Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] LTB Premium 3 - Micky X
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 05. Oktober 2012
Preis: 9,95 € (Ö: 10,00 € / CH: 18,90 SFR)
Comicseiten: 364

Lange Zeit wurde das Veröffentlichungsdatum des dritten Premium-Bandes des LTB geheim gehalten. Erst im vergangenen Monat stand es dann endlich fest. Dass die Serie "Micky X" darin enthalten sein sollte, war schon länger bekannt. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Dass Micky X toll ist, muss man hier ja nicht mehr erwähnen. Am besten fand ich aber die letzte Episode des Bandes von Pastrovicchio, absolut grossartig gezeichnet (auch wenn er leider keine weitere längere Geschichte aus der Reihe gemacht hat). Gut
0 Orden
Zitieren
#3
Am Ende des Bands stand, dass wir uns auf das nächste Buch im Feburar freuen können!
Eine Zusammenfassung aller bisherigen "Themen" war auch drin! Sehr schön!
0 Orden
Zitieren
#4
Die Premium Reihe ist wirklich spitze! Am besten gefiel mir zwar Band 1, aber Micky X ist auch super!
Hat jemand eine Idee was im nächsten Band behandelt werden könnteHä?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#5
Die ganze Premium- Reihe gefällt mir überhaupt nicht. Gerade die ersten beiden Bände haben doch mit dem entenhausen, wie ich es kenne nicht mehr viel gemein. Habe zwar nur durchgeblättert, aber dieses ,,wir trimmen unsere Figuren auf cool, um auch ältere zu erreichen" gefällt mir gar nicht. Gerade weil donald und Co. Immer das Gegenteil von den superheldencomics waren.
0 Orden
Zitieren
#6
(31.10.2012, 18:44)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Die Premium Reihe ist wirklich spitze! Am besten gefiel mir zwar Band 1, aber Micky X ist auch super!
Hat jemand eine Idee was im nächsten Band behandelt werden könnteHä?

Im nächsten Band wird wahrscheinlich wieder Ultrhelden oder PnA wieder aufgegriffen...eher unwahrscheinlich, dass was neues kommt...
0 Orden
Zitieren
#7
Band 4 wird wieder den neuen Phantomias behandeln.

Siehe: Hier


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#8
(31.10.2012, 19:22)FAB schrieb: Gerade die ersten beiden Bände haben doch mit dem entenhausen, wie ich es kenne nicht mehr viel gemein.

Damit hast du gut erkannt, welchen Sinn diese Reihe hat. Greenie
0 Orden
Zitieren
#9
Gut, dann bin ich hier raus.
Donald Duck lese ich nur, um Donald Duck zu lesen. Nicht um SUperhelden- Comics a la marvel zu lesen.
0 Orden
Zitieren
#10
Ist denn Micky X eine Superheldengeschichte?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#11
(01.11.2012, 14:19)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Ist denn Micky X eine Superheldengeschichte?

Micky X ist eher was in Richtung Horror, wie man z.B. am Cover in der Duckipedia leicht erkennen kann.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#12
Horror??? Eine Horror Parodie vielleicht
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#13
Ich hab mir den Band zwar gekauft doch noch nicht gelesen. So viel ich weiss ist Micky X eine Mischung aus Horror und Magie. Inwiefern es eine Parodie ist kann ich nicht beurteilen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#14
Das mit dem Lesen würde ich schnell nachholen!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#15
Naja, ich würde es mal ins Mystery-Genre einordnen. Aber die Einteilung ist finde ich nicht so wichtig.

FAB schrieb:Gut, dann bin ich hier raus.
Donald Duck lese ich nur, um Donald Duck zu lesen. Nicht um SUperhelden- Comics a la marvel zu lesen.
Naja, dieser konservativen Auffassung kann man schon sein, ich persönlich finde aber gerade diese Vielheit interessant. Natürlich muss das normale, bodenständige Entenhausen immer bestehen bleiben, aber wenn es Geschichten bzw. Serien gibt, die über diesen Tellerrand mal hinausblicken, finde ich das grundsätzlich erstmal spannend. Und wenn ich mal nach dem urteile, was ich bisher von "Micky X" gelesen habe, gelingt es gerade dieser Serie sehr gut, Micky bzw. das Maus-Universum in einen neuen Kontext zu stellen und somit frische, dynamische Geschichten zu erzählen.

Mit den Ultrahelden sollte man Micky X nicht vergleichen. Es gab zwar auch bei den Ultrahelden Einzelgeschichten, geprägt wurde die Serie aber von einer Haupthandlung. Diese Haupthandlung hat mir nicht zugesagt, wirkte für mich zu künstlich und gezwungen. Genau das ist in Micky X aber anders: Hier werden keine bereits bestehenden Figuren "zurechtgebogen", sondern es werden schlichtweg neue, sinnvolle Charaktere eingeführt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#16
Ich finde, dass die Ultrahelden von der Idee her gut sind, aber zu Vorhersehbar umgesetzt wurden
und es an einigen stellen auch an Kreativität und Logik mangelt. Vor allem der Schluss sagt mir nicht ganz zu.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass grade wegen der Saga das Premium 1 das beste ist.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#17
Die Ultrahelden und Micky X sind ja echt mal überhaupt nicht zu vergleichen. Völlig unterschiedliches Genre, andere Figuren, komplett anderes Universum... Superhelden hier, Mystery da. Ich gebe zu, dass ich den Ultrahelden-Band nicht mal zu Ende gelesen hat, weil mir (trotz meiner Vorliebe für Superhelden-Comics) das ganze zu langweilig war... Aber Micky X ist klasse, hab die fünf (sauteuren) Einzelbände von der ECC vor einigen Jahren gekauft und gelesen, ist sehr zu empfehlen! Dank des Mehrwerts mit der längeren EV in diesem LTB Premium kommt auch der 3. Band der Reihe in mein Regal. Gut
0 Orden
Zitieren
#18
Im Ehapa-Shop gibt es nun eine Sammelbox für die ersten drei Bände des LTB Premium: http://www.ehapa-shop.de/product/3836-lu...3-premium/

Leider jedoch erstmal nur im Set mit den ersten drei Bänden. Vielleicht gibt es diese ja bald auch einzeln.
0 Orden
Zitieren
#19
Ich selbst genoss das erste Band der Superhelden (Premium band 1)!!Schon sehr lange habe ich ein so derart witziges Buch vermisst, der zweite Band jedoch ist lang nicht mehr so witzig, es wird versucht Phantomias "cooler " darzustellen als er ist ....

Freue mich schon auf Micky X, wenn ich es mal beim Einkaufen sehe, landet es sofort in meiner Tasche.....

P.S. Wie ich she gibt es Micky X schon länger, hoffe es ist noch im Handel....
Two many dogs are barking up the wrong Bush (homer Simpson)



0 Orden
Zitieren
#20
Es gibt auch die drei ände einzeln und auch jeweils ein 2er Pack zum Presi von 19,90 €.
(Nur: Nr.1 &2 oder Nr. 1 und 3)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen