Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr es, dass das LTB Ultimate noch ein Jahr fortgesetzt wird?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Super!
0%
0 0%
Gut
12.50%
2 12.50%
Na ja...
56.25%
9 56.25%
Schlecht
6.25%
1 6.25%
Total unnötig!
25.00%
4 25.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Ultimate Phantomias
#41
Die ersten sechs Bände habe ich mir noch gekauft weil mir die allerersten Phantomias-Comics wirklich sehr gut gefallen und ich diese Geschichten gerne auch (annähernd) chronologisch sowie in größerem, hochwertigerem Format und besserer Kolorierung im Regal stehen habe. Die restlichen Ausgaben benötige ich auch nicht, für Phantomias-Fans ist die Reihe aber sicherlich eine ganz feine Sache und solange sich die Bücher weiterhin so gut verkaufen, wie es derzeit scheinbar der Fall ist, wird Ehapa wohl keinen Schlussstrich ziehen.
0 Orden
Zitieren
#42
(16.01.2017, 15:16)Luk schrieb: Und zur Qualität der Reihe: Wenn man Phantomias nicht mag, ist die Reihe natürlich nichts für einen. Genauso wie LTB Fantasy nichts für Leser ist, die mit Fantasy nichts anfangen können. Bei LTB Galaxy das Gleiche mit Science-Fiction. Das liegt in der Natur der Sache.

Du verstehst mich nicht ganz. Ich verabscheue die Reihe nicht wegen ihrer Thematik (wobei die auch daneben ist - das Thema "Phantomias" ist einfach zu groß), sondern der Umsetzung. Ja, das Format ist größer und ja, es ist eine redaktionelle Seite enthalten, aber die 40 neuen Seiten rechtfertigen doch keine 10€?! Da es sich beim gesamten Rest um mehr oder weniger ausschließlich LTB-Nachdrucke handelt, ist die Reihe für mich nicht wirklich geeignet. Mit History und Fantasy kann man mehr anfangen: Der Anteil der Erstveröffentlichungen und non-LTB-Nachdrucke war besonders bei erstgenannter Reihe recht hoch; bei letztgenannter boten sich Chancen, selten nachgedruckte und unterschätzte Fantasy-Storys abzudrucken. Bei Galaxy warten einige lange, spannende Erstveröffentlichungen. Aber die Phantomias-Erstveröffentlichungen könnten auch im regulären LTB landen und die Nachdrucke sind bzw. waren bei den ersten Ausgaben schon mehrmals veröffentlicht worden. Tut mir leid, ich verstehe nicht, wie man diese Reihe dem LTB Premium vorziehen kann.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#43
Zum Preis: Ich würde da keine Beurteilung fällen, da man die Zusammensetzungen der Preise nicht genau kennt.
Da Druck, Format und Einband recht edel sind, passt das für mich schon. Ausserdem hatten Fantasy und History den gleichen Preis (wenn man die Aufstockung im Mai 2015 berücksichtigt).
Zum Rest: Wie gesagt, wenn die Reihe für dich nicht geeignet ist und du mit den anderen mehr anfangen kannst, ist das ja gut.
Du musst die Reihe ja nicht sammeln.
Der einzige Nachteil ist dann natürlich, dass die Reihe andere verdrängt. Aber das ist ja ab 2018 nicht mehr der Fall.
Was du jetzt mit dem letzten Teil meinst, verstehe ich nicht. Dass die Geschichten grösstenteils schon woanders abgedruckt worden sind,
ist mir bewusst. Hier sind die Geschichten aber nicht einzeln verstreut, sondern kompakt und (mehr oder weniger) chronologisch in einer eigenen, großformatigen Reihe abgedruckt.
0 Orden
Zitieren
#44
(16.01.2017, 15:59)Luk schrieb: Was du jetzt mit dem letzten Teil meinst, verstehe ich nicht.
Naja, viele Geschichten, die im Ultimate landen, sind ja davor bereits nachgedruckt worden und erscheinen hier schon zum dritten oder gar vierten Mal. Damit steigt der Anteil derjenigen, der die Geschichten schon kennen.

Die Aussage
Topolino schrieb:Tut mir leid, ich verstehe nicht, wie man diese Reihe dem LTB Premium vorziehen kann.
beruht darauf, dass das LTB Premium drei Mal, das Ultimate aber sechs Mal pro Jahr erscheint, weshalb sie sich wohl besser verkauft.

Die Chronologie ist eigentlich kein Argument pro die Reihe, denn im CF behauptet ja jemand, die Reihenfolge stimme gar nicht...
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#45
Ich glaube, wir reden hier vollkommen aneinander vorbei.
(16.01.2017, 16:14)Topolino schrieb:
(16.01.2017, 15:59)Luk schrieb: Was du jetzt mit dem letzten Teil meinst, verstehe ich nicht. Dass die Geschichten grösstenteils schon woanders abgedruckt worden sind,
ist mir bewusst. Hier sind die Geschichten aber nicht einzeln verstreut, sondern kompakt und (mehr oder weniger) chronologisch in einer eigenen, großformatigen Reihe abgedruckt.
Naja, viele Geschichten, die im Ultimate landen, sind ja davor bereits nachgedruckt worden und erscheinen hier schon zum dritten oder gar vierten Mal. Damit steigt der Anteil derjenigen, der die Geschichten schon kennen.
Ich kann hier nur mit genau dem gleichen antworten, was ich oben geschrieben habe...
Also nochmal: Ich weiß, dass die Geschichten schonmal abgedruckt worden sind. Und ich kenne die Geschichten auch.
Trotzdem finde ich die Reihe gut, da die Geschichten eben anders als sonst gesammelt als Phantomias-Chronik herausgegeben werden.
So hat man alles gesammelt in ein paar gleich aufgemachten Bänden und nicht verstreut.

Natürlich ist die Chronologie ein Argument für die Reihe. Sie ist ja nicht vollkommen durcheinandergewürfelt, sondern einfach in der genauen Reihenfolge ungenau.

Fazit:
Ich mag die Reihe, weil ich es gut finde, alle früheren Phantomias-Geschichten gesammelt zu haben.
Du magst die Reihe nicht, bekommst aber ab 2018 andere Reihen parallel zum Ultimate.

Ich denke, jetzt beenden wir die Diskussion Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#46
Hallo,
Heute wurde bekannt das das Ltb Phantomias auch 2018 gibt.

Hier die Erscheinungstermine 2018:
Ltb Phantomias 19   19.1.2018
Ltb Phantomias 20    23.3.2018
Ltb Phantomias 21    18.5.2018
Ltb Phantomias 22    6.7.2018
Ltb Phantomias 23    14.9.2018
Ltb Phantomias 24     23.11.2018
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#47
(24.06.2017, 10:14)MaxReichle 2004 schrieb: Hallo,
Heute wurde bekannt das das Ltb Phantomias auch 2018 gibt.

Hier die Erscheinungstermine 2018:
Ltb Phantomias 19   19.1.2018
Ltb Phantomias 20    23.3.2018
Ltb Phantomias 21    18.5.2018
Ltb Phantomias 22    6.7.2018
Ltb Phantomias 23    14.9.2018
Ltb Phantomias 24     23.11.2018
Das hättest du auch in den Thread "LTB Ultimate" machen können....
Aber Back 2 Topic :
Was???? Ich bin entsetzt! Noch ein Jahr, ich dachte es wäre vorbei!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#48
Ja ich dachte auch es wäre vorbei!
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#49
Hach, in meiner Kindheit war ich ein großer Fan von Phantomias. Ich hatte mir in den vergangenen Tagen mal den ersten Band als eBook geholt und wurde doch ganz gut unterhalten. Auch wenn hier wohl eher nur Nostalgie eine große Rolle spielt und ich die Geschichten selbst gar nicht so gut finde habe ich mir nun auch den zweiten Band geholt und werde wohl noch weitere holen. Vielleicht hole ich mir dadurch auch ein paar andere LTB-Serien.
0 Orden
Zitieren
#50
Hier der Inhalt von Band 17 der am 15.9.2017 erscheint:
Ein Held mit Herz

Blitze aus heiterem Himmel

Manege frei für Phantomias

Hilfe aus der Zukunft

Phantomias gegen Wackermann

Superheld mit Zuckerguss

Superschurke mit einem Schlag

Kreuzfahrt mit Überraschungen

Albträume eines Superhelden: Ausgelacht

Konkurrenz für Phantomias

Hier ein Link zum Titelbild: https://www.egmont-shop.de/ltb-ultimate-...nr-17.html
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#51
Band 16 fand ich großartig, da ich eine mir noch nicht bekannte Spectaculus-Geschichte lesen durfte (aus einem der wenigen LTBs, die mir noch fehlen). Aber warum wird "Duett oder Duell" im nächsten Band übersprungen?!
0 Orden
Zitieren
#52
Das 18.LTB Phantomias wurde bekannt gegen:

Hier das Cover : https://www.egmont-shop.de/ltb-ultimate-...nr-18.html

Hier der Inhalt:





Unterwegs in geheimer Mission (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

Der entführte Astrolaus (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Weihnachten Nr. 4)

Doppelt gedoubelt (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 348)

Sandmann, der singende Dieb (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 33)

Aufs Übelste Verleumdet (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 33)

Der glückliche Zeuge (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 352)

Dem Wandler auf der Spur (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

Ärger mit den Superkräften (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

Der Geruch der Gefahr (aus: Walt Disney Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Nr. 8)

Halunke mit Herz (deutsche Erstveröffentlichung)

Im Januar geht es dann mit weiteren 6 Bände weiter der erste Erscheint am 19.1.2018
voraussichtlich mit dem Preis 9,95
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#53
Weiß jemand, ob es wieder eine Sammelbox mit den Bänden 13-18 geben wird?
0 Orden
Zitieren
#54
Wahrscheinlich wird es eine geben . Die zu den Bänden 7-12 erschien ende Dezember 2016 , ich schätze mal ende Dezember.
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#55
LTB Phantomias 19 erscheint am 19.1.2018

Inhalt.



Nr. 19 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

Hier auch als E-Comic erhältlich:
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
Schwarze Hand über Entenhausen
Story: Diego Fasano , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: Superhelden
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dagobert Duck , Phantomias und Tick, Trick und Track
Code: I PK 53-2
Originaltitel: Paperinik e il ladro del blackout
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.02.1998
Seitenanzahl: 30
7
Genie des Jahrhunderts?
Story: Francesco Artibani , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Helferlein , Phantomias und Tick, Trick und Track
Code: I PK 54-1
Originaltitel: Paperinik e il genio del secolo
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.03.1998
Seitenanzahl: 32
37
Der fröhliche Freizeitdetektiv
Story: Diego Fasano , Zeichnungen: Danilo Barozzi
Genre: Superhelden
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Phantomias und Dagobert Duck
Code: I PK 54-2
Originaltitel: Paperinik e l'aiuto inaspettato
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.03.1998
Seitenanzahl: 26
69
Ein dicker Hund
Story: Sergio Tulipano , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert Duck , Daisy Duck , Donald Duck und Phantomias
Code: I PK 56-1
Originaltitel: Paperinik e il prodigioso bio-integratore
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.05.1998
Seitenanzahl: 35
95
Franz schöpft Verdacht
Story: Diego Fasano , Zeichnungen: Blasco Pisapia und Guglielmo Venturini
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck , Franz Gans , Oma Dorette Duck , Phantomias und Ziege Billy
Code: I PK 57-2
Originaltitel: Paperinik e il sospetto di Ciccio
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.06.1998
Seitenanzahl: 24
130
Der durchgeknallte Doppelgänger
Story: Luca Boschi , Zeichnungen: Emanuela Negrin und Lucio Leoni
Genre: Superhelden
Charaktere: Wuxwu , Daisy Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Emil Erpel , Fähnlein Fieselschweif , Franz Gans , Zorngiebel , Oberstwaldmeister , Oma Dorette Duck , Phantomias , Pluto und Tick, Trick und Track
Code: I PK 59-1
Originaltitel: Paperinik e la nefasta caricatura
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.08.1998
Seitenanzahl: 210
154
Der Fluch des Indianers
Story: Nino Russo , Zeichnungen: Danilo Barozzi
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dussel Duck und Phantomias
Code: I PK 61-2
Originaltitel: Paperinik e l'anello del male
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.10.1998
Seitenanzahl: 239
211
Der einsame Held
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Salvatore Deiana
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck und Phantomias
Code: I PK 69-1
Originaltitel: Paperinik e il tentativo auto...nomo
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.06.1999
Seitenanzahl: 275
240
Phantomias - Der Film
Story: Nino Russo , Zeichnungen: Sandro Dossi
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald Duck und Phantomias
Code: I PK 78-2
Originaltitel: Paperinik da oscar
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.03.2000
Seitenanzahl: 285
276
Auswärts raubt sich’s besser
Story: Bruno Concina , Zeichnungen: Maurizio Amendola
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy Duck , Donald Duck , Tick, Trick und Track und Phantomias
Code: I PK 25-2
Originaltitel: Paperinik e i pendolari del crimine
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.10.1995
Seitenanzahl: 316
286

Quelle: https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausg...as/band-19
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Greenie [LTB] LTB Ultimate Phantomias 15 MaxReichle 2004 0 322 25.04.2017, 12:15
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen