Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das MM-M allgemein
#21
Wie sehn' die Dinger den aus? Gibts die auch für Nichtabonnenten im Shop?
0 Orden
Zitieren
#22
Sie sehen genauso aus, wie die alten, sind aber um einiges dicker.

Hier der Link:
http://www.ehapa-shop.de/mm-m-club/

0 Orden
Zitieren
#23
Nach LTB UNI und LTB FIT gibts jetzt Micky Maus Spezial beim Bäcker. Zusammen mit der Bäckerei Kamps verschenkt Egmont Ehapa ab dem 1. August Micky Maus Spezial-Hefte an die Kunden, mehr dazu beim Comic-Report.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#24
Hier oben im Norden gibt's keinen Kamps. Aber ich glaube nicht, dass ich diese Spezial Ausgabe unbedingt haben muss. Ganz im Gegenteil zu Diesem hier.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#25
Viel steht ja dazu nicht, chic sieht sie aber aus. Weißt du Genaueres dazu?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#26
Die Box sieht gut aus, von den Covern sind aber leider 2 von 3 peinliche Massenware. Das von 1951 bis 1970 sieht aber gut aus, erinnert mich vom Zeichenstil an Jippes. (Edit: Es ist von einem gewissen Gerben Valkema - klick)

40 Euro scheint mir ein annehmbarer Preis zu sein, wobei es natürlich darauf ankommt, wie viel Seiten die Bände jeweils haben. Mal sehen, von wem der redaktionelle Teil ist, falls es einen gibt. Hoffentlich nicht von WJF...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#27
Beim Zertifikat steht ja drunter "Peter Höpfner" und darüber Platz für eine Unterschrift. Ob der wirklich 1500x unterschreiben wird?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#28
Ich denke eher die Unterschrift wird eingescannt und dann dort eingedruckt. Aber vielleicht ist ihm ja langweilig und er unterschreibt 100 Stück täglich? Zwinkern

Die Cover finde ich gar nicht sooo schlimm. Bei Cover 1 erinnert mich der Micky vor dem Spiegel an ein Panel aus "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" (Die Szene wo er Goofy hinter dem Spiegel beinahe ertrinken sieht.) Hab das LTB gerade nicht zur Hand um das zu überprüfen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#29
Sieht schon ziemlich interessant aus, finde ich. Mal sehen, wann noch mehr Infos dazu rauskommen, der Preis ist so schlecht nicht.
0 Orden
Zitieren
#30
Das sieht auch für mich sehr interessant aus, wann wird diese Edition denn Erscheinen? Den Preis finde ich ist nicht schlecht. Hoffe es gibt noch weitere Infos, die mich definitiv zu einem Kauf bringen können.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#31
Wow, die Box sieht ja super aus! Gut Preislich für mich auch erschwinglich, jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen und dann wird das Ding gekauft! Micky
0 Orden
Zitieren
#32
Wenn man dem Comic-Report Glauben schenkt, klingt das fast, als wären die auch im normalen Handel erhältlich:

"Und dann sind da noch drei schmucke Alben mit Gold-Logo, die frisch vom Drucker gekommen sind. Jeweils 146 Seiten kosten 9,95 Euro. Band 1 ist ab 30. August 2011 im Handel. Die anderen beiden erscheinen im Abstand von zwei Wochen im September."

http://www.comic-report.de/cms/index.php...eturnid=15

Auf jeden Fall gibts nächste Woche mehr Infos dort.
0 Orden
Zitieren
#33
Wurde nie bestritten. Greenie

Die "Alben" gibt es ganz normal im Zeitschriftenhandel, lediglich Box, MM-Nachdruck und superduper "Echtheitszertifikat" sind Ehapa-Shop-exklusiv. Balken
0 Orden
Zitieren
#34
Faszinierend, dass man nirgendwo das kleinste Fitzelchen Info zum Inhalt findet. Zählt jetzt nur noch die Verpackung?
0 Orden
Zitieren
#35
Ich scan und OCRe nachher mal die Inhaltsverzeichnisse. Bin zu faul zum Abtippen. Greenie
So ganz erschließt sich mir ja nicht, warum man das Ganze schon wieder mal als "das Beste" vermarkten muss - was es schlicht und ergreifend nicht ist und schon allein aufgrund des Seitenumfangs auch gar nicht sein kann. Das hat mich schon bei "Batman: Die besten Storys aller Zeiten" gestört. Ein schlichtes "Comics aus sechs Jahrzehnten" hätte es auch getan. Ob die Aussage hinsichtlich des erfolgreichsten Kindermagazins der Welt, die auf der Rückseite prangt, heutzutage noch tragbar ist, sei auch mal dahingestellt. Zumindest das finnische Aku Ankka dürfte im Verhältnis eine ganze Ecke erfolgreicher sein. Balken Aber hier nun der Inhalt:

Buch eins:

Micky Maus
(Original ohne Titel, 1944)
Story: Hubie Karp, Zeichnungen: Bill Wright
ZM 44/08-27 - aus: Micky Maus 1/1951

Donald Duck
Der Perlsamen
Gladstone Returns (1948)
Story & Zeichnungen: Carl Barks
W/WDC 95 - aus: Micky Maus 1/1951

Micky Maus
Im Land des Riesen
Mickey Mouse and the Beanstalk (1947)
Zeichnungen: Don Gunn (vermutlich)
W/OS 157 - aus: Micky Maus Sonderheft 4

Donald Duck
Drei blinde Passagiere
Stallwart Stowaways (1951)
Zeichnungen: Frank Savage
W/OS 318 - aus: Micky Maus 1-2/1957

Im Spiegel der Maus
Die Jahre 1951 bis 1970
Von Joachim Stahl

Onkel Dagobert
Der Spuk von Gumpensund
The Strange Shipwrecks (1958)
Story & Zeichnungen: Carl Barks
W/US 23/02 - aus: Micky Maus 4-6/1960

Goofy
SOS Eismann
Ice-Cream Hero (1959)
Story: Carl Fallberg, Zeichnungen: Tony Strobl/John Liggera
Deutsche Übersetzung: Gerd Syllwasschy
W/OS 987-03
Deutsche Erstveröffentlichung

Daniel Düsentrieb
Roboter-Komiker
A Million Laughs (1962)
Zeichnungen: Tony Strobl/John Liggera
W/01329 A-06 - aus: Micky Maus 8/1963

Micky Maus
Expedition in die Anden
The Threat of the Stone-Eaters
Story: Carl Fallberg, Zeichnungen: Paul Murry
W/WDC 217 - aus: Micky Maus 42-44/1959

Daniel Düsentrieb
Die Traummaschine
The Mysterious Machine (1965)
Story: Carl Fallberg, Zeichnungen: Jack Bradbury
S 65063 - aus: Micky Maus 26/1966

Donald Duck
Das Betongomobil
The Rumblemobile (1968)
Story: Vic Lockman, Zeichnungen: Tony Strobl
W/DD 120 - aus: Micky Maus 38/1969

Daisy Duck
Wie sich eine Dame benimmt
The Helpless Lessons (1968)
Zeichnungen: John Carey
W/WDC 334-03 - aus: Micky Maus 41/1969

Deutsche Übersetzung aller Geschichten (außer wo anders angegeben): Dr. Erika Fuchs

Buch zwei:

Onkel Dagobert
Das große Tauschgeschäft
All at Sea (1960)
Story & Zeichnungen: Carl Barks
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
W/US 31/01 aus: Micky Maus 9-11/1973

Supergoof
Ein verzwickter Fall
The Case of the Creepy Crook (1967)
Zeichnungen: Tony Strobl/Steve Steere
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
W/SG 8/02 - aus: Micky Maus 2-4/1970

Donald Duck
Raumfahrer auf Stelzen
A Spaceman on Stilts (1973)
Story: Mauri Kunnas, Zeichnungen: Vicar
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
D 2343 - aus: Micky Maus 39/1973

Die sieben Zwerge
Piraten im Wald
Pirate Plunder Blunder (1968)
Zeichnungen: Tony Strobl
W/WDCD 4/04 - aus: Micky Maus 38/1973

Tick, Trick und Track
Entfaltung der Persönlichkeit
The World's Smartest School Boys (1973)
Story: Jim Kenner, Zeichnungen: Vicar
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
D 2414 - aus: Micky Maus 48/1973

Micky Maus
Die sinkende Stadt
The Sinking City (1969)
Zeichnungen: Paul Murry
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
W/WDC 345/05 - aus: Micky Maus 33-35/1970

Im Spiegel der Maus
Die Jahre 1970 bis 1990
Von Joachim Stahl

Donald Duck
Lob der Sparsamkeit
Radio Trouble (1975)
Zeichnungen: Vicar
Deutsche Übersetzung: Gerd Syllwasschy
D/OS 147-03
Deutsche Erstveröffentlichung

Onkel Dagobert
Fatale Funkbeeinflussung
Le meraviglie della tecnica (1972)
Story: Osvaldo Pavese, Zeichnungen: Massimo De Vita
l/TL 846 A- aus: Micky Maus 9-11/1975

Robin Hood
Der Steckbrief
Poster Problem (1975)
Story: Carl Fallberg, Zeichnungen: Al Hubbard
S 74075 - aus: Micky Maus 47/1976

Onkel Dagobert
Die Räuberhöhle
The Cave of the 40 Bandits (1980)
Story: Jim Kenner, Zeichnungen: Vicar
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
D 4622 - aus: Micky Maus 30-32/1980

Donald Duck
Der Aufpasser
Witness (1989)
Story: Gail Renard/Unn Printz-Pählson
Zeichnungen: Vicar
D 88177 - aus: Micky Maus 45/1989

Buch drei:

Fähnlein Fieselschweif
Katastrophe am Hogelkopf
The Day the Mountain Shook (1992)
Story: Carl Barks, Zeichnungen: Daan Jippes
Deutsche Übersetzung: Peter Daibenzeiher
H 9251 - aus: Micky Maus 29/1994

Micky Maus
Das eiskalte Händchen
The IcyTouch (1996)
Story: Janet Gilbert, Zeichnungen: Noel Van Horn
Deutsche Übersetzung: Michael Nagula
D 95087 - aus: Micky Maus 23/1996

Donald Duck
Mister Entenhausen
Romance at a Glance (1996)
Story: John Lustig, Zeichnungen: William Van Horn
Deutsche Übersetzung: Peter Daibenzeiher
D 95154 - aus: Micky Maus 48/1996

Micky Maus
Dichterfreud, Dichterleid
A Mouse Against the World (1996)
Story: David Gerstein, Zeichnungen: Cesar Ferioli
Deutsche Übersetzung: Susanne Walter
D 95119 - aus: Micky Maus 04/1997

Fähnlein Fieselschweif
Reif fürs Fähnlein Fieselschweif
W.H.A.D.A.L.O.T.T.A.J.A.R.G.O.N. (1997)
Story & Zeichnungen: Don Rosa
Deutsche Übersetzung: Peter Daibenzeiher
D 97052 - aus: Micky Maus 44/1997

Micky Maus
Unter Knastbrüdern
The Jailbird (1997)
Story: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Rodriques
Deutsche Übersetzung: Susanne Walter
D 93419 - aus: Micky Maus 04/1998

Im Spiegel der Maus
Die Jahre 1991 bis 2010
Von Joachim Stahl

Donald Duck
Der Letzte der Pleitiritter
The Last Time Lord (1999)
Story: Paul Halas, Zeichnungen: Vicar
Deutsche Übersetzung: Peter Daibenzeiher
D 99029 - aus: Micky Maus 36/1999

SV Entenhausen
Trainertausch ausgeschlossen
Touch-Line Terror (2000)
Story: Paul Halas, Zeichnungen: Rodriques/Enriqueta Perea
Deutsche Übersetzung: Julia Heller
D 99296 - aus: Micky Maus 27/2000

Tick, Trick und Track
Die Söhne der Mondgöttin
Sons of the Moon (2003)
Story & Zeichnungen: Kari Korhonen
Deutsche Übersetzung: Peter Daibenzeiher
D 2000-160 - aus: Micky Maus 28/2004

Goofy
Ritter der Kraftbonbons
Power Goofy (2003)
Story: Sarah Kinney, Zeichnungen: Marsal
Deutsche Übersetzung: Susanne Walter
D 2002-164 - aus: Micky Maus 10/2004

Donald Duck
Opfer der Oper
A Fright at the Opera (2003)
Story: Paul Halas, Zeichnungen: Marco Rota
Deutsche Übersetzung: Peter Daibenzeiher
D 99013 - aus: Micky Maus 04/2006

Donald Duck
Tückischer Triathlon
Iron Duck (2009)
Story: Tormod Lokling, Zeichnungen: Arild Midthun
Deutsche Übersetzung: Arne Voigtmann
D 2008-302
Deutsche Erstveröffentlichung
0 Orden
Zitieren
#36
Danke!

Warum man eine der schwächsten Barks-Geschichten (die mit den Tauschratten) bringt, weiß ich nicht, und die Beanstalk-Version ist anscheinend die um 9 Seiten gekürzte (wer braucht sowas als Nachdruck?), aber ansonsten sind ja ein paar nette Geschichten in der willkürlichen Auswahl dabei.

146 Seiten für zehn Euro sind okay, denke ich.
0 Orden
Zitieren
#37
Hm ich bin mir nich sicher, was ich davon halten soll...
Mich stört auf jeden Fall, dass vier Storys von Strobl dabei sind, dazu noch eine von Hubbard und eine von Bradbury.. Kotz

In welchem Format sind denn diese Alben eigentlich? Genauso groß wie ein MM-M? Wenn ja, dann ist das Papier aber hoffentlich besser... ansonsten wären 10 euro pro Stück auf jeden Fall zu viel.
Und was genau hat es denn mit diesem komischen Zertifikat auf sich, das da noch in "Luxus-Edition" drin is? Ich mein, der Nachdruck vom ersten MM-M wär zwar interessant, aber gleich nen Zehner mehr bezahlen dafür...?

PS: Warum gibts denn für diese Hefte keinen eigenen Thread? Ist ja wohl nich mehr "allgemein" hier oder was? Frech
0 Orden
Zitieren
#38
(25.08.2011, 18:03)Jano schrieb: Wurde nie bestritten. Greenie

Anders geklungen hats trotzdem...Balken
Aber ich denke, der Inhalt geht in Ordnung. Hole ich mir sicher (aber sicher nicht im Ehapa-Shop).

0 Orden
Zitieren
#39
(26.08.2011, 09:30)Potti schrieb: In welchem Format sind denn diese Alben eigentlich? Genauso groß wie ein MM-M? Wenn ja, dann ist das Papier aber hoffentlich besser... ansonsten wären 10 euro pro Stück auf jeden Fall zu viel.
Mit Sicherheit nicht. Ich schätze mal die werden normale Alben-Größe haben und dementsprechend auch ordentliches Papier. Und dafür ist 10 € für knapp 150 Seiten ein annehmbarer Preis.

Zitat:Und was genau hat es denn mit diesem komischen Zertifikat auf sich, das da noch in "Luxus-Edition" drin is? Ich mein, der Nachdruck vom ersten MM-M wär zwar interessant, aber gleich nen Zehner mehr bezahlen dafür...?
Naja, ist halt ein Zertifikat, dass man einer der 1500 Leute ist, die so eine ganz, ganz exklusive Box besitzen... Die Spanne von 10 € finde ich auch relativ hoch, zumal der Nachdruck der Nr. 1 ja nun wirklich nichts Besonderes ist...

Inhaltlich sieht's aber ganz nett aus. Ich bin überrascht, wie wenig von Barks nachgedruckt wird. Hoffentlich wurden von Murry, Strobl und Vicar auch gute Geschichten ausgewählt... Der Nachdruck der gekürzten De-Vita-Geschichte ist ja aber eher unnötig, da diese Geschichte erst vor kurzem ungekürzt in der Enten-Edition erschienen ist... stattdessen hätte sich die Redaktion lieber noch eine Geschichte von Daniel Branca aussuchen sollen, den vermisse ich in dieser Auswahl schwer!




"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#40
Von den MM Spezialausgaben, die es im Sommer in der Bäckerei Kamps gab, ist nun eine neue Ausgabe erschienen, die den Titel "Spaß in der Schule" trägt.
Wer sich für dieses kostenlose Leseexemplar interessiert, muss einfach nur eine E-Mail an Ehapa schreiben.
Dann erhält man die Ausgabe gratis (jedenfalls war es bei mir so).
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [International] "Ausland" allgemein Dago 46 26.607 07.11.2023, 18:23
Letzter Beitrag: Comic Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen