Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 459 - Der Fluch der Farben
#1
Das neue LTB erscheint am 16. September und trägt den Titel "Der Fluch der Farben"!
Inhalt und Cover wie immer hier.

Zu Donalds Jubiläumsausgabe gab es ja schon zwei Cover Versionen. Bei dieser Ausgabe wirft uns Ehapa gleich drei verschiedene Cover vor. In den Tönen blau, rot und grün kann man dieses LTB erwerben, letztere nur im Ehapa Shop.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#2
Und jetzt soll ich als Fan alle drei Varianten kaufen? Hrmpf, na klasse. Ich finde alle drei sehr hübsch, aber deswegen hol ich sie mir noch nicht alle sofort. Erst später gebraucht.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Mensch GriffelC, den Beitrag wollt doch ich gerade schreiben Wütend Zwinkern

Wie dem auch sei, ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Idee halten soll. Einerseits ganz nett und witzig, aber andererseits auch nichts besonderes. Nun gut, der eine Band ist vorne blau... und der andere ist rot... und der dritte im ehapashop ist grün..., aber inhaltlich sind doch alle gleich. Und ob das Cover jetzt pink, rose, schwarz oder lilablassblau ist, macht es von den Geschichten her nicht besser. Wenn es wenigstens irgendwelche anderen Unterschiede im Band gäbe. Aber so...
Ich merke schon, ich bin zu alt für solche Spielereien. Aber ich werde mir den blauen Band holen, da er mir optisch eher zusagt.
0 Orden
Zitieren
#4
Ich finde die Idee ja ganz cool, aber das gleiche LTB dreimal zu kaufen, damit man alle Farben hat, ist schon blöd. Ich fand das Goldcover ja schon genug. Eigentlich mag ich die Idee nämlich nicht wirklich. Das ist ja nur eine neue Idee, um mehr Geld zu verdienen, da viele wahrscheinlich alle Versionen besitzen wollen.
0 Orden
Zitieren
#5
Was für ein Schwachsinn. Ich werd aber nicht mal eins davon kaufen, da können sie so viele Farbvarianten herausbringen, wie sie wollen - der Inhalt sieht auf den ersten Blick nicht besonders gut aus. Grübel
0 Orden
Zitieren
#6
Verdammt warum haben die kein gelbes LTB?! Ich will doch nicht Schalke,Bayern oder Weder?!
Hm, ich entscheide da spontan, manchmal hab ich Lust auf ein Comic und dann kaufe ich den!
Ich hätte wieder einmal Lust auf ein Fieselschweif oder ein Scarpa, gab es dann in den letzten Ausgaben?
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#7
Ich würde Farben nicht immer mit Fußballvereinen assoziieren. Hier gehts nur um Comics. Abgesehen davon ist diese Variante mit den verschiedenen Farbcover wirklich Schwachsinnig. Dann lieber richtige Variantcover.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Die drei Varianten hätten durchaus ihren Reiz, wenn das auch mit dem Inhalt näher verknüpft wäre, aber das erwarte ich hier jetzt nicht...diese Farb-Geschichte scheint ein Steckenpferd von Höpfner zu sein, das hatten wir ja schon mal ganz ähnlich, als "Welt ohne Farbe". Nun ja, soll er sich statt solcher Prestige-Projekte lieber um die Qualität der anderen Geschichten in seinem achso hochwertigen LTB kümmern... Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#9
Hat das LTB schon jemand gelesen? Von außen betrachtet sieht der Inhalt gar nicht mal so schlecht aus...
0 Orden
Zitieren
#10
Der Inhalt ist ganz ordentlich. Einige gute Geschichten sind dabei, die Titelgeschichte ist optisch sehr schön anzuschauen, sonst aber etwas zu kurz geraten. Aber eine lustige, wenn auch nicht ganz neue Idee. Bin mal auf die Fortsetzung im nächsten LTB gespannt!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#11
Zitat:Erscheinungsdatum: 16. September 2014
Preis: 5,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 250

Rot, blau und grün. In diesen drei Farben ist das 459. Lustige Taschenbuch zu haben, wobei man die grüne Variante ausschließlich im Ehapa-Shop bestellen kann. Ob ein Kauf mehrerer solcher Alternativ-Cover sinnvoll ist oder nicht, [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#12
Hallo,
bin neu hier im Forum :)

Ich habe das Buch mal hier Disneycomics-Blog in meinem neuen Blog rezensiert.
guckt dochmal rein Gut

Gefällt euch der Blog?habt ihr Anregungen, Ideen oder Kritik?
Lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße

Hm schade, also wirklich keine Meinungen?Hä?
0 Orden
Zitieren
#13
Rezension ist fertig:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-459/1/

@Das Phantom: Willkommen im Forum! Im Groben liegen wir in unseren Meinungen ja nicht so weit auseinander, auch wenn deine Bewertungen grundsätzlich ein bisschen wohlwollender sind als meine. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
Dann hoffe ich mal, dass es in Zukunft nur noch spektakuläre LTBs gibt Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#15
Rezi liest sich wie immer sehr schön, interessante Ansatzpunkte bei den Bewertungen.
Ich fand diese Ausagbe einfach nur von vorne bis hinten scheiße =)
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#16
@313er Danke für die Begrüßung und deine Antwort :)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 538 - Der Fluch der Hexe MaxReichle 2004 3 2.559 19.11.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen