Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Geheimakte" Thread
#1
Für mein bald erscheinendes ebook hab ich mir jetzt mal eine eigene Website eingerichtet:

Geheimakte Labrador

Natürlich mit einigen Barks-Anspielungen! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
(03.12.2012, 21:00)Mile schrieb: Natürlich mit einigen Barks-Anspielungen! Zwinkern

Man muss sich nur den Klappentext durchlesen.
"Der junge Deutsche Max Falkenburg arbeitet als Museumswärter im Wikingerschiffmuseum."
"Die Suche führt Max und seine Freunde (...) letztlich bis an die Küste Labradors (...)"
Woher kommt mir das nur bekannt vor? Zwinkern

Wie lang wird das Buch schlussendlich denn werden?


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#3
Das Buch ist ja schon fertig, müsste ca. 300 Buchseiten ergeben ( abhängig vom Satz). Aber bei eBooks sind die Seiten ja flexibel.

Brauche jetzt nur noch das fertige Cover. Hoffentlich hält mein Illustrator den Termin.

So, das finale Cover Layout ist fertig! Fröhlich

Jetzt kann Martin (mein Illustrator) ans Malen gehen! Ganz klassisch! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Da kann man nur gratulieren! So ein Roman will erst einmal geschrieben sein. Das erfordert Durchhaltevermögen und Konstruktionsgeschick.
Leider verfüge ich nicht über die Möglichkeit, eBooks zu lesen.
0 Orden
Zitieren
#5
(05.12.2012, 18:31)Kopekobert Dukofjew schrieb: Da kann man nur gratulieren! So ein Roman will erst einmal geschrieben sein. Das erfordert Durchhaltevermögen und Konstruktionsgeschick.

Danke. War auch wirklich schwerer als ich dachte. Erst schreibt es sich wie von selbst, aber dann merkt man langsam wie der Schreibfluss versiegt, weil man sich (und die Protagonisten) in eine Sackgasse manövriert hat. Ich hatte zwischendrin immer wieder solche Phasen, in denen mir Wochenlang(!) nichts vernünftiges einfallen wollte. Und als ich dann soweit war hat mir der Rest auch nicht mehr gefallen, also wieder zurück zum Start und neu schreiben. Tja, aber nun ist es schon eine ganze Weile fertig. Schon seit letztem Jahr.
Ich hab's erst über die "klassische" Schiene versucht, Verlag/Agentur. Zwischen 40 und 50 Stück hab angeschrieben. Gab einige wenige Interessenten, bei anderen gab's Lob. Aber letztendlich hieß es immer: "lässt sich nicht verkaufen. Ist nicht im Trend!"

Tja, hätte wohl doch ein paar Vampire oder Zombies reinschreiben sollen. Frech

Aber nun will ich es wenigstens so veröffentlichen.

(05.12.2012, 18:31)Kopekobert Dukofjew schrieb: Leider verfüge ich nicht über die Möglichkeit, eBooks zu lesen.

Wer weiß, vielleicht ist das dein Glück? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
(05.12.2012, 18:44)Mile schrieb: Ich hatte zwischendrin immer wieder solche Phasen, in denen mir Wochenlang(!) nichts vernünftiges einfallen wollte. Und als ich dann soweit war hat mir der Rest auch nicht mehr gefallen, also wieder zurück zum Start und neu schreiben.

Das ist absolut nachvollziehbar. Die eigenen Ansprüche steigen automatisch während des Schreibens. Überdies zielt man ja auch darauf ab, eine in sich stimmige Geschichte zu erzählen. Sobald daher das Grundgerüst steht, muss man höllisch aufpassen, dass jeder Erzählschritt seine Funktion im Ganzen erfüllt. Man kann dann nicht einfach wild "drauf los fabulieren".

(05.12.2012, 18:44)Mile schrieb: Tja, hätte wohl doch ein paar Vampire oder Zombies reinschreiben sollen. Frech

Bombie? Greenie
Es ist schade, dass sich Verlage heutzutage immer nach irgendwelchen "Trends" richten (müssen).
0 Orden
Zitieren
#7
(05.12.2012, 19:13)Kopekobert Dukofjew schrieb: Bombie? Greenie
Es ist schade, dass sich Verlage heutzutage immer nach irgendwelchen "Trends" richten (müssen).

Klatsch Bombie, na klar! Den hätte ich nehmen müssen! Greenie Tja, nun zu spät.

Ja, die Trends sind halt so. jetzt kommt demnächst erstmal die "Shades of grey" Nachahmer-Welle. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Mach doch 'nen On-Demand-Titel draus:

www.bod.de
0 Orden
Zitieren
#9
Ich werde den Titel erstmal über KDP Select bei Amazon einstellen. Das bringt mir einige Vorteile, aber ich muss Amazon dann 90 Tage Exklusivität einräumen. Aber Amazon bietet auch einen Druckdienst an, Create Space. Da werde ich dann wohl, wenn es denn eine gewisse Nachfrage geben sollte, das Buch auch anbieten.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Ich bin gerade dabei mich nochmals häppchenweise durch das Buch zu kämpfen. Doppelte Leerzeichen, kleinere Logikfehler und ich schreibe ergänzend noch 3 Kapitel neu hinzu und hab eins ersatzlos gestrichen. Kotz
Die Anspannung steigt von Tag zu Tag. Ich glaub nach der Veröffentlichung schau ich erstmal zwei Wochen nicht in s Netz ... Zwinkern

Das Cover wird just in diesem Moment auf MDF Platte gemalt. Sollte also pünktlich vorliegen. Das wird großartig aussehen! Wenn der Text nur halb so gut ankommt wie das Cover, dann bin ich glücklich!
Party
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Doppelte Leerzeichen lassen sich übrigens auch einfach mit "Suchen und ersetzen" finden. Greenie
0 Orden
Zitieren
#12
Hehe, Diese Art Software nutze ich nicht. Ich habe da ein extra Schreibprogramm für, das findet die auch, aber man muss sich natürlich auch darum kümmern und die entfernen (per Klick). Ist bisher zu kurz gekommen, aber bereits erledigt.

Die kleineren Logik Fehler ärgern mich da viel mehr. Wütend
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
Leider klappt es nicht ganz mit der Veröffentlichung am 19.12. das Cover braucht noch ein wenig länger. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es noch vor Weihnachten klappt!

Blog
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
Das Cover ist endlich fertig! Jetzt kann ich mich endlich ans formatieren machen und dann nachher gleich bei Amazon hochladen. Dauert dann ein paar Stunden bis es von Amazon freigegeben ist, aber spätestens Morgen sollte es dann erhältlich sein. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Das erste Feedback:

http://bestebookfinder.com/geheimakte-la...-milewski/

Grübel

Ein kleiner Trailer:

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=rd5uSPChJ...e=youtu.be]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#16
Für alle ohne eBookreader:

Jetzt gibt's auch die Printversion von Geheimakte Labrador Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#17
Man war das lustig den Klappentext zu lesen!
(Wikingerschiffmuseum, Labrador, Russischer GeheimdienstGreenie)
Wird bestimmt viele Barks Fans ansprechen!

Tolle Leistung!Gut

Ich schreibe auch sehr gerne, würde mir aber wünschen, wenn ich auch einmal auf 300 Seiten kommen würde!Traurig
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#18
Ich bin jetzt mittlwerweile so neugierug auf das Buch und gespannt, wie du das alles verarbeitet hast, dass ich mir das Buch in dne Winterferien auf jeden Fall zulegen werde! Fröhlich Ich meine, deine Mühen sollen sich wirklich bezahlt machen und dann noch ein frischer Mix aus Indiana Jones und Carl Barks?! Hallo, gehts noch geiler?! Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#19
Tja, sieht so aus, als ob unser guter Mile bald um ein paar millionen Euro reicher ist!Greenie

Spaß bei Seite, wird wohl ein großer Erfolg!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#20
Vielen Dank euch Beiden! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen