Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Sonderedition 2012 - 65 Jahre Onkel Dagobert (Aus dem Leben eines Milliardärs)
#1
Jetzt ist die Information raus!
Die diesjährige Sonderedition wird das diesjährige 60er Jubiläum von Dagbert Duck behandeln. Allerdings kllingeln auch zu Gunsten des Ehapas auch dieses Jahr fröhlich die Talerchen in den Beutel des Ehapa.
7,50 € pro Stück ist auch dieses Jahr wieder angesagt!
Titelbilder:
Nr. 1: klick!
Nr. 2: klick!
Nr. 3: klick!
Nr. 4: klick!
Und alle viere: klick!

Edit von 313er: Threadtitel korrigiert. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
Naja, das stand schon etwas länger fest. Aber ich musste den Threadtitel korrigieren, es handelt sich nämlich nicht um den 60-jährigen, sondern um den 65-jährigen Geburtstag von Dagobert. Und das ist gleichzeitig auch der Grund, warum ich diese Sonderedition zunächst mal nicht kaufen werde - das "Jubiläum" ist mir für diesen Preis einfach nicht wichtig genug.

Unabhängig davon sehen die Cover aber sehr schön aus, finde ich.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Die Covers sind wirklich sehr schick. Und der Inhalt von den 70 Jahre Donald Duck- Büchern war ja auch hervorragend.
Wäre vielleicht was zu Weihnachten...
Aber der Dagobert auf dem Rückenbild sieht extrem übel aus....Übel
0 Orden
Zitieren
#4
@313er: Das hab ich zuerst auch gemerkt, wollte es noch verbessern, habe es aber lletztendlich vergessen :D
Rückenbild? Welches Rckenbild? Wo siehst du denn das?
Ansonsten: Ich werde mir die vier Bücher auf jeden Fall holen! Nicht nur das Titelbild, sondern auch einfach deshalb, weil dann mal wieder eine neu Collection das Bücherregal verschandel....verschönert. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
(04.10.2012, 18:19)Mindstorms schrieb: Rückenbild? Welches Rckenbild? Wo siehst du denn das?

Hier!
Quelle: Comicforum

Die Cover sind zwar sehr schön, aber das Buchrückenmotiv sieht tatsächlich ziemlich mies aus.
0 Orden
Zitieren
#6
LoL
Wenn ich die Werbung nicht weggeschmissen hätte, wüsste ich das jetzt....
Aber sooooo schlecht ist es doch gar nicht...Wieder ne schöne Idee mit den Münzen zur 65...
0 Orden
Zitieren
#7
Ich wusste das schon, da bei dem DDSH ein Werbeblatt damit beilag.
0 Orden
Zitieren
#8
Ich nicht. Das war das Problem.
Aber das geht jetzt auch zu weit vom Thema ab.
Back 2 Topic :
Die DD-Sonderedtion war mMn auch die beste. Schöne Comics, und nicht nur von guten Zeichnern! Empfehle ich jedem!
0 Orden
Zitieren
#9
Die Cover finde ich sehr gelungen ( vorallem 3 ist sehr Lustig ). Ich hoffe mal. viele alte Italienische Storys mit Dagobert lesen zu können . Vielleicht finden sich ja noch ein paar unveröffentlichte Scarpas ?

Dennoch sollte Ehapha mal nachdenken , ob sie wirklich jedes Jahr eine Sonderedition rausbringen müssen .Geburtstage sollen gefeiert werden und man sollte nicht nach Geburtstagen suchen , weil man eine Sonderbox zu füllen hat .
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#10
Tja, Quantität statt Qualität. Wie lange dauert es denn noch, bis wirklich jede LTB- Story in irgenteinem Jubiläumsband erschienen ist???
Nächstes Jahr soll es ja eine Viererbox mit Franz Gans geben....(Naja gut, war ein Scherz)
0 Orden
Zitieren
#11
Nun lag auch im aktuellen LTB 434 eine Werbung bei, auf der die endgültigen Cover zu sehen sind...:
Klick!
Ebenfall hier auch noch mal das Rückenmotiv der Edition:
Klick!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#12
das rückenbild sollte noch geändert werden...
0 Orden
Zitieren
#13
Echt?
Na ja, spätetens wenn es in den Handel kommt werden wir es ja sehen....
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#14
(14.10.2012, 12:18)Mindstorms schrieb: Echt?
Na ja, spätetens wenn es in den Handel kommt werden wir es ja sehen....

Neeeeeee, FAB findet das Rückenbild nur nicht sehr schön und will, das es ein anderes gibt.
0 Orden
Zitieren
#15
Naja das Rückenbild finde ich auch nicht der Oberhammer. Da finde ich das von 75 Jahre Donald viel besser. Werde diese Ausgaben trotzdem kaufen mal schauen ob ich wieder mit Box ergattern kann.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#16
Das von 2009 (also das mit "75 Jahre Donald Duck") war allerdings auch genau dasselbe wie das von LTB Spezial 13, welcehs nur eine rautenförmigen Goldhintergrund hatte...
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#17
Was hat es eigentlich mit dieser Münzbox auf sich, die da im Ehapa- Shop mitangeboten wird?
0 Orden
Zitieren
#18
(24.10.2012, 09:26)FAB schrieb: Was hat es eigentlich mit dieser Münzbox auf sich, die da im Ehapa- Shop mitangeboten wird?

Ich gehe davon aus, dass du die Münze zur Sonderedition 2012 meinst. Die gibt es einfach als Sammlerextra dazu, so wie die vorigen Jahre Figuren. Der Spass kostet allerdings 6.95 € extra.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#19
Ich habe die Box heute zusammen mit der "limitierten Münzbox" bestellt. Die Cover der vier Bände finde ich sehr schön, das Rückenbild nicht unbedingt, aber naja...
0 Orden
Zitieren
#20
Ich habe, nachdem ich auf lustigentaschenbuch.de reingeblättert habe, mich entschieden die Box nicht zu kaufen. Sah vom Inhalt ehr mittelmäßig aus und es gab einige storys, die ich schon kannte. Für Leute, die die Storys noch nicht kennen ist es aber sicher gut. Gerade Band 2 hat einige Spitzencomics (Wollmiene, Wikingerschiff, Milliardärsclub)
Ich habe einfach zu viele LTBs Traurig
Die Covers sehen aber wirklich spitze aus. Cavazzano?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB Premium+ 8 - Tagebuch eines furchtlosen Ritters Entenfan 3 1.766 13.07.2022, 20:27
Letzter Beitrag: N.Duck
  LTB Sonderedition - 90 Jahre Micky MaxReichle 2004 24 15.208 07.10.2018, 10:46
Letzter Beitrag: FAB
  LTB Enten-Edition 42 - Ein bewegtes Leben ich 8 9.183 26.12.2016, 21:05
Letzter Beitrag: Topolino
  [LTB] LTB Enten-Edition 51 - Ein Tag im Leben des Donald D. Fieselbot 0 2.734 05.08.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Fieselbot
  LTB Sonderedition 80 Jahre Donald Duck Mile 14 17.628 18.04.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen