Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 10 - Ein Fall für Micky X
#1
Ich hab mir den Band heute zugelegt, aber noch nicht gelesen.
Macht aber einen schönen Eindruck. Auf der letzten Seite ist auch eine Vorschau auf den nächsten Band: Der neue Phantomias im Visier. Mit einem fantastischen Cover!
Was haltet ihr vom neusten Micky X?

Edit: Ich bemerke grade, dass meine Ausgabe ein Fehldruck ist!
Die Seitenzahlen sind an einigen Stellen durcheinander und mir fehlt das Ende einer Geschichte (dafür hab Ich ein anderes doppelt). Ist der Fehler bei euch auch aufgetreten?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#2
Ich finds ganz OK. Ich hab keinen Fehldruck.
Zitieren
#3
Hab den Band jetzt seit einigen Tagen durch und wenn ich zu diesem Premium 10 nix Weiteres zu sagen hätte, würde ich es an dieser Stelle auch nicht tuen.

Von Anfang an bin ich mit Micky X nicht richtig warm geworden und war von dem Grusel-Konzept und der Anderswelt nicht wirklich überzeugt. Der erste Band hat noch Neugierde geweckt und monströse Absurditäten in die Stories eingeführt, die diese lebendig gemacht haben und dem Konzept Leben eingehaucht haben (insbesondere die Gäste der Weißen Maus wussten zu gefallen).

Der zweite Band konnte meiner Meinung nach nicht so recht daran anknüpfen und bot eher fades Geplänkel, weil man sich in meinen Augen noch nicht einig war, in welche Richtung man mit den neuen Charakteren und Handlungssträngen gehen wollte und die passenden Ideen fehlten. Mein Fazit war damals mau, da hätte ich mir lieber mehr den Neuen Phantomias gewünscht (oder schon Micky Mystery).

Jetzt mit diesem dritten Band lies ich mich mehr und mehr auf Micky X ein und genoss schon nach den ersten Seiten dein einzigartigen Flair - wobei angemerkt sein soll, dass ich nie ein großer Fan von Horror und Sci-Fi war und bin. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichten hier kürzer sind und einzeln jeweils für sich auf einem guten, humorvollen Handlungs-Brennpunkt, einer neuen Idee, handeln. Im Zentrum steht immer etwas vollkommen Neues, aber dennoch im logischen Zusammenhang der Anderswelt und den Figuren. Die Interaktionen machen einfach Laune, man glaubt es kaum!
Das führt sogar dazu, dass ich mir bei manchen Geschichten etwas mehr Hintergrund gewünscht hätte, d.h. keine sinnlose Streckung, sondern mehr Ausgestaltung und Weiterführung; beispielsweise bei dem Raubbuch, das die Zeit des Lesers stiehlt oder die Sarkophag-Geschichte. Da wäre durchaus mehr drin gewesen!

Alles in allem hat mich LTB Premium 10 abends im Bett rasend unterhalten, was ich beim Kauf niemals erwartet hätte. Es hat mir gezeigt, dass man nicht mit Vorurteilen belastet eine Serie angehen sollte, sondern sich von Beginn an darauf einlassen muss.
Natürlich soll man sich ein Comicbuch aus nicht aus reiner Sammler-Leidenschaft / Sammler-Blödheit kaufen und ins Regal stellen...

Ich bin jedenfalls positiv überrascht worden und freue mich auf mehr MickyX! =)
Diese Nachricht zerstört sich in den nächsten 5 Sekunden von selbst.
Zitieren
#4
Ich kenne Band 1 u. 2 nicht.
Aber z.B. beim neuen Phantomias waren die 1. Bände besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB Premium 15 - Horror mit Micky X MaxReichle 2004 8 562 24.05.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  LTB Premium 12 - Micky Mystery ermittelt wieder Topolino 11 2.330 21.06.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Premium 8 - Micky Mystery Ducky Tales 41 14.933 17.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Primus
  LTB Premium 6 - Micky X ist wieder da seap12 14 6.385 13.04.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [Blog] LTB Premium 3 - Micky X Fieselbot 21 8.886 12.08.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen