Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantomias im Hardcover - Gibt es das?
#1
Bei all den Ziegelsteinen die zu den Ducks in letzter Zeit rauskommen wünsche ich mir einen ähnlichen Band nur über die besseren Phantomias-Geschichten. Doch auf meine Nachfrage bei Egmont wurde ich nur auf den HC-Nachdruck des LTB-Spezial Superhelden verwiesen, da sonst nichts geplant ist.

Jedoch hab ich mir von einen Kollegen einen bei Weltbild erschienenden Tim und Struppi-Band ausgeliehen. Dieser stammt aus der 12-teiligen Reihe Bild-Comicbibliothek und dort gab es einen Band nur über Phantomias.

Gibt es denn noch andere Bände solcher Art?
0 Orden
Zitieren
#2
Das sind aber Geschichten die sich um den neuen Phantomias drehen welcher damals auch bei ehapa als Album erschien und heute im LTB PREMIUM.

Die normalen Pantomias Stories sind auch weiterhin auf das Ltb beschränkt. Weil eben ein anderes Format.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#3
(10.08.2014, 17:38)Onkel Dabobert schrieb: Die normalen Pantomias Stories sind auch weiterhin auf das Ltb beschränkt. Weil eben ein anderes Format.

In der Hall of Fame und "Die besten Geschichten von..." wurden auch 3-Reiher abgedruckt, das ist kein Argument. Zwinkern Aber warum es keinen Ziegelsteinband mit ihm gibt, kann dir nur die Redaktion beantworten - vielleicht kommt sowas ja irgendwann, einen runden Geburtstag wird Phantomias ja mal wieder haben. Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
Achso da ich diese Hall of Fame Bände nicht kenne danke fürs verbessern!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Dann hast du etwas verpasst - tolle Serie, unbedingt nachholen! Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Ist denn in einen der Bände mindestens ein Phantomias dabei oder war das nur ein theoretisches Beispiel?
0 Orden
Zitieren
#7
Nein, meines Wissens ist in keinem Band der "Hall of Fame" eine Phantomias-Geschichte drin, was damit zusammenhängt, dass dort generell wenig italienische Zeichner vertreten waren. scrooge meinte nur, dass generell die Möglichkeit besteht, 3-reihige Geschichte auch in Hardcover-Bänden abzudrucken.
Der einzige existierte Hardcover-Band, der (unter anderem) Phantomias gewidmet ist, ist glaube ich der hier: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FENT18

Zitat:Aber warum es keinen Ziegelsteinband mit ihm gibt, kann dir nur die Redaktion beantworten - vielleicht kommt sowas ja irgendwann, einen runden Geburtstag wird Phantomias ja mal wieder haben. Greenie
Ja, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es einen Phantomias-Ziegelsteinband geben wird. Bei Phantomias' Geburtstag war bisher das "Problem", dass er dann immer ein bisschen im Schatten von Donald selbst stand, denn er wurde 1969, also 25 Jahre nach Donald, erfunden. 2019 hat Donald aber den mMn eher unwichtigen 85. Geburtstag und Phantomias den 50. Da wäre ein Band schon gerechtfertigt. Wobei es für Ziegelsteinbände finde ich nicht unbedingt einen Geburtstag als Anlass braucht.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Zusätzlich gibt es noch einen Phantomias-Band in der HC-Reihe "Heimliche Helden", da besteht aber fast die Hälfte der Comic-Seiten aus der ersten Phantomias-Geschichte "Die Verwandlung" aus LTB 41 und der Rest ist nicht besonders. Ich hab den Band wieder verkauft.
0 Orden
Zitieren
#9
Aber eine LTB Sonderedition zum 50. Geburtstag. 2019 von Phantomias wäre cool!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Da hast du Recht - das wäre vielleicht sogar mal wieder eine Sonderedition, die sogar ich mir kaufen würde, wenn sie die richtige Mischung aus guten klassischen und neuen Phantomias-Geschichten finden. Gut Allerdings ist 2015 noch ein ganzes Stückchen hin... Greenie
0 Orden
Zitieren
#11
Oder einfach mal ohne Geburtstag machen! Finde diese sucherei nach Geburtstagen eh blöd um eine LTB Edition heraus zu geben!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#12
2019 wäre ein tolles Jubeläum, ist aber noch eine Ewigkeit hin. Ein Ziegelstein klappt aber auch ohne.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen