Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelles LTB
#81
Seite 67: Cover von Marco Rota

Ist das eine Geschichte?
0 Orden
Zitieren
#82
Nein, das Cover zur nächsten Geschichte.
Zitieren
#83
Wie wäre es wenn ich einen neuen Thread zu "(Eigene) Virtuelle LTB Nebenreihen" mache und ihr eure Beiträge dort hin versetztß
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#84
(04.02.2017, 13:18)Donald-Phantomias schrieb: Wie wäre es wenn ich einen neuen Thread zu "(Eigene) Virtuelle LTB Nebenreihen" mache und ihr eure Beiträge dort hin versetztß
Nein, das ist doch jetzt wirklich unnötig! Eigentlich könnte man doch alle Threads (virtuelles TGDD, eigene virtuelle Reihen, virtuelles LTB, virtuelles TGDDSP) außer die ECC-Bände (die sind nochmal ein anderes Kaliber) zusammenstellen.
0 Orden
Zitieren
#85
LTB Weekly Nr. 2
Cover:
   
Inhalt:
Seite 5: "Das Geheimnis Maussteins"
Seite 35: "Das Geheimnis der Robiolastex"
Seite 160: "Dunkelheit"
Seite 193: "Francis Drakes Schatz"
0 Orden
Zitieren
#86
Schönes Cover von Ziche, nichts schlechtes! Greenie
0 Orden
Zitieren
#87
Ich habe mal Lust auf ein neues Projekt: Das LTB D-P- Fancomics !
Sicher haben einige User hier schon mal (mindestens) einen Donald-/Micky-Comic geschrieben und gezeichnet. Wie wäre es wenn ihr mir den Story-Namen und die erste Seite des Comics per PN oder E-Mail schicken würdet oder vielleicht auch hier im Thread präsentieret. Dann stellen wir sie mit einem Cover (von mir oder einem von euch) als virtuelles LTB hier herein. Wär würde mitmachen?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#88
Ich, wenn ich gut zeichnen könnte, was ich nicht weiß...siehe Eure Storys & Zeichnungen.  Balken

Aber ich glaube nicht, dass du viele finden wirst...
0 Orden
Zitieren
#89
Werden wir sehen. Aber ich hoffe vor allem noch auf Floyd und natürlich auf Aspikomet!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#90
LTB Weekly No. 3

Cover
Inhalt:
"Metropolis" (Ja, dieses mal kein ausgefuchstes Wortspiel, mir ist nichts eingefallen)
"Entenhausen 20802, Teil 1"
"Entenhausen 20802, Teil 2"
"Entenhausen 20803, Teil 3"
"Entenhausen 20802, Teil 4"
"Entenhausen 20802, Teil 5"
"Meine Frau, die Hexe" (In der Geschichte geht es um Micky, welcher fremdgeht und Sex hat. Da die Geschichte deshalb für Reprints gesperrt wurde, gibt es sie hier zu lesen)

Heute eine Spezialausgabe mit 459 Seiten!
0 Orden
Zitieren
#91
(15.02.2017, 18:19)Huwey schrieb: Micky geht fremd und hat Sex. Die Geschichte wurde deshalb für Reprints gesperrt.

Ich habe mir nun die Scans angesehen und keine "kritische" Stelle bemerkt. Und überhaupt: Warum sollte die Geschichte dann für Nachdrucke gesperrt sein, wenn das doch der Übersetzer wieder "ins Lot" bringen könnte? Das "Entschärfen" einer solchen Anspielung finde ich zwar auch nicht schön, aber besser als die Geschichte gar nicht zu lesen ist das allemal.
Überhaupt ist Geschlechtsverkehr kein Grund für eine solche Sperre und ist es auch nie gewesen: Man denke zum Beispiel an "Die Gefangene vom White Agony Creek", ABER NEIN, DIESER VERGLEICH HINKT JA, WEIL ROSA SONDERRECHTE HAT! Wütend Mich regt es extrem auf, Rosa über Marconi zu stellen! So was Bescheuertes! Wütend
0 Orden
Zitieren
#92
Nun ja, in irgend so einer Radiosendung haben sich Fans darüber beschwert und deshalb wurde die Geschichte für Reprints gesperrt, was mir mehrere italienische Webseiten bestätigten. Ich sehe jetzt an dieser Geschichte nichts schlimmes, aber es wird halt explizit über Sex gesprochen, was in "Die Gefangene am White Agony Creek" nicht der Fall ist.
0 Orden
Zitieren
#93
Ich muss mich wiederholen:
Wenn nur über das heikle Thema gesprochen wird, spricht ja nichts gegen einen Nachdruck. Es können die Dialoge ja einfach verändert werden und im Nu ist die Geschichte jugendfrei. Was spricht dagegen? Ich sehe keinen Grund, die Geschichte nicht mehr zu drucken.
Und ein "Fan", der sich darüber beschwert, ist bestimmt kein "Fan". Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#94
Ich finde es ja auch blöd, das ist ja auch der Grund, weshalb ich die Geschichte in mein Heft genommen habe. Übrigens finde ich, dass man ruhig auch die Dialoge unzensiert lassen kann, schließlich wird das LTB hauptsächlich von Leuten gelesen, die über zehn Jahre alt sind und was die sich auch kaufen können sind Superheldencomics, in denen es teilweise richtig zur Sache geht und die dann noch nicht mal R-Rated sind.
0 Orden
Zitieren
#95
Sieht sehr schön aus, das Taschenbuch, würde es wenig kosten, würde ich es mir zulegen. Falls ihr euch fragt, warum, ch mag ja eigentlich keine Italio-Geschichten: Topolinia 20802 würde mich interessieren, ich habe davon auch schon gehört, zudem wäre es interessant zu erfahren wie Sex in Disney-Comics geschickt eingebracht werden kann.
0 Orden
Zitieren
#96
(16.02.2017, 13:51)Bastbra Duck schrieb: Tschuldigt, verstehe ich nicht! Kann kein italienisch... Die Story ist von Cavazzano??? OMG! Was passiert, bzw. wie sind die Dialoge, was sagen sie? Was ist mit Minnie??? Warum ist sie böse? Vertragen sie sich wieder? Was passiert da?

Nein, von Marconi. Gib doch einfach den Text in einen Übersetzer ein und schau nach. Minni kommt meines Wissens nicht vor, zumindest habe ich sie beim Überfliegen nicht entdeckt.


Floyd schrieb:zudem wäre es interessant zu erfahren wie Sex in Disney-Comics geschickt eingebracht werden kann.
Typisch. Frech


Huwey schrieb:Übrigens finde ich, dass man ruhig auch die Dialoge unzensiert lassen kann
Finde ich ja auch, aber anstatt die Geschichte gleich zu sperren, könnte man ja "nur" den Text verändern. Schöner fände ich es natürlich auch unzensiert, aber besser zensiert, als gar nicht.

Huwey schrieb:noch nicht mal R-Rated sind.
Was ist denn das "R-Rating"?
0 Orden
Zitieren
#97
In Amerika können Comics auch gerated werden (wie in Deutschland die FSK) und R-Rating entspricht FSK 16.
0 Orden
Zitieren
#98
(16.02.2017, 15:54)Topolino schrieb:
Floyd schrieb:zudem wäre es interessant zu erfahren wie Sex in Disney-Comics geschickt eingebracht werden kann.
Typisch. Frech

Das meine ich nicht. Ich meine, es wäre interessant zu erfahren, wie es dem Autoren gelungen ist, ein Tabu zu brechen, ohne somit Micky Welt zu zerstören, i. e. ohne Micky und sein Milieu zu verändern.

Huwey schrieb:Übrigens finde ich, dass man ruhig auch die Dialoge unzensiert lassen kann, schließlich wird das LTB hauptsächlich von Leuten gelesen, die über zehn Jahre alt sind und was die sich auch kaufen können sind Superheldencomics, in denen es teilweise richtig zur Sache geht und die dann noch nicht mal R-Rated sind.
Hätte auch nix gegegen, aber das gehört einfach nicht dazu. Es passt eben nicht ins LTB. Zudem wär das sowieso eine heikle Sache, da das LTB vielleicht Leser verlieren könnte.
0 Orden
Zitieren
#99
Ich erstelle mal ein neues V-LTB. 
Cover von Alessandro Gottardo
[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?html=1&im...aa_001.jpg]
Seite 5: Eine besondere Attraktion
Seite 33: Der erste Stern
Seite 91: Der Zauber der Gegensätze
Seite 152: Donald, Vorsteher des Vertrauens
Seite 179: Minni und das spannende Spektakel
Seite 213: Die Legende des ersten Phantomias: Dolly Paprika

Wie findet ihr dem Band? Würdet ihr ihn kaufen? Warum? Warum nicht?
Zitieren
Ich würde ihn nur wegen Dolly Paperika kaufen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen