Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe
Greenie 
Naja, ich sagte "günstig"
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
(15.11.2007, 14:00)Lavaking schrieb: Zumal auf dem Backcover der ersten Ausgaben immer stand ,,...sind einem wichtigen Entenzeichner gewidmet'' Zwinkern

Ach, die schrieben am Anfang auch, dass ssie die Reihe den unbekannten, unbeliebten widmen wollen. Und dann, später?
HoF schrieb:Auch die folgenden Bände der Reihe Hall of Famewerden jeweils eichtigen Entenzeichnern gewidmet sein.
0 Orden
Zitieren
Warum wurden die HoF-Bände eigentlich nach dem 20. eingestellt? Ich besitze keinen einzigen und bräuchte eine Liste mit allen vertretenen Zeichnern!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(27.05.2017, 13:33)Donald-Phantomias schrieb: Warum wurden die HoF-Bände eigentlich nach dem 20. eingestellt? Ich besitze keinen einzigen und bräuchte eine Liste mit allen vertretenen Zeichnern!
Wie Du hier sehen kannst: https://coa.inducks.org/publication.php?c=de%2FHOF ist Don Rosa am meisten vertreten. 
Da es am Ende so viele Don Rosa Bände gab, hat man die Serie eingestellt und hat sie mit der Don Rosa Collection umgetauscht.
0 Orden
Zitieren
Meines Wissens hat man die Reihe damals einfach wegen mangelndem Erfolg außerhalb der Rosa-Bände eingestellt, hat die Don Rosa-Reihe innerhalb der Hall of Fame jedoch noch bis zum Ende fortgeführt, sodass man sich mit dem Sammeln dieser Bände und einem Zusatzband für SLSM das Gesamtwerk von Rosa zulegen konnte. Das Ganze wurde dann ja mit der inzwischen wohl leider ebenfalls beendeten Serie "Die besten Geschichten von..." fortgesetzt. Dort haben dann auch einige Zeichner Bände bekommen, die bereits in der Hall of Fame geehrt wurden, deren Bände dort aber inzwischen kaum mehr zu bekommen sind (siehe die Bände zu Jippes, Gottfredson oder Scarpa).
0 Orden
Zitieren
(27.05.2017, 13:41)Bertelhausener schrieb: Da es am Ende so viele Don Rosa Bände gab, hat man die Serie eingestellt und hat sie mit der Don Rosa Collection umgetauscht.
Das ist, ehrlich gesagt, Unsinn.  Hä? FAB hat die Frage gut und richtig beantwortet.

Wobei ich mich nach wie vor frage, wie der Verlag dann auf die Idee kam, nach der Hall of Fame eine im Prinzip identische Reihe ("Die besten Geschichten von...") für 5 Euro mehr anzubieten und sich dann zu wundern, dass die sich auch nicht besser verkaufen. Balken  Nicht falsch verstehen, ich mag beide Reihen sehr, aber aus rein wirtschaftlicher Verlagssicht ist die zweite Reihe für mich ein Rätsel.
0 Orden
Zitieren
Ja, FAB hat recht gehabt. Die Serie wurde wegen zu wenig Erfolg eingestellt. Die meisten Künstlerreihen ernten nicht viel Erfolg und werden meist nach nicht vielen Ausgaben eingestellt (z. B. DDSH Spezial o. Die besten Geschichten von...)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(30.05.2017, 09:00)Donald Duck34 schrieb: ....(z. B. DDSH Spezial ...)

Hä? Das DDSH Spezial wurde doch noch nicht eingestellt!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(30.05.2017, 15:12)Donald-Phantomias schrieb:
(30.05.2017, 09:00)Donald Duck34 schrieb: ....(z. B. DDSH Spezial ...)

Hä? Das DDSH Spezial wurde doch noch nicht eingestellt!

Jein. Es wurde schon eingestellt, doch die Serie wird nun weitergeführt, weil sich einige Fans beklagt haben.
Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass sich so wenige Leute für die Künstler hinter den Werken interessieren. Vielleicht liegt's aber auch einfach nur daran, dass es den Lesern zu wenig abwechslungsreich ist, wenn ein Band voller Comics von nur einem Zeichner vor ihnen liegt.
Na ja...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 7.135 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 17.572 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 7.389 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 51.927 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 2 - Vicar Diethelm 17 16.112 08.03.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Jano
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen