Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was haltet ihr von den neuen LTB präsentiert Bänden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Top
25.00%
3 25.00%
Gut
58.33%
7 58.33%
So lala
8.33%
1 8.33%
Gute Idee, schlecht umgesetzt
8.33%
1 8.33%
Nicht gut
0%
0 0%
Mieserabel
0%
0 0%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB präsentiert 1+2 - Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
#1
LTB präsentiert
Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
Band 1 9.06 7,50€
Band 2 15.06 7,50€

Mich intressiert eure Meinung zu diesen Bände :)
0 Orden
Zitieren
#2
Also, ich finde die Idee sehr gut, auch die Umsetzung ist in Ordnung.
Ich werd mir die Beiden Bände wahrscheinlich holen.
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren
#3
Ich werde sie mir auch holen obwohl ich die 6 alten Softcover Alben aus den 80igern schon habe.

Denke mal neu coloriert neues interessantes Format und 4 neue Geschichten das lohnt sich für mich.

Also Freitag Band 1 holen :)

Der erste Band kommt am 05.06. nicht am 09.06.

Steht so im DDSH Heft!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Also ich habe mir heute diese Box gekauft ( ein bisschen überteuert :O), ich finde die Bände gut schön gemacht auch die Box finde ich gut, diese Magnetkarten..naja wers braucht, mein Ding ist das nicht.
P.S sorry hatte mich im Datum vertan, hast recht Onkel Dagobert :)
0 Orden
Zitieren
#5
Also war die Box doch schon erhältlich komisch mein Händler hatte nichts.

Und auch bei Amazon & Buch.de ging nur Vorbestellung!

Aus welchem Material ist die Box? Wäre schon interessant zu wissen!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Also ich habe die Box im Bahnhofshandel erhalten, also der hatte 4 Stück davon :), die Box ist aus Pappe, bischen schlechter als die LTB Boxen, sieht aber echt gut aus.
Zum Inhalt:
Also beide Bände (habe ja schon beide grins...) sind echt gut (ich kannte die Geschichten noch nicht), aber was sehr positiv aufgefallen ist, ist das Papier. Es ist das gleiche Papier wie beim DDSH(oder sogar besser).
0 Orden
Zitieren
#7
Hmm.... Also wenn es nur diese beiden LTB-Ausgaben gibt, werde ich sie mir zulegen. Oder kommen davon noch mehr in Zukunft?
Aber eigentlich hab ich auch die schönen Alben schon im Regal, nur leider unvollständig.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#8
So die Pappbox ist angekommen heute :)

Die Magnet Karte lag oben auf nicht in der Box. Ist ein einfacher Schuber wie vom LTB bekannt.

Die Storys sind zwar verkleinert aber super lesbar. Dazu noch neu coloriert und mit Zusatzseiten mit Infos zu den Orten
Gefällt mir alles sehr gut.

Die Cover der Bände haben zudem einen schönen Präge Druck :) nice!

Ein guter Kauf sehr schön!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Kann ich nur bestätigen. Die Magnete lass ich erst einmal eingepackt, kommen denke ich noch an die Mikrowelle ^-^ An sich wirklich keine schlechte Idee für die Fans, hat was. Dafür überzeugt mich das Design von der Box nicht 100%ig. Zwar nicht lieblos, aber auch nicht übermäßig kreativ oder in irgendeinem Sinne stilvoll. An den Rändern ist bei mir die Farbe am oberen und unteren Rand abgeblättert gewesen, scheint auch nicht sehr stabil, wenn du mich fragst...

Inhaltlich hab ich mir nur das Vorwort und die "Zusatzseiten" angeschaut, die Geschichten kenn ich dann doch schon zu gut. =) Die Zusatzseiten sind ähnlich den Seiten im LTB History, für die jüngeren Leser bestens geeignet und z.T. auch recht informativ, kann man nicht leugnen. Da hat man wirklich aus dieser einen Seite jeweils ziemlich viel rausgeholt.

Auch, wenn ich auf die Box nicht soooo wahnsinnig scharf war.... Aber bevor sie im Bücherladen meines Vertrauens verschimmelt oder im Lager verschwindet, ist das Teil bei mir in meiner Sammlung doch eindeutig besser aufgehoben! Wobei es der Preis mit 15€ auch getan hätte, aber naja.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#10
Ich habe Band 1 inzwischen durchgelesen und bis absolut begeistert von der Reihe! Die Geschichten gehören wohl tatsächlich mit zu den besten Duck-Geschichten, die ich bisher gelesen habe - Witz, Spannung, Atmosphäre und ganz tolle Zeichnungen. Das kleine Format stört vielleicht ein wenig, aber dafür hat man alle Geschichten aus Dagoberts Schatztruhe jetzt gesammelt in zwei schönen Bänden. Im Albumformat würden die Geschichten sicherlich noch mehr Spaß machen, aber wenn ich mir überlege, was diese zusammen kosten würden, bin ich über diese LTB-Ausgabe schon ganz froh.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich meine, dass das präsentiert ja auch ein größeres Format als das normale LTB hat. Der Preis ist natürlich trotzdem etwas hoch.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#12
Die Comic-Serie "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe", die auf zehn Teile aufgeteilt ist, ist letztes Jahr das erste mal komplett auf Deutsch erschienen. Bisher sind vereinzelt Teile der Serie, die in den 80er und 90ern entstanden ist, abgedruckt worden.
Die Serie ist auf so zusagen zweimal fünf Teilen aufgeteilt. Die ersten fünf Teile wurden komplett von Miquel Pujol geschrieben und von unterschiedlichen Zeichnern gezeichnet, die letzten fünf komplett von dem Francesco Bargadà Studio geschrieben und von Urios gezeichnet.
Verwunderlich ist, dass der erste Teil, den Urios zeichnete in einem anderen Zeichenstil als die letzten vier von ihm gezeichnet wurden.

Hier ist eine Liste aller Teile der Serie:
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Premium 39 - Dagoberts Millionen Achtmalacht 0 560 31.12.2023, 21:01
Letzter Beitrag: Achtmalacht
  [LTB] LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie Bastbra Duck 39 20.061 20.04.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Bastbra Duck
  LTB präsentiert 3 + 4 - Es war einmal in Amerika G.R.I.F.F.E.L. C. 14 12.178 26.12.2016, 15:00
Letzter Beitrag: Mindstorms
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen