Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] Das LTB vor 20 Jahren
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 14. September 1993
Preis: 6,50 DM (Ö: 50 S / CH: 6,90 SFR)
Comicseiten: 250

Heute endlich da: Das neue LTB "Der Held der Pharaonen"! Die titelgebende Geschichte stammt interessanterweise nicht wie üblich aus Italien, sondern wurde direkt vom dänischen Lizenznehmer Egmont produziert. Damit ist der Zeichner [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Habs zwar noch nicht, aber eins ist sicher: diese dänischen Geschichten können mir gestohlen bleiben! Das bleibt hoffentlich nur eine Mode-Erscheinung; ich meine, was soll das, so eine kurze Pseudo-Mausgeschichte von einem Nobody noch hinten reinknallen...immerhin besser als die aktuellen DDs (von den neuen alten Zweitauflagen ganz zu schweigen). Nein, nein, so geht das mit dem LTB nicht weiter, eines Tages haben wir dann gleich zehn Storys pro Band, und diese öden Fantasy-Geschichten von zweitklassigen Künstlern bekommen hoffentlich NIE Fortsetzungen...da lob ich mir die Klassik-Alben, oder noch besser, die neue Barks Library (endlich eine anständige Gesamtausgabe!). Auch die MM ist weiterhin ein Muss, ich sage nur: Don Rosa! Und zwischendurch natürlich das DDSH(TG), wobei ich hoffe, dass der De Vita in der aktuellen Ausgabe irgendwann auch mal im richtigen Format abgedruckt wird - und wenn ich 20 Jahre warten muss, wenn's nur zwei Monate weniger sind, bin ich seelig!


Greenie
0 Orden
Zitieren
#3
was soll das eigentlich? das doch schon längst erschienen!
0 Orden
Zitieren
#4
Mein junger Padawan du noch viel Rechtschreibung erlernen müssen.
Vermutlich hatte 313 einfach Lust ein Beitrag zu diesem alten LTB ( das er vermutlich gerade gelesen hat ) zu schreiben. Er ist der Admin er darf das.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
0 Orden
Zitieren
#5
@313er Du solltest vielleicht in den Titel mit reinschreiben, dass es sich hierbei um "Das LTB vor 20 Jahren" handelt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#6
@seap: Nein, das hab ich schon vor Längerem gelesen. Ich hatte einfach die Idee - und die Ausgabe war für den Start gut geeignet. Zwinkern

@Donald296: Das werd ich auch machen, sobald weitere Blog-Einträge dieser Kategorie folgen. Dafür gibt es dann nicht immer einen neuen Thread. Trotzdem soll das nicht heißen, das nicht auch inhaltlich über den Band diskutiert werden darf. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Zitat:Erscheinungsdatum: 12. Oktober 1993
Preis: 6,50 DM (Ö: 50 S / CH: 6,90 SFR)
Comicseiten: 250

Enttäuschend: Nachdem in den letzten beiden Bänden jeweils eine Geschichte im dreistelligen Seitenbereich angesiedelt war, sucht man ein derart langes Werk im neuen LTB 188 vergeblich. Die längste Geschichte "Eine tödliche Falle" [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#8
Zitat:Erscheinungsdatum: 9. November 1993
Preis: 6,50 DM (Ö: 50 S / CH: 6,90 SFR)
Comicseiten: 250

Schön! Nach Band 186 gibt es bereits drei Ausgaben später schon wieder ein Maus-Cover. Offenbar scheint man wieder mehr auf Micky & Co. zu setzen, hoffentlich setzt sich das so fort! In der Titelgeschichte erlebt Micky zusammen mit [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#9
LTB 189 schrieb:"Trisaltuol treibt‘s allzu toll"

Ach, dass es in den 90ern immer noch solche Titel gab...Greenie
0 Orden
Zitieren
#10
..war scheiße!Greenie
0 Orden
Zitieren
#11
Hab es bisher leider noch nicht in unseren Geschäften gesehen. Balken
Nein, Quatsch. Ich könnte dass Buch aber mal wieder lesen, steht noch irgendwo im Regal rum.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen