Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] Ducklinks
#1
Zitat:Neun Monate nach Wiederaufnahme des Monatsrückblickes haben wir uns dazu entschieden, diesen ein bisschen zu modifizieren. Der Schwerpunkt liegt nun nicht mehr auf der Wiedergabe der statistischen Daten, stattdessen wollen wir einen Überblick über neue, gelungene Beiträge im Netz geben, die im vergangenen Monat veröffentlicht wurden - gleichwohl ob [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Kommentare dazu - und natürlich auch zum Lesetipp - könnt ihr gerne hier hinterlassen. Besser oder schlechter als der alte Monatsrückblick?
0 Orden
Zitieren
#2
Gefällt mir recht gut, dieser kurze Überblick. Besonders gefallen hat mir der Lesetipp von Kopekobert, wieder einmal klasse geschrieben. Gleich geteilt auf Twitter.

Ist auf jeden Fall interessanter als der alte Monatsrückblick. Jedoch machen sich hier seit einiger zeit - ebenso wie beim MMM - auch im Forum die rückläufigen Beitragszahlen bemerkbar. Schade, wo es doch im Moment genügende Gesprächsstoff gibt. (Holopainen, Donalds 80., LTBs etc.)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Danke für deinen Kommentar! Ja, die Beitragszahlen unterliegen eigentlich schon immer großen Schwankungen, was auch unabhängig von der Themenlage zu sein scheint. Ich versteh das auch nicht so ganz, aber so ist es nunmal - umso schöner finde ich es, dass du und einige andere User nach all den Jahren immer noch dabei sind und sich hier aktiv beteiligen. Zwinkern

Den Text von Kopekobert fand ich ebenfalls super - hat mir jedenfalls Lust gemacht, die Geschichte mal wieder zu lesen! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
@Mile und 313er: Vielen Dank für euer positives Feedback! Das hat mich sehr gefreut! Fröhlich

Die Umgestaltung des Monatsrückblicks halte ich für überaus sinnvoll. Jetzt sollte er eigentlich für jeden Besucher der Seite von Interesse sein. Und obwohl mir persönlich die meisten der aufgeführten Links schon bekannt waren, habe ich auf diese Weise einen schönen Überblick über das aktuelle Geschehen gewonnen.
Übrigens: Die "Zahlen des Monats" gehören für mich einfach dazu. Insofern bin ich froh darüber, dass diese Rubrik fortgeführt wird. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#5
Für alle, die es noch interessiert, hier nochmal die Statistiken, die wir sonst auch immer noch zusätzlich angegeben haben (weil ich die Zahlen eh schon alle rausgesucht hatte):

Die Betriebssysteme verhalten sich so, wie eigentlich immer (inkl. kleinere Schwankungen um ein paar wenige Prozentpunkte):
  1. Windows (80,5%)
  2. Linux (10,9%)
  3. Mac OS X bzw. iOS (7,5%)

Viel interessanter sind dann die Browser, bei denen diesen Monat auch größere Schwankungen auftraten (Anmerkung: Die Zahlen sind natürlich wie immer auch nur mit Vorsicht zu genießen):
  1. Firefox (42,7%) - im Vormonat waren das noch 54,9%
  2. Chrome bzw. Chromium (36%) - im Vormonat 16,7%
  3. Safari (5,9%)
  4. Opera (4,7%)
  5. Internet Explorer (3,6%) - im Vormonat war dieser noch auf Platz 3

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#6
Gelungen! Wie Mile kannte ich die meisten Links zwar auch schon, aber daran solls nicht scheitern. Das bringt auf jeden Fall frischen Wind und vernetzt die Szene besser. Auch die abgespeckten Statistiken machen sich gut, die Besucherzahlen, Beiträge und Neulinge sind interessant und relevant, im Gegensatz zu den Betriebssystemen und Browsern...Zwinkern Und dazu den Lesetipp, das gibt ein schönes Paket ab. Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Zitat:- Zum Anfang doch noch kurz zu "Conchita Duck": Der ursprüngliche Facebook-Eintrag auf der LTB-Seite scheint zwar gelöscht worden zu sein (ich finde ihn jedenfalls nicht mehr), im Blog von Harald Havas kann man sich das Bild aber weiterhin ansehen: http://derhavasbloggt.wordpress.com/2014...-the-duck/
(Weil sich einige intolerante Menschen [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#8
Wieder Danke dafür! Nach Erlangen zu Midthun und Freccero würde ich nur zu gerne, aber das ist eindeutig zu weit für eine Tagesreise...der Artikel in der Comic-Kladde mit der SLSM-Karte ist richtig gut! Ich hatte schon ewig vor, so etwas zu zeichnen, aber im Moment hat Rosa keine hohe Priorität mehr, auch wenn die DRC nun schon seit einem Jahr komplett verfügbar ist. Eines Tages, da gibt es noch ein paar coole Dinge mehr, die man machen kann, auch die jetztige Karte lässt sich noch perfektionieren. Auf jeden Fall ein interessanter Blog, den ich noch gar nicht gekannt hab, da gibt es einiges zu entdecken. Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Zitat:Oh, schon der 3. Juli - Zeit wird's, den Juni Revue passieren zu lassen. Und diesmal gibt's reichlich Material - sowohl zum Lesen als auch zum Anschauen. Der Lesetipp des Monats muss diesmal allerdings entfallen - vielleicht dann im August wieder.



- Zu Donalds 80. Geburtstag am 9. Juni gab es natürlich viele Artikel in den Medien, aber doch [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#10
Das Video mit Midthun sieht echt interessant aus, muss ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen (ist ja ne ganze Stunde).
0 Orden
Zitieren
#11
Zitat:Ganz so viel Material wie letzten Monat gab's zwar nicht, trotzdem haben wir wieder einige interessante Entenhausen-Links versammelt...



- Auf Arte lief am späten letzten Mittwoch eine Dokumentation über Donald Duck. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=0fD8pVpcpYs
Unter der Überschrift [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#12
Zitat:Normalerweise wollten wir ja unsere Linksammlung immer am Anfang eines Monats veröffentlichen... aber da sich im August nicht so viel Material angesammelt hat, dachten wir, dass wir mal abwarten. Und ein bisschen was ist dann doch rausgekommen...



- Das Wichtigste zuerst. Eines der bekanntesten Entenhausener Wahrzeichen hat es auch in unsere Welt [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#13
Zitat:Diese Rubrik hat ja eigentlich als Monatsrückblick begonnen, mittlerweile sind wir aber eher zu einer unregelmäßigen Erscheinungsweise übergangen... Tja, und jetzt wird es so langsam mal wieder Zeit, denn in den letzten sechs Wochen hat sich doch so Einiges angesammelt!



- Am Mittwoch ist nach knapp zwei Wochen Don Rosas Deutschland-Tour zuende [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#14
Zitat:*hüstel* So langsam wird es Zeit für unsere erste Linksammlung im Jahr 2015. Einige der verlinkten Sachen sind jetzt vielleicht schon ein bisschen angestaubt, aber dafür nicht minder lesens- oder sehenswert.



- Bereits beim letzten Mal hatten wir es von der Verschiebung der Eröffnung des Erika-Fuchs-Hauses in Schwarzenbach an der Saale. Bereits [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen