Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 8 - Micky Mystery
#1
Für alle Fans der Premiumreihe: Infos zum 8. Band sind im ehapashop erschienen. (klick)

Es geht um Micky, der als Detektiv in einer amerikanischen Großstadt "Anderville" Fälle löst.
Zum Inhalt lässt sich wenig sagen, außer, dass ich schon ne Vermutung habe, wie der Verlauf sein könnte. Das Cover gefällt mir ^^
Zitieren
#2
Junge, Junge, bin ich gespannt auf diesen Band! Ich kanns kaum erwarten! Mutig von Ehapa eine weitere Micky-Serie auf den Markt zu werfen. Mal sehen, wie das mit Micky X und Phantomias weitergeht, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Jahr kein Phantomias erscheint. Sieht so aus, als würden Micky X und Micky Mystery dann nur alle 2 Jahre kommen. Oder man erhöht halt die Anzahl pro Jahr, aber über dieses Thema wurde ja schon weitschweifig diskutiert. Bin gespannt, wie sich Ehapa dazu verhält, aber zuerst freue ich mich auf den kommenden Micky Band... Das hört sich SO gut an! Fröhlich Fröhlich
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#3
Über diese Ankündigung freue ich mich ehrlich gesagt riesig. Fröhlich
Klasse, dass Ehapa in der Reihe nun eine weitere Micky Serie veröffentlicht, auch wenn man auch Fortsetzungen möglciherweise lange warten muss.
Bei der Reihe handelt es sich in meinen Augen um ein echtes Meisterwerk, zumindest was die Zeichnungen betrifft, zum Inhalt lässt sich schließlich noch nichts sagen. Tito Faraci ist aber natürlich ein Name, bei dem hohe Erwartungen gerechtfertigt sind.

"Ich erhebe meine Launen ganz pragmatisch zu Prinzipien." – Calvin, B. Waterson
Zitieren
#4
Ich persönlich freue mich auch sehr auf den Band, ich kann mit den anderen Premium Bänden nicht so viel anfangen. Für mich hatte Micky als Lesestoff immer Priorität. Ich mag die Storys und Zeichnungen lieber. Also super das wieder ein Micky Band erscheint. Greenie Gut
Zitieren
#5
Micky als Ermittler da werden Erinnerungen an die Jahrhundert Serie Ein Fall für Micky bei mir wach.

Hoffe das wird ähnlich spannend wie damals! Freu mich jedenfalls auch darauf :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#6
Zitat:Erscheinungsdatum: 27. Februar 2015
Preis: 9,95 € (Ö: 10,00 € / CH: 18,90 SFR)
Comicseiten: 377

Nach den Ultrahelden (Band 1), dem neuen Phantomias (bislang 2, 4 und 7), Micky X (bislang 3 und 6) sowie Darkwing Duck (5) erhält nun noch eine weitere Serie Einzug ins LTB Premium: "Micky Mystery"! Hier ermittelt Micky nicht wie [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#7
Habe den Band gerade geholt!

Beim ersten durchblättern im Auto alles gut die Zeichnungen sehen aus wie bei den alten Geschichten. Lohnt glaube ich heute Abend wird dann gelesen :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#8
So endlich durch gelesen :)

Sowas braucht Zeit und Musse! Ich bin immer noch begeistert von dieser tollen Serie. Sowas geniales mit Micky gab es seit der Uralt Reihe Ein Fall für Micky nicht mehr.

Fantastische Zeichnungen geniale Texte ehapa das war göttlich. Ihr bringt ja sonst viel 0815 Zeug aber das ist voll sammel würdig :)

Die Premium Reihe muss unbedingt erweitert werden also mehr Ausgaben pro Jahr als nur 2 !
Damit wir schneller weiter lesen können.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#9
Ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Für alle Micky Fans: Absolute Kaufpflicht (eigentlich nicht nur für Micky Fans)! Absolut geniale Geschichten, vor allem Cavazzanos Zeichnungen gefallen natürlich ... Fröhlich Ansonsten ist Faraci natürlich einsame Spitze, ich liebe seinen Humor über alles! Die neuen Charaktere sind auch super und man fängt an Anderville zu lieben! Bitte mehr davon!!!!!!!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#10
Nach allem was man so hört, muss ich mir wohl doch noch mal einen Premium-Band kaufen Fröhlich
Zitieren
#11
Unbedingt! Das müsste auch mal was für dich sein, FAB!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#12
Ja unbedingt kaufen FAB lass dir das nicht entgehen Fröhlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#13
Ich hab's nun auch gelesen. Wirklich gut, ganz anders und ungewöhnlich. Hat mich sehr gut unterhalten.

Kommt mir so vor als ob Faraci die Story ursprünglich für einen anderen Charakter, außerhalb des Disneykosmos geschrieben hat. War aber erfrischend Micky in einer "Hard-Boiled"-mäßigen Geschichte zu erleben.
Wer good smeert de good föhrt.
Zitieren
#14
Ich habe mir den Band dann jetzt zugelegt, den werde ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe zu Gemüte führen Fröhlich
Zitieren
#15
Ich habe den Band seid heute durch ! Es war mein erster Premiumband überhaupt und ich muss wirklich sagen das die Storys allesamt sehr schön gezeichnet waren, mit viel Atmosphäre und Detailgenauigkeit, sehr spannende Handlungsverläufe vorzuweisen hatten und man ein wenig mitdenken musste ! Durchaus sehr gelungen mit einem klasse Micky, der durchaus auch mal etwas "rauer" war als gewohnt.Gut
Zitieren
#16
Guten Abend,

der absolut gelungene Micky - Mystery - Band hat mich dazu motiviert, einen ersten Beitrag zu verfassen, nachdem ich schon einige Zeit hier interessiert mitlese.
Als Knirps beim Lesen der Geschichten von Floyd hatte ich bemerkt, dass die Geschichten sich deutlich von den LTBs unterscheiden, die ich (in den 70ern) gewohnt war. Die Mystery - Geschichten haben eine ähnliche hohe Qualität und heben sich deutlich von den üblichen 30-seitigen Geschichten in den aktuellen LTB ab.
Schön dass sie uns nach 15 Jahren endlich zuänglich gemacht werden, eigentlich hätten sie durch ein Hardcover - Format gewürdigt gehört (ich weiß, zu teuer....).
Leider scheint es nur noch Stoff für einen zweiten Band zu geben.
Gibt es noch andere Micky - Szenarien in ähnlicher Qualität?
Zitieren
#17
Wie ich schonmal erwähnt habe :)

In den 90igern gab es die 100 seiter Tb Serie

Ein Fall für Micky

Darin gab es ähnliche Detektiv Geschichten ähnlich wie diese.

In 26 spannenden Bänden auf jedem Flohmarkt oder ebay zu finden :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#18
Danke für den Tipp.
Die 90er sind comictechnisch nahezu komplett an mir vorbei gegangen.
Erst durch die (systematische) Neuveröffentlichung der Barks-Geschichtenhaben mich die Disney - Comics wiedergewonnen.
Als Maus - Fan wird man nur hierzulande nicht allzugut bedient, umso mehr freute mich die Veröffentlichung von Micky X und jetzt Micky Mystery in der Premium - Reihe.
Zitieren
#19
Die Ltb Maus Edition ist auch noch Klasse :)

Bei eBay gibt es derzeit ein Angebot alle 5 Bände portofrei für knapp einen 10ner. Ich habe mir die 5 Ltbs geleistet kannst ja mal schauen !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
Zitieren
#20
(09.03.2015, 22:38)Onkel Dabobert schrieb: Wie ich schonmal erwähnt habe :)

In den 90igern gab es die 100 seiter Tb Serie

Ein Fall für Micky

Darin gab es ähnliche Detektiv Geschichten ähnlich wie diese.

In 26 spannenden Bänden auf jedem Flohmarkt oder ebay zu finden :)


Ja, die "Ein Fall für Micky" Reihe besitze ich komplett, kann auch ich nur empfehlenGut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB Premium 15 - Horror mit Micky X MaxReichle 2004 8 469 24.05.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  LTB Premium 12 - Micky Mystery ermittelt wieder Topolino 11 2.224 21.06.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Premium 6 - Micky X ist wieder da seap12 14 6.242 13.04.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  LTB Premium 10 - Ein Fall für Micky X G.R.I.F.F.E.L. C. 3 1.694 16.02.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [Blog] LTB Premium 3 - Micky X Fieselbot 21 8.757 12.08.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen