Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Figuren auf LTB-Titelbildern
#1
Ich hätte das jetzt genauso gut in den Statistik-Thread packen können und auch ein Thema im LTB-Forum eröffnen können, stattdessen hab ich mich dazu entschieden, in diesem arg vernachlässigten Unterforum wieder etwas Leben reinzubringen. Zwinkern

Passend zur Quiz-Ausgabe wurde eine LTB-Cover-Statistik erstellt, die ihr euch hier ansehen könnt: http://www.fieselschweif.de/specials/sta...ltb-cover/

Und nicht nur das: Dazu gibt es auch eine Klickstrecke, wo zu den 15 am häufigsten abgebildeten Figuren noch ein paar Worte verloren werden und ein möglichst schönes Cover von ihnen gezeigt wird:
http://www.fieselschweif.de/specials/sta...erstrecke/

Zu Beidem kann gerne in diesem Thread Feedback gegeben werden, worüber ich mich sehr freuen würde. Zwinkern

Natürlich hab ich den Thread aber auch eröffnet, um über das Thema zu diskutieren: Was hat euch bei der Statistik überrascht? Was haltet ihr von den Entwicklungen bei den Zeitverlauf-Grafiken? Wen würdet ihr gerne öfter auf dem LTB-Cover sehen, wen vielleicht seltener?

Ich für meinen Teil kann schonmal sagen, dass ich bei einigen Nebenfiguren gedacht hätte, dass sie wesentlich öfter auf dem Cover abgebildet waren (beispielsweise Minni oder die Panzerknacker). Aber es zentriert sich doch alles auf nur wenige verschiedene Charaktere.

Zum Schluss noch: Natürlich kann ich keine Garantie für die Richtigkeit aller Daten geben. Es kann immer vorkommen, dass man mal einen Charakter auf einem Cover übersieht oder was falsch zusammenrechnet - sollte also einer von euch einen Fehler finden, wird der natürlich sofort verbessert. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Super Special, danke für die Mühe! Die meisten Zahlen waren irgenwie zu erwarten, auffällig fand ich vor allem, wie stark die Abwechslung nach der Nummer 200 angenommen hat: da dominiert Donald deutlich, bis in die 80er waren die Figuren noch weitaus "fairer" verteilt.
So wichtig ist mir das aber nicht, solange die Cover gut sind, nur bei einem muss Abhilfe geschaffen werden: Micky, bzw. eigentlich dem ganzen Maus-Universum. Ein Cover pro Jahr sollte ein Muss sein, besser noch zwei oder drei, aber das lässt sich ja leider nicht wirklich machen.
0 Orden
Zitieren
#3
Eine sehr interessante Bildstrecke mit schönen LTB- Cover. Hat mir sehr gut gefallen.
0 Orden
Zitieren
#4
Schön gemacht 313er! Wirklich interessant!Gut Ich persönlich würde mir auch ein bisschen mehr Maus Cover wünschen...
Aber egal! Hauptsache der Inhalt stimmt!Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#5
ich bin auch der meinung!ist hier eigentlich noch was losGreenie
0 Orden
Zitieren
#6
Ich hätte nicht gedacht, dass Tick, Trick und Track öfters abgebildet wurden als Micky Maus. Überhaupt, dass die Panzerknacker und Gustav Gans so selten abgedruckt wurden, wundert mich auch.
0 Orden
Zitieren
#7
auf dem Cover von LTB 450 ist auch Atömchen und Klein-Wanda und Opa Knack (Panzerknacker) zu sehen!
0 Orden
Zitieren
#8
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es kaum noch Micky Cover beim LTB gibt. Hatte diesbezüglich mal angefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass das allgemeine Interesse an Micky nicht so hoch ist wie bei Donald. Traurig
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sympathie der Figuren Derschwaflkop 45 34.132 11.07.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Abpauser
  Vergessene Figuren 313er 96 77.231 21.03.2016, 14:48
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen