Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr die "Geschichten aus Entenhafen"?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Super
50.00%
1 50.00%
Gut
50.00%
1 50.00%
OK
0%
0 0%
Unnötig und nervig
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Sommer 3 - Sommer
#1
Ich hab diesen Thread noch net gefunden, falls ihn schon gibt, muss ich in Zukunft besser suchen Greenie

LTB Sommer 3:

Inhaltsverzeichnis

Super-Sommer-Spaß-Turnier

Sisto Nigro (Story), Ottavio Panaro (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Die Insel der Piraten

Augusto Macchetto (Story), Marco Palazzi (Zeichnungen)


Professor Pottaschs Entdeckung

Carlo Panaro (Story), Carlo Limido (Zeichnungen)


Gute Gelegenheit!

Nino Russo (Story), Michela Frare (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Schach dem König

Massimiliano Valentini (Story), Paolo Mottura (Zeichnungen)


Eine Insel wird versetzt

Carlo Panaro (Story), Valerio Held (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Der Fluch des Korsaren

Stefano Ambrosio (Story), Marco Palazzi (Zeichnungen)


Hart verdiente Ferien

Bruno Concina (Story), Sandro Dossi (Zeichnungen)


GESCHICHTEN AUS ENTENHAFEN: Unvorhersehbare Vorhersagen

Riccardo Secchi (Story), Daniela Vetro (Zeichnungen)


Alles eine Frage des Stils

Andrea Denegri (Story), Andrea Lucci (Zeichnungen)
(Quelle: lustiges-taschenbuch.de)


Dieses Jahr sind wieder einmal 10 Geschichten bei, was ich persönlich ein bissl zu viel finde. In Sommer 1 und 2 waren nicht gerad die hammermäßigsten Storys drin, dafür aber Geschichten aus Entenhafen, auf die ich mich immer wieder freue, auch dieses mal wieder, besonders auf die beiden etwas längeren "Fluch des Korsaren"(35 Seiten) und "Unvorhersehbare Vorhersagen"(36), wobei letzteres vom Titel nicht gerad wie ein Hammer klingt...
Das Büchlein erscheint am 24.06.2013.
Zitieren
#2
Zitat:Erscheinungsdatum: 24. Juni 2013
Preis: 6,90 € (Ö: 7,00 € / CH: 13,80 SFR)
Comicseiten: 250

Neben den auf Sommer getrimmten Juni- & Juli-Ausgaben des LTBs gibt es auch das RICHTIGE LTB Sommer, das wie immer ein jahreszeitlich angepasstes Cover von Freccero ziert. Zwischen den Buchdeckeln geht es wie gewohnt weiter mit [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#3
Definitiv der schwächste Sommerband bisher. Die Geschichten aus Entenhafen gefallen, die letzte, von Daniela Vetro gezeichnet, überzeugt am meisten durch Atmosphäre und eine längere stille Sequenz.

Ansonsten hat man die Chance aber nicht genutzt, um ein paar gute geblockte Storys zu bringen, stattdessen gibts, was man an thematisch passenden Geschichten gefunden hat. Die Maus (nur eine diesmal) von Panaro ist vollkommen austauschbar, die Eröffnungsgeschichte durchaus charmant, aber auch schnell vergessen. Die Umwelt-Geschichte von Held hätte man auch im LTB bringen können, der Phantomias ist bis auf den abrupten Schluss gut, aber schwach gezeichnet. Hätte also durchaus noch Potenzial gehabt, der Band.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lustiges Taschenbuch Sommer 6 - Sonderband Topolino 5 1.268 06.02.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB 482 - Sprung in den Sommer Mindstorms 0 214 14.11.2016, 17:10
Letzter Beitrag: Mindstorms
  [Blog] LTB 470 - Sommer ohne Ende Fieselbot 6 3.163 12.08.2015, 09:17
Letzter Beitrag: M.Duck
  [Blog] LTB 469 - Start in den Sommer Fieselbot 2 1.478 11.07.2015, 18:51
Letzter Beitrag: 313er
  [LTB] LTB Sommer 4 Ducky Tales 2 1.225 30.05.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen