Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 7 - Der neue Phantomias greift an
#1
1,5 Jahre habe ich auf diesen Band gewartet. Nun habe ich die ersten zwei Kapitel gelesen und bin nicht unbedingt begeistert. Irgendwie sind mir die Stories doch zu naiv und entwickeln sich nach Klischees. Ich werd den Rest noch lesen, aber ob ich nochmal so lange auf den nächsten Band warten möchte und allgemein Interesse an der Serie habe. :( Aber Zeichnung und Kolorierung sind gut.
Zitieren
#2
(18.10.2014, 19:15)Chronoswelle schrieb: 1,5 Jahre habe ich auf diesen Band gewartet. Nun habe ich die ersten zwei Kapitel gelesen und bin nicht unbedingt begeistert. Irgendwie sind mir die Stories doch zu naiv und entwickeln sich nach Klischees. Ich werd den Rest noch lesen, aber ob ich nochmal so lange auf den nächsten Band warten möchte und allgemein Interesse an der Serie habe. :( Aber Zeichnung und Kolorierung sind gut.

Hab das Buch auch gelesen, wenn es nach mir geht können sie die Phantomias Reihe wieder einstellen. Die besten Geschichten haben wir schon durch und damit alle offenen Geschichten veröffentlicht werden, bedarf es noch einiger Jahrzehnte. Die Zeichnungen sind auch nicht so der Burner, man nehme nur mal Donalds Hände mit den komischen "Fingern". Außerdem sehen Dagobert und Donald sehr fremd aus.

Lieber weniger Phantomias, dafür mehr Micky (X, MMM ...) oder Duck Tales, RescueTeam, Gargoyles usw.
Zitieren
#3
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen weiss jetzt nicht was ihr daran auszusetzen habt?

Fand den Band bisher recht unterhaltsam. Muss aber noch mehr als die Hälfte lesen :)

Tja die Wartezeit auf die Premium Bände ist das leidige Thema seit es die Reihe gibt
Aber was soll man da machen? Ausser die Erscheinungsweise ändern!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#4
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den neuen Premium Band leiste... Mit dem neuen Phantomias hatte ich schon immer viel Spaß und auch die Aufmachung der Premium-Editionen gefällt mir. Micky X dagegen fand ich größtenteils ZU merkwürdig für meinen Geschmack ^.^
Der Cowboy aus dem Wilden Osten
Zitieren
#5
(24.10.2014, 19:40)Onkel Dabobert schrieb: Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen weiss jetzt nicht was ihr daran auszusetzen habt?

Fand den Band bisher recht unterhaltsam. Muss aber noch mehr als die Hälfte lesen :)

Tja die Wartezeit auf die Premium Bände ist das leidige Thema seit es die Reihe gibt
Aber was soll man da machen? Ausser die Erscheinungsweise ändern!

Nicht so lästig wie die Wartezeit auf einen Sieg von Dortmund in der BLGreenie( Ich nehme es inzwischen mit Humor)!

Ich mag die Reihe Premium sehr, das neue Band hab ich noch nicht, die bisherigen Phantomias Bände haben mir sehr gefallen.
Bei diesem neuen Phantomias sollte man es wie bei den DuckTales halten und eine Trennung zum normalen Entenhausen machen. So wie ein zweites Entenhausen, die Stadt sieht auch nicht gleich aus, viel mehr nach Großstadt als in der klassischen Version. Was mich etwas beim neuen Phantomias stört sind die ganzen Auserirdischen, ich bin sowieso kein Fan von Weltall Geschichten.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
Zitieren
#6
(24.10.2014, 19:40)Onkel Dabobert schrieb: Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen weiss jetzt nicht was ihr daran auszusetzen habt?

Allein schon wie simpel die Bewohner eines abgeschiedenen Dorfes die Evronianer vertreiben konnten ist einfach nur billig. Die Reihe ist in meinen Augen nur noch langweilig.

Schon beim letzten Band war ich unsicher ob ich dranbleibe und seit den 1,5 Jahren habe ich eben genug andere und vor allem bessere Comics gelesen. Da Darkwing Duck anscheinend nicht fortgeführt wird und ich kein Fan von dem Format allgemein bin, steige ich aus der Reihe aus.
Zitieren
#7
Ja das mit dem Sieg vom BVB wird immer schwieriger Nelly aber ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann klappt das bestimmt wieder :)
Zumindest hat die Hertha den schrottigen HSV verhauen!

So jetzt zum Premium Band ich habe ihn durch und bin nach wie vor begeistert ich lese weiter die Reihe gefällt mir, sogar die komische Micky X bin ja da nicht so affin mit.

Es gibt nichts zu meckern sogar die Übersetzung kann diesmal bei mir punkten beim letzten Pantomias gab es da Aussetzer nach unten! Diesmal nicht alles im grünen Bereich.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#8
Die Übersetzung ist wirklich bedeutend besser als in Band 4 geworden. Es sind mir auch keine Stellen mit viel zu kleiner Schriftgröße aufgefallen. Hier hat man sich wirklich steigern können. ^^
Zitieren
#9
Ich habe zwei Fragen zum Band:
In allen Quellen ist zu lesen, "Silizium" hätte 64 Seiten. In diesem Premium hat die Geschichte aber nur 63 Seiten. Ist sie tatsächlich eine Seite kürzer? Kann ich mir nicht vorstellen, die Seitenlängen waren doch genormt (erst 70 Seiten, dann 64, dann 62). Wurde die Story etwa gekürzt? Das hätte doch keinen Sinn, denn genau diese eine Seite fehlt offenbar in der Produktformel; nach "Silizium" ist ja eine faktische Leerseite eingefügt (Seite 140).

Die zweite Frage: In "Urk" kennt Phantomias einen gewissen Billy Watson (ab Seite 321), der meines Wissens noch nie vorkam. Was hat das zu bedeuten? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
"einen Schritt über den Punkt, wo wir halten, hinaus, und wir kämen aus dem Bereich der Dummheit [...] in das Reich der Weisheit, eine öde und im allgemeinen gemiedene Gegend."
(Robert Musil)
Zitieren
#10
Nein, es sind eindeutig 63. Wahrscheinlich hast du Seite 140 mitgezählt.
"einen Schritt über den Punkt, wo wir halten, hinaus, und wir kämen aus dem Bereich der Dummheit [...] in das Reich der Weisheit, eine öde und im allgemeinen gemiedene Gegend."
(Robert Musil)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen