Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Das virtuelle TGDDSH
Tolle Geschichten, kenne nur den Barks schon. Würde ich sofort kaufen
Zitieren
Kaufen würde ich's sowieso, da ich mir alle TGDDSHe kaufe, aber das sieht besonders gut aus. Mhhh
0 Orden
Zitieren
Was für ein Zufall: Die letzte Geschichte ist in MMC 35 abgedruckt! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
DDSH 40 (Erstveröffentlichungsdatum: 07. März 2017)

Die Geisterkutsche...
...und andere Top-Storys von Alvarado, Gattino, Heymans und Van Horn

[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]
Titelbild von Wanda Gattino (2007)

Das Ungeheuer vom Berge Brurr
Windfall on Mt. G'zoontight (1989)
Autor: John Lustig
Zeichner: William Van Horn
AR 142 - aus: Limit 9/1994
10 Seiten

Gustavs Pechtag
The day Gladstone's luck Ran Out (1991)
Autor: Michael T. Gilbert
Zeichner: Peter Alvarado & Larry Mayer
KD 0590 - Deutsche Erstveröffentlichung
12 Seiten

Die verhängnisvolle Wette
Never Make A Bet With McDuck (1972)
Autor: Bjarne Castella
Zeichner: Vicar
D 2190 - Deutsche Erstveröffentlichung
2 Seiten

Kuckuck-Kurier
Dance Of The Cuckoos (2001)
Autor: David Gerstein
Zeichner: Cèsar Ferioli & Jose Maria Manrique
D 99314 - aus: Micky Maus 38/2001
6 Seiten

Der schlechte Tausch
Van ruilen komt huilen (2012)
Autor & Zeichner: Bas Heymans
H 2012-007 - Deutsche Erstveröffentlichung
11 Seiten

Die Ducks auf Europareise, Kapitel 1: Die Geisterkutsche
The Phantom Stagecoach (2007)
Autor: Per Hedman
Zeichner: Wanda Gattino
D 2007-053 - aus: Micky Maus 45/2007
12 Seiten
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Gute Geschichten Auswahl und ein schönes Cover Artwork Fröhlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier mein Senf dazu...

Das Ungeheuer vom Berge Brurr
...ist okay für mich und wird bestimmt irgendwann im nichtvirtuellen TGDD veröffentlicht. Warum gibt es eigentlich noch nirgendwo eine Auflistung der im TGDD bisher nicht veröffentlichten Van Hörner? Bei Rosa haben doch auch immer zig Leute Liste geführt.

Die verhängnisvolle Wette
...geht auch in Ordnung. Mir sind Ein- oder Zweiseiter ganz klar lieber als die für meinen Geschmack völlig überflüssigen redaktionellen Seiten.

Die Ducks auf Europareise
...hätte nicht den Hauch einer Chance, jemals im TGDD abgedruckt zu werden, da dessen Leser auf Fortsetzungskram allergisch reagieren. Auch bei einem Abdruck im Spezial gäbe es wahrscheinlich einen Aufschrei, das selten erscheinende Heft bitte nicht für so etwas zu verschwenden. Tatsächlich wäre ein Nachdruck in gesammelter Form wünschenswert, aber gibt es dafür aktuell eine geeignete Publikation?

Gustavs Pechtag
...wäre für mich der Kaufgrund dieses Hefts! Ich dachte immer, Alvarado hatte nach 1984 (Einstellung der Heftserien von Western) nur noch die Donald-Zeitungsstrips gezeichnet. Dass er für Gladstone noch einen Comic rausgehauen hat, ist mir völlig neu. Ein interessanter Fund von DD34, der mich neugierig macht, völlig unabhängig von der Qualität.
0 Orden
Zitieren
(10.03.2017, 20:58)Brisanzbremse schrieb: Die Ducks auf Europareise
...hätte nicht den Hauch einer Chance, jemals im TGDD abgedruckt zu werden, da dessen Leser auf Fortsetzungskram allergisch reagieren. Auch bei einem Abdruck im Spezial gäbe es wahrscheinlich einen Aufschrei, das selten erscheinende Heft bitte nicht für so etwas zu verschwenden. Tatsächlich wäre ein Nachdruck in gesammelter Form wünschenswert, aber gibt es dafür aktuell eine geeignete Publikation?

Micky Maus Edition vielleicht?


Ansonsten finde ich das Gedankenspielchen ebenfalls reizend und würde mir, obwohl ich das DDSH eigentlich nicht kaufe, diese Ausgabe vielleicht sogar zulegen: Viel neues, ein bisschen klassisches... Gut
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Etwas verspätet nun auch die Statistik für die Virtuellen DDSHs von 2016.
Berechtigt wurden nicht nur meine, sondern alle!

Vertretene Zeichner, sortiert nach Seitenzahl

[table border]
[tr ][td ]Platz[/td][td ]Name[/td][td ]Storys[/td][td ]Seiten[/td][td ]21[/td][td ]22[/td][td ]23[/td][td ]24[/td][td ]25[/td][td ]26[/td][td ]27[/td][td ]28[/td][td ]29[/td][td ]30[/td][td ]31[/td][td ]32[/td][td ]33[/td][td ]34[/td][td ]35[/td][td ]36[/td][td ]37[/td][/tr]
[tr ][td ]1.[/td][td ]Verhagen, Ben[/td][td ]6[/td][td ]140[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]30[/td][td ]-[/td][td ]20[/td][td ]-[/td][td ]25[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]39[/td][td ]-[/td][td ]16[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][/tr]
[tr ][td ]2.[/td][td ]Rota, Marco[/td][td ]9[/td][td ]113[/td][td ]12[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]14[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]12[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]31[/td][td ]-[/td][td ]12[/td][td ]8[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]3.[/td][td ]Vicar[/td][td ]10[/td][td ]108[/td][td ]14[/td][td ]8[/td][td ]-[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]12[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ]10
16[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]8[/td][td ]10[/td][td ]14[/td][/tr]
[tr ][td ]4.[/td][td ]Strobl, Tony[/td][td ]4[/td][td ]60[/td][td ]16[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ]30[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]5.[/td][td ]Rodriguez, Paco[/td][td ]4[/td][td ]58[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]14[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]16[/td][td ]16[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]6.[/td][td ]Carpi, Giovan Battista[/td][td ]2[/td][td ]48[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]15[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]33[/td][/tr]
[tr ][td ]7.[/td][td ]Heymans, Mau[/td][td ]4[/td][td ]42[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]6[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]14[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]8.[/td][td ]Branca, Daniel[/td][td ]3[/td][td ]41[/td][td ]-[/td][td ]19[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]13[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ] 9[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]8.[/td][td ]Gulien, Sander[/td][td ]2[/td][td ]41[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]31[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]10.[/td][td ]Heymans, Bas[/td][td ]4[/td][td ]39[/td][td ]7
12[/td][td ]6[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]14[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]11.[/td][td ]Cavazzano, Giorgio[/td][td ]2[/td][td ]37[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]25[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]12.[/td][td ]Van Horn, William[/td][td ]4[/td][td ]32[/td][td ]-[/td][td ]2[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][/tr]
[tr ][td ]12.[/td][td ]Block, Pat[/td][td ]1[/td][td ]32[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]32[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr][tr ][td ]12.[/td][td ]Block, Shelly[/td][td ]1[/td][td ]32[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]32[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]15.[/td][td ]Gulbransson, Jan[/td][td ]3[/td][td ]31[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]11[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]16.[/td][td ]Barks, Carl[/td][td ]3[/td][td ]30[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]16[/td][/tr]
[tr ][td ]16.[/td][td ]Milton, Freddy[/td][td ]3[/td][td ]30[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]13[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]5[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]16.[/td][td ]Gran, Armand[/td][td ]1[/td][td ]30[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]30[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]19.[/td][td ]Pinochi, Enrico[/td][td ]1[/td][td ]29[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]29[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]20.[/td][td ]Gentina, Carlo[/td][td ]1[/td][td ]26[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]26[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]21.[/td][td ]Perego, Giuseppe[/td][td ]1[/td][td ]25[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]25[/td][/tr]
[tr ][td ]22.[/td][td ]Bresco, Marsal Abella[/td][td ]1[/td][td ]24[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]24[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]23.[/td][td ]Ferioli, Cesar[/td][td ]2[/td][td ]22[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]24.[/td][td ]Midthun, Arild[/td][td ]2[/td][td ]18[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]6[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]25.[/td][td ]van den Bosch, Wilma[/td][td ]2[/td][td ]16[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]26.[/td][td ]Van Horn, Noel[/td][td ]2[/td][td ]15[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]7[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]8[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]27.[/td][td ]Perez, Juan Torres[/td][td ]1[/td][td ]14[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]14[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]28.[/td][td ]Rosa, Don[/td][td ]2[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]2[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]28.[/td][td ]Gattino, Wanda[/td][td ]1[/td][td ]12[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]28.[/td][td ]Nadorp, Michel[/td][td ]1[/td][td ]12[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]28.[/td][td ]Scarpa, Romano[/td][td ]1[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]12[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]33.[/td][td ]Alfonso, Jordi[/td][td ]1[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]33.[/td][td ]Fecchi, Massimo[/td][td ]1[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]33.[/td][td ]Korhonen, Kari[/td][td ]1[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]10[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]36.[/td][td ]Barreira, Santiago[/td][td ]1[/td][td ]8[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]8[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]38.[/td][td ]Artz, Tim[/td][td ]1[/td][td ]6[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]6[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]38.[/td][td ]Colomer, José Maria[/td][td ]1[/td][td ]6[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]6[/td][td ]-[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]40.[/td][td ]Erlinghäuser, Fabian[/td][td ]1[/td][td ]5[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]5[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]40.[/td][td ] Miyaura, Euclides[/td][td ]1[/td][td ]5[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]5[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]42.[/td][td ]de Mello, Verci[/td][td ]1[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]4[/td][td ]-[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[tr ][td ]43.[/td][td ]Hannah, Jack[/td][td ]1[/td][td ]2[/td][td ]2[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ][/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][td ]-[/td][/tr]
[/table]

Erklärung: Erstveröffentlichungen sind fett markiert.
Anmerkungen: Berücksichtigt wurden nur die Bleistiftzeichner, keine Tuschezeichner, Autoren oder Übersetzer.

Coverzeichner: 3x Michel Nadorp (25, 29, 30), 2x Paco Rodriguez (22, 27), 2x Carl Barks (35, 36), 1x Bob Grant (21), 1x Jan Gulbransson (23), 1x Maarten Janssens (24), 1x Cesar Ferioli (26), 1x Rick Hoover (28), 1x Ulrich Schröder (31), 1x Tello Art (32), 1x Marco Rota (33), 1x Pat Block (34), 1x Paul Murry (37).
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Dann mal wieder ein neuer Band von mir:

TGDD 41

LÄNDLICHES...
...von Block, Kruse, Verhagen, Ongaro, Gattino und Salvagnini!

[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]

Cover: Andrea Freccero

Seite 5: Salz und Gold
Salt and Gold (2007)
Autor: Per Hedman
Zeichner: Wanda Gattino
D 2007-058 - aus: Micky Maus 46/2007
12 Seiten

Seite 17: Aufruhr bei den Spaniern
Hutspot bij de Spanjaarden (1997)
Autor: Jan Kruse
Zeichner: Ben Verhagen
H 92158 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten

Seite 28: Der Autokinobesitzer
Drive-In Duck (1997)
Autoren und Zeichner: Pat und Shelly Block
D 97421 - aus: Micky Maus 8/2003
10 Seiten

Seite 38: Entenhausener Geschichte(n), Folge x
Paolo Ongaro

Seite 40: Leserforum

Seite 42: Franz' Träume
Autor: Rudy Salvagnini
Zeichner: Paolo Ongaro
I PM 108-A - Deutsche Erstveröffentlichung
24 Seiten

Seite 67: Vorschau
0 Orden
Zitieren
Sorry, sieht aber für mich nicht so gut aus!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Damit kann ich nichts anfangen. Was genau missfällt dir?
0 Orden
Zitieren
Sieht ganz interessant aus. Fröhlich Die ganzen Zeichner und Autoren gehören zwar nicht zu meinen Lieblingskünstlern, dennoch würde ich die oben von dir (Topolino) aufgezählten Comics zum Großteil gerne lesen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, das Cover. Freccero ist ja einer der Zeichner, die die DDSH-Leute überhaupt nicht mögen und viele Leser auch. Mir persönlich gefällt das Titelbild dank der ungenauen Darstellung mancher Sachen (z. B. Franz' Schnabel) ebenfalls nicht und würde mich erst einmal ein bisschen Abschrecken. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
DDSH 42 (Erstveröffentlichungsdatum: 04. April 2017) - 50 Seiten mehr!

Im Rausch der Comics...
...mit Colomer, Ferioli, Korhonen, Midthun, Milton und Strobl

[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]
Titelbild von Paco Rodriques (2014)

Das beste Ostern aller Zeiten
The Best Easter Ever (2009)
Autor: Pat & Carol McGreal
Zeichner: Cesar Ferioli Pelaez
D 2008-235 - aus: Micky Maus 16/2009
12 Seiten

Erbsenzählerei
Muggenziffen (1988)
Autor: Jan Kruse
Zeichner: Freddy Milton
H 84055 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten

Im Rausch der Millionen
The Rise and Fall of Donald Duck (2000)
Autor: Andreas Pihl
Zeichner: José Colomer Fonts
D 99171 - aus: Micky Maus 11-13/2000
36 Seiten

Schnelle Autos
Duck Power (2011)
Autor: Terje Nordberg
Zeichner: Arild Midthun
D 2010-085 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten

Donald und die Strauße
Donald niets bijzonders (1995)
Autor: Evert Geradts
Zeichner: Hans von Oudenaarden
H 91057 - Deutsche Erstveröffentlichung
5 Seiten

Die mysteriöse Kiste
The Weighted Crate Mystery (1958)
Autor: Carl Fallberg
Zeichner: Tony Strobl & John Giovanni Liggera
W DD 57-01 - Deutsche Erstveröffentlichung
16 Seiten

Wo ist Figaro?
Donald detective (1954)
Autor & Zeichner: Paul Murry
W DD FB 2-02 - Deutsche Erstveröffentlichung
4 Seiten

Die Ducks auf Europareise, Kapitel 2: Salz und Gold
Salt And Gold (2007)
Autor: Per Hedman
Zeichner: Wanda Gattino
D 2007-058 - aus: Micky Maus 46/2007
12 Seiten
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Ups Greenie
Eine Veröffentlichung von "Salz und Gold" in zwei aufeinanderfolgenen Heften! Na, da werden sich unsere Leser aber freuen! Greenie Tolle Kooperation der Reaktöre! Frech
Ansonsten sieht das Heft gar nicht schlecht aus, besonders der Ü30-Seiter reizt mich und der "olle Ami" scheint auch überdurchschnittlich zu sein! Fröhlich
Könntest du noch die Heftnummer abändern? Edit: Danke! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Tut mir leid, ich musste den Beitrag noch mal löschen, um was zu verändern. Zwinkern

(21.03.2017, 19:20)Topolino schrieb: Zu DD34s Heft ein Beitrag darunter:

Ups Greenie
Eine Veröffentlichung von "Salz und Gold" in zwei aufeinanderfolgenen Heften! Na, da werden sich unsere Leser aber freuen! Greenie Tolle Kooperation der Reaktöre! Frech
Ich habe ja im letzten Heft den ersten Teil der Reihe veröffentlicht und ich dachte, es wäre klar, dass ich den nächsten Teil auch im nächsten Heft veröffentliche. Und da ich den Entwurf schon lange so hatte und keine Lust mehr hatte, etwas zu verändern, habe ich es so abgeschickt. Fehler können ja immer mal unterlaufen. Frech

Zitat:Ansonsten sieht das Heft gar nicht schlecht aus, besonders der Ü30-Seiter reizt mich und der "olle Ami" scheint auch überdurchschnittlich zu sein! Fröhlich
Das höre ich aus deinem Mund??? Ich kann´s immer noch nicht glauben. Du schreibst sowas, obwohl kein Italo-Comic enthalten ist!!?? Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(21.03.2017, 19:34)Donald Duck34 schrieb: Ich habe ja im letzten Heft den ersten Teil der Reihe veröffentlicht und ich dachte, es wäre klar, dass ich den nächsten Teil auch im nächsten Heft veröffentliche.
Dann habe ich eben schon mal vorgedacht und die Episode in meinem Heft veröffentlicht, damit die Reihe am Stück bleibt. Nein, im Ernst: Das war Zufall.


DD34 schrieb:Das höre ich aus deinem Mund??? Ich kann´s immer noch nicht glauben. Du schreibst sowas, obwohl kein Italo-Comic enthalten ist!!??  Greenie
Auch Egmont-Storys können gut sein (sind sie z. Zt. aber nicht)...
0 Orden
Zitieren
(21.03.2017, 19:38)Topolino schrieb:
(21.03.2017, 19:34)Donald Duck34 schrieb: Ich habe ja im letzten Heft den ersten Teil der Reihe veröffentlicht und ich dachte, es wäre klar, dass ich den nächsten Teil auch im nächsten Heft veröffentliche.
Dann habe ich eben schon mal vorgedacht und die Episode in meinem Heft veröffentlicht, damit die Reihe am Stück bleibt. Nein, im Ernst: Das war Zufall.

Wir haben wirklich ziemlich oft die gleichen Ideen für Storys, die Block-Story aus Heft 41 war auch für eines der nächsten Hefte von mir geplant und die Ben-Verhagen-Story war schon für eines der letzten DDSHs von mir geplant, wurde dann aber von einer anderen ersetzt. Zwinkern

(21.03.2017, 19:38)Topolino schrieb:
DD34 schrieb:Das höre ich aus deinem Mund??? Ich kann´s immer noch nicht glauben. Du schreibst sowas, obwohl kein Italo-Comic enthalten ist!!??  Greenie
Auch Egmont-Storys können gut sein (sind sie z. Zt. aber nicht)...

Auch Italo-Storys können gut sein (sind sie aber leider meistens nicht)...
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Och, sieht doch ganz gut aus. Zwinkern

Nur die "Erbsenzählerei", "Wo ist Figaro" und "Die mysteriöse Kiste" sehen für mich nicht interessant aus. (Wenn ich ehrlich bin sehen sie für mich sogar sehr uninteressant aus.)

Zitat:Auch Egmont-Storys können gut sein (sind sie z. Zt. aber nicht)...
Findest du nicht, dass das verallgemeinernd ist? Auch neuere Egmont-Comics können super sein, man sehe sich nur die neuen Midthuns an. hach!

Zitat: Auch Italo-Storys können gut sein (sind sie aber leider meistens nicht)...
Gut
(Nein, im ernst: ich gebe dir recht, dass Italios gut sein können, aber ein Großteil der, die ich kenne haben mir nicht gefallen.)
0 Orden
Zitieren
(23.03.2017, 14:16)Floyd Moneysac schrieb:
Zitat:Auch Egmont-Storys können gut sein (sind sie z. Zt. aber nicht)...
Findest du nicht, dass das verallgemeinernd ist? Auch neuere Egmont-Comics können super sein, man sehe sich nur die neuen Midthuns an. hach!

Meine Aussage hat MMC 35 bestätigt: Die meisten Geschichten sind ziemlich unoriginell und an Einfallslosigkeit kaum noch zu überbieten. Gegen Midthun habe ich nichts, generell ist die Qualität der Zeichnungen wieder am Steigen (Midthun ist dafür ein gutes Beispiel), nur mangelt es mir eben an wirklich kreativen Plots. Menschen denken eben meistens nur ans Geld, was soll man da machen? Ich merke nur noch bei wenigen Autoren, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben (dazu zählt etwa Korhonen und im dreireihigen Bereich vor allem Casty).
0 Orden
Zitieren
(23.03.2017, 15:41)Topolino schrieb:
(23.03.2017, 14:16)Floyd Moneysac schrieb:
Zitat:Auch Egmont-Storys können gut sein (sind sie z. Zt. aber nicht)...
Findest du nicht, dass das verallgemeinernd ist? Auch neuere Egmont-Comics können super sein, man sehe sich nur die neuen Midthuns an. hach!

Meine Aussage hat MMC 35 bestätigt: Die meisten Geschichten sind ziemlich unoriginell und an Einfallslosigkeit kaum noch zu überbieten.
Nur weil die Geschichten in MMC 35 dMn. schlecht sind, heißt es nicht, dass keine guten mehr produziert werden.

Zitat: Gegen Midthun habe ich nichts, generell ist die Qualität der Zeichnungen wieder am Steigen (Midthun ist dafür ein gutes Beispiel), nur mangelt es mir eben an wirklich kreativen Plots. Menschen denken eben meistens nur ans Geld, was soll man da machen?
Sehe ich ähnlich. Ein Ansporn orginelle und kreative Geschichten zu schreiben könnte der Ruhm sein: Wenn Disney-AutorInnen durch ihre Storys eher Aufmerksamkeit bekämen, wäre alles wieder gut. Traurig

Zitat: Ich merke nur noch bei wenigen Autoren, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben (dazu zählt etwa Korhonen und im dreireihigen Bereich vor allem Casty).

Woher willst du wissen, dass Korhonen und Casty Spaß an ihrer Arbeit haben? Bei Casty denke ich übrigens Ähnliches. Aber bei Korhpnen...?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das virtuelle DDSH-Spezial Donald Duck34 29 21.677 18.09.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Virtuelle ECC-Bände Primus 118 74.548 24.08.2019, 19:50
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Das virtuelle Micky-Maus-Magazin Donald Duck34 104 77.795 06.01.2019, 15:40
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Eigene Virtuelle Reihen Floyd Moneysac 80 55.572 04.05.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [Projekt] Virtuelle Stadt Micky261 4 5.190 22.12.2011, 23:58
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen