Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 41 - Donald einmal ganz anders
#1
Als ich vorhin über den Autoren Guido Martina geschrieben habe ist mir natürlich gleich der Ur-Phantomias in Sinn gekommen.
Ich wollte eigentlich nur eine Antwort zum LTB 41 geben und musste feststellen, dass es zu diesem Klassiker noch kein Therad gibt. Okay, eröffne ich selber eins.
LTB 41 ist wie vorhin geschrieben der erste Auftritt von Phantomias. In der Geschichte "Die Verwandlung" gewinnt Donald ein Schloss, dass eigentlich an Gustav adressiert war, ein Fehler des neuen Postboten. Donald besichtigt die Villa und entdeckt dabei das Tagebuch des ersten Phantomias. Donald liest dieses und beschließt in Phantomias Fusstapfen zu treten, nachdem er auch das Kostüm des ersten Phantomias an sich gerissen hat. Dieses will er etwa nicht nutzen um Menschen zu helfen, wie es heute der Fall ist, nein er nutzt es um sich an diejenigen zu rächen, wo ihn stets übel mitgespielt haben, da muss natürlich Onkel Dagobert als erstes dran glauben.
Die Urgeschichte des ersten Phantomias wurden von Martina geschrieben und Carpi gezeichnet. Martina war auch bei späteren Story rund um den Rächer und späteren Helden der Autor. Für mich zählt der Urphantomias zum Besten was die Künstler aus Italien zu bieten haben. Daher ist für mich absolut jede Geschichte im LTB 41 lesenswert, besonders zu empfehlen ist wohl die letzte Geschichte "Phantomias schlägt wieder zu"!



http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...og-41.html
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#2
Finde ich auch, ich habe es mal gelesen.
0 Orden
Zitieren
#3
Was genau findest du auch? Nimm dir doch Zeit bei deinen Beiträgen und erkläre was dir gefällt, du wirst viel mehr Spaß beim diskutieren haben.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#4
Letztes Jahr hatte ich mir diesen Band geholt und mir gefielen glaube nur die ersten beiden Geschichten. Ich muss mir das wohl nochmal durchlesen, bevor ich mich hier weiter dazu äußern kann. Aber der Phantomias als Rächer passte noch ganz gut zum Donald, wie man ihn aus dem LTB kennt. Phantomias als Held in Kampf gegen Superschurken oder Außerirdische wirkt out-of-character, als ob man etwas ganz anderes machen wollte und im letzten Moment den Protagonisten gegen Donald austauscht.
0 Orden
Zitieren
#5
auch hier gibt es einen tollen Thread zu Phantomias im Allgemeinen!

http://www.comicforum.de/showthread.php?...Phantomias
0 Orden
Zitieren
#6
Das LTB 41 ist das beste LTB das es je gab!
Bis auf die Rahmengeschichte alles Top! Gut

Wenn man LTB-Fan ist, muss man eigentlich diesen Band besitzen!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Premium 27 - Der (ganz) neue Phantomias auf der Lauer G.R.I.F.F.E.L. C. 10 5.118 21.09.2020, 15:08
Letzter Beitrag: G.R.I.F.F.E.L. C.
  [EE] LTB Enten-Edition 65 - Gitta ganz verliebt Entenfan 5 3.248 26.02.2020, 18:14
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB präsentiert 3 + 4 - Es war einmal in Amerika G.R.I.F.F.E.L. C. 14 12.180 26.12.2016, 15:00
Letzter Beitrag: Mindstorms
  [LTB] LTB 458 - Donald ganz cool Ducky Tales 4 6.933 21.09.2014, 19:43
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen