Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Geschenk
#1
Ich möchte hier eine Reihe ansprechen, die mE keinen eigenen Thread verdient hat, weshalb ich meine Meinung über sie hier abgeben möchte. Es geht um die drei Bände LTB Geschenk
Die Bände sind wirklich nichts besonderes. Wer hier denkt, einem Comicfreund damit überraschen und Freude bereiten zu können, der irrt. Die Bände bestehen großteils aus Wiederholungen aus älteren LTB und wenigen, kurzen neuen Geschichten.
Im ersten Band gibt es drei Erstveröffentlichungen, die aber nur Einseiter sind.
Im zweiten Band gibt es eine Erstveröffentlichung, die gerade mal 10 Seiten beansprucht.
Im dritten Band das gleiche Schicksal wie im ersten.
Dazu noch eine Geschenkkarte.

Also von meiner Sicht hätte man sich diese drei Bände sparen können und genauso gut ein LTB Spezial daraus machen. Oder die Karten auch in den aktuellen LTB anbieten. Aber die Geschenk-Bände hätte man sich ruhig sparen können.
0 Orden
Zitieren
#2
Keinen eigenen Thread? Das fand ich dann doch zu hart. Frech

Aber sonst muss ich dir leider recht geben. Die Qualität der Nachdrucke ist zwar teilweise nicht schlecht, aber für 10 Euro hätte man schon die eine oder andere richtige Erstveröffentlichung erwarten dürfen.

Und was die Cover angeht: Ich glaube, wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass ein Zeichner wie Freccero die Covermotive fürs LTB zeichnet. Ich hab ja keine Ahnung, wer der Zeichner dieser Bilder war, aber zumindest die Motive von Band 2 und 3 finde ich richtig schlecht. Vor allem diese Umarmung von Donald und Daisy... brrr. Gerade bei solchen Geschenk-Bände hätte ich auf eine schöne Aufmachung Wert gelegt.

Hier noch die Links zu den Ausgaben im Ehapa-Shop:
http://www.ehapa-shop.de/ltb-geschenk-nr...-gute.html
http://www.ehapa-shop.de/ltb-geschenk-nr...-dank.html
http://www.ehapa-shop.de/ltb-geschenk-nr...liebe.html
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
(08.10.2014, 18:09)313er schrieb: Die Qualität der Nachdrucke ist zwar teilweise nicht schlecht, aber für 10 Euro hätte man schon die eine oder andere richtige Erstveröffentlichung erwarten dürfen.
Das wäre ja noch schöner, wenn gute Geschichten für so eine 0815-Nebenreihe verhunzt werden würden.
Naja, die Idee ist so schlecht nicht, aber die Cover sind wirklich teilweise grenzwertig kitschig. Für einen Sammler wie mich ist das eher nichts.
0 Orden
Zitieren
#4
Also, für ein Buch, das den Untertitel "Geschenk" trägt, finde ich 9,95 Euro ja schon etwas teuer. Balken

Das Ding scheint wohl auf die Schnelle zusammengeschustert worden zu sein. Auffälliger geht Recycling-Ware ja eigentlich schon gar nicht mehr. Für Sammler ist das natürlich extrem uninteresant, aber die Zielgruppe sollen hier wohl sowieso Gelgenheitskäufer sein. Und zu den Covern sage ich jetzt einfach mal nichts. Balken
0 Orden
Zitieren
#5
Schrott. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand kauft. Traurig
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#6
(09.10.2014, 15:36)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Schrott. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand kauft. Traurig

Ha Ha Ha Greenie Der war gut! Und ob das jemand kauft! Genau die Gestörten, Balken äh, 'tschuldigung SAMMLER, die z.B. auch alle 3 Cover-Farben von LTB 459 gekauft haben. Sonst ist doch die SAMMLUNG nicht komplett!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
(07.10.2014, 22:33)Ducky Tales schrieb: Also von meiner Sicht hätte man sich diese drei Bände sparen können und genauso gut ein LTB Spezial daraus machen. Oder die Karten auch in den aktuellen LTB anbieten. Aber die Geschenk-Bände hätte man sich ruhig sparen können.

Man muss sich schon bewusst sein, dass diese Bände auch gar nicht für Sammler oder Fans konzipiert worden sind - sondern einfach als Buch für Leute, die speziell ein Geschenk suchen, der Inhalt ist da gar nicht so wichtig. Das dürfte auch den hohen Preis teilweise erklären, würde sonst ja zu billig wirken für ein Geschenk...

313er schrieb:Und was die Cover angeht: Ich glaube, wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass ein Zeichner wie Freccero die Covermotive fürs LTB zeichnet. Ich hab ja keine Ahnung, wer der Zeichner dieser Bilder war, aber zumindest die Motive von Band 2 und 3 finde ich richtig schlecht. Vor allem diese Umarmung von Donald und Daisy... brrr. Gerade bei solchen Geschenk-Bände hätte ich auf eine schöne Aufmachung Wert gelegt.

Zwei der Kartenmotive sind dann ja ironischerweise von Freccero. Ansonsten war hier vielleicht dasselbe Talent am Werk, dass auch die Cover vom MMC verbricht. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht mal ein professioneller Künstler ist.
0 Orden
Zitieren
#8
(08.10.2014, 18:09)313er schrieb: Keinen eigenen Thread? Das fand ich dann doch zu hart. Frech

Wir müssen Peter Höpfner bestrafen! Wenn er in dieses Forum schaut und keinen Thread zu LTB Geschenk findet, dann wird er ziemlich geknickt sein und diese Ideen lassen. Zwinkern Greenie

Zitat:Man muss sich schon bewusst sein, dass diese Bände auch gar nicht für Sammler oder Fans konzipiert worden sind - sondern einfach als Buch für Leute, die speziell ein Geschenk suchen, der Inhalt ist da gar nicht so wichtig. Das dürfte auch den hohen Preis teilweise erklären, würde sonst ja zu billig wirken für ein Geschenk...

Ich kann mir, außer den Sammlern, höchstens vorstellen, dies Kindern zu schenken. Bedenkt man den Zeitraum, in dem sie rauskommen, dann peilt man vlt. Weihnachten an. Aber Kindern kauft man zu dieser doch eher etwas anderes als ein kleines, dickes LTB. Und wer sucht schon am Kiosk oder dem Zeitschriftenabtei nach einem Geschenk für Kinder? Ich denke, dass das kaum einer tun wird, weshalb der Sinn der Reihe seine Absicht verfehlen wird. Oder es bliebe noch der Geburtstag, aber da werden die meisten Eltern wohl eher in den Spielzeughandel gehen.
Und sonst blieben die Sammler, denen diese Prachtstücke nicht gefallen werden (es sei denn, sie gehören zu der Sorte von Menschen, die sich das gleiche LTB wegen drei verschiedenen Covern zulegen Frech)
0 Orden
Zitieren
#9
Ich hab noch gar nichts von diesen LTBs gehört! Aber 10 Eurofür ein einfaches LTB und das dazu noch billig verarbeitet wurde ist schon ziemlich fragwürdig. Hat ev.Jemand einen Link zu den LTBs?
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#10
Die offizielle Seite hat sie noch nicht gelistet, aber bei lustige-taschenbuecher.de kann man sich den Inhalt anschauen:

http://www.lustige-taschenbuecher.de//lt...enk-1.html
http://www.lustige-taschenbuecher.de//lt...enk-2.html
http://www.lustige-taschenbuecher.de//lt...enk-3.html
0 Orden
Zitieren
#11
Ach die erscheinen erst noch. Na ich schaue die mir dann persönlich an.
Danke für den Link!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#12
(10.10.2014, 19:57)Ducky Tales schrieb: Ich kann mir, außer den Sammlern, höchstens vorstellen, dies Kindern zu schenken. Bedenkt man den Zeitraum, in dem sie rauskommen, dann peilt man vlt. Weihnachten an. Aber Kindern kauft man zu dieser doch eher etwas anderes als ein kleines, dickes LTB. Und wer sucht schon am Kiosk oder dem Zeitschriftenabtei nach einem Geschenk für Kinder? Ich denke, dass das kaum einer tun wird, weshalb der Sinn der Reihe seine Absicht verfehlen wird. Oder es bliebe noch der Geburtstag, aber da werden die meisten Eltern wohl eher in den Spielzeughandel gehen.
Und sonst blieben die Sammler, denen diese Prachtstücke nicht gefallen werden (es sei denn, sie gehören zu der Sorte von Menschen, die sich das gleiche LTB wegen drei verschiedenen Covern zulegen Frech)

Kommen die Dinger überhaupt an den Kiosk? Vielleicht ist das auch mehr oder weniger ein online-Angebot. Ausserdem mag die Vorstellungskraft des Verlages fragwürdig sein, grösser als deine ist sie in dieser Hinsicht aber bestimmt. FrechZwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Ich habe mir alle drei gekauft und bin eigentlich zu frieden gewesen, aber einen fand ich besonders toll, nämlich...

DER TEMPEL DER ELEMENTE! Ich habe mich scheckig gelacht, als ich das las! Prima Story! 10 von 10 Sternen!

In der Geschichte kommen wieder Gundelchens Verwandte vor, die dann Gundel bei ihren Plänen stören.

P.S.: Darüber schreib ich sicherlich mal in meinem Blog.
0 Orden
Zitieren
#14
Als ich das LTB Geschenk vor zwei Jahren im Laden sah, dachte ich mir zuerst: HEY! Werden da etwa Werbe-LTBs gratis verteilt?
Doch als ich den Preis sah, hat es mich glatt umgehauen: 10 Euro für so gut wie nur Nachdrucke! Daher kann ich jedem vom Kauf abraten. Das LTB Geschenk ist meiner Meinung nach die schlimmste Nebenreihe aller Zeiten. Die Geschichten sind extrem lieblos ausgewählt, alle Nachdrucke sind bereits mehrmals im LTB erschienen. Unsinnige Reihe!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen