Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] TGDDSH 317 - Schaurig Schönes...
#21
Joachim ändert gerne mal etwas ab, wenn ihm das nicht gefällt. Er hat halt das letzte Wort als Chefredakteur.

Deibel auch! :Teufel:
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#22
Ich finde auch das eine Übersetzung zeitgemäß sein soll ! Also Sachen wie aus den 60igern da heute rein zu schreiben finde ich persönlich blöd ! Sowas muss ich nicht haben.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#23
Gewisse Übersetzungen von Joachim haben auf jeden Fall was für sich. Die Zeilen auf der ersten Seite des Strobl-Comics im aktuellen Heft sind definitiv das beste an der Geschichte. Könnte direkt von Plattnase kommen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#24
(09.02.2014, 18:00)uncle scrooge schrieb: Also schaut sich der Chefredakteur beispielsweise jede Geschichte nochmal Sprechblase für Sprechblase an und ändert ab, was ihm nicht passt? Erstaunt

Die Übersetzungen gehen immer durch die Hände des Comicredakteurs (durch die des Chefredakteurs nur in Ausnahmefällen). Bei der MM ist das Joachim Stahl, beim TGDD wechseln sich Joachim und Elvira Brändle ab, und beim LTB sind die Aufgaben noch mal anders verteilt.

Was das Ausmaß der Bearbeitung betrifft, kann ich nur für mich sprechen. Meine Texte schaffen es größtenteils unverändert in den Druck, und in den paar Eingriffen, die es gibt, kann ich eigentlich fast immer einen Sinn erkennen. Lediglich bei den Fremdwörtern ist Joachim für meinen Geschmack manchmal zu vorsichtig. Balken
0 Orden
Zitieren
#25
Danke für die Hintergrundinfos! Gut Dann bestätigt mich das in meiner ersten Aussage, dass ich Susanne Walter für die schlechte Übersetzung der Murry-Geschichte verantwortlich mache. Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen