Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer TV-Konsum
#1
Erstaunt 
Hi! ^-^

In meiner Kindheit hatte ich täglich TV gesehen und würde mich für die Zeit schon als Fernseheule bezeichnen. Im Wandel der Zeit und des TV-Programms hat sich das aber schon geändert. Vor allem durch neue Hobbies oder dem Bezahlbarwerden des Internets.
Nun ist es so, dass ich seit 4 Jahren kein TV mehr sehe... und ich vermisse nichts. Wenn mich Filme oder Serien interessieren hole ich mir einfach die DVD. Allgemein schau ich sowieso eher etwas im Internet und damit meine ich nicht Raubkopien, sondern eben so Webshows à la Nostalgia Critic oder einfach unterhaltende Leute bei YouTube.

Wie ist es bei euch so? Habt ihr eine ähnliche Entwicklung hinter euch oder gehört das TV-Programm zu euren Alltag?
0 Orden
Zitieren
#2
Ist bei mir so ähnlich. Früher habe ich viel TV gesehen, da lief auch noch was richtig gutes, es gab ja nur 3 Programme. Zwinkern Aber dann starteten ja SAT1 und RTL Plus. Da gab's dann richtig gute Kinderserien. (Fand ich damals zumindest) Aber heute, bei den Dutzenden Sendern, kommt viel zu viel Müll im TV.

Jetzt läuft ab und zu noch ein Tatort, Nachrichten oder Simpsons (als "Hintergrundrauschen")
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Ich gucke kein Fernsehen. Damals ganz selten im NDR sowas wie den Rosaroten Panter, oder später Pokemon im RTL2 und zwischendurch halt ein paar Sendungen. Seit einigen Jahren allerdings schaue ich absolut kein Fernsehen mehr. Ich habe meine Lieblingsserien als DVD, Heute Show und Extra 3 gucke ich als Podcast und auf dem Apple TV und Sonstiges sehe ich dann, wann es mir gefällt. Mich nervt allein schon die Werbung im TV. Und der ganze Dreck am Nachmittag und Abend auf den privaten Sendern. Und dann die Tatsache, dass alles zu festen Zeiten kommt. Einfach alles nervt mich am Fernsehen. Also sehe ich es nicht. Wenn eine interessante Sendung kommt, sehe ich auch online in der Mediathek. (in den meisten fällen ist es eigentlich Arte, da kommen ganz gute Dokus.)
0 Orden
Zitieren
#4
Also TV schaue ich wenn überhaupt nur Fussball oder alte Klassiker Letztens auf Arte kamen Star Trek & Hitchchock Filme. Auch alte Serien wie Magnum, Hart aber Herzlich oder Miami Vice auf ZDFneo schaue ich sehr gerne.

Habe aber das Meiste schon auf Dvd im Schrank. Aber der Müll welcher auf den Privaten läuft kannste knicken ! Die Privaten schau ich schon seit Jahren nicht mehr.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Ich, um mich auch mal wieder zurückzumelden, schaue ebenfalls kein TV mehr.

Das Fernsehen ist aus den bereits mehrmals genannten Gründen ein Auslaufmodell. Es mag sich gegen seinen Bezwinger namens Internet aufbäumen, aber es ist nur ein letzter Todeskampf.
0 Orden
Zitieren
#6
Ich schaue ebenfalls seit Jahren kaum noch das normale TV- Programm. Die Serien oder Filme, die ich mag, kaufe ich mir auf DVD, ansonsten nehme ich hie und da noch mal was auf Video auf. Es läuft auch einfach kaum etwas interessantes und gerade die Privatsender gucke ich auf Grund der Werbung eigentlich seit Jahren ausnahmelos gar nicht mehr.
Die paar Filme oder Sendungen, die ich mir jährlich im TV ansehe, kann ich mit der Hand abzählen. Eigentlich schade, aber ich habe bei den wenigen Sachen, die ich schaue, eben kein Bock auf schlechte Sendezeiten und Werbung.
0 Orden
Zitieren
#7
Ich schaue eigentlich nur :
Sa. Sportschau Ard
Ab und zu nen Spielfilm Pro 7
Mo Wiso ZDF
Ab und an ARD Buffet
und Mo Abend Die Simpsons Balken

Würde mich mal über eine Entenhausen Zeichentrickserie freuen Gut



L.W.
Meine Enten sehen aus wie Gänse und mein Düsentrieb wie ein Schwan

L.W.
0 Orden
Zitieren
#8
Vor einem halben Jahr kam ja noch Ducktales bei SuperRtl. Da habe ich mal hin und wieder reingeschaut und auch ein paar Folgen ergänzt welche ich noch nicht hatte auf DVD.

Ich schaue wie gesagt auch nicht viel ...FR, SA , SO & MO was an Fussball kommt ...SA gern das Live Spiel der 3. Liga im WDR, MO das 2. Liga Live Spiel & den Rest Sportschau,

Montags wenn es neue Simpsons Folgen gibt und kein interessantes Live Spiel kommt ...danach gerne noch das ZDF Montagskino.

Dienstags um 20:15 Uhr ZDFneo "Death in Paradise" coole BBC Krimi Serie mit Witz !!!

Ansonsten wie gesagt wenig TV ...viel DVD es läuft eh nur Plunder im Fernsehen und da ist mir die Zeit zu schade für.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen