Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2015
#21
Noch ein überflüssiger Band mehr :(

Aber wenns den Kids gefällt möchte ich ja nicht meckern.

Ich wäre immer noch für mehr Premium LTBs naja egal.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#22
Die Cover und Erscheinungsdaten der beiden LTB präsentiert-Ausgaben stehen nun fest. Sie enthalten tatsächlich alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztuhe:

Band 1: http://www.amazon.de/Lustiges-Taschenbuc...471&sr=1-3
Band 2: http://www.amazon.de/Lustiges-Taschenbuc...85&sr=1-16

Für mich uninteressant, da ich den Ziegelsteinband der ECC ansprechender finde und mir daher den holen werde. Habe eben lieber alles in einem Hardcover-Band als alles in zwei Softcover-Bänden. Obwohl mir die Cover der Kioskausgaben sehr gut gefallen.

Ist eigentlich schon bekannt, ob die angekündigten Folgeserien wie Ein Fall für Micky dann auch parallel in einem Ziegelsteinband erscheinen? Falls nein, wäre ich bei der Reihe zumindest ab Band 3 dabei.
0 Orden
Zitieren
#23
Mit 7,50 € ist der Preis hierbei ja gar nicht so übertrieben... und die Cover sehen wirklich gut aus... mhm...
Vielleicht wird das ja was!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#24
Dir Gefallen die Cover? Wirklich? Hmm, mir gar nicht. hängt aber wohl damit zusammen, dass die einfach nicht zur Serie passen. Die Orignalcover sind viel besser.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#25
@Mile: Das stimmt in der Tat, die Cover passen nicht wirklich zur Serie, ansonsten sehen sie aber schön aus.

Mir gefällt vor allem die Aufmachung des Bandes
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#26
Wieso kommt das LTB nächste Woche denn erst am Freitag?
0 Orden
Zitieren
#27
(01.05.2015, 14:46)Donald296 schrieb: Ist eigentlich schon bekannt, ob die angekündigten Folgeserien wie Ein Fall für Micky dann auch parallel in einem Ziegelsteinband erscheinen? Falls nein, wäre ich bei der Reihe zumindest ab Band 3 dabei.

Wann und wo wurde denn EFFM angekündigt? ich hab nur was von es war einmal Amerika, Mauser Chroniken, Oma Duck erzählt und dazwischen noch etwas Duckiges gelesen?!

Denke nicht, dass die immer parallel als Ziegelsteinband und als Softcover erscheinen. In der ECC sind die folgenden 3 Ziegelsteinbände auch ganz anderen Themen gewidmet.
0 Orden
Zitieren
#28
(23.05.2015, 11:22)TomiS schrieb: Wann und wo wurde denn EFFM angekündigt? ich hab nur was von es war einmal Amerika, Mauser Chroniken, Oma Duck erzählt und dazwischen noch etwas Duckiges gelesen?!
Das hatte Pet glaub ich irgendwann Anfang des Jahres mal im Comicforum geschrieben.

(23.05.2015, 11:22)TomiS schrieb: Denke nicht, dass die immer parallel als Ziegelsteinband und als Softcover erscheinen. In der ECC sind die folgenden 3 Ziegelsteinbände auch ganz anderen Themen gewidmet.
Naja, solange noch kein Erscheinungsrhythmus angegeben ist (es sind ja noch nicht mal Termine möglicher Folgebände angekündigt), wird das wohl auch schwer vorauszusagen sein...
0 Orden
Zitieren
#29
(23.05.2015, 11:22)TomiS schrieb:
(01.05.2015, 14:46)Donald296 schrieb: Ist eigentlich schon bekannt, ob die angekündigten Folgeserien wie Ein Fall für Micky dann auch parallel in einem Ziegelsteinband erscheinen? Falls nein, wäre ich bei der Reihe zumindest ab Band 3 dabei.

Wann und wo wurde denn EFFM angekündigt? ich hab nur was von es war einmal Amerika, Mauser Chroniken, Oma Duck erzählt und dazwischen noch etwas Duckiges gelesen?!

Denke nicht, dass die immer parallel als Ziegelsteinband und als Softcover erscheinen. In der ECC sind die folgenden 3 Ziegelsteinbände auch ganz anderen Themen gewidmet.
Ich auch aber es wär cool wenn Statt "Es war einmal in Amerika" EFFM käme.

So Antwort von Pet im Comicforum da:
-LTB Galaxy auf Eis stattdessen kommt noch ein 6erpack Ultimate
-3 Premien pro Jahr
-Olympia kommen entweder 3 Bücher oder ein Buch in 3 Farbkombis letzteres wäre dann hauptsächlich an Sammler gerichtet
-Raceworld(Toporacers) wird wahrscheinlich auf ein LTB Spezial mit dem Thema Autos umgesetzt
-Pippo Reporter kommt
-LTB Halloween kommt
-sowohl Micky X als auch Micky Mistery wird fortgesetzt, Darkwing Duck hingegen erstmal nicht
0 Orden
Zitieren
#30
Wie einige vielleicht wissen gibt es im Disney-Comics-Fan-Forum ein Thema wo Fragen an die LTB Redaktion gestellt werden: http://www.comicforum.de/showthread.php?...Reducktion
damit alle jetzt dies einfach auch wissen gibt es dieses Thema jetzt bei uns. Die Leute die nicht im Comicforum angemeldet sind können hier ihre Fragen für die Fragerunde reinschreiben, und vielleicht ist ja einer der User der auch im Comicforum angemeldet ist die dann weitergeben.


Fragen



1.LTB
1a)Die ca. 200 neuen Seiten der royalen LTBs und der letzten vier Maus Editionen wurden genutzt, um je ein bis zwei lange Geschichten (Seitenzahl 50+) zu veröffentlichen. Auf den 250 Seiten des normalen LTBs sind Geschichten dieser Länge aber die Ausnahme. Was spricht dagegen, dass ein bis zwei längere Geschichten pro LTB wieder die Regel werden? Material aus Bella Italia wäre genug vorhanden, und die Kids sind sich dank Harry Potter auch längere Geschichten gewöhnt.

1b)Bezüglich der Titel:
Du sagtest, es wäre ein Luxus, dass die Titel der LTB-Storys in Deutschland von Hand gemalt werden. Das stimmt soweit schon. Das Problem bei den deutschen Titeln ist eher, dass sie alle gleich aussehen. Ich kann mir x-beliebige Titel anschauen... Die Schriftart und der Stil ist irgendwie immer gleich gehalten. Keine anderen Schriftarten, überhaupt keine... Die selbe Form, immer derselbe Verlauf... Könnte man nicht, wie im Topolino, eben ein bisschen „Detail“ reinbringen? Im Topolino sind die Titel nämlich immer recht schön und verschieden gemacht. Beispiel: Im Topolino sind die Titel von I TL 2860-1 und I TL 2997-1 sind im Topolino grundverschieden, sehen im LTB aber gleich aus. Die französische und griechischen Titelschriftzüge von I TL 2860-1 sind da viel näher am Original.

1c)Für einige Zeit hattet ihr in den regulären LTB's auch wieder klassische Geschichten abgedruckt. Besonders Scarpa, Scala, Cimino, De Vita, alte Cavazzano's ... Damit habt ihr wieder aufgehört. Was sind die Beweggründe dafür gewesen und besteht die Möglichkeit, das wieder einzuführen?
pet:
1.
1a) Grundsätzlich spricht gar nichts gegen längere Geschichten; daher bündeln wir ja auch oftmals Serienteile. Freue mich über Eure Vorschläge!

1b) Es ist weiter Luxus; schaut Euch mal Bände aus Skandinavien an. Aber ich verstehe, was Ihr meint... und wir sind dran.

1c) Auch hier stimmen wir überein und fordern das auch; Vorschläge gerne an mich!

2. LTB Ostern:
Bisher war der Buchrücken bei den Osterbänden abwechselnd: 1 hellgrün, 2 mittelgrün... 4 mittelgrün ... 6 mittelgrün, 7 tanzt aber aus der Reihe und ist wie sein Vorgänger „mittelgrün“... War das vorhergesehen oder nicht? Wenn ja: Wieso? Wenn nein: Wie konnte das passieren?
2.
Tja, was soll ich sagen? War sicher nicht so gewollt und ist einfach passiert, weil hier Menschen arbeiten. Fehler in der Grafik, der niemandem aufgefallen ist. Können uns nur entschuldigen.

3.LTB Sommer
Nachdem in diesem Sommerband (Nummer 5) vermutlich die letzten Entenhafen Geschichten erscheinen werden, bietet sich eine andere Serie für die Sommerbände an? Eventuell Pippo Reporter oder die Abenteuer Geschichten mit Onkel Maximilian (Uncle Jeremy)?
3.
Wir machen mit Goofy als Reporter weiter!

4.LTB Spezial
a)Fast alle Nachdrucke in Spezial 62 stammen aus dem LTB. Könnt ihr künftig mehr Material verwenden, das noch nicht in der LTB-Familie erschienen ist?

b) LTB Spezial 64 ist das erste Spezial ohne Erstveröffentlichungen. Ausnahme oder neue Regel?
4.
4a) Das ist nicht so schön, ja. Wir bemühen uns da wirklich sehr, ist aber aufgrund einer bisweilen matten Materiallage, den Reprint-Regeln und vor allem der Coproduktion nicht ganz so einfach.

4b) Grundsätzlich wurde das Spezial als reines Reprintprodukt angelegt. Wir haben (nicht zur Begeisterung der anderen Publisher) diese Formel ausgeweitet, um einfach bessere Bücher zu machen. Heißt also: Es wird immer wieder Erstveröffentlichungen geben!

5.LTB Galaxy
Nach allem, was du bisher über das LTB Galaxy verraten hast, scheint es ziemlich genau einem Vorschlag aus dem Forum zu entsprechen. Entsprechend gross ist die Vorfreude! Dieser Vorschlag beinhaltete auch einen Band mit der Kampf-der-Galaxien-Reihe. Nun sind alle Kampf-der-Galaxien-Geschichten aber schon gesammelt in LTB Spezial 8 erschienen. Ein weiterer Nachdruck stellt also keinen Mehrwert dar. Könnt ihr stattdessen was anderes bringen? Vielleicht I PF 23-1P, I TL 2285-1P und I TL 3007-4P (falls sie gut sind, kenne die Stories nicht)
5.
Hier habe ich leider keine guten Nachrichten. Das ganze Projekt liegt auf Eis. Hintergrund sind Verbote von Lucas bezüglich der SW-Parodien. Selbst mit den Covern würden wir derzeit Probleme bekommen. Kampf der Galaxien hätten wir - nicht nur weil die Storys super sind, sondern auch wegen der Vollständigkeit - in jedem Fall abgedruckt, dazu aber unfassbar viel Neues. Nur leider spielt unser Lizenzgeber da nicht mit; nach dem Start von Episode VII dürfen wir aber nochmal vorstellig werden. Möge die Macht mit uns sein.

6.LTB präsentiert
6a)Magst du uns Näheres übers LTB präsentiert verraten? Sind die Bände für den Kiosk oder den Buchmarkt gedacht? Softcover oder Hardcover? Ist eine Serie pro Jahr oder eine höhere Frequenz geplant?

b) du sagtest letztes Mal, zwischen der Amerika-Reihe und den Mauser-Chroniken werde „etwas Duckiges“ erscheinen. Was denn? Die Zeitreisen vielleicht? http://coa.inducks.org/subseries.php?c=DD+Time+Travel
6.
6a) Da wisst Ihr ja mittlerweile mehr; die Bücher sind ja erschienen. Schön, oder? Von der Konzeption gibt es immer zwei Bände im Softcover (und Spezialbox) sowie eine HC-Variante. Bislang einmal pro Jahr!

6b) Wir arbeiten bereist an "Es war einmal...", danach schauen wir mal. Eventuell Omas Nähkästchen oder Duck´sche Fotobox. Und danke für den Tipp.

7.LTB Halloween
7)Im Forum ist das Gerücht aufgetaucht, dass es eine neue Reihe Halloween geben wird. Wie seid ihr auf diese Idee gekommen und was erwartet uns hier? Werden da auch passende Serien wie Micky X, Edgar Allen Maus, Weird West Micky, Indiana Goof Mystery oder vereinzelt auch Klassiker wie z.B. diese veröffentlicht? Vielleicht bietet sich hier auch Mittwochs bei Goofy an?
7.
Ich kann das Gerücht bestätigen, der Band kommt. Wir wollen einfach schauen, ob diese "zusätzliche Jahreszeit" auch für uns was bringt. Von den genannten Sachen wird (wenn die Serie weiterläuft) bestimmt einiges den Weg in diese Bände finden, Micky X allerdings nicht.

8.LTB Premium
a)jetzt, wo das MMMM im Premium erscheint, frage ich mich, was aus der anderen Micky-Reihe wird. Ist Micky X beerdigt? Setzt er nur aus? Oder wurde er ins Halloween-LTB verschoben? Dort würde er auch gut reinpassen.

b) könnt ihr Raceworld nicht einfach in einem LTB Spezial über Autos veröffentlichen? Dann kommen die Fortsetzungen zu den vier (!) angefangenen Reihen schneller.

c) der Darkwing-Band endete mit einem Cliffhanger. Ist die Veröffentlichung der Fortsetzung überhaupt geplant?
8.
8a) Beide Serien laufen weiter! Und wir haben die Frequenz auf drei Bände pro Jahr erhöht.

8b) Raceworld ist ohnehin zu wenig für ein Premium (und auch nicht soooo toll). Spezial ist möglich, ja.

8c) Grundsätzlich spricht nichts dagegen, Materiallage wird geprüft.

9.LTB Ultimate
Ihr hattet das Ultimate mit: "Klassiker und exklusive Erstveröffentlichungen rund um Entenhausens Beschützer in ultimativer Aufmachung chronologisch erzählt!" angekündigt. Chronologisch stimmt bisher, aber vollständig sind die Geschichten nicht. Ihr habt gleich etliche Geschichten im ersten Band übersprungen, siehe hier Post2: http://www.comicforum.de/showthread....ght=phantomias

Außerdem gab es einige, die sich über redaktionelle Zusatzseiten gefreut hätten, die dann auch ein Kaufanreiz für Sammler gewesen wären, die schon alle Geschichten gelesen haben. Welche Strategie verfolgt ihr mit dieser Buchserie und welche Geschichten (vielleicht die Fehlenden) werden in den nächsten 5 Bänden veröffentlicht? Es sind auch einige ursprüngliche 4Reiher bei uns noch nicht erschienen. Einige davon wurden in Italien auf 3Reiher umgelegt, werden diese veröffentlicht?

9.
Es ist wirklich unser Bestreben, die Chronologie unseres Superhelden bestmöglich abzubilden. Daher gibt´s zu Beginn dieser Reihe halt naturgemäß nicht viel Neues. Ein Mehr an Redaktion wäre möglich gewesen; wir haben allerdings nicht gedacht, dass das kaufentscheidend sein könnte. Bislang läuft die Serie okay; wir werden in 2016 mit 6 Bänden weitermachen. Dann gibt´s auch frische Geschichten!

10.Donald Duck & Co.
)Mich würde einmal interessieren, was der Grund dafür ist, dass "Donald Duck & Co Nr. 32" ausverkauft ist? Wurde ein Teil der Druckauflage zerstört? Oder war der Comic tatsächlich so begehrt? Ich sammle die Reihe von Heft 1 und bin wirklich enttäuscht, dass man weder über den Ehapa-Shop noch Buch- und Zeitschriftenhandel an eine druckfrische Ausgabe kommt. Das schreit doch nach einer 2. Auflage!
10.
Ich habe da leider keine Antwort bzw. Gründe. Hake gerne bei Vertrieb/Shop nach. Vermutlich war der Band einfach zu gut, grins!

11.Sonstiges
a)Mal nach langer Zeit wieder nachgefragt:
Wie sieht es aus mit Sammelbänden zu Micky Maus Jahrgängen? Ist die Idee vom Tisch?
Dann : Wieso wurde das Format des Heftes bei Micky Maus und Micky Maus Comics verkleinert.
Kann man für das LTB Premium nicht 5er Schuber anbieten?Die Fan Boxen wurden ja auch so ohne Nachfrage hergestellt, waren aber auch eine klare Fehlproduktion.
Wie sieht es aus mit Sammelboxen für die Micky Maus Jahrgänge?Bitte aber auf dem Format basierend bis Ende 2014, nimmt man das neue Format passen die alten Jahrgänge nicht rein.

b) Besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass die Romano Scarpa Edition auch bei uns in der DACH Region erscheint?

http://coa.inducks.org/publication.php?c=it/GSD

Es gibt bereits einige User hier, die ihr Interesse bekundet haben. Wenn ihr das richtig aufzieht, könnte das eine Goldgrube werden. Zu bedenke gebe ich dabei:

"LTB" sollte hier vielleicht nicht verwendet werden. Die Auflage kann ruhig geringer und der Preis höher sein als bei anderen Nebenreihen. Und mit einer Abo Möglichkeit und Veröffentlichung aller 51 Bände können die Kosten rasch gedeckt sein. Wo wir gerade bei den Kosten sind, da die Italiener schon kompiliert haben, sogar Titelbilder gewählt, die Aufmachung und ein Großteil der Geschichten bereits bei uns erschienen sind, sind diese für euch sehr gering wenn nicht sogar minimal. Für Abwechslung wäre auch gesorgt, da viele verschiedene Bereiche abwechselnd bedient werden.
11.
11a1) Im Augenblick nicht geplant.

11a2) Egmont-weltweite Formatanpassung mit einheitlichem Papier und Standardgrößen; da waren wir wehrlos.

11a3) Warum explizit 5?

11a4) Habe ich an die Kollegen weitergeleitet.

11b) Schwer zu sagen; ist eher etwas für den Buchhandel als das Grosso. Status daher: Ungewiss.

B. Anregungen

1) Könnt ihr für die Nebenreihen gezielt Serien kompilieren und Geschichten, die für das normale LTB nicht möglich sind (weil geblockt, zu lang, zu speziell, teilweise erschienen etc.)? Also nicht von einem Thema ausgehen und Geschichten dazu sammeln, sondern von einer Serie oder besonders guten Einzelgeschichten ausgehen und darum herum ein LTB Spezial oder was auch immer basteln. Zum Beispiel um Raceworld herum ein Spezial über Autos.
1) So sollte das in einer idealen Welt auch sein. Glaubt uns, wir geben uns Mühe!

2) im unten verlinkten Thread haben wir wieder einige Wunsch-LTBs und Nebenreihen zusammengestellt, unter anderem ein paar LTB Spezials, mögliche Nachfolger für LTB Galaxy und eine Fortsetzung des LTB History, um auch noch die fehlenden Episoden von Mickys Weltgeschichte und Goof-Geschichten unterzubringen. Lass dich inspirieren! (die neueren Einträge ab #38)
http://www.comicforum.de/showthread....-könnten/page2
2) Vielen Dank. Ihr wisst, das ich Euren Input stets beherzige.

3) Für ein Olympia-Spezial 2016 ein konkreter Story-Vorschlag: I TL 2744-5 (Prolog) und I TL 2745-1P über die olympischen Spiele 2008.
3) Auch dafür danke. In Sachen Olympia schlagen wir ja voll zu. Ich sage nur: Gold, Silber, Bronze!

4) In Italien ist soeben die bisher 3-teilige Serie um Star Top erschienen: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3079-1P

Scheint wie eine Homage für Star Trek. Welche Veröffentlichungspläne gibt es dazu für den deutschsprachigen Raum?

Die Serie hat auf jeden Fall Potenzial, da man auch andere Figuren wie die Ducks als eigene Rasse gut einbauen könnte. 2016/17 ist übrigens das 50 Jahr Jubiläum - wie auch das des LTB's! - von Star Trek und es erscheint der dritte Film seit dem Relaunch. Der Pilotfilm wurde 1966 gedreht, die Original Serie (TOS) wurde in den Jahren 1967-1969 gedreht. JJ arbeitet, der das Franchise rebootete (obwohl ich kein Fan seiner Arbeit bin) arbeitet derzeit an Star Wars VII-XI, die auch bald in den Kinos erscheinen. Guardians of the Galaxy und The Avengers zeigen, wie beliebt SciFi im Moment gerade ist. Ihr habt mit der Galaxy Reihe das Potenzial anscheinend ebenfalls erkannt. Daher würde es mich interessieren, ob die Star Top Reihe vielleicht im regulären LTB erscheint, einer Nebenreihe oder ob ich mir die 3 Ausgaben des Topolinos zulegen sollte.
4) Ist uns bekannt, ja. Bislang haben wir noch keine echten Pläne damit...
0 Orden
Zitieren
#31
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Vor allem die Entscheidung, das Premium auf drei Bände pro Jahr anzuheben, war wirklich längst überfällig. Auch wenn nun klar sein dürfte, dass die Serie Raceworld mit seiner Bezeichnung "Toporacer" nicht gemeint war. Da kommt wohl etwas ganz anderes nächstes Jahr.

Die Fortsetzung des LTB Ultimate mit neuen Geschichten gefällt mir auch. Damit schlägt man auf jeden Fall den richtigen Weg ein. Vielleicht können wir dort ja wirklich irgendwann die Universo-PK-Serie lesen.

Schade nur, dass das LTB Galaxy jetzt auf der Kippe steht. Das könnte noch eine gute Nebenreihe werden. Auch wenn ich mich frage, wie man das neben dem Ultimate noch stemmen will. Das werden wirklich immer mehr LTB-Bände pro Jahr.
0 Orden
Zitieren
#32
Das alles erfreut mich auch sehr nur man will Micky wieder beliebter wieso druckt man nicht so was ab:
http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2811-1P
0 Orden
Zitieren
#33
Ich krame diesen eigentlich veralteten Thread nochmal hervor, um darauf hinzuweisen, dass es nun endlich zum LTB-Jahrgang 2015 die gewohnte Statistik gibt:

http://www.fieselschweif.de/specials/sta.../ltb-2015/

Angesichts dessen, dass bei den Zeichnern Gatto und Amendola in der Top 5 sind, könnte man es als Jahr der Alten bezeichnen. Bei den Autoren sind leider wieder Panaro und Cimino ganz oben dabei, nachdem sie 2014 überraschend wenig vertreten waren. Schön aber, dass es vier von Faccini geschriebene Geschichten gab.

Euer Fazit zum LTB-Jahr? Eventuell gibt's von mir in den nächsten Tagen noch ein ganz kurzes Ranking mit den besten Geschichten, mal gucken.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#34
Im folgenden werde ich Euch meine Meinung zum LTB Jahr 2015 darbringen:

Annehmbar. Für mich war es ein durchschnittliches LTB Jahr. Gegen Ende des Jahres viel es jedoch ab. Im Kopf geblieben sind mir als LTBs und auch Geschichten vor allem: Die Jagd nach dem Falken und Moby Duck. Letztere vor allem wegen der epischen Erzählweise, dem Einfangen der Athmosphäre des Romans, und der phantastischen Zeichnungen. Auch über die Rückkehr des ersten Phantomias konnte ich mich freuen. Der Stil der Serie gefällt mir sehr und von keiner ihrer Episoden konnte ich bisher sagen, sie sei langweilig oder unkreativ gewesen. Es tut gut auch mal neue Figuren kennenzulernen. Den Rest der LTBs hatte ich leider ziemlich schnell wieder vergessen. Vor allem Doppelduck, stellte ich bei der Lektüre des aktuellsten LTBs fest, fehlte mir irgendwie doch im letzten Jahr (mir ist klar, dass es wohl einfach keine neuen Geschichten gab).

Meine Lieblingsnebenreihe war auch dieses Jahr wieder ganz klar das LTB Premium, dass mit Micky Mystery meiner Meinung nach das fantastischste Premium bisher und auch mein Lieblings LTB des Jahres 2015 hervorbrachte.
Auch die schöne Gamma Maus Edition sollte erwähnt werden, die Casty Geschichten feinster Qualität bot.

Für 2016 wünsche ich mir im LTB mehr längere Geschichten, die mir auch in diesem Jahr wieder so gut gefallen haben, und von denen es in Italien ja auch noch sehr viele auf Lager gibt. Mir einer neuen DoppelDuck Episode macht der erste Band diesen Jahres in dieser Hinsicht ja einen guten Anfang Zwinkern
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] Buchrückenmotiv 2015 Ducky Tales 10 10.824 29.10.2014, 10:26
Letzter Beitrag: ich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen