Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Spezial 54 - Adel verpflichtet
#1
Hier gibt's schonmal das Cover:

[Bild: 54_1.png]

Sieht nicht schlecht aus, finde ich.
Zitieren
#2
Die Anschaffung lohnt sich tatsächlich. Viele lange Geschichten, sehr viel Scarpa (fast die Hälfte!), hohe EV-Quote (20% !) und alleine 69 neue Seiten klassische Maus von Scarpa sind ein Kaufgrund. Gut
Zitieren
#3
Zitat:Erscheinungsdatum: 12. September 2013
Preis: 8,50 € (Ö: 8,50 € / CH: 15,90 SFR)
Comicseiten: 508

Nach dem einmaligen LTB Royal widmet sich nun auch eine Ausgabe des Spezial dem Thema Adel. Hinter dem gewohnt schönen Cover von Freccero verbergen sich lediglich zwölf, dafür umso längere Geschichten. Gleich vier davon oder ganze [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#4
Das Cover ist sogar sicher von Freccero: http://freccero.blogspot.ch/2013/08/nobl...blige.html Zwinkern
Zitieren
#5
Danke - auch für den interessanten Link. Zwinkern

Ich bin positiv überrascht, wie sich Ehapa in letzter Zeit darum bemüht, Scarpa-Erstveröffentlichungen in ihre Reihen unterzubringen. Mal sehen, ob ich mir den Band trotz der gewohnt vielen LTB-Nachdrucke zulege.

Vom Thema her zeigt der Band wirklich sehr schön, wie überflüssig das LTB Royal war. Die Ziche-Saga hätte man problemlos in diesem Spezial abdrucken können. Vielleicht hatten da die anderen Egmont-Länder aber (warum auch immer) was dagegen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#6
Ich habe mir den Band gerade am Bahnhof gekauft.
Dabei ist mir indes sofort etwas aufgefallen: Kann noch jemand bestätigen, dass der Buchrücken sowie die Buchklappe hinten fester und stabiler geworden ist?
Als hätte man ein gänzlich neues Material verwendet. Ich habe das gerade mit älteren Bänden der letzten Monate verglichen und muss sagen, ja, irgendwie ist der Buchrücken glatter geworden.

Ich muss zustimmen, dieser Band rückt das LTB Royal ziemlich in den Schatten. Das Cover finde ich kokett niedlich, passt gerade zum aktuellen Geschichtsunterricht und mein Tutor wird sich darüber freuen, wenn ich es in den Pausen lese ^-^
Die Geschichtenauswahl ist an und für sich gelungen, überhaupt sind in den letzten Spezials wirkliche Glanzstücke herausgesucht wurden. Allerdings missfällt es mir doch, wenn in den Spezial-Bänden Nachdrucke aus den Enten-Editionen erscheinen... Das muss wirklich nicht sein.
Der Cowboy aus dem Wilden Osten
Zitieren
#7
(15.09.2013, 22:13)313er schrieb: Ich bin positiv überrascht, wie sich Ehapa in letzter Zeit darum bemüht, Scarpa-Erstveröffentlichungen in ihre Reihen unterzubringen.

2013 ist da tatsächlich ein starkes Jahr. Zuerst "Hilferuf aus Shangrila" in der Maus-Edition, die Pinguingeschichte hier und Tapioco Sesto kommt auch noch. Gut Und mit dem Abdruck der Ziche-Saga im Royal haben wir immerhin beides bekommen, wäre sonst vielleicht nicht der Fall gewesen. Aber zum Thema Adel gäb's sowieso noch mehr interessante Erstveröffentlichungen, kater karlo hat im DCFF zwei neuere Geschichten erwähnt, beide auch von Ziche gezeichnet.

Der Umschlag scheint tatsächlich leicht anders zu sein als üblich, vielleicht nicht fester und stabiler, eher glatter, nicht so "rutschfest". Die Fläche spiegelt auch nicht mehr. Kam aber schon mal vor bei einem Spezial, wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren
#8
Habe mir nun nach längerem überlegen auch wieder das aktuelle LTB Spezial gekauft. Auch wenn das Thema nicht soo spannend klingt, ein kurzer Blick über die Geschichten hat mich positiv überzeugt. Das LTB mit "Die Adelsprüfung" habe ich früher mal irgendwo ausgeliehen gehabt, freue mich die Geschichte noch mal lesen zu können. Das Covermotiv gefällt mir auch wohl sehr gut.
Mal sehen, wie sich die Geschichten so machen, fange heute mit dem Lesen an.

Das LTB Spezial ist in der Tat anders produziert, als die anderen, der Umschlag ist hier nicht so "folienartig" wie früher, finde ich eigentlich ganz gut.
Zitieren
#9
ich darfs nicht habenTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig
Zitieren
#10
Schade, dass ich das LTB nicht hab!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen