Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH Spezial 20 - Comics von Don Rosa
#1
eine schöne Idee, auch wenn es wohl nicht viele EV's geben wird...Und schade ist es ebenfalls, dass sie den Termin nicht noch um ein paar Tage erfrühen konnten, dann könnte man sichs ja auch noch mal von Don signieren lassen. Ein Heft signiert...Mal was neuesBalken. Das Cover sieht auf jeden Fall gut aus! Als Erscheinungsdatum ist der 16.10 festgelegt. Die Kosten wurden (nicht wie beim normalen TGDD)nicht erhöht, wie man auf dem Cover in der Vorschau erkennen kann. (Also weiterhin 5,95€).
0 Orden
Zitieren
#2
Noch nicht....
0 Orden
Zitieren
#3
Was noch nicht?
Die Kosten?
Ic glaub net das die das nioch teuerer machen....
0 Orden
Zitieren
#4
Wer`s glaubt wird selig Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#5
(04.10.2012, 19:12)Mindstorms schrieb: Ein Heft signiert...Mal was neuesBalken.

Also soo neu ist das auch nicht, ich habe mir von Don, als er noch einen Halt in der Schweiz machte einige DDSH-Hefte signieren lassen, nebst meiner HoF 1.

Trotzdem finde ich das DDSH Spezial mit Don nicht wirklich glücklich gewählt, ich kann mir vorstellen dass dieser Band eine Reaktion auf die Leserbriefe aus den DDSH-Heften ist, in denen vermehrt nach Rosa Comics gefragt wurde.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#6
Jap.
Das lustige:
Ein Leser hat sich mal beschwert, weil es zu viele Don-Rosa-Comics gab.... Greenie
0 Orden
Zitieren
#7
? Genau das ist doch der Konflikt: Ein Teil der Leserschaft (meistens Ältere) stören sich an den Rosa-Geschichten, weil sie alle oder zumindest die meisten schon über andere Publikationen (Alben, HoF, DRC) besitzen und sie daher nicht nochmal im TGDD lesen wollen. Die meist eher jüngere Leserschaft hat nicht so viel Geld für teurere Publikationen oder hat eben gerade erst Rosa für sich entdeckt und will mehr von ihm lesen.
Das ist eben der Konflikt der TGDD-Redaktion. Deshalb finde ich diese Lösung jetzt gar nicht so schlecht: Einige Rosa-Geschichten werden nun in dieser Spezial-Ausgabe abgedruckt und nehmen somit im normalen Heft keinen Platz weg. Ein anderes Thema wäre mir zwar trotzdem lieber gewesen, aber ich habe bei der Reihe mittlerweile keinen Vervollständigungsdrang mehr, insofern kann ich das Heft getrost links liegen lassen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Ich kenn zwar auch schon einige Rosa's, aber aufgrund des meist interessanten Redaktionellen Teiles kaufe ich es trotzdem/ bzw. lasse es mir schenken Balken
0 Orden
Zitieren
#9
Bei den Hall of Fames sind auch meist redaktionelle Teile dabei.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich weiß. Aber die sind zumindest beim ersten von Rosa selbst.
0 Orden
Zitieren
#11
Auch bei den andren...
0 Orden
Zitieren
#12
Ich schau mal.....

Ja, stimmt. Deshalb bin ich mal gespannt, auch mal einen längeren Artikel zu lesen, statt nur dem Backcover-Buchersteindruck und dem Vorwort.
0 Orden
Zitieren
#13
Der Inhalt:
Die Krone der Kreuzfahrerkönige
Der Landschaftsarchitekt
Vergiss es!
Ein Brief von daheim
Quelle: http://www.ehapa-shop.de/product/3778?WT.mc_id=blog
0 Orden
Zitieren
#14
Jetz wo ich die Geschichtenauswahl kenne werd ich mir den Band wohl holen, mit " Vegiss es!" und "Der Landschaftsarchitekt" sind zwei Geschichten von Don enthalten, die ich noch nicht habe.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#15
Ich kenn ausser die erste noch gar keine Greenie
Prima Geschichtenauswahl!
Im E-S-Newsletter wird das ja "nur" als spannende Expeditionen-Band beurteilt...
0 Orden
Zitieren
#16
Ein Brief von daheim habe ich schon, aber der Vorgeschichte wegen werde ich mir den Band wohl zulegen.
0 Orden
Zitieren
#17
Der Vorgeschichte?
0 Orden
Zitieren
#18
Die Krone der Kreuzfahrerkönige


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#19
Genau Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#20
Grübeln 
Och Mann - nicht schon wieder Rosa!
Nicht falsch verstehen, ich finde Rosas Geschichten gut, nur werden wir momentan bzw. wurden in der letzten Jahren regelrecht überflutet, man schaue sich nur die DRC an.
Es ist ja verständlich, dass ehapa Geld machen will, aber ausgerechnet so... Klatsch
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH Spezial 27 - Comics Made in Germany Donald Duck34 0 403 19.12.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  TGDDSH Spezial 26 - Comics von Al Taliaferro MaxReichle 2004 21 2.415 10.09.2017, 13:19
Letzter Beitrag: Maja Müller
  [Spezial] TGDDSH Spezial 25 - Comics von Arild Midthun Donald Duck34 10 1.209 30.04.2017, 21:45
Letzter Beitrag: Bertelhausener
  TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten Rid 6 1.656 24.10.2016, 18:50
Letzter Beitrag: Herr Duck
  [Spezial] TGDDSH Spezial 23 - Comics von Daan Jippes Huwey 32 9.634 24.04.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Mindstorms
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen