Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 456 - Dagobert auf Tour
#21
Huch, dann will ich doch noch schnell meine Rezi schreiben, bevor der nächste Band am Dienstag herauskommt.

1. Residenz am Krötenweiher
Eine ganz amüsante Geschichte, die dann aber zum Schluss doch zu abgedreht daher kommt.

2. Der talentierte Tanzschüler
Ein ganz netter Krimi, der nicht ganz vorhersehbar ist und mit Steinbeiß und Issel einen guten Sidegag hatte. Micky-Geschichte 2 war aber dennoch besser :P

3. Ein Fall für Detektiv Duck
Ein einfacher Kriminalfall, der schnell zu lösen war. Aber gut, es ist ja eher für Kinder gedacht und die brauchen auch ein Erfolgserlebnis, sonst verzweifeln sie noch.

4. Onkel Dagobert auf Abwegen
Nette Idee, langweilige Umsetzung und die Zeichnungen haben mir auch nicht gefallen.

5. Grüne Magie
Ebenfalls konnten mich hier die Zeichnungen teils nicht überzeugen. Den Schluss fand ich dämlich und unpassend aufgelöst und zwischendurch wars unlogisch (ein DD, der in der Eile zu viel Geld verschenkt? Der würde sich doch sicherlich noch einen Teil zurücknehmen).

6. BRUTFAGOR
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Lord Quackett wohl in jedem Teil dem Leser zeigen will, dass er in so gar keiner Sportart nur ein Fünkchen Talent hat. Dafür kann er aber gut Phantomias sein und beweist es in dieser Geschichte aufs Neue. Mit Pierrot kommt ein interessanter Gegenspieler ins Rennen, auf den ich mich schon im nächsten Band freue. Hercule Pierrot natürlich als Anlehnung an Christies Hercule Poirot ;)

7. Das Geheimnis der Schachfiguren
Die bessere und interessanter Micky-Story, mit einer zu naiven Minnie ( "Ja, ich weiß, voher war das SP sehr, sehr gemein, aber wer auf einem Hausboot Ferien macht, der kann doch noch gut werden..." Klatsch ) Die Lewis-figuren habe ich nachgegoogelt, die gibts wirklich und alle Angaben sind korrekt dazu. Lediglich kritisieren würde ich die Schatzschänder Micky und Plattnase, die hier historisches Gut zu bösem Eigennutz missbrauchen ( Waffe aus der Hand schlagen, Leiter damit bauen)

8. Ein Traum wird wahr
Genialer Seitenhieb gegen Hoeneß. Lob an den Übersetzer XD Ansonsten hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Die Moral von der Geschicht: Der beste Trainer sind die Fans.

9. Rangelei im Regenwald
Eine nette Abschlussgeschichte mit ein paar lustigen Hieben gegen den armen Donald.

Fazit: Ein insgesamt doch ganz gelungener Band, auch wenn nicht alle Geschichten begeistern können. Ranking:

9. Detektiv Duck
8. Onkel Dagobert auf Abwegen
7. Grüne Magie
6. Residenz am Krötenweiher
5. Rangelei im Regenwald
4. BRUTFAGOR
3. Ein Traum wird wahr
2. Der talentierte Tanzschüler
1. Das Geheimnis der Schachfiguren
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen