Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht
#1
Hier gibt's schonmal das Cover:

[Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog.../_/5_6.png]

sieht nicht schlecht aus, finde ich.
0 Orden
Zitieren
#2
Klasse ! Ich war immer ein Riesenfan der Zeichentrickserie ! Hoffe das Comic wird dann genauso gut ! und vielleicht kommt die Serie ja auch mal auf DVD raus.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#3
Oh ja, das ist eine richtig tolle Neuigkeit! Gut Bin gespannt, wie weit die die Serie bringen, hab die ersten 3 US-Paperbacks hier, aber insgesamt gibt es ja nur 4 und ein Crossover mit den Duck Tales. Alle 5 zusammen wären etwas über 500 Seiten, das würde ja ziemlich genau passen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#4
War ja abzusehen, und gespannt bin ich auf jeden Fall. Aber das Mantra bleibt...PKNA und Micky X müssen fortgesetzt werden...
0 Orden
Zitieren
#5
Das Cover gefällt mir, und auch der Name Darkwing Duck klingt recht Interessant. Woher kennt ihr den? Ich hoffe es dauert nicht all zulange bis zum nächsten Premium Band, vermutlich ist Micky X wieder an der Reihe, was ich nicht schlecht finde.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
0 Orden
Zitieren
#6
Da gabs mal eine ziemlich coole TV-Serie. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich auf diesen Band echt freuen kann, die ersten beiden Storybögen sind klasse, haben mir total gut gefallen! Die hervorragenden Rezensionen auf Amazon sind nur eine Bestätigung der hohen Qualität dieser Serie. Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Hoffe auch das im Zuge dieser Veröffentlichung endlich die beiden Zeichentrick US / UK DVD Boxen VOL. 1 & 2 auch bei uns erscheinen, genauso wie letztes Jahr die Boxen zu Ducktales, Käptain Balu & Chip und Chap.

Darkwing Duck ist ja genau wie die anderen 3 Serien eine alte Afternoon TV Serie aus den späten 90iger Jahren. Zuletzt lief sie glaube ich bei Kabel 1 immer Sonntag um 8-9 Uhr morgens.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#8
(01.09.2013, 18:17)Sir Damian McDuck schrieb: PKNA und Micky X müssen fortgesetzt werden...
Die kommen beide 2014 wieder!
0 Orden
Zitieren
#9
Und das weißt du vermutlich, weil dir die LTB-Redaktion exklusiv schon den kompletten Plan fürs nächste Jahr gezeigt hat?
0 Orden
Zitieren
#10
nö!LTB 2013(Beitrag im Forum)verrätsFröhlich
0 Orden
Zitieren
#11
Über den Inhalt (Klick!) ist jetzt auch mehr bekannt. Demnach wird die Geschichte, die bereits in Micky Maus präsentiert 15 enthalten war, unter dem Titel "Ein Code in der Familie" nachgedruckt. UND die ersten drei großen Storybögen der neuen Darkwing-Serie von BOOM! Gut

Was mich schon leicht wundert, weil ich mich dann frage, ob und wie man das 4. Paperback und das Crossover mit DuckTales noch bringen wird. Dann müsste man, für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird, dieses ansonsten mit knapp 200 Seiten alter Darkwing-Stories füllen. Wie da die Qualität ist, kann ich nicht genau sagen, hab nur ein paar wenige Geschichten in den alten Ausgaben von Limit oder Donald Comics & Mehr gelesen und die haben bei mir zumindest keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Material ist dann aber wohl doch noch einiges vorhanden und es gibt sogar noch bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten (z. B. die hier mit Fortsetzung).
0 Orden
Zitieren
#12
(10.09.2013, 17:34)uncle scrooge schrieb: für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird,
das wird's bestimmt geben, alle reihen(außer 'Ultrahelden'; das ist das beste)wurden(b.z.w.werden)fortgesetzt!
0 Orden
Zitieren
#13
(11.09.2013, 14:25)ich schrieb:
(10.09.2013, 17:34)uncle scrooge schrieb: für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird,
das wird's bestimmt geben, alle reihen(außer 'Ultrahelden'; das ist das beste)wurden(b.z.w.werden)fortgesetzt!

Was wiederum nicht heißen muss, dass sie auch LTB Premium veröffentlicht werden. Dieses wird schließlich irgendwann eingestellt und welche Reihen bis dahin fortgesetzt, beendet oder neu eingeführt werden wird sich erst noch zeigen. ;)


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#14
Man kann doch jetzt noch überhaupt nichts darüber sagen, ob es noch einen Darkwing-Band geben wird. Verkauft sich der 1. nicht gut, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann lieber öfters Phantomias bringt.
0 Orden
Zitieren
#15
ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich schlecht verkauftFröhlich
0 Orden
Zitieren
#16
Mich hat es auch überrascht, dass auch alte Darkwing-Geschichten aus den 90ern abgedruckt werden, zumal diese ja im 4-reihigen Layout sind.

Ich finde die Entscheidung für die Darkwing-Comics gut. Genau dafür ist das Premium schließlich da: Mit neuen, eher Entenhausen-fernen Serien zu experimentieren. Die Zeichentrickserie hab ich ehrlich gesagt nur noch dunkel im Hinterkopf, fand sie früher aber auf jeden Fall gut. Es ist aber denke ich immer schwierig, etwas von einem Medium in ein anderes zu übertragen. Mal sehen, ob und wie gut das hier gelungen ist.

scrooge schrieb:Was mich schon leicht wundert, weil ich mich dann frage, ob und wie man das 4. Paperback und das Crossover mit DuckTales noch bringen wird. Dann müsste man, für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird, dieses ansonsten mit knapp 200 Seiten alter Darkwing-Stories füllen.
In seinem (übrigens sehr sehenswerten) tumblr-Blog schreibt Zeichner James Silvani Folgendes: "Later this year there will be omnibus style reprints in Europe of the Boom material with new material by Aaron Sparrow and me. [...] And if those do sell well enough we have new material ready to go." - http://silvaniart.tumblr.com/faq
Kann also gut sein, dass es noch weitere Premium-Bände mit Darkwing geben wird. Man wird sehen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#17
wenn ich darf, kauf ich das buch, ich bin umso gespannter, ich kenn die alten geschichten nämlich nichtFröhlich
0 Orden
Zitieren
#18
Zitat:Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2013
Preis: 9,95 € (Ö: 10,00 €, CH: 18,90 SFR)
Comicseiten: 363

Nach den "Ultrahelden" (Band 1), dem neuen Phantomias (2 + 4) und Micky X (3), startet im LTB Premium nun eine vierte Serie: Im TV flimmerte Darkwing Duck in den 90er-Jahren über den Bildschirm und war dabei so erfolgreich, dass [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#19
Habe den Band seit heute und ich finde ihn sehr gut, vor allem die alten Geschichten aus dem ollen MM Sonderheft sind auch mit drin! Die habe ich Jahre gesucht ,danke Ehapa das ihr sowas möglich macht!

Aber auch der neue Stoff ist genial, bisher der beste Premium Band :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#20
Eigentlich hatte ich keine Ahnung, was einen mit Darkwing erwartet, aber diese Comics haben hohes Fun-Potenzial! Da versteht man die schwärmerischen amerikanischen Kommentare schon besser, auch wenn sich das letzten Endes inhaltlich wie stilistisch nicht wirklich mit den üblichen Disney-Comics vergleichen lässt. Das ist eher das Disney-Afternoon-Universum.
Der alte Vierteiler aus den 90ern funktioniert gut als Einleitung, gerade in der ersten neuen Story, in der Darkwing zurückkehrt, gibts auch einige Bezüge. Generell sind diese amerikanischen Comics eine schöne Abwechslung und machen die Geschichten erst recht spannend, mit Cliffhangern, seitenfüllenden Panels, einer echten Continuity...Darkwing pendel ständig zwischen Action, Absurditäten und einem Schuss Melodram. Sehr kurzweilig! Da passen auch Bregels berüchtigte Schwaffeleien tatsächlich mal irgendwo hinein, auch wenn er weiterhin null Rücksicht auf die Sprechblasengrösse nimmt. Dass die Seiten für das Premium verkleinert werden müssen ist das eine, aber natürlich muss man - gerade dann! - bei der Übersetzung noch jede Redunandz mitreinpacken....an gewissen Stellen ist diese Winzschrift nur noch dreist. Auch Zwischentitel oder Originalcover sucht man vergebens (was bei US-Material eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist). Nichtsdestotrotz, ich warte gerne auf einen zweiten Band und vielleicht sogar neues Material, dann am besten an unser Format angepasst. Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 554 - Tag und Nacht im Einsatz Sergei 20 5.262 09.02.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  LTB Premium+ 5 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 4 3.288 23.11.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Premium 21 - Darkwing Duck trifft DuckTales MaxReichle 2004 4 3.966 06.02.2019, 14:22
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [Blog] LTB 433 - Einsatz bei Nacht Fieselbot 9 9.159 30.10.2012, 16:29
Letzter Beitrag: G.R.I.F.F.E.L. C.
  LTB 414 - Held der Nacht wilkow 7 9.730 25.04.2011, 20:34
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen