Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] TGDDSH 330 - Magische Momente...
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 4. November 2014
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 51

Über vier Jahre ist es her, als mit "Die Fußballfalle" (Heft 278) letztmals eine von Romano Scarpa gezeichnete Geschichte im TGDDSH veröffentlicht wurde. Der 14-Seiter "Der goldene Alligator" ist bereits über 40 Jahre alt und erscheint [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Ich muss sagen, dass die aktuelle Ausgabe mal wieder ein sehr schönes Heft ist, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders über den Scarpa habe ich mich im Vorfeld sehr gefreut, die Geschichte war zwar kurz, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Scarpa sollte viel öfter im Heft enthalten sein! Taliaferro ist inzwischen zum Glück in fast jedem Heft enthalten, auch dieser Einseiter war wieder sehr witzig. Die Strobl-Geschichte stört den sehr guten Gesamteindruck der Ausgabe nicht, da sie zum Glück nur sehr kurz ist, die Heymans-Geschichte hat mir diesmal auch gut gefallen. Das absolute Highlight war aber natürlich die Branca-Geschichte. Genau solche Stories möchte ich im DDSH lesen, eine gute Geschichte, super Zeichnungen und eine schöne Länge von über 20 Seiten!
Endlich mal wieder ein Top-Heft, das ich mit Freude gelesen habe. Und die Vorschau auf die nächste Ausgabe könnte besser nicht sein, auf das Dezember-Heft freue ich mich ja immer besonders, und das nächste Heft sieht nach einer weiteren Top-Ausgabe aus! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#3
War ein gutes Heft. Die Aligatorgeschichte fand ich toll, genau wie die Geschichte mit dem Vergnügungspark. Immer wieder toll Moneysack zu sehen. :D
Bei der Geschichte von Tick, Trick und Track war zwar schön, dass Ede Wolf dabei war, aber die Geschichte war sehr vorhersehbar. Wellenwiesel war auch ok.
0 Orden
Zitieren
#4
Also gute Ausgabe bis auf die uralte Ede Wolf Story die habe ich schnell weiter Geblättert Schrott :(
Ansonsten aber ein sehr gutes Heft das mit dem Alligator fand ich auch sehr cool :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hab mich auf die Scarpa-story gefreut und sie war wieder herrlich. Ach, ich find Scarpa einfach toll. Der könnte ruhig öfters kommen. Zumindest öfters als Strobl, dessen Zeichnung und Geschichte mir wieder nicht gefallen hat. Auch die Heymans-Geschichte fand ich recht blöd, was vor allem an diesem seltsamen Wettstreit um gar nichts lag. Dagegen gefiel mir die Abenteuergeschichte von Branca sehr.
Ebenfalls uninteressant war diesmal die Leserseiten. Schade :(

Die Vicargeschichte im nächsten Heft kommt aus dem MM-M 52/06, hab ich gleich erkannt ^^ . Bei den anderen Geschichten hab ich keine Ahnung. Jedoch ist mir der neue Wind aufgefallen bei den Titeln. Die Redaktion möchte uns mit allerlei Alliteration attackieren. Ich hoffe das legt sich wieder im nächsten Jahr.
Hat jemand den Zeichner des nächsten Covers erkannt? Ist es Midthun? Oder Rodriguez?
0 Orden
Zitieren
#6
Hat die Vicar-Geschichte im nächsten Heft viele Seiten? Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#7
Je nachdem, was du unter "viel" verstehst. Reichen dir 12? ^^
0 Orden
Zitieren
#8
Naja, dann werden die anderen Geschichten wohl um so länger sein.
0 Orden
Zitieren
#9
Was das nächste Heft angeht: Tja, da müsst ihr halt den Blog-Eintrag zuende lesen, da hab ich nämlich die Inducks-Einträge der Geschichten verlinkt. Frech Die Midthun-Geschichte erschien übrigens auch im diesjährigen Weihnachts-Band (unter dem Titel "Entscheidung am Julbach"), da gab es also offenbar wieder mal keine Absprache zwischen Ehapa und der ECC.

Mein Eindruck zu diesem Heft: Eine vielversprechende Zusammenstellung, aber letztendlich hat mir doch nur die Scarpa-Geschichte wirklich gut gefallen. Wie viele S-Code-Geschichten ist sie von der Handlung her kein Kracher, war für mich aber doch ziemlich unterhaltsam. Dazu tragen natürlich Scarpas Zeichnungen stark bei, die ich zu diesem Zeitpunkt wirklich schön finde. Auch Gerd hat einige schöne sprachliche Spielereien einfließen lassen. Von der Branca-Geschichte hatte ich mir aber doch mehr erwartet. Paul Halas und Dave Angus hat es hier einfach an guten Einfällen gemangelt - beispielshaft sei die Ameisen-Plage genannt, die ziemlich lustlos in die Handlung eingewoben wurde. Auch die Art und Weise, wie der Dampfer dann zu Wasser gelassen wird, ist eher unspektakulär. Mit den Geschichte von Heymans und Strobl konnte ich eher wenig anfangen. Insofern ein schwächeres Heft als erwartet, aber trotzdem befürworte ich es prinzipiell, dass man jetzt anscheinend wieder vermehrt auf längere Geschichten setzt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#10
(10.11.2014, 18:39)313er schrieb: Was das nächste Heft angeht: Tja, da müsst ihr halt den Blog-Eintrag zuende lesen, da hab ich nämlich die Inducks-Einträge der Geschichten verlinkt. Frech Die Midthun-Geschichte erschien übrigens auch im diesjährigen Weihnachts-Band (unter dem Titel "Entscheidung am Julbach"), da gab es also offenbar wieder mal keine Absprache zwischen Ehapa und der ECC.
Oh, richtig Klatsch
Freu mich schon auf die Midthun-Story , den ECC-Band brauch ich dann erst recht nicht mehr zu kaufen, die meisten anderen darin enthaltenen Geschichten sind ja schon bekannt...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen