Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Das virtuelle TGDDSH
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe damit begonnen, so zum Spass und Zeitvertrieb, TGDDs zusammenzustellen. Drüben im Donald-Club habe ich schon ein paar Ausgaben präsentiert, nun tue ich das auch hier - in der Hoffnung, auf etwas mehr Echo zu stossen. Im DCF tue ich's nicht, weil man da die Titelbilder nicht ins Forum hochladen kann. Sieht einfach schöner aus mit Titelbild... (s. unten).
Über Echo freue ich mich - und vielleicht greift ja jemand meine Idee auf und macht hier mit...
Hier das erste "virtuelle TGDD":

[Bild: nl_dd2011_38a_001.jpg&normalsize=1]
Titelbild von Michel Nadorp

INHALT:
Besonnte Vergangenheit
The Top Treasure in Town (1981)
Story: Tom Anderson, Werner Wejp-Olsen
Zeichnungen: Daniel Branca
D 5952 - aus: Micky Maus 42 - 44/ 1981
19 Seiten

Goldgräber-Ferien
Rent-A-Claim (1983)
Story: Jack Sutter, Philipp Le Bars
Zeichnungen: Beatriz Bolster
D 5952 - aus: Micky Maus 35/ 1983
8 Seiten

Entenhausener Geschichten
Leserforum


Daisy Duck's Diary (1957)
Zeichnungen: Tony Strobl
W OS 858-01 - Deutsche Erstveröffentlichung
6 Seiten

Big Brotherhouse (2007)
Story: Jan Kruse
Zeichnungen: Angel Rodriguez
H 27036 - Deutsche Erstveröffentlichung
11 Seiten

The Lost Symphony (2011)
Story und Zeichnungen: Kari Korhonen
D/SAN 2011-006 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten
0 Orden
Zitieren
#2
Hallo Silly,

Tolle Idee! Eine schöne Zusammenstellung hast Du da gemacht, das Heft würde mr sehr gefallen. (Branca, Strobl, Korhonen)

Auch ein sehr schönes Cover hast Du gewählt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Da kann ich mich nur anschließen, sieht toll aus! Gut Vor allem die Branca-Geschichte sieht sehr interessant aus - und auch Korhonen (zuletzt 286) und Bolster (zuletzt 279) sind leider nur sehr selten vertreten. Ich bin auf weitere Zusammenstellungen gespannt, vielleicht werd ich mich auch mal selber daran versuchen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Danke für Eure positive Rückmeldung!
Es gibt so viele interessante DD-Stories da draussen, die noch nicht ins TGDD gefunden haben (und es werden wöchentlich mehr), da könnte man endlos weitermachen. Bis demnächst - werde bald "nachlegen"...

Und hier kommt die nächste "Ausgabe".
Die Strobl-Geschichte führt Tinkerbell nur im ersten Panel, danach gehört die Story ganz den Ducks.
Und die Rota-Story ist brandneu - aber wieso nicht einmal etwas ganz frisches als deutsche Erstveröffentlichung im TGDD abdrucken?

[Bild: nl_dd1992_39a_001.jpg&normalsize=1]
Titelbild von Daan Jippes

INHALT:
Donald Duck (ohne Titel)
The Scrappy Skipper (1960)
Zeichnungen: Tony Strobl
W DG 30-01 - aus: Micky Maus 29/ 1961
12 Seiten

A Questionable Cure (1994)
Story und Zeichnungen: Freddy Milton
H 84057 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten

Körperbildung
Spieren (2002)
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Mau Heymans
H 99037 - aus Micky Maus 24/ 2004
5 Seiten

Entenhausener Geschichten
Leserbriefe


Einseiter (ohne Titel)
In Good Conscience (1986)
Story: Tom Anderson, Robin Taylor
Zeichnungen: Vicar
H 99037 - aus Micky Maus 45/ 1986
1 Seite

Der dritte Mann
The Duckburgh Rally (1983)
Story: Jack Sutter, Alan Simpson, Ray Galton
Zeichnungen: Vicar
D 7040 - aus Micky Maus 19/ 1984
10 Seiten

Living in the Past (2012)
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Marco Rota
D 2008-129 - Deutsche Erstveröffentlichung
16 Seiten

... und gleich noch eins:

[Bild: fi_aa1998_17a.jpg&normalsize=1 von Mau Heymans]
Titelbild von Mau Heymans

INHALT:
The Great Egg Hunt (1966)
Zeichnungen: Al Hubbard
S 66032 - Deutsche Erstveröffentlichung
11 S.

Der Schuss, der nach hinten losging
The Criminal Club Evictions (1990)
Story: Unn Printz-Påhlson, John Antrobus
Zeichnungen: Vicar
D 89163 - aus Micky Maus 26/ 1990
10 Seiten

Lohn der Faulheit
Roest rust? (1995)
Story: Kirsten de Graaf, Mau Heymans
Zeichnungen: Mau Heymans
H 94200 - aus Micky Maus 19/1998
4 Seiten

Entenhausener Geschichten
Leserbriefe


Einseiter (ohne Titel)
Messed Up Mooring (1999)
Story: Per Hedman
Zeichnungen: Vicar
D 97515 - aus Micky Maus 9/2001
1 Seite

Whatever Happened to Scrooge McDuck? (2006)
Story: Lars Jensen
Zeichnungen: Maximino
D 2005-070 - Deutsche Erstveröffentlichung
6 Seiten

Een hondeleven (2009)
Story: Hugo Sauer
Zeichnungen: Sander Gulien
H 28208 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten

Kampf um die Kiste
Remotely Impossible (2000)
Story: John Lustig
Zeichnungen: Romano Scarpa
D 98474 - aus Micky Maus 49/2000
12 Seiten
0 Orden
Zitieren
#5
Interessante Idee.
Ich habe auch mal eine Zusammenstellung gemacht.
Es ist zwar kein Amerikaner dabei, aber das muss ja auch nicht sein. Frech


   
(Michel Nadorp)

Süchtig nach Süßem
Story: Pat & Carol Mc Greal
Zeichnungen: Vicar
D 98061 - aus MM-M 29/99
12 Seiten

't Juiste tuintje
Story & Zeichnungen: Mau Heymans
H 96095 - Deutsche Erstveröffentlichung
7 Seiten

Museumguard
Story & Zeichnungen: Carlo Gentina
H 2011-017 - Deutsche Erstveröffentlichung
1 Seite

Der Schatz im Sand
Story & Zeichnungen: Daniel Branca
D 99185 - aus MM-M 30/02
14 Seiten

Hansa Hazard
Story: Knut Nærum, Tormod Løkling
Zeichnungen: Arild Midthun
D 2011-001 - Deutsche Erstveröffentlichung
21 Seiten

Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#6
(28.01.2013, 17:47)fxilefm schrieb: Museumguard
Story & Zeichnungen: Carlo Gentina
H 2011-017 - Deutsche Erstveröffentlichung
1 Seite

Ich freue mich, dass meine Idee aufgegriffen wird! Sehr schöne Zusammenstellung, fxilefm!
Wie kommst Du ausgerechnet auf Gentina? Den habe ich nämlich auch fürs TGDD entdeckt - habe bereits einen Leserbrief abgeschickt mit der Anfrage, ob man mal eine seiner 26-seitigen 4-Reiher im TGDD abdrucken könnte.
0 Orden
Zitieren
#7
Naja, mir fehlte noch ein Einseiter und da habe ich ein bisschen bei Inducks.org gesucht und bin auf ein paar Einseiter von ihm gestoßen. Und der mit dem Dinosaurier sah recht lustig aus. Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
Und hier kommt schon die nächste "Ausgabe".
Ich weiss nicht, wie's Euch geht, aber mir gefällt das Titelbild ausgezeichnet. Das würde ich mir mal für's echte TGDD wünschen!

[Bild: nl_dd2007_15a_001.jpg&normalsize=1]
Titelbild von Wilma van den Bosch

INHALT:
Die weitgereiste Tante
The Thundering Duckwoman (1985)
Story: Bob Bartholomew, Paul Halas
Zeichnungen: Beatriz Bolster
D 8082 - aus Mickyvision 11/1985
13 Seiten

The Squalid Squire (2012)
Story und Zeichnungen: Noel van Horn
D 2011-009 - Deutsche Erstveröffentlichung
8 Seiten

Diamant (2001)
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Bas Heymans
H 99040 - Deutsche Erstveröffentlichung
5 Seiten

Einseiter ohne Titel
Barrel Bargains (1992)
Story: Gorm Transgaard
Zeichnungen: Juan Torres Perez
D 91068- aus Micky Maus 32/1992
1 Seite

Entenhausener Geschichten
Leserforum


Pure Onschuld (2008)
Story: Frank Jonker, Paul Hoogma
Zeichnungen: Sander Gulien
Deutsche Erstveröffentlichung
13 Seiten

Kaufkampf
Shop Till You Flop (2004)
Story: John Lustig
Zeichnungen: Carlos Mota
D/D 2000-018 - aus Micky Maus 32/2004
14 Seiten
0 Orden
Zitieren
#9
Wieder eine schöne Zusammenstellung. Was mir fehlt, sind allerdings exklusive Sonderreportagen von Herrn Fuchs. Zwinkern Keine Bilder von ihm und D. Rosa, kein Zahnarztbesuch, bei dem er ein Ölgemälde von Barks an der Wand entdeckt? Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
[Bild: is_ao2000_10a_001.jpg&normalsize=1]
Titelbild von Michel Nadorp (bezieht sich auf die Geschichte "Stress im Stau")

INHALT:
Gestrandet auf der Pirateninsel
Old Jack's Island (2000)
Story und Zeichnungen: Marco Rota
D 99286 - aus Micky Maus 4 - 5/2001
16 Seiten

Stress im Stau
Zweetmobiel (1999)
Story: Frank Jonker, Paul Hoogma
Zeichnungen: Bernado
- aus Micky Maus 49/2003
10 Seiten

April Fool's Day (2010)
Story und Zeichnungen: Carlo Gentina
H 2010-018 - Deutsche Erstveröffentlichung
1 Seite

Entenhausener Geschichten
Leserforum


Gloeiende Euro (2005)
Story: Jan Kruse
Zeichnungen: Freddy Milton
H 24095- Deutsche Erstveröffentlichung
3 Seiten

Frenzied Folklore (1969)
Zeichnungen: Tony Strobl
S 68070 - Deutsche Erstveröffentlichung
10 Seiten

The Golden Alligator (1972)
Zeichnungen:Romano Scarpa
S 69002 - Deutsche Erstveröffentlichung
14 Seiten

Und schon wieder ein neues virtuelles TGDD:
Diesmal habe ich zwei interessant klingende, längere, ältere holländische Geschichten ausgegraben, die hierzulande bislang noch nicht veröffentlicht worden sind - eine von Ben Verhagen gezeichnete und eine von Colomer, der auch eine Weile für die Holländer gezeichnet hat.
Auch in den Nachdrucken kommen zwei Holländer vor, mit zwei kurzen Geschichten von Mau und Bas Heymans. Ergänzt wird der Reigen von van Horn Vater und Vicar. Beide Geschichten sind mir unbekannt, aber bei den Zeichnern kann man wohl nix falsch machen...
Das Titelbild stammt von Daan Jippes, der hier eine unveröffentlichte Cover-Skizze von Carl Barks ins Reine gezeichnet hat.

[Bild: nl_dd2006_33a_001.jpg&normalsize=1]

INHALT:

All het Geld van Duckstad (1987)
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Ben Verhagen
H 86178 - Deutsche Erstveröffentlichung
12 Seiten

Ansichtssache
Ain't It The Truth (2001)
Story und Zeichnungen: William van Horn
D 2000-045 - aus Micky Maus 32/2002
10 Seiten

Der Müll-Berg
Bergrommel (2003)
Story: Paul Hoogma
Zeichnungen: Bas Heymans
H 22102 - aus Micky Maus 45/2004
4 Seiten

Einseiter (ohne Titel)
Leeftjid (2002)
Story: Kirsten de Graaf, Mau Heymans
Zeichnungen: Mau Heymans
H 21138 - aus Micky Maus 3/2005
1 Seite

Entenhausener Geschichten
Leserforum


Kampf der Klapperkisten
Thanks For The Buggy Ride (1998)
Story: David Gerstein
Zeichnungen: Vicar
D 96382 - aus Micky Maus 23/1998
12 Seiten

Donald Duck als burgemeester (1985)
Story: Leendert-Jan Vis
Zeichnungen: Colomer
H 84111 - Deutsche Erstveröffentlichung
15 Seiten
0 Orden
Zitieren
#11
Hier ist mal wieder ein Heft von mir:
   


INHALT

Rätsel um ein rosa Röckchen
Story: Jeff Hamill
Zeichnungen: Vicar
D 98043 - aus MM-M 22/99
12 Seiten

Een kamer erbij
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Sander Gulien
H 2010-111
8 Seiten

New Look
Story & Zeichnungen: Carlo Gentina
H 2010-228
1 Seite

Ein ganz besonderer Kartoffelsack
Story: Rob Klein
Zeichnungen: Tino Santanach Hernandez
D 90172 - aus MM-M 32/92
9 Seiten

Paperino e la missione intercontinentale
Story: Gian Giacomo Dalmasso
Zeichnungen: Massimo de Vita
I AT 69-B
24 Seiten

Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#12
Diesmal sind zwei brandaktuelle Beiträge im "virtuellen TGDD": Das Titelbild und die von Sander Gulien gezeichnete Geschichte. Beides stammt aus dem holländischen Donald Duck-Heft dieser Woche. Da im MM-M nur noch kurze Geschichten erscheinen, wird diese Story mit ihren zwölf Seiten im MM-M wohl kaum Verwendung finden, womit sie fürs TGDD frei wird.
Zum Rest: Passend zum Titelbild habe ich nach zwei kurzen A- und Behörnchen-Geschichten gesucht, in denen auch Donald eine Rolle spielt. Die eine ist ein "alter Amerikaner", die andere stammt aus Holland.
Und dann wage ich es einfach mal, Donni Duck ins TGDD zu hieven; die ausgewählte Story habe ich gestern gelesen und ich halte sie durchaus für TGDD-würdig! Was haltet Ihr von Donni im TGDD?
Um das Ganze schön abzurunden gibt es noch einen langen, alten Vicar und eine interessant klingende Geschichte von Solstrand/Midthun.

[Bild: nl_dd2013_06a_001.jpg&normalsize=1]
Titelbild von unbekanntem Zeichner

INHALT:

Der Oldtimer
The Antique Car (1979)
Story: Werner Wejp-Olsen, Tom Anderson
Zeichnungen: Vicar
D 4601 - aus Micky Maus 21 - 23/1979
16 Seiten
Inhalt: Dagobert und Barks' schweinegesichtiger Bösewicht gehen eine Wette ein, in deren Zug die Ducks mit einem Oldtimer von Entenhausen nach Gansbach (oder so ähnlich) fahren müssen. Natürlich werden sie unterwegs sabotiert...

Fuchsjagd
Two Of A Kind (2003)
Story: Kari Korhonen
Zeichnungen: Esteban
D 2000-104 - aus Micky Maus 34/2003
8 Seiten
Inhalt: Donni Duck schliesst Freundschaft mit einem jungen Fuchs, die ihm hilft, die täglichen Demütigungen Guidos zu ertragen. Schliesslich verpassen die beiden dem Quälgeist einen Denkzettel.

Notenkraam (1990)
Story: Piet Zeeman
Zeichnungen: Colomer
H 89066 - Deutsche Erstveröffentlichnung
3 Seiten
Inhalt: nicht bekannt

Entenhausener Geschichten
Leserforum


Die Lawinennuss
Thev Whopper Nut (1970)
Zeichnungen: Phil DeLara
W WDC 357-03 - aus Micky Maus 22/1972
3 Seiten
Inhalt: nicht bekannt

Donkere Dagen (2013)
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Sander Gulien
H 2011-248 - Deutsche Erstveröffentlichnung
12 Seiten
Inhalt: nicht bekannt

Wand vs. Woodchucks (2007)
Story: Olaf Moriarty Solstrand
Zeichnungen: Arild Midthun
D/D 2003-022 - Deutsche Erstveröffentlichnung
12 Seiten
Inhalt: Gundels Hexenkünste gegen das profunde Wissen der Fieselschweiflinge.
0 Orden
Zitieren
#13
Hallo Silly, wieder eine schöne Zusammenstellung. Besonders das Titelbild finde ich Klasse und das Du Dich traust, gleich zwei Geschichten mit A- und B-Hörnchen ins Heft zu hieven. Da darf dann auch gerne Donni Duck ins Heft. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
(09.02.2013, 10:46)Mile schrieb: Hallo Silly, wieder eine schöne Zusammenstellung. Besonders das Titelbild finde ich Klasse und das Du Dich traust, gleich zwei Geschichten mit A- und B-Hörnchen ins Heft zu hieven. Da darf dann auch gerne Donni Duck ins Heft. Zwinkern

Danke für Deine schöne Rückmeldung!
Ich hab' schon wieder ein neues "Heft" entworfen - das Material ist derart reichlich, man könnte das TGDD glatt jede Woche erscheinen lassen...

Also: Das Titelbild und die längste Story des virtuellen Heftes stammen diesmal von Daan Jippes. Wieder habe ich mit jener von Jippes eine brandaktuelle Geschichte gewählt - sie erschien vor zwei Wochen in zwei Fortsetzungen im dänischen Anders And & Co.
Des Weiteren wieder Vicar (von ihm gibt's ja noch sooo Vieles!), Heymans und einen alten Ami (diesmal Bradbury).

[Bild: nl_dd2003_34a_001.jpg&normalsize=1]
Titelbild von Daan Jippes (2003)

INHALT:

Helden haben's schwer
The Hero (1983)
Story: Alan Simpson, Ray Galton, Les Lilley
Zeichnungen: Vicar
D 6716 - aus Micky Maus 34/1983
10 Seiten
Inhalt: nicht bekannt

The Eureka Machine (2012)
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Francisco Rodriguez Peinado
D 2008-146 - Deutsche Erstveröffentlichnung
3 Seiten
Inhalt: Düsentrieb erfindet aus Ideenlosigkeit heraus eine Ideenmaschine.

Zaubersprüche
Paid In Spells (1989)
Story: Mike Sharland, Bob Bartholomew
Zeichnungen: Branca
D 88056 - aus Micky Maus 45/1989
6 Seiten
Inhalt: nicht bekannt

Fortune in Hock (1970)
Zeichnungen: Jack Bradbury
S 70101 - Deutsche Erstveröffentlichnung
8 Seiten
Inhalt: Dagobert besitzt eine Hypothek auf Omas Farm - doch diese hat einen Schuldschein über dessen gesamtes Vermögen.

Entenhausener Geschichten
Leserforum


Gierige Grashüpfer
Insekten verdelging (1989)
Story: Evert Geradts
Zeichnungen: Mau Heymans
H 88072 - aus Limit 1997
10 Seiten
Inhalt: Donald als Insektenjäger

Frosty Delivery (2013)
Story: Pascal Oost
Zeichnungen: Daan Jippes
D 2010-141 - Deutsche Erstveröffentlichnung
16 Seiten
Inhalt: nicht bekannt
0 Orden
Zitieren
#15
Na, Du legst ja ein Tempo vor. Zwinkern Vielleicht solltest Du Dich mal bei Joachim mit diesen Zusammenstellungen bewerben, Deine Zusammenstellungen sind besser, als viele der letzten Hefte waren.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#16
(09.02.2013, 15:52)Mile schrieb: Deine Zusammenstellungen sind besser, als viele der letzten Hefte waren.
Danke für die Blumen - aber wer weiss, wieviele von den von mir zusammengetragenen Geschichten überhaupt fürs TGDD erhältlich sind? Vielleicht sind die ganz neuen geblockt... Keine Ahnung.
Hat eigentlich jemand Joachims E-Mail-Adresse? Ich würde ihn gerne mal interviewen darüber, wie er ein Heft kompiliert und über die dabei auftretenden Hindernisse.
0 Orden
Zitieren
#17
Sehr schöne Zusammenstellung. Aber wenn jedes TGDD so gute Geschichten enthalten würde, wären diese Bald weg!
Deswegen kann man das so wahrscheinlich nicht bringen.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#18
(11.02.2013, 15:04)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Sehr schöne Zusammenstellung. Aber wenn jedes TGDD so gute Geschichten enthalten würde, wären diese Bald weg!
Deswegen kann man das so wahrscheinlich nicht bringen.
Ha! Quatsch - erstens wissen wir ja gar nicht, ob die Geschichten wirklich so gut sind wie sie klingen.
Zweitens gibt es "da draussen" noch Unmengen weiterer gut klingender Geschichten. Und drittens erscheinen wöchentlich neue interessante Enten-Geschichten in Dänemark und in Holland - die zudem gar nicht mehr ins MM-M kommen, weil da nur noch Kurzfutter gebracht wird!
0 Orden
Zitieren
#19
Nach langer Zeit hier mal wieder ein "virtuelles TGDD" von mir. Diesmal wage ich eine Erstveröffentlichung einer 30-seitigen Geschichte. Gezeichnet von Guilio Chierchini. Geschrieben hat sie alledings Giorgio Pezzin - zu seiner Glanzzeit. Könnte also durchaus was sein fürs TGDD - oder was meint Ihr?

[Bild: nl_dd1994_28a_001.jpg]
Titelbild von Michael Nadorp (1994)

INHALT:
Der Doppelmoppel
De aanpasser (2001)
Story: Jan Kruse
Zeichnungen: Bas Heymans
H 98242 - aus Micky Maus 40/2002
10 Seiten
Inhalt: Ein Tier mit Metamorphosefähigkeiten wird gejagt.

Wer den Schaden hat
Make'em Laugh (1989)
Story: Gail Renard, Dave Angus
Zeichnungen: Daniel Branca
D 88017 - aus Micky Maus 7/1989
6 Seiten
Inhalt: Donald versucht seinen Nachbarn, der als Clown arbeitet, wieder zum Lachen zu bringen.

Ausgekocht
Tasteless Turnabout (1997)
Story: David Gerstein
Zeichnungen: Francisco Rodriguez Peinado
D 96158 - aus Micky Maus 17/1998
8 Seiten
Inhalt: Nicht bekannt.

Entenhausener Geschichten
Leserforum

Zio Paperone e il pianeta moltiplicato (1978)
Story: Giorgio Pezzin
Zeichnungen: Giulio Chierchini
I AT 253-B - Deutsche Erstveröffentlichung
30 Seiten
Inhalt: Ein Planet wird entdeckt, der mit der Erde identisch zu sein scheint. Doch die Menschen, die dort leben, sind um ein Vielfaches grösser.
0 Orden
Zitieren
#20
Pezzin klingt ja gut, aber Chierchini müsste nicht unbedingt sein...da hätte man sicher auch noch Scarpa, Cavazzano oder De Vita zur Auswahl. Und kürzlich erst haben die Niederlände eine 31-seitige Geschichte von Freddy Milton von 1980 neukoloriert nachgedruckt, das ist erst der zweite Abdruck der Geschichte überhaupt, womit sie jetzt auch definitiv verfügbar sein dürfte: The Big Sneeze Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das virtuelle Micky-Maus-Magazin Donald Duck34 103 19.595 12.11.2017, 17:47
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  Eigene Virtuelle Reihen Floyd Moneysac 80 14.052 04.05.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Virtuelle ECC-Bände Primus 114 19.636 08.04.2017, 09:31
Letzter Beitrag: Topolino
  Das virtuelle DDSH-Spezial Donald Duck34 25 6.913 12.02.2017, 20:31
Letzter Beitrag: Topolino
  [Projekt] Virtuelle Stadt Micky261 4 1.685 22.12.2011, 23:58
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen