Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Ostern 5 - Frohe Ostern
#1
Band 5 unserer liebsten LTB-Nebenreihe (Frech) erscheint am 1. März 2013.
Auf dem Cover sieht man Donald, der ein Ei mit Donaldtexturen bemalt.
Folgende Geschichten sind enthalten:

Die gelungene Osterüberraschung
Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Miquel Pujol, Enriqueta Perea
I TL 1532-A
35 Seiten

Explosiver Eiertausch
Story: Guido Martina
Zeichnungen: Luciano Bottaro
I AO 56033-A
31 Seiten

Villa der verschwundenen Dinge
Story: Silvano Mezzavilla
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
I TL 2341-1
33 Seiten

Friedliche Ostern
Story: Giorgio Bordini
Zeichnungen: Giorgio Bordini
I TL 1583-A
33 Seiten

Der hinterhältige Zauberspiegel
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Lara Molinari
I TL 2583-2
21 Seiten

Angriff der Asteroiden
Story: Rudy Salvagnini
Zeichnungen: Massimo De Vita
I TL 2312-6
30 Seiten
(Diese Geschichte gehört zu der beliebten Serie Mittwochs bei Goofy. Zwinkern)

Geplatzte Träume
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Andrea Lucci
I TL 2629-01
1 Seite

Rätsel um Omas Ostereier
Story: Comicup Studio
Zeichnungen: Marçal Abella Bresco
I TL 1638-B
8 Seiten

Ein begnadeter Koch
Story: Enrico Faccini
Zeichnungen: Enrico Faccini
1 Seite

Viel zu viele Originale
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Massimo De Vita
I TL 2636-1
30 Seiten

Schneewittchen im Osterwald
Story: Osvaldo Pavese
Zeichnungen: Romano Scarpa
I TL 334-A
29 Seiten
(Eine Geschichte mit Schneewittchen(!) Erstaunt)

lustiges taschenbuch.de
lustige taschenbücher.de
Zitieren
#2
(24.02.2013, 21:09)fxilefm schrieb: Schneewittchen im Osterwald
Story: Osvaldo Pavese
Zeichnungen: Romano Scarpa
I TL 334-A
29 Seiten
(Eine Geschichte mit Schneewittchen(!) Erstaunt)

Ich frage mich echt was ich jetzt davon halten soll...Hä?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#3
Sowohl die Enten-Edition, als auch das Spezial, als auch der Oster-Band sind Nebenreihen, die ich mir schon lange nicht mehr gekauft hab. Erstaunlicherweise können aber alle 3 Reihen mit einem überraschend vielversprechenden ersten Band aufwarten: Im Spezial gab es eine 99-seitige Erstveröffentlichung, in der Enten-Edition alle Marbella-Geschichten und auch dieser Oster-Band hat seinen Reiz. Die Schneewittchen-Erstveröffentlichung fällt da natürlich als erstes auf, aber auch andere Geschichten sehen interessant aus: Eine Zusammenarbeit des unterschätzten Silvano Mezzavilla mit Cavazzano, eine Mittwochs-bei-Goofy-Geschichte, eine weitere Maus-Story von De Vita, eine Zusammenarbeit von Martina/Bottaro und mal wieder eine Geschichte von Miquel Pujol. In Ermangelung an aktuellen Oster-Geschichten setzt man also auf viele "alte Schinken" - mir gefällt's! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#4
Zitat:Erscheinungsdatum: 1. März 2013
Preis: 6,95 € (Ö: 7,00 € / CH: 13,80 SFR)
Comicseiten: 252

Bis zum Osterfest dauert es zwar noch einen knappen Monat, dennoch könnt ihr bereits jetzt den fünften LTB-Osterband beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens erwerben. In Ermangelung an aktuellen Oster-Geschichten werden diesmal einige [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#5
Interessant bei diesem Band ist ja, dass er wie schon Nummer 1 und 2 die üblichen LTB-Regeln bricht und DREI volle Mausgeschichten enthält. Warum auch immer, auf jeden Fall ist das schon mal gut und bringt auch positive Ergebnisse hervor, denn alle drei Mäuse von Cavazzano und De Vita sind ziemlich gut. Erstaunlich ist auch, dass man doch noch so viele Ostergeschichten gefunden hat, die besten Storys in dieser Ausgabe haben aber gerade keinen Themenbezug. Ebenfalls schön war der uralte Klassiker von Martina und Bottaro: eine herrlich verflochtene und abgedrehte Geschichte aus den frühen Tagen und mit der neuen Kolorierung sieht sie sogar noch besser aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] LTB Sonderband (Ostern) 7 - Frohe Ostern Fieselbot 0 1.293 06.03.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Fieselbot
  LTB Ostern 6 ich 9 3.312 18.04.2014, 19:15
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
  [Blog] LTB Ostern 4 - Frohe Ostern Fieselbot 0 1.768 09.03.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Fieselbot
  LTB Ostern 3 Mile 3 2.686 23.04.2011, 08:36
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB Ostern Nr.2 Pfennigfuchser 11 4.786 13.03.2010, 14:49
Letzter Beitrag: FaraciFan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen