Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Halloween
#1
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Ehapa eine Sondereihe zu Halloween rausbringen wird, die dann jährlich (genau wie LTB Sommer,Ostern und Weihnachten) erscheint. Ist das wahr?`Weiss jemand mehr?

Ich habe aber auch gelsen, dass es noch kein Cover, keinen genauen Namen und keinen genauen Realese gibt, zumindest noch nicht.

Wie würdet ihr das finden, ein LTB Halloween? Meint ihr, da werden wieder nur Geschichten veröffentlicht, die schon 5 mal in anderen Comics veröffentlicht wurde, oder glaubt ihr das Ehapa da wieder richtig Arbeit reinsteckt, und dass neue Comics dafür gemacht werden?

Naja, schreibt einfach mal was :D

Lg, FranzGans2911
Entenhausen-Fan und SammlerZwinkern

«Ich surfe gerade im Entnet» - Dussel DuckGut
Zitieren
#2
Die Information stammt von Christoph von lustige-taschenbuecher.de:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...een-1.html

Natürlich will ich nicht die Gelegenheit versäumen, besserwisserisch darauf hinzuweisen, dass ich die Reihe schon im Oktober 2010 vorhergesehen hab: http://www.comicforum.de/showthread.php?...ost2971856 Greenie
Zugegebenermaßen aber eine ziemlich naheliegende Idee, deshalb hoffe ich, dass mir niemand hier die Schuld für diese neue Reihe in die Schuhe schiebt. Balken

Man muss mal noch den Inhalt abwarten, aber wahrscheinlich wird es wohl eine weitere Nebenreihe werden, die ich ignoriere.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#3
Ich kann Dir nur beipflichten: Eine weitere überflüssige Nebenreihe. Wie verzweifelt muss der Verlag sein, wenn die sich so was ausdenken? (bzw. aus den einschlägigen Fan-Foren übernehmen) Zwinkern
Wer good smeert de good föhrt.
Zitieren
#4
Geld regiert die Welt und leider auch das Duckiversum! Gelegenheitskäufer dürfte diese Reihe durchaus ansprechen, so dumm finde ich diese Idee also nicht. Für Fans ist das natürlich nicht so toll, aber zumindest im ersten Band werden sich bestimmt einige gute Geschichten zu Halloween finden lassen, was danach kommt... keine Ahnung!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#5
Aber so viele Halloween Geschichten gab es doch noch nicht im LTB. Vielleicht gibt es dann ja ein paar EV. Wäre doch möglich.
Entenhausen-Fan und SammlerZwinkern

«Ich surfe gerade im Entnet» - Dussel DuckGut
Zitieren
#6
Ein Cover gibt es auf jeden fall schonmal, und es ist halt so wie G.R.I.F.F.E.L.C. es sagt: Geld regiert die Welt! Und der Kapitalismus kennt keine GrenzenSeufz. Aber zurück zum Thema: ich denke mal da wird sowas wie "Mittwochs bei Goofy abgedruckt.
"Das einzige, was ein guter Philosoph braucht, ist die Fähigkeit sich zu wundern." (Jostein Gaarder)
Zitieren
#7
Wieso sollte da Mittwochs bei Goofy abgedruckt werden?
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
Zitieren
#8
Ich werde mir den Band wahrscheinlich nicht kaufen, von den viel zu vielen Nebenreihen kaufe ich sowieso nur besondere Bände mit speziellen Geschichten ( zum Beispiel die Maus edition nr 5). Die Nebenreihen sind eigentlich nurdazu da, mehr Erfolg bei den Gelegenheitskäufern zu erzielen, zumindest bei Ostern, Weihnachten etc.
Zitieren
#9
Der Inhalt des Bandes ist übrigens heute veröffentlicht worden.
http://www.lustiges-taschenbuch.de/lusti...een-1.html

Kommt jemandem von euch die Geschichten bekannt vor und weiß jemand, ob es sich hierbei um Nachdrucke oder EVs handelt? Das würde mich mal interessieren.
Zitieren
#10
(14.09.2015, 21:43)Ducky Tales schrieb: Kommt jemandem von euch die Geschichten bekannt vor und weiß jemand, ob es sich hierbei um Nachdrucke oder EVs handelt? Das würde mich mal interessieren.

Der Band enthält ausschließlich deutsche Erstveröffentlichungen. Das Highlight dürfte die Koproduktion der beiden Giorgios sein: "Der Vulkan des Grauens". Ich liebe Cavazzanos Zeichnungen aus dieser Phase seines Schaffens. Fröhlich

Ich habe mir übrigens mal den Spaß gemacht, auch die anderen Geschichten (Einseiter ausgenommen) im I.N.D.U.C.K.S. aufzustöbern:
Ein Kostüm macht noch (k)einen Helden
Masken, Monster und Moneten
Königin für keinen Tag
Hicksis Halloweenerei
Süßsses, sonst gibt´s Saures ("Süßsses"?)
Ein Geistreiches Geschäft
Perfekt erschreckt!
Wo das Grauen wohnt
Zitieren
#11
Vielen Dank für die Antwort :)

Sieht wirklich interessant aus, was da an Geschichten geboten wird. Ich werde mir den Band holen und schauen, wie die Geschichten so sind, d.h. , ob sie zu Halloween passen und ein bisschen Gruselspannung erzeugen oder ob sie eher langweilig vor sich hin öden.
Aber ansonsten freu ich mich auf den Halloweenband.
Zitieren
#12
Wieder erhältlich und so eben bei mir eingetroffen:

http://www.buecher.de/shop/karikaturen/l.../43403321/
Zitieren
#13
(24.02.2017, 15:12)Mowsen schrieb: http://www.buecher.de/shop/karikaturen/l.../43403321/

Lustig, dass das da unter Karikaturen läuft... Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Halloween 2 Topolino 2 607 18.03.2017, 11:06
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen