlichen Platz dem Leserforum zusprechen, denn die Antworten wirken mMn wirklich oft knapp und dadurch auch stellenweise unfreundlich.

Zitat:Man sollte zuerst einen längeren Rosa oder Barks-Comic als Auftakt verwenden und danach einen klassischen Van Horn- oder Branca-Zehnseiter.
Gut, die Reihenfolge ist nicht das Wichtigste, mir würde es nichts ausmachen, wenn man da auch variieren würde. Zwinkern

Zitat:Danach sollten längere Heymans/Jippies Comic dran kommen und zum Abschluss eine italienische Geschichte ala' Cavazzano, De Vita. Der letzte Satz erinnert zwar an deine Zusammenfügung, allerdings würde ich mich nur die richtigen Stars zulassen, immerhin sind es ja auch die ''tollsten'' Geschichten von Donald Duck.
Allerdings: Es gibt auch mittelmäßige Geschichten von Barks, genauso gibt es auch tolle Geschichten von einem No-Name-Zeichner/ Autor. Und da hätte ich dann auch nichts dagegen, wenn man die abdruckt. Zwinkern

Zitat:1).Zu allererst müssen diese bescheuerten Aktionsseiten abgeschafft werden. Maus-Zeit, Witze, Tipps und Tricks sind sowieso der größte Schrott, die Games-Seite kommt ebenfalls weg, ''Echt genial'' enthält eh nur Nachdrucke aus den Was-ist-was-Büchern und die Comedy ist wirklich nicht mehr lustich. Die Mausbox (Leserbriefforum) darf gerne bleiben, allerdings ein weniger anderster gestalten und nicht so unübersichtlich.
Da würde ich auch relativ viel ändern, abschaffen würde ich sie allerdings nicht, da man so - wie Kid bereits sagte - sicherlich viele Leser verlieren würden.

Ich würde das Magazin Schritt für Schritt etwas niveauvoller gestalten, sodass irgendwann der redaktionelle Teil auch für ältere lesbar ist. Ich würde beim MM-M stets versuchen, die Zielgruppe breit zu halten, also, dass es sowohl für den sieben-jährigen, der gerade erst lesen gelernt hat, als auch für den 14-jährigen, der schon der einzige in seiner Klasse ist, der Disney-Comics, einen Kaufanreiz gibt. (mein Gott, war das für ein blöder, verschachtelter Satz Greenie)
Und aktuell spricht das MM-M einfach den 14-jährigen zu wenig an.
Aber das ist natürlich auch nicht leicht, allerdings bestimmt nicht unlösbar.

Zitat:Ich würde (wie schon im letzten Satz aufgegriffen) das Layout nochmal völlig umkrempeln, was sich allerdings nur auf's Cover bezieht, da ich ja alles weitere Nicht-Comic-Material abgeschafft habe. Das Logo sollte eher wieder in Richtung klassiche Variante gehen und die Eigenwerbung www.micky-maus.de, die um den Micky-Kopf hängt ebenfalls. Desweiteren sollte man daraus eher einen Fecchi-Micky machen, da er die Maus wirklich drauf hat.
Darf gerne sein, mir würde aber auch der bisherige Kopf nichts ausmachen.

Zitat:Man sollte auschließlich (Ausnahme: Leserbriefe) Comics abgedrucken, die nicht unbedingt von Starzeichnern übernommen werden sollten - dafür sind schließlich noch die ''tollsten'' Geschichten von Donald Duck zuständig. Massaroli z. B. hat wirklich Talent - hier sollten eben die meisten, deutschen Erstveröffentlichungen der ''Heimlichen Stars'' abgedruckt werden, aber auch gerne ein wenig bekanntere wie Rodriques.
Vicar hat dort eh seinen Bereich und die Fortsetzungsgeschichten können so gut wie abgeschafft werden, da zur Zeit wenig brauchbare dabei sind. Die Ausnahmen sind natürlich Massaroli, Rosa, Vicar et cetera.
Wenn diese Starzeichner á la Rosa, Vicar, van Horn, Rota & Co. eine neue Geschichte zeichnen, würde ich fast alle erstmal im MM-M veröffentlichen. Das lockt sicherlich einige Leser an. Hin und wieder kann es aber natürlich auch nicht schaden, einen Comic dieser Zeichner im TGDD erstzuveröffentlichen.

Zitat:1)Eröffnungsgeschichte von Flemming Andersen, der einfach spitze ist und seine Geschichten für Lachkrämpfe sorgen. Damit wird der Band fantastisch eröffnet. Diejenigen, die sich dann mal am Kiosk einen Band ansehen, sind sofort überzeugt und kaufen das Buch.
Ja, gut da bin ich selbstverständlich anderer Meinung.

Aber wenn du das erreichen wilst, müsstest du sowieso zu Andersen gehen und ihm sagen, er soll mal schneller zeichnen ("Mach voran, Flemmi! Es gibt noch eine Menge zu stricheln" Greenie)
Im ersten Jahr könntest du vielleicht die wenigen drei-reihigen unveröffentlichten von ihm abdrucken, dann hättest du aber sicherlich schon Probleme jedes LTB mit einer seiner Geschichten zu füllen, da ja zurzeit sowieso so gut wie jede Geschichte von ihm erscheint. Zwinkern

Zitat:2)Danach eine witzige, kleine Kurzgeschichte aus Italien, am besten von Starzeichnern wie Cavazzano, Di Vita et cetera.
Verschrieben, oder wirklich Di Vita gemeint? Ich find den ganz gut, aber als Starzeichner würde ich ihn längst nicht bezeichnen.
Aber so eine Kurz-Geschichte an zweiter Stelle würde sich schon nicht schlecht machen. Gut

Zitat:3)Als drittens nehmen wir dann eine Mausgeschichte - natürlich aus Italien. Gutes Material wäre beispielsweise I TL 2693-1. Auch witzige Goofy-Stories wie I TL 2692-2 dürfen verwendet werden.
4)Als viertes eine ältere Geschichte von Starzeichnern wie Scarpa, Carpi u.s.w.
Da hab ich selbstverständlich nix gegen. Zwinkern

Zitat:Natürlich sind das dann überwiegend längere Geschichten, aber das macht ja nichts, dann werden die LTB's eben nochmal hundert Seiten länger - ist ja eh aus wiederverwendetem Papier gedruckt (falls dies nicht der Fall ist, dann wird er es eben Greenie)
Da aber allerdings schon!
Das LTB würde ja dann nur noch teurer werden, das wäre mMn nicht gut und sicherlich für viele junge LTB-Fans, die auch das MM-M lesen, einfach zu viel.
Aus deiner Liste würde ich einfach einen Italo-Kurzkost-Comic streichen, sowieso den Karlo-Comic (wäre mMn für den Anfang zu viel Maus).

Wie ich das aber mit dem LTB machen würde, kommt aber sowieso noch (der Beitrag ist schon lang genug).

Zitat:1.)Eine dünnes, monatlich erscheinendes Micky Maus Sonderheft, welches klassische Geschichten aus den Micky-Maus-Heften enthält. Also nicht aus den 80ern und 90ern wie im TGDD, sondern eher am Anfang. So hätten Leute, die zu wenig Geld für ''Micky Maus - die früheren Jahre'' übrig haben, eben so etwas gekauft.
Keine schlechte Idee, könnte sich unter Umständen auch verkaufen. "Die frühen Jahre" ist meines Wissens schon eingestellt, von daher würde so ein MM-Reprint-Produkt wenn man vielleicht noch ein bisschen wartet, gar nicht mal verkehrt.

Zitat:2.)Eine Ansammlung der besten 3- und 4-reihigen Disney-Comics
welches vier mal im Jahr erscheint. Es sollte im Taschenbuch-Format sein, allerdings etwas höher, so dass man die 4-reihigen Comics unterkriegt und die 3-reihigen noch etwas deutlicher sieht.
Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt und ich hätte es wohl auch "Die besten Disney-Comics" getauft.
Ich würde wenn dann auch 3- und 4- Reiher mixen, allerdings das Heft monatlich (oder zumindest jeden zweiten Monat) rausbringen, dafür aber nur mit 150 Seiten Umfang.

Davon etwa 50% 3-Reiher und 50% 4-Reiher. Ein, zwei Erstveröffentlichungen und der Rest einfach bombige Geschichten.

Weiß aber nicht, ob sich das verkaufen würde, ähnelt dann doch etwas dem TGDD...


Übrigens sagte pet ja, dass man sich überlegt, einen neuen 100-Seiter, ähnlich wie das DDT, einzuführen. Hoffe mal, dass man das in die tat umsetzt, auch wenn's dann nur drei-reiher wären.


Zitat:1.)''LTB Extra'' - es ist bisher nur ein Band erschienen und die Serie ist von sich her eigentlich keinen Deut unterschiedlicher als das LTB Spezial. Es behandelt eben spezielle Themen. Hätte man eben zur WM 06, statt Monstern Fußbälle genommen bliebe ''meinem'' Ehapa-Verlag jetzt die Qual noch eine, vom Prinzip her gleiche, Serie fortzuführen.
Gut mögich, dass es bereits eingestellt ist. Mal sehen, ob was zur EM 2008 kommt.

Zitat:2.)Mammut-Bücher! Sie beinhalten jeweils 2-LTB's in einem. Wenn man wenigstens, wie beim ''Super Lese Spaß'' neue Seitenzahlen einfügt und die Impreumsseiten dort nicht abdruckt, wäre das wohl erheblich besser. Ansonsten sieht man ja beim Mammut: Seite 254 - direkt danach ''LTB Sososos - Titelsososo - Egmont Ehapa Verlag''. Im ''Super-Lese-Spaß'' steht ja immer 254 - 255 - 256. Das wäre doch besser! Ansonsten ist Mammut wirklich ärgerlich. Das Material für besonders seltene LTB's wird einfach in die Mammut's abgedruckt - kein Wunder, dass immer wieder Nachdrucke kommen, wenn man mit seinem Materal zu unsorgsam rumgeht. So etwas kauft doch einer!
Das kauft bestimmt mehr als einer (Frech), das ist halt nur für Gelegenheitssammler gedacht, die einfach nur Comics lesen wollen.
Und dem Verlag kostet das halt sehr wenig, einfach nur zwei LTBs zusammenzutun. Insofern wird das wahrscheinlich schon Profit einfahren. Zwinkern

Zitat:Außerdem würde ich bei jeder Serie nur dänische Fecchi-, Andersen- und sontstige Starzeichner-Cover zulassen, keine Tello-5-Minuten-Krizeleien. Topolino Material, und Barks oder Rosa-Bilder werden auch zugelassen.
da schließe ich mcih dir an. Barks und Rosa muss nicht sein, wäre optimaler, wenn's auch einer aus dem LTB-Bereich wäre. Aber besser als Tello wär's allemal.

Zitat:Apropos ''Heimliche Helden'' - Über Bücher darf ich ja auch bestimmem.
Aaalso, Hall of Fame wird künftig drei mal im Jahr erscheinen, schließlich hat die Reihe ganz schön viele Fans.
Laut efwe rechnet sich das aber nicht, die HoF erschien ja schon mal 3-mal im Jahr. 2 Mal verkauft sie sich allerdings anscheinend besser - schade.

Zitat:Die Publikationen haben dann natürlich eine sehr starke Seitenlänge:
LTB - 350 Seiten
MM-M - 100 bis 120 Seiten
TGDD - 70 Seiten (eigentlich so wie immer)
''Micky Maus beste Comics'' (selbsteingeführte Serie/Heftformat) - 100 bis 120 Seiten
''Die besten Disney-Comics'' (selbsteingeführte Serie/Taschenbuchformat) - 350 Seiten
Hall of Fame - meist um die 266 Seiten
Heimliche Heldne - 244 Seiten (eben noch mal hundert mehr)
Ist mMn bei nahezu allen Publikationen zuviel, die Preise würden dann bestimmt ziemlich ansteigen.

Zitat:Anbetracht meiner neuen Serien, meinen viel verwendetem Papier und den enormen Preisen, die dafür verlangt würden (Papier ist teuer) würde der Verlag wohl binnen 12 Tagen zusammenbrechen. Dieser Thread hat mir klargemacht, dass ''Chef bei Ehapa'' wohl ein Verdacht für die, von Sonja Zwietlow, anmoderiete Szene ''Die Zehn'' bei RTL seie. Unszwar als ''Schlimmster Job der Welt''. Schließlich bin ich dann wieder der beschuldigte, wenn der Verlag dicht machen muss. Das ist definitv nicht was für mich.
Ja, es ja auch so, dass wir nicht sagen können, was sich jetzt gut verkaufen würde und was nicht. Wir können eigentlich nur spekulieren. Und bei pet hat beim Ehapa mit Sicherheit ja nicht allein das Sagen, ist hier also sozusagen ein reiner Träumerei-Thread. Greenie

Zitat:Mal ne Frage: Woher nimmst du eig. die Kohle? Mit 12. hab ich 5 € Taschengeld bekommen...
Folgende Taktik: Zu Weihnachten ein LTB-Abo wünschen, zum Geburtstag ein TGDD-Abo und zu Ostern einige Sonderbände vom LTB. Wenn du dir das MM-M nicht kaufst, hast du dann deine 5 Euro fast immer übrig, falls du dir nicht noch TGDDSP, HoF und HH kaufst. Zwinkern

Zitat:Also ich hab noch ein paar ältere Mammutcomics die auch einer der ersten Exemplare meiner Sammlung waren.^^ Aber heutzutage finde ich sie schrott. Ich hab mittlerweile schon ein paar mal ein MC gekauft um später festzustellen: "Das zweite ltb im MC hab ich schonKlatsch". Das ging mir immer tierisch auf den Senkel.
Ja doch, so ähnlich gings mir auch. Werde die Mammut-Bände wahrscheinlich auch bald verkaufen (sind eh nur vier oder fünf).

CKOne schrieb:Nee, im Ernst: Ich finde das echt übertrieben. Freilich waren die Geschichten früher abwechslungsreicher, als heute. Das sehe ich aber nicht als Grund dafür, dass das LTB heute schlecht ist.
Aber es ist ein Mitgrund dafür, dass es heute nicht mehr ganz so gut wie früher ist (schlecht find ich's natürlich nicht, halt einfach nicht so gut).

Zitat:Ich muss aber noch dazu sagen, dass du nicht ganz so schlimm bist, wie ein gewisser Herr im ComicForum, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Der meint auch früher war alles super und heute ist alles grottenschlecht. Das ist mMn einer, der nun wirklich 0 Ahnung von Disney Comics hat. Du bist da doch noch besser. Zwinkern
Ich ahne, wen du meinst, kannst du's mir im Beratungsforum sagen? Du weißt ja, sowas interessiert mich immer. Greenie

Zitat:Also so ein 2-4-Haare-Donald ist mir aber eindeutig lieber, als z.B. so ein aggressiver Donald von einem gewissen Herrn Scarpa. Augenrollen
Blasphemie! (mehr sag ich dazu nicht Greenie)

Bastian schrieb:... ich erinnere mich (un)gern an LTB 268 (war das glaube ich) zurück, auch wenn das nicht das neuste ist. Dieser Lavoradori war einfach schrecklich. Zwinkern
Absolute Zustimmung, das waren die so ziemlich schlechtesten Zeichnungen, die ich je gesehen hatte. Das hatte prinzipiell fast nichts mehr mit Disney-Comics zu tun und übertraf Schmierfinken wie Andersen und Bernado locker. Übel
Ich würde garantiert keinen Disney-Comic von dem Herrn abdrucken, der ist auch bestimmt nicht bei der Zielgruppe beliebt (wie ja z.B. Andersen, der ja sehr beliebt ist. Daher wäre es schwachsinnig, wenn ich keine Andersen-Geschichten mehr bringen würde, nur weil ich ihn schlecht find).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#20
Der erste und letzte Andersen-Story, die mich begeisterte war "Der Dieb von Bagdad". Herrlich!
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du liest zuviele Donald-Duck-Comics, wenn... Adrian the Cool 13 12.505 03.05.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Bertelhausener
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen