Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Enten-Edition 42 - Ein bewegtes Leben
#1
Cover:Klick!
0 Orden
Zitieren
#2
Jetzt ist sogar das Inhaltsverzeichnis dieser Enten-Edition erschienen. Geschichten gibts u.a. von Marco Rota, Cavazzano, Gatto und sogar Vicar (aber bloß nen Einseiter :P).

Finden kann man das Inhaltsverzeichnis hier: hier:
0 Orden
Zitieren
#3
Hört sich gar nicht mal so schlecht.
Kaufe ich mir vielleicht.
0 Orden
Zitieren
#4
Zitat:Erscheinungsdatum: 09. Mai 2014
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 € / CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

Selbstverständlich reicht eine vierbändige Sonderedition für Ehapa nicht aus, um den 80. Geburtstag von Donald Duck in ausreichender Weise zu feiern. Da kommt die 42. Ausgabe gerade recht, die genau einen Monat vor dem 9. Juni erscheint. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#5
Für die lange Donny-Geschichte würde ich mir den Band noch holen. Das ist die erste ihrer Art, die bei uns veröffentlicht wird, es hat noch einige weitere Donny-Mehrteiler von Bruno Enna. Da gibts hoffentlich mal eine komplette EE mit Donny Duck, das hier ist immerhin ein Anfang für diese verschmähte Figur.
0 Orden
Zitieren
#6
(19.05.2014, 21:14)Sir Damian McDuck schrieb: Für die lange Donny-Geschichte würde ich mir den Band noch holen. Das ist die erste ihrer Art, die bei uns veröffentlicht wird, es hat noch einige weitere Donny-Mehrteiler von Bruno Enna. Da gibts hoffentlich mal eine komplette EE mit Donny Duck, das hier ist immerhin ein Anfang für diese verschmähte Figur.

Ich persönlich finde die Donny Geschichten nicht so ausgezeichnet und eine ganze Enten Edition würde ich boykottieren. Zwei oder drei Geschichten können schon enthalten sein, mehr bedarf es dann meiner Meinung nach aber nicht.
0 Orden
Zitieren
#7
Wann kommt eigentlich das LTB Enten-Edition 43 raus?
Es ist nicht hinten gestanden.
0 Orden
Zitieren
#8
(31.05.2014, 18:48)Entenhausen-Fan schrieb: Wann kommt eigentlich das LTB Enten-Edition 43 raus?
Es ist nicht hinten gestanden.

Am 8. August, so verrät es zumindest der Jahresplan der ehapa-Website.
0 Orden
Zitieren
#9
In den Untiefen an Beitragsentwürfen habe ich noch diesen unfertigen entdeckt. Damit er dort nicht ewig herumgammelt, kann ich ihn ja mal hier veröffentlichen:

Zitat:Nochmal ein paar Notizen zum gerade erworbenen Band:

Ein ganzer Stern zu Valentin: Gatto als Autor? Mazzon als einziger Zeichner im Gatto-Stil? Kann nicht sein. Der Inducks meint: Gatto + Mazzon (Tusche) gestalteten die von Carlo Panaro erdachte Geschichte. Und sie ist so wie alle Panaro-Massenproducktionen: Konfus und unlogisch, Fließbandware eben. Die ganze Handlung ist mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen, um einen der vielen Logikfehler zu erkennen, muss man kein Genie sein. Ich frage mich, was sich der Autor bei solch einer schwachen Geschichte gedacht hat. Der Humor wirkt sehr "angespannt". Gattos Zeichnungen waren gefühlt auch schon mal besser.
Story: 6+
Zeichnungen: 3-

Riesenspaß im Grandhotel: Interessante Grundidee, interessantes Ende. Leider auf wenigen Seiten. Und das Verhalten Donnys will mir nicht gefallen. Solide Zeichnungen.
Story: 3-
Zeichnungen: 3

An alles gedacht!: Für einen Einseiter vergleichsweise recht witzig. Und Vicars Gestaltung gefallen mir besser als sonst.
Story: 2
Zeichnungen: 2+

Alter schützt vor Torheit nicht
: Cavazzanos Zeichnungen sind schon aus der Phase, als er langsam mehr und mehr vereinfachte. Von dieser Zeit gefallen mir seine Maus-Abenteuer mehr. Dennoch: Giorgio bleibt Giorgio. Für eine dreireihige D-Code-Story ohnehin gut gezeichnet - und gut erdacht! Janet Gilbert ist auch eine überdurchschnittliche Egmont-Autorin ("Krieg der Süßigkeiten"/"Der verfluchte Frack" [Anm: Das ist zwar vom Verhalten Mickys gesehen ein Kaschperl, allerdings ein besonders guter und lustiger.]). Die längeren Abenteuer der LTBs 160-220 gefielen mir sowieso immer. Doch für ein tolles Abenteuer fehlt der letzte Schliff.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen