Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 315 - Ab in den Urlaub
#1
Inhalt

Der Bademeister geht baden (2004)
Story: Zimmermann & Rota
Zeichnungen: Rota

Plötzlich Superheldin (2011)
S: Transgaard
Z: Gattino

Endlose Alpträume (1991)
S: Geradts
Z: Verhagen

Die Flut (1083)
S: Bartholomew
Z: Vicar

Ab nach Pinga-Pongo! (1980)
S: Printz-Påhlson & Andersen
Z: Branca

Trompetensolo (1988)
S & Z: Van Horn

Die Probefahrt (1951)
S: Karp
Z: Taliaferro

Odin's Rabe (2008)
S: Nordberg
Z: Midthun

Allgemein eher wieder nicht mein Geschmack, aber die letzte Story hat mir gefallen.
0 Orden
Zitieren
#2
Kann dir nur recht geben ! Ein typisches Sommerloch Comic, die Kids sind in Urlaub und wir Nerds :) kriegen das Heftchen ja eh im Abo und somit zugeschickt. Denke mal das schon das nächste Heft wieder besser wird!

Mir hat nur die Daisy als Superheldin gut gefallen, der Rest naja Donald als Bademeister war auch noch okay aber sonst eher langweilig
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#3
Hm, ich glaube nicht, dass die Redaktion bei der Zusammenstellung des Heftes vor ein paar Monaten gedacht hat "Ach, es ist ja eh Sommerloch, da können wir ruhig auch langweilige Geschichten nehmen". Greenie Im Gegenteil: Ich glaube, dass dieses Heft eher eines der meistverkauften des Jahres ist, denn bei den IVW-Daten zur Micky Maus und zum LTB ist das dritte Quartal meist stärker als das zweite und vierte. Das ist beim TGDD sicherlich nicht großartig anders. Die Kids brauchen im Urlaub halt auch Lesestoff. Zwinkern (wobei die Ferien in einigen Bundesländern ja auch schon wieder zuende sind)

Hab das Heft noch nicht gelesen, finde aber, dass der Inhalt recht vielversprechend klingt, auch wenn ich die Geschichten von Rota und Van Horn schon kenne. Auch das Cover gefällt mir ganz gut, allerdings kommt es mir ein bisschen unscharf vor... oder täuschen mich da meine Sinne?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Ich habe mir das Cover nochmal angesehen und mir fällt da nur auf, das mir das Design der Neffen nicht zusagt. Die Augenpartien sehen äußerst seltsam aus.
0 Orden
Zitieren
#5
Also mir gefällt das Cover äußerst gut, es ist eben der etwas spezielle, aber nicht ohne Grund sehr beliebte, Stil von Marco Rota.
Über den Inhalt kann ich noch nichts sagen, sieht aber eigentlich ganz gut aus.
0 Orden
Zitieren
#6
Zitat:Erscheinungsdatum: 6. August 2013
Preis: 3,20 € (Ö: 3,50 € / CH: 6,40 SFR)
Comicseiten: 54

Das August-Heft bietet nicht nur ein hübsches Cover von Marco Rota, sondern enthält auch eine sommerliche Geschichte des Italieners, der zuletzt in Heft 312 vertreten war. Danach machen Gorm Transgaard und Wanda Gattino Daisy zur Superheldin [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#7
Ich finde es ganz okay, es gibt bessere aber trotzdem.
0 Orden
Zitieren
#8
Eine schöne Zusammenstellung. Nicht überragend, aber gut. Das gilt sowohl für die eher harmlosen Geschichten von Rota und Branca wie auch für die netten Lückenfüller von Gattino und Van Horn. Am besten gefällt Midthuns Rabe, auch wenn die Sache nicht so viel Mystery enthält, wie sie könnte.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen