Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 6 - Micky X ist wieder da
#1
Ich weiß nicht ob es irgendwo schon angekündet worden ist, aber dieses Bild war unter anderem im Newsletter.
Das es trotz scheinbar schlechten Verkaufszahlen ein zweiter Micky X Band gibt finde ich sehr erfreulich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Friede und Eierkuchen, Erdling! (LTB 446 Rübchen vom Mars)
Zitieren
#2
Supiiiiiiiiiiiiiii!

Wo bei ich meine: Eigentlich kann ich mich ja über so ziemlich jedes Premium freuen Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#3
Ich finde es gibt immer viel zu wenig Micky Stories in LTBs und Co , ich freue mich sehr. Fröhlich
Zitieren
#4
Ich werde passen. Den ersten Band fand ich eigentlich okay, aber irgendwo in der Mitte habe ich dann doch abgebrochen. Also darf ich bis Nomvember warten und hoffe das Nummer 7 Phantomias beinhaltet. Wobei mich Darkwing Duck/Ducktales mehr interessieren würde, aber das wäre unwahrscheinlich.
Zitieren
#5
Werde zwar nicht passen ,aber ich wäre auch mehr für Phantomias oder Darkwing gewesen ! Trotzdem sicher ein gutr Micky X Band.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#6
Ich finde das LTB Premium 3 Micky X schon cool.
Aber eigentlich sind auch alle Premiumbände super genial.
Ich freue mich aber über einen neuen Band.
Darkwing Duck habe ich noch nicht gelesen, wie ist der so?
Zitieren
#7
Sehr gut ist Darkwing Duck ...falls du ihn nicht kennst schau dir ein paar Zeichentrickfolgen via You Tube an ! In der Zeichentrick Serie gab es ihn nämlich zu erst.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#8
Jap, natürlich freuen wir uns über jeden Premium-Band, egal, welche Serie er beinhaltet - aber er ist doch schön und ein gutes Zeichen, dass sie nicht wieder einfach mit PKNA weitermachen, sondern den nächsten Micky X bringen. Passt zwar von der Stimmung besser in den Herbst, aber so sind die Abstände zwischen den Fortführungen der beiden Serien wieder ausgeglichen.
Zitieren
#9
Micky X ist gut, aber Ultrahelden sind besser!
Zitieren
#10
Da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen.
Zitieren
#11
So habe den Band jetzt hier rumliegen und zur Hälfte gelesen, finde ihn bis jetzt besser als den ersten Micky X Band!

Bin mal gespannt was als nächster Premium Band im Oktober erscheint? Denke aber es wird Phantomias sein :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#12
Habe den Band nun auch bis zur Hälfte gelesen:

Was mir auffällt:
Für sich sind die Geschichten zwar Klasse, aber man kann sie finde ich nicht an einem Stück lesen, denn dann ermüden sie einen sehr schnell. Liegt wohl an der länge der Geschichten. Die wurden ja auch für einzelne Hefte geschrieben und nicht für ein großes Buch...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#13
Genauso ist auch mein Empfinden ...habe bisher auch nur die Hälfte geschafft, heute abend geht es dann weiter !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#14
Was bei dieser zweiten Schwarte an nun für uns neuen Micky-X-Geschichten auffällt, sind die im Vergleich zu den ersten Alben harmloseren Plots. Die Autoren bewegen sich weg von Mystery und schreiben grösstenteils reine Parodien. Die Hauptgeschichten sind wiederum jeweils 45 Seiten lang, aber eigentlich ist das für die relativ simplen Handlungen zu viel Platz. Für diese Art hätte man eigentlich eher ein Album mit zwei jeweils ca. 30-seitigen Geschichten wie in Ausgabe vier der Originalserie erwartet. Auch Micky rückt je länger je mehr aus dem Rampenlicht und überlässt den neuen Figuren der Serie das Feld. Das ergibt einige schöne Geschichten, in denen man die Anderswelt erkunden und von ihren Protagonisten Stück für Stück mehr erfahren kann, aber dieser Stil verliert doch gegen die Atmosphäre und Kraft von "Gefangen im Spiegel", "Die 13. Etage" und "Das Karusell". Nun, die letzte Geschichte habe ich noch nicht gelesen, und Enna in Kombination mit Camboni verspricht doch etwas.
Aber auch so sind diese weiteren Alben mitnichten eine Enttäuschung. Die Anderswelt ist ein Ort, den der Leser nur zu gerne betritt und die neosurrealistischen Geschehnisse, die einem auf Schritt und Tritt begegnen, begeistern den Kenner und machen die grosse Faszination der Serie aus. Dabei hilft auch, dass es immer einige rote Fäden gibt, die sich über die Geschichten durch die ganze Kompilation ziehen. Was die Präsentation angeht, wäre es vielleicht besser, die Kurzgeschichten und Lückenfüller von den Hauptstorys zu trennen so wie bei Phantomias, oder gleich wie im Original als kompakten Band, abgetrennt durch die Cover, für die man sich nach wie vor zu Schade ist...so oder so, der nächste Band kann kommen! Die Hauptgeschichten werden da etwas kürzer und ich bin sehr gespannt, was uns dort aufgetischt wird. Zwinkern
Zitieren
#15
Gut kann ich LTB PREMIUM 6 nicht wirklich bezeichnen. Er war nicht wie Band 5 ( http://forum.fieselschweif.de/thread-1199-lastpost.html) richtig spannend oder brutal. Eigentlich

reichen mir Alltagsgeschichten, aber bei PREMIUM MÜSSEN! die Storys brutal sein. Waren sie aber nicht. Am doofsten waren die Wortwitze von Goofwolf wie z.B. "Die eine möchten

lernen und wissen, aber die andere hat null Bock... äh... Wolf auf Büffeln." und die schlechten Zeichenstile von Ferraris und Cambon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] Premium 15 Horor Mit Micky X MaxReichle 2004 7 197 04.05.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Luk
  LTB Premium 12 - Micky Mystery ermittelt wieder Topolino 11 2.081 21.06.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Premium 8 - Micky Mystery Ducky Tales 41 14.301 17.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Primus
  LTB Premium 10 - Ein Fall für Micky X G.R.I.F.F.E.L. C. 3 1.655 16.02.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [Blog] LTB Premium 3 - Micky X Fieselbot 21 8.565 12.08.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen