Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] TGDDSH 336 - Erfrischendes...
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 5. Mai 2015
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 54

Dominiert wird Heft 336 vor allem von der 32 Seiten umfassenden Crossover-Geschichte "Seltsames Saatgut", die vom amerikanischen Zeichner Paul Murry 1965 zu Papier gebracht wurde. Ähnlich wie in "Das Schwarze Phantom und der nebulöse Dr. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Bei der Verlinkung der Geschichten ist irgendetwas schiefgelaufen...;)


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, ist jetzt berichtigt. Zwinkern

Hab das Heft noch nicht gelesen, könnte aber einer der besten des Jahres sein, zumindest bin ich auf die Geschichten von Murry und Midthun gespannt. Strobl ist mir in letzter Zeit aber ein bisschen arg oft dabei...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Das Heft ist leider nicht so gut wie erhofft. Die Murry Story ist eine Enttäuschung. Ist mir zu wirr und wirklich lächerlich. Schade drum. Das beste im Heft ist die Midthun Story. Strobl ist ganz solide und leider um eine Seite gekürzt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Sehe ich mal wieder völlig anders wie Mile!

Der Strobl wie immer Müll kann man auch überlesen :(

Die Restlichen Geschichten alle top vor allem das schöne Murry Crossover einfach nur super lustig.

Für mich jetzt schon ein Top Heft :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Heft war ok. Reisestress war lustig. Armer Dagobert. Und am Ende scheitert auch noch sein Geschäft. Die Geschichte mit den Panzerknackern und dem Phantom war gut. Schöne Zeichnungen und die Geschichte war auch interessant. Einseiter war nicht gut, aber die Wunderwaffengeschichte wieder. Auch wenn das Ende sehr eigenartig ist, wie ich finde.
0 Orden
Zitieren
#7
Im Vergleich zur Geschichte in Heft 317 gefällt mir "Seltsames Saatgut" zwar weniger gut, trotzdem aber mit einigen unterhaltsamen Stellen. "Wunderwaffen" hat mir aber sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch besser gefallen, hier wird der Gegensatz von Gundels Magie und dem Verstand der Neffen (bzw. dem Wissen des Schlauen Buches) schön herausgearbeitet.

Im Leserforum werden ja "zwei dicke Sonderbände" zum Jubiläum angekündigt, so wie es sich anhört aber wohl ausschließlich mit Nachdrucken. Aber wenn die Auswahl gut ist (aus den "tollsten" sollen also jetzt noch einmal die "besten" ausgewählt werden) und der Preis stimmt, werde ich vielleicht trotzdem zuschlagen.

Zum nächsten Heft gibt's ein meiner Meinung nach sehr schönes Cover von Barks: http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+250-00 (Ich muss gestehen, dass ich zuerst dachte, es sei von Branca)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Mir hat das Heft insgesamt ganz gut gefallen. Auch ich fand die Murry-Geschichte recht harmlos, aber es gab wirklich viele witzige Szenen. Insbesondere die Panzerknacker waren hier sehr unterhaltsam, wurden sie neben dem schwarzen Phantom als sehr viel dämlicher wie sonst dargestellt. Die Strobl-Story war nichts besonderes, aber ganz nett. Auch mir hat die letzte Geschichte von Midthun am besten gefallen.
Auf die beiden Sonderbände bin ich auch mal gespannt, der Verlag wird da sicherlich genügend kleine Erstveröffentlichungen einbauen, um mich zum Kauf zu bewegen.
0 Orden
Zitieren
#9
Na hoffentlich! Ich habe ja auch noch die 3 Micky Maus SB! Die waren auch ganz okay! Also abwarten :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH 428 – Erfrischendes … Mile 9 3.097 25.02.2023, 03:02
Letzter Beitrag: N.Duck
  TGDDSH 387 – Erfrischendes … Mile 9 3.831 27.08.2019, 21:52
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  TGDDSH 367 - Erfrischendes... MaxReichle 2004 3 3.253 20.12.2017, 21:46
Letzter Beitrag: FAB
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen