Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] LTB Collectors Edition
#1
Es gibt mal wieder ein Neues Produkt - speziell für Sammler - im Ehapa-Shop:

LTB Collectors Edition Nr. 1

Hierbei handelt es sich um LTB Nr. 464 (mit Sondercover) in einer stabilen Box inkl. Druck der Covervorzeichnung im A4-Format, signiert von Kari Korhonen. Das ganze limitiert auf 1.500 Stück, mit Nummerierung.

Ich nehme an, das ganze ist eine Art "Versuchsballon". Sollte das Produkt gut laufen könnte ich mir vorstellen, dass so was jetzt öfter kommt (1 - 2 mal im Jahr?)

Wie bei den Farb-Variantcovern von Nr. 459, wird es auch hier bestimmt wieder "Großeinkäufer geben, die diese Edition in der Bucht zu Mondpreisen verkaufen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Das nennt sich dann Kapitalismus: Aus Scheiße Gold machen! (Polemik off)
0 Orden
Zitieren
#3
(29.01.2015, 00:22)Mowsen schrieb: Das nennt sich dann Kapitalismus: Aus Scheiße Gold machen! (Polemik off)
Was sollen denn in letzter Zeit deine niveaulosen Beiträge? Der Inhalt sieht nach einem gewöhnlichen LTB aus, plus einer vielversprechenden Filmadaption von Korhonen. Was daran "Scheiße" ist muss du mir noch erklären. Da sich die Sonderausgabe auf genau diese Storie bezieht ist sie durchaus interessant, bietet für verhältnismäßig eher wenig Geld (wie qualitativ das ganze im Gesamtpaket ist muss sich noch zeigen) neben dem limitierten LTB eine hübsche signierte Zeichnung.
Das hergestellte Gold muss dem Verlag einen ordentlichen Gewinn bringen, damit deine Anspielung passt und ob ein limitiertes Produkt für 35 Euro wirklich die Massen einbringt ist fraglich.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich finde dieses Packet auch ziemlich schick, weiß aber noch nicht, ob ich bereit bin fast 30€ für die Zeichnung zu bezahlen...
0 Orden
Zitieren
#5
Wieso Scheisse? Das ist doch recht gut aufgemacht und durchaus sammel würdig !

Gefällt mir auch.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Am 8. Dezember erscheint die 2. LTB Collectors Edition mit einer limitierten Ausgabe von LTB 475 ("Gefährliche Galaxien"). Zum von Giorgio Cavazzano entworfenen Cover gibt es wieder einen handsignierten Druck mit der Vorzeichnung.
Das ganze ist - wie auch die erste Collectors Edition (die sogar noch erhältlich ist Erstaunt) - auf 1500 Stück limitiert.

Das Coverdesign (hier die normale Version) gefällt mir persönlich ja nicht so gut. Für den oberen Teil hat man scheinbar einen Ausschnitt aus dem Comic gewählt (der ist nämlich auf dem Druck, der mMn weitaus besser aussieht, nicht zu sehen).
0 Orden
Zitieren
#7
Bei Bestellung gibt es auch noch ein paar nette Geschenke zur Auswahl, wie z.B. Asterix Untersetzer oder ein Micky Maus Heft mit Weihnachtsgeschichten (128 Seiten). Durch einen Fehler im Shopsystem sind zwei Geschenke in meinem Warenkorb gelandet. Zwinkern
Aber die Collectors Edition ist ja auch teuer genug.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Meinst du das du beide bekommst? Oder bereinigen die das noch! ?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Nein, das machen die nicht mehr. Ich hatte das in der Vergangenheit schon öfter. Der Ehapa-Shop ist in solchen Sachen einfach zu durchlässig. Zwinkern

Nebenbei bemerkt finde ich es sehr komisch, eine zweite Ausgabe herauszubringen, wenn die erste anscheinend nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Obwohl Cavazzano nun vielleicht doch ein wenig bekannter und beliebter sein dürfte als Korhonen.

Ich überlege noch, ob ich mir das kaufen soll. Das Cover gefällt mir jetzt auch nicht so gut und dann 30 Euro für den Druck...
0 Orden
Zitieren
#10
Ich habe die Edition nur wegen dem Druck von Cavazzano bestellt. Mal sehen ob danach überhaupt noch weitere folgen werden.

In der Email Bestätigung sind auf jeden Fall beide Geschenke aufgeführt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Ich zitiere aus dem aktuellen Ehapa-Shop-Newsletter:

Collectors Edition 3
Aller guten Dinge sind drei: Ab sofort ist dieses streng limitierte Kleinod für Sammler im EHAPA-SHOP vorbestellbar. Die dritte Ausgabe der Collectors Edition enthält neben dem LTB Nr. 478 "Weltweit im Einsatz" mit Sondercover auch einen vom italienischen Zeichenkünstler Andrea Freccero handsignierten, hochwertigen Druck der Cover-Vorzeichnung.


Also langsam übertreiben sie's aber. Klatsch
Im Gegensatz zur letzten Collectors Edition sagt mir jedoch diesmal das Covermotiv wieder sehr zu.

Link zum Angebot (derzeit noch nicht online): http://www.ehapa-shop.de/ltb-collectors-...rs-edition
0 Orden
Zitieren
#12
Damit das Thema vollständig bleibt:

Ehapa-Shop schrieb:Die exklusive LTB Collectors Edition Nr. 4 - ein Gold-Stück!

Nachdem die ersten drei Ausgaben der Collectors Edition bei Fans und Sammlern so gut angekommen sind, folgt nun die vierte Ausgabe der LTB Collectors Edition exklusiv im EHAPA-SHOP! Die auf 1.000 Stück limitierte Collectors Edition Nr. 4 enthält das LTB Nr. 487 "Endlich reich?" mit Sondercover, welches mit Goldfolie hochwertig veredelt wurde. Als weitere Besonderheit gibt es einen vom italienischen Zeichner Alessio Coppola handsignierten Druck der Cover-Vorzeichnung im A4-Format. Die LTB Collectors Edition Nr. 4 beinhaltet 13 Geschichten von Gier und Geiz und wird zusammen mit einer hochwertigen Box zu Ihnen nach Hause geliefert. Diese Edition ist ausschließlich im Ehapa-Shop erhältlich!

Ebenso hochkarätig wie die Ausstattung der LTB Collectors Edition Nr. 4 ist der Inhalt des darin enthaltenen Lustigen Taschenbuchs Nr. 487 "Endlich reich?".
Am letzten Satz zweifle ich. Greenie

Jetzt sind es sogar nur noch 1000 Stück Schockiert und es darf ein weniger bekannter Zeichner zum Zug kommen. Ich habe vorher noch nicht wirklich viel von Alessio Coppola gehört.
0 Orden
Zitieren
#13
Es sollte mal eine Collectors Edition von Casty herausgegeben werden. Ich glaube da würde ich vielleicht schwach werden Greenie
0 Orden
Zitieren
#14
Die Collectors Edition zum LTB 500 wird keine Nummer haben, wird also außerhalb der normalen Reihe erscheinen.

[Bild: http://img.srv2.de/assets/bm/img/21/c/21...ff2260.png]

Limitiert ist sie ebenfalls auf 1000 Stück. Ich glaube also nicht, dass man Angst haben muss, leer auszugehen. Außer von der 1. Ausgabe hat Ehapa noch nie 1000 Stück verkauft. Obwohl die von jedermann bestellt werden konnten. Glaube also nicht, dass 1000 Interessenten zu den Hackeschen Höfen pilgern werden. Ich werde mich auf jedenfall trotzdem eindecken. Ich hoffe, die Ausgabe wird nicht auf ein Exemplar pro Kunde beschränkt sein. Und sonst nehme ich halt 10 Freunde mit.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#15
(05.10.2017, 22:27)Maja Müller schrieb: Die Collectors Edition zum LTB 500 wird keine Nummer haben, wird also außerhalb der normalen Reihe erscheinen.

[Bild: http://img.srv2.de/assets/bm/img/21/c/21...ff2260.png]

Limitiert ist sie ebenfalls auf 1000 Stück. Ich glaube also nicht, dass man Angst haben muss, leer auszugehen. Außer von der 1. Ausgabe hat Ehapa noch nie 1000 Stück verkauft. Obwohl die von jedermann bestellt werden konnten. Glaube also nicht, dass 1000 Interessenten zu den Hackeschen Höfen pilgern werden. Ich werde mich auf jedenfall trotzdem eindecken. Ich hoffe, die Ausgabe wird nicht auf ein Exemplar pro Kunde beschränkt sein. Und sonst nehme ich halt 10 Freunde mit.
Hast du einen Preis? Wäre interessant, auch wenn Berlin über 500 Kilometer zu weit weg ist.
0 Orden
Zitieren
#16
Nein, habe ich nicht. Aber ich gehe von einem Preis zwischen 35 und 40 Euro aus. Die Aufmachung und die Limitierung sind ja identisch mit den normalen Ausgaben.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#17
Dann muß man wohl am 7.11. in unsere Hauptstadt fahren
und sich mit der LTB Collectors Edition eindecken.
0 Orden
Zitieren
#18
kann mal jemand ein Video über alle LTB Collectors Edition mit dem aus dem Shop zum 500. machen? Wäre sicher sehenswert und am besten dazu die Briefmarkenedition.
0 Orden
Zitieren
#19
(05.01.2019, 10:51)Sir Michael Mauser schrieb: kann mal jemand ein Video über alle LTB Collectors Edition mit dem aus dem Shop zum 500. machen? Wäre sicher sehenswert und am besten dazu die Briefmarkenedition.

Bis auf die Farbgebung sind die eigentlich ziemlich ähnlich. Da gibt es nicht wirklich etwas Besonderes, was zu zeigen gäbe - außer die beigelegten Drucke und Variantcover, die man ja auch im Shop sieht.
Könnte man aber dennoch mal machen, wenn tatsächlich Interesse besteht.

Wie kommst du da jetzt spontan noch auf die Briefmarken-Edition? Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#20
Die Briefmarkenedition hat doch die gleiche Größe, oder? Und mich würden daher die Unterschiede interessieren. So ein kurzes Vodeo mit den verschiedenen Ausgaben, Farben, Signaturen, Auflagen usw wöre sehr interessant!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Collectors Edition 12 Geldspeicher 30 5.194 03.11.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen