Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame 11 - Romano Scarpa 2
#1
Hi Mit-User,
mensch, das Forum ist ja wieder lebhaft.
Niemand diskutiere über das neue LTB (373) oder über das kommende TGDD (249) - immer musste ich euch darauf aufmerksam machen. Greenie
Hier tut sich in Sachen ''Hall of Fame'' auch wenig. Ich bewerte jetzt einfach mal eine gute Ausgabe dieser Reihe, die letztes Jahr erschienen ist. Es ist der zweite Band, der sich Romano Scarpa widmete. Der Inhalt:

-Agent Duck FBI (Deutsche Erstveröffentlichung)
-Der Südsee-Yeti (LTB 69)
-Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms (LTB 62)
-Die Desperados von Entenhausen (LTB 71)

Ich finde die Storie's wirklich gut. ''Agent Duck FBI'' basiert auf dem Niveau der bark'schen Gagstories, was wirklich lustig ist, der Südsee-Yeti ist eine spannende und empfehlenswerte Abenteuer-Storie, Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms ist ein echter Krimi und die Desperados von Entenhausen eine gute Gaggeschichte. Die Zeichnungen und die Stories sind spitze. Es hätte zwar noch eine Erstveröffentlichung gefehlt, da die meisten drei von vier Geschichten ja eh schon im Regal stehen haben, aber FBI sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. 5 Sterne! Gut
Zitieren
#2
Ja, meiner Meinung nach auch ein toller Band, sicherlich einer der besten der Reihe!

Dass es nur eine EV gibt, finde ich auch nicht so gut, allerdings ist die Entschädigung dafür, dass die Comics neu koloriert sind und "Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms" von Bregel neu übersetzt wurde - und sehr gut. Von daher hat sich das ganze dann doch halbwegs gelohnt.

Die FBI-Geschichte ist ganz großes Kino, in allen Belangnissen fabelhaft. Finde auch, dass der Plot sehr Barks-ähnlich ist, übertrumpft aber wie ich finde noch die durchschnittliche WDC-Geschichte an Witz.

Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms war natürlich ebenso klasse. Sicherlich die beste Geschichte von Martina, die ich gelesen habe (und einer der besten Scarpa-Geschichte).

Der Südsee-Yeti dann knapp, aber wirklich nur knapp, dahinter.
"Die Desperados von Entenhausen" hab ich dann "nur" im Bereich von 2+ in Erinnerung, da gefiel mir aber vor allem der Anfang mit dem Kaugummi-Wegkratzen.

Vielleicht also tatsächlich die beste HoF, die ich bisher gelesen habe, könnte mich an keine mit ähnlich hohem Niveau erinnern.

Falls es noch eine HoF über Scarpa gibt, sollte man aber am besten zwei LTB-Geschichte, eine aus dem einer anderen Reihe (DDT, etc.) und eine EV bringen. Das wäre jedenfalls besser (da viele - wie ich - die DDT-Geschichten nicht kennen) und auch nicht teurer.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Ich bin ganz eurer Meinung. Ich habe bisher 5 HoFs und nur Nr 8 kommt an Scarpa 2 heran. Zu den Geschichten
1)Agent Duck FBI: Eine echt tolle Gag-Story. Sie kommt vom Niveau leicht an die Gag-Story Klassiker von Barks und an die Geschichten eines William Van Horn und eines Don Rosas heran. Note:1
2)Der Südsee-Yeti: Hat mir ebenfalls gut gefallen. Besonders dass immer jemand anderer weiterezählt hat. Auch die Idee mit dem Netz. Einfach toll Note: 1
3)Micky Maus und das dopppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms: Boahh was für ein langer Titel. Greenie Diese Geschichte ist wohl der absolute Höhepunkt des Bandes. Toller Spannungsaufbau, man weiß 75 Seiten nicht wie das Phantom das macht. Steht der Phantom Urgeschichte von Gottfredson nichts nach. 80 Seiten Comicspannung Note:1+!!
4)Die Desperados von Entenhausen: Kann nicht ganz an das Niveau der vorangehenden Geschichten heran. Es fehlt für die Note 1 wohl das geniale Quentchen. Deshalb Note:2+
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 2.925 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe Wolfgang Wasserhuhn 168 55.803 30.05.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 7.846 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 3.302 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 24.572 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen