Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: mögt ihr Francesco Guerrini
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, sehr
31.58%
6 31.58%
ja
36.84%
7 36.84%
so mittel
31.58%
6 31.58%
nein
0%
0 0%
überhauptnicht
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeichner] Francesco Guerrini
#1
Francesco Guerrini ist ein italienischer Comiczeichner
er arbeitet sehr viel mit strichen auch in der tusche.
Ich mag seinen Stil sehr gerne.

Geschichten:
LTB Nr.468 der grillmeister
LTB Nr.467 Harte Heldenschule
LTB Nr.459 Im Namen des mondes

Er hat auch für PKNA gezeichnet
7.Kapitel Erdbeben
12.Kapitel Die Quelle des Mondes


Das sind natürlich nicht alle geschichten von ihm nur ein paar.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich kenn den ehrlich gesagt gar nicht. Wo gibt's denn Geschichten von ihm?
"Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
- aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
0 Orden
Zitieren
#3
Die Umfrage ist cool! Gut
Geschlossen, die einzige abgegebene Stimme ist von dem der die Umfrage erstellt hat. Greenie
Back 2 Topic
Ich finde seinen Stil nicht hervorstechend, aber trotzdem hat er mMn besonders in den Phantomias-Geschichten für mich einen gewissen Reiz. Immer wenn ich von ihm gezeichnete Ducks sehe, fällt mir auf, dass sie auch "Haare" haben.Greenie
Aber es gibt nicht viele italienische Zeichner, die ich nicht in die Kategorie "nicht hervorstechend" (hervorstechen muss man nicht immer durch einen besonders guten Strich, vor allem die Eigenwilligkeit zählt) zähle. Enrico Faccinis Geschichten gehören für mich unter anderem dazu, Asteriti (obwohl ich seinen Stil grausig finde) und noch ein paar weitere, die dem Standard-Schema a la Cavazzano, de Vita, di Vita, Casty etc. entspringen. Klar ist ein glatte Strich toll, aber manchmal hat auch etwas käuzerisches (Zwinkern) seinen Reiz.


Edit by CKOne: Ich hab die Umfrage mal wieder geöffnet. Wer will, kann also gerne noch daran teilnehmen. Zwinkern
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#4
Bin in allen punkten deiner meinung! Enricco Faccini ist wirklich toll, was mir aber bei ihm aufgefallen ist ist das seine Duck-geschichten meist einen künstlerischen Aspekt haben.
Ich würde Guerrinis Stil als ausgefranst bezeichnenGut.

@CKOne danke das du sie wieder geöffnet hast!
0 Orden
Zitieren
#5
Guerrinis "normale" Geschichten sind mir zu kritzelig, aber beim neuen Phantomias läuft er zu absoluter Höchstform auf! Schade, dass er da nur vier Geschichten gezeichnet hat. Eine davon ist noch unveröffentlicht und dürfte im nächsten Phantomias-Premium kommen.
0 Orden
Zitieren
#6
Diese hohen LTB-Nummern hab Ich nicht, aber wie man beim googeln sehen kann, gefallen die Zeichnungen mal mehr, mal weniger. Ich seh aber oft das Riesenrindvieh Dussel, also deswegen eher so mittel.
0 Orden
Zitieren
#7
(18.04.2016, 15:48)frank1960 schrieb: Diese hohen LTB-Nummern hab Ich nicht, aber wie man beim googeln sehen kann, gefallen die Zeichnungen mal mehr, mal weniger. Ich seh aber oft das Riesenrindvieh  Dussel, also  deswegen eher so mittel.

Seine erste Geschichte war, glaub ich, schon in LTB 179. Auch in 189, 208, 224, 225, 256, 282, 290, 307, 312, 316, 317 (Highlight! Auf einer Stufe mit Don Rosa!), 318, 326, 327, 335 (unglaublich lustig), 341, 342, 343, 346, 353, 356, 357, 366, 375, 379, 388, 443, 444 und diversen Nebenreihen ist er vertreten. Man kann also nicht von einem in Deutschland ignorierten Künstler sprechen, trotzdem würde ich mir ab und an mehr von ihm wünschen. Für mein Gefühl ist er unter den geläufigen LTB/Topolino-Zeichnern derjenige, der am stärksten in Richtung Barks/Rosa tendiert. Das sieht man z.B. an den Augen (Pupillen) und Dagoberts wuscheligem Backenbart. Außerdem legt er, anders als 90% der anderen Zeichner, Wert auf Dreidimensionalität. Beispiel in LTB 499: "Banditenboss wider Willen". Vergleicht mal die Knöpfe auf Donalds Matrosenjäckchen mit der Darstellung der anderen Zeichner :)

[Bild: https://inducks.org/hr.php?image=https:/...rmalsize=1]

Noch ein hübsches Bild...

[Bild: https://inducks.org/hr.php?normalsize=1&...iqotzv.png]
2 Orden
Zitieren
#8
Vor einem Jahr war Guerrini bei einem Comicfestival in Sao Paolo:

https://twitter.com/GuiaQuadrinhos/statu...0602106880

"Schauen Sie sich das Glück des Disney-Drehbuchautors und Designers Francesco Guerrini an, als er in Brasilien ankam und vom Herausgeber von Culturama, Paulo Maffia, empfangen wurde. Er freut sich riesig, das Publikum beim Comic Book Festival zu treffen. " (automatische Übersetzung)

Hier noch ein Video von ihm beim Zeichnen (und er zeichnet Micky!)

https://twitter.com/panannadiviaggi/stat...0609606656
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen