Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe
#21
Die Szene mit Baumbart hat mir sehr gut gefallen. Noch besser wird es dadurch, dass Baumbart immer so tief und schnaufend einatmet. Greenie
Oder als der Ent und die beiden Hobbits aus dem Fangorn rauskommen und Baumbart die ganzen gefällten Bäume sieht: "Manchmal krabbeln kleine Mäuse an mir hoch. Am liebsten mögen sie es, wenn... oh!" Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#22
Also 1) war mir bekannt, hätte ich aber nicht mehr wörtlich wiedergeben können, bei 2) hätte ich immerhin den Tod richtig geraten, drei hätte ich ebenso richtig geraten, bei 4) hätte ich mich allerdings kolossal vertippt (hätte eigentlich vermutet, dass Pippin zu Theoden etwas in der Art "Ich bin kein Kind, ich bin ein Krieger" oder so sagt, als er zuerst nicht mitkämpfen darf).

Naja, war schon lange her, als ich zuletzt einen Teil gesehen habe, mal sehen, ob das ganze an Weihnachten wieder nebst Titanic, Braveheart und Cool Runnings läuft Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#23
(30.11.2008, 19:40)313er schrieb: mal sehen, ob das ganze an Weihnachten wieder nebst Titanic, Braveheart und Cool Runnings läuft Greenie
Nee, ich denke nicht. Herr der Ringe 1 lief letztens auf Vox, glaube ich, da wird das kaum nochmal in den nächsten Wochen wiederholt werden.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#24
Ich mag Herr der Ringe 3 am liebsten, da er spannend, schön und einfallsreich ist, leider sterben auch viele.
Schön das unsere Welt von Frodo gerettet wurde.
Greenie
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#25
Ich finde Lord of the Rings und Tolkiens andere Werke genial, LOTR ist mein Lieblingsbuch. Die Filme sind genauso cool, auch wenn Star Wars meiner Ansicht nach besser ist.

Zu den besten Szenen in den Filmen gehört die, in der Frodo in Bree den Ring anzieht und Saurons Auge erscheint und den Spruch bringt:
Sauron schrieb:You cannot hide. I see you. There is no life in the Void only death.

Für die drei Bücher habe ich insgesamt mehr als vier Monate gebraucht. Also nichts für zwischendurch.

gez. Adrian
Zitieren
#26
4 Monate? Du liest nicht sonderlich schnell oder das Buch "fesselte" Dich nicht genug. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#27
Ich habe, als ich zum ersten Mal den Herr der Ringe gelesen habe, sogar etwas mehr als 4 Monate gebraucht (Abzuziehen sind der Anhang, den ich komplett mitgelesen habe und eine kleinere Pause) und das obwohl mich das Buch sehr gefesselt hat (es ist auch mein Lieblingsbuch) und ich eigentlich nicht auffallend langsam lese. Frech


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#28
Hm, Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese zwar sehr viel und schnell, aber auch als langsamer Leser könnte ich mir nicht vorstellen 4 Monate an einem Buch zu lesen.

als ich HdR das Erste Mal gelesen habe, hat es knapp zwei Tage gedauert. ( OK, Ich lag im Krankenhaus und hatte viiieeelll Zeit) Zwinkern

Aber es kommt auch nicht aufs Tempo an, sondern auf den Lesegenuss an sich! Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#29
(03.09.2012, 20:39)Mile schrieb: als ich HdR das Erste Mal gelesen habe, hat es knapp zwei Tage gedauert. ( OK, Ich lag im Krankenhaus und hatte viiieeelll Zeit) Zwinkern

Hast du denn auch all die schönen Gedichte mitgelesen. Frech

Wenn ich während der Schulzeit ein Buch lese komme ich auf maximal 30-40 Seiten pro Tag und das auch nur unter der Bedingung, dass gerade wenig los ist. Wenn ich lese dann verwende ich nur einen Teil meiner Freizeit darauf, dadurch kann ich schonmal ziemlich lange brauchen.
Wobei ich auch ziemlich geduldig beim Lesen bin. Selbst wenn mich ein Buch sehr fesselt sitze ich häufig ziemlich lange daran. Ich kenne auch Leute, die wenn sie einmal ein Buch anfangen, das interessiert, sie es auch schleunigst zu Ende lesen müssen, was ich wiederum nicht komplett nachvollziehen kann.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#30
Ich war heute Abend im Hobbit und benutze einfach mal diesen Thread um meine Meinung abzugeben.
Insgesamt war es ein toller Kinoabend, dank der klasse Effekte und den tollen Landschaftsaufnahmen lohnt die große Leinwand besonders. An die Klasse des Herrn der Ringe reicht der Film nicht ganz, ein billiger Abklatsch ist es aber in meinen Augen keinesfalls.
Viele Kritiken des Films, die ich bisher las beklagten sich über die Länge, die es dauerte bis der Film endlich ins Rollen kam, mir gefiel dagegen die ruhigere erste Hälfte besser. Während mich der Prolog optisch noch nicht ganz überzeugte, gefielen mir die Szene im Auenland sehr. Die humorvolle Grundstimmung der Vorlage hat Jackson gut eingefangen, ohne, wie gelegentlich in der zweiten Hälfte, ins Alberne abzurutschen. Die zweite Hälfte des Films gestaltete sich actionreicher. Teils reihte sich eine Actionszene an die andere, Verschnaufspausen habe ich vermisst. Atmosphäre, wie sie im Herrn der Ringe so überzeugend war, konnte sich hier nicht im gleichen Maße entfalten. An großen Szenen mangelte es aber nicht. Andy Serkis spielt seine Rolle als Gollum gewohnt genial, auch Martin Freeman hat mir sehr gefallen.
Trotz der genannten Schwächen ein sehr guter Film, der riesige Vorfreude auf den 2. Teil aufbaut.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#31
(22.12.2012, 00:34)Milou schrieb: Viele Kritiken des Films, die ich bisher las beklagten sich über die Länge, die es dauerte bis der Film endlich ins Rollen kam, mir gefiel dagegen die ruhigere erste Hälfte besser.

Da wird auch masslos übertrieben. Greenie Der eigentliche Film ohne Abspann geht gerade mal 150 Minuten. (Greenie) Und die erste Hälfte ist gerade nicht zu lang, ich hab ihn inzwischen auf Englisch und auf Deutsch gesehen, da merkt man, dass jede Szene bedeutend ist. Wenn der Film die Klasse und Opulenz des Herrn der Ringe nicht erreicht, dann liegt das auch einfach an der Vorlage, und ganz besonders auch an der dramaturgisch klugen Teilung - denn der erste Teil ist eigentlich nur ein Präludium zu grösserer Finsternis. Den Ton trifft Jackson klasse, die Action ist satt, die Charaktere samt ihren Schauspielern grossartig, einfach die Szenen, die nicht aus dem eigentlichen Hobbit stammen, wären nicht nötig gewesen. In den weiteren Teilen wird das sicher noch ausgebaut, aber mir wäre es lieber ohne gewesen, dann hätte sich Jackson besser auf die in diesem Teil im Kern kleine Geschichte konzentrieren können anstatt sie zu sehr dem Herrn der Ringe annähern zu wollen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen