Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das MM-M allgemein
#1
Micky 
Ich sehe gerade dieses Forum durch, und bemerke voll Schrecken, dass es noch keinen allgemeinen Thread über das Micky Maus Magazin gibt.
Hier können allgemeine Dinge im Bezug auf das MM-M besprochen werden, u.a. auch Sachen wie Folgendes:

Ich habe auf eBay nach Comics von Floyd Gottfredson gesucht. Gefunden habe ich leider nichts, doch folgenden von der MM präsentierten Band: Klick
Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt folgenden Band zu erwerben Fröhlich.
Viel Spaß beim diskutieren Zwinkern.
0 Orden
Zitieren
#2
Der Link geht - trotz scheinbarer Korrektur - nicht. Bitte nochmal drübergucken.
Oder ist wap was fürs Handy?
0 Orden
Zitieren
#3
Pikkolo scheint wohl "Mickey Maus präsentiert Nr.24" zu meinen (http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMP+24#c).

Wenn er es wirklich seien sollte, dann sei gesagt, dass der erste Gotfredson zwar brilliant zu lesen ist, der Rest jedoch , solltest du die Kralle von Kalli schon kennen, bestenfalls ganz nett, jedoch schnell wieder vergessen ist.
0 Orden
Zitieren
#4
Die Murry-Geschichte finde ich auch ganz gut, den Scarpa auch, das Heft lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Anmerken sollte man vielleicht noch, dass dieses Heft die einzige Möglichkeit ist, diese Gottfredson-Geschichte auf Deutsch zu bekommen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Information, und dass du es gefunden hast obwohl der Link schadhaft war (meine Infos waren ja nicht übertrieben auskunftgebend Balken).
Ich denke ich werde mir das Comic bestellen, sodass es dann wieder da ist, wenn ich aus England komme Zwinkern. Danke für die Information.
0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde, dass das MM-M große Abzocke ist wegen des Geschenks, weil es das Heft um 2 Euro teurer macht und es ja ur Schrott ist.

edit by WW: Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau richtiggestellt
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#7
(19.12.2010, 15:11)Aron schrieb: Ich finde, dass das MM-M große Abzocke ist wegen des Geschenks, weil es das Heft um 2 Euro teurer macht und es ja ur Schrott ist.

edit by WW: Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau richtiggestellt

Das finde ich auch. Diese ganzen verschwendeten Seiten, und die Plastikextras...
Wen man dasdurch Comics ersetzen würde, wäre der Preis OK.

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#8
wenn man dadurch commics erstetzetn würde wäre erst der erste Schrirtt getan man müsste auch noch gute Commics einfügen die derzeitigen sind Mangelhaft(vorsichtig für alle fans des MM-M ausgedrückt)
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#9
15 Fehler bei 29 Wörtern. Du machst durchschnittlich 0,517 (~ 0,6) Fehler/ Wort...

Wenn man nur das Plastik-Extra durch Comics ersetzen würde, wären noch lange nicht alle Probleme des Magazins gelöst. Vielleicht sollte die Redaktion des MM-M die Mausbox und die Rätselseiten streichen, neben der überflüssigen Werbung.
Allerdings ist das Extra der Lockvogel für alle kleineren Leser der Micky Maus. Die wollen nämlich nicht die Comics, sondern das coole neue Detektivset.
0 Orden
Zitieren
#10
(21.12.2010, 15:22)julius McDuck schrieb: 15 Fehler bei 29 Wörtern. Du machst durchschnittlich 0,517 (~ 0,6) Fehler/ Wort...

Wenn man nur das Plastik-Extra durch Comics ersetzen würde, wären noch lange nicht alle Probleme des Magazins gelöst. Vielleicht sollte die Redaktion des MM-M die Mausbox und die Rätselseiten streichen, neben der überflüssigen Werbung.
Allerdings ist das Extra der Lockvogel für alle kleineren Leser der Micky Maus. Die wollen nämlich nicht die Comics, sondern das coole neue Detektivset.
Eigentlich achte ich in Foren nicht so auf Rechtschreibung , aber wenn ihr es wollt werde ich darauf achten.Gut(macht mir eigentlich nichts aus , Tippe ich dann nur etwas langsamer)
Zum Thema:ich glaube , dass du da recht hast obwohl ich das Adjektiv coll in Bezug auf das Dedektiv - set in Anführungszeichen setzen würde.Die Mausbox kann nach meiner Meinung nach auch raus , und bei den Rätzelseiten sage ich auch , dass sie Rauskönnen , aber von der Werbung nehmen sie ja leider sehr viel ein.Also ist sie für den Verlag eigentlich unentberlich.
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#11
Das "cool" war sarkastisch gemeint Zwinkern.
Ja, die Werbung bringt ihnen viel Geld ein, aber sie verlangen (glaube ich [zumindest war es bei meiner letzten MM so {glaube ich}]) 3,20 Euro und das ist schon genug. Sie müssen ja nicht unbedingt dann auch noch so viel Werbung abdrucken. Die Comicseiten sind ja schon bald weniger als die Maus- Tricks & Co.
Ich hoffe, dass die Redaktion das irgendwann mal erkennen wird.
0 Orden
Zitieren
#12
(21.12.2010, 18:15)Aron schrieb: Eigentlich achte ich in Foren nicht so auf Rechtschreibung , aber wenn ihr es wollt werde ich darauf achten.

Dazu ein kleiner Auszug aus den Forumsregeln, die Du ja sicherlich auch gelesen hast:

1.1 Rechtschreibung
Achtet in euren Beiträgen auf die Rechtschreibung. Ausschließlich klein zu schreiben ist dabei nicht gestattet.
Um so wenig Rechtschreibfehler und Tippfehler wie möglich zu machen, ist es zu empfehlen, sich den Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchzulesen.


Abgesehen davon ist es ja wohl selbstverständlich, dass man sich bemüht die RS einzuhalten. Das macht es für alle Forumsmitglieder angenehmer die Beiträge zu lesen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
@Mile: Danke für den Post.

@julius: Ja, ich denke die Redaktion wird das bemerken allerdings befürchte ich erst dann, wenn es schon zu spät ist. Sonst wäre doch schon längst was geändert worden.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#14
Was soll das denn bitte heißen?
Ich denke mir, die wissen natürlich, was sie da abdrucken und das ist auch so gewollt.
Was meinst du denn mit zu spät?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#15
@Faraci: Ich mein damit, dass es die Micky Maus dann nicht mehr geben wird.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#16
(21.12.2010, 15:22)julius McDuck schrieb: 15 Fehler bei 29 Wörtern. Du machst durchschnittlich 0,517 (~ 0,6) Fehler/ Wort...

Wenn man nur das Plastik-Extra durch Comics ersetzen würde, wären noch lange nicht alle Probleme des Magazins gelöst. Vielleicht sollte die Redaktion des MM-M die Mausbox und die Rätselseiten streichen, neben der überflüssigen Werbung.
Allerdings ist das Extra der Lockvogel für alle kleineren Leser der Micky Maus. Die wollen nämlich nicht die Comics, sondern das coole neue Detektivset.

Wenn aber die überflüssigen Seiten und die Extras wegfallen und durch Comics ersetzt werden, lesen vielleicht mehr ältere Leser das MM-M und so gleicht sich das vielleicht aus.

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#17
Aber wenn dann das Extra U.S.W. wegfallen würde verliert das MM-M die jungeren Leser die nur auf das Extra scharf sind und ich glaube das sind mehr als die die auf die Commics Wert legen.
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#18
(28.12.2010, 15:20)Aron schrieb: Aber wenn dann das Extra U.S.W. wegfallen würde verliert das MM-M die jungeren Leser die nur auf das Extra scharf sind und ich glaube das sind mehr als die die auf die Commics Wert legen.

Dan müsste man vielleicht ein MM-M extra rausbringen, mit all den überflüssogen Seiten, und den Extras für die Kleinen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#19
Das könnte durchaus passieren.
Ich nehme an, das das MM-M hauptsächlich ein Eben-So-Kauf ist, ähnlich wie beim LTB.
Eine kleine Familie erledigt Einkäufe, und kommt am Zeitschriften-Regal vorbei.
"MAMIIII, ICH WILL EIN MICKY MAUS HEFT!!"
"Naschön mein Schatz, ausnahmsweise."
Zack - gekauft.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, das das die Haupteinnahmequelle ist.
Ohne Extra ist das ganze dann natürlich weniger verlockend für Kinder solchen Alters.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#20
Ich hoffe, das passt hier hin:


Für die MM-M-Abonnenten gibt es jetzt neue Sammelordner.

Ab sofort können die Hefte kinderleicht mit Hilfe von flexiblen Gummibändern eingespannt werden - ohne lästiges Lochen oder Klammern. In jedem Ordner mit lustigem Donald-Motiv haben, dank des verbreiterten Bunds, 26 Micky Maus-Ausgaben Platz. Nur für Clubmitglieder gibt es jetzt 3 neue Sammelordner zum Vorzugspreis!
(Quelle: Ehapa-Shop)

Preis (3er): 15,90 € (D)
16,90 € (A)


Ich selbst besitze drei dieser Ordner und finde, dass sie viel besser als die alten sind,
denn es gibt kein Problem mehr mit dem Einordnen und die Gummibänder sind wirklich praktisch.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [International] "Ausland" allgemein Dago 46 26.598 07.11.2023, 18:23
Letzter Beitrag: Comic Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen