Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus Edition 7 - Dem Verbrechen auf der Spur
#1
Am 8. April erscheint der siebte Band der Maus Edition. Dieses mal geht es um Kriminalfälle.

Titel: Dem Verbrechen auf der Spur.

Cover: [Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/lw7q-a-7a3d.png]

Die LTB Maus Edition, war für mich, neben dem LTB Premium, immer die beste Geschichtenauswahl. Ich hoffe das dass so bleiben wird. Mehr Infos sind leider noch nicht erhältlich.
0 Orden
Zitieren
#2
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich freue mich, da solch ein Band auf jeden Fall immer hohes Potenzial hat. Ich hoffe es wird besser genutzt als bei der letzten Phantom Sonderedition, aber von der Maus Edition ist man ja ein hohes Potenzial gewohnt.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
Freu mich auch. Nur schon wieder Krimis das hatten wir doch schon bei Band 1 der Reihe.

Aber das ist eh das Beste mit unserem Micky oder ? Micky Maus als Dedektiv ist immer sehr lesenswert.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Nicht bei Murry! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Gerade bei Murry !!! Da ist das super ! Mein Tipp hol dir mal bei eBay oder auf dem Flo im Frühjahr alte Micky Maus Hefte aus den 80igern dann denkst du und Floyd sicher anders. Die Teile gibt es ja mega günstig über all.

Aber hier geht es ja ums Ltb und da ist Murry leider nicht drin.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Die besten Micky-Geschichten sind die Abenteuergeschichten mit Indiana Goof von zum Beispiel Massimo de Vita.
Die Krimis sind mir inzwischen echt zu öde, es sei denn, es sind wirklich Gute von Scarpa, Casty und Co.
Die Murry-Geschichten sind meist ganz nett, lese ich auch ganz gerne - aber kein Vergleich zu den wirklich guten Micky-Geschichte im LTB - und auch zeichnerisch sind diese Geschichten meist besser.
Murry ist am besten in seinen wirklich langen Abenteuer-Micky-Geschichten. Aber im MMC kommen ja auch meist nur ganz kurze Micky-Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#7
Ein wahres Wort FAB ein wahres Wort.

Das kennen die Jüngern hier eben nicht. Darum verstehen die meine Verbissenheit wenn es um Murry geht eben nicht.

Die alten Abenteuer Geschichten aus der 80iger Jahre Micky Maus waren klasse. Kein Vergleich teilweise mit den kurzen Geschichten aus den Micky Maus Comics dieser Tage.

Aber zurück zum Maus Ltb freu mich auch sehr auf dieses. Schade das es nur 1 mal pro Jahr kommt. Das sollte ehapa mal ändern 3 mal pro Jahr wie das Premium wäre genial da wäre ich für !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#8
(03.03.2016, 21:29)Onkel Dabobert schrieb: Gerade bei Murry !!! Da ist das super ! Mein Tipp hol dir mal bei eBay oder auf dem Flo im Frühjahr alte Micky Maus Hefte aus den 80igern dann denkst du und Floyd sicher anders. Die Teile gibt es ja mega günstig über all.

Aber hier geht es ja ums Ltb und da ist Murry leider nicht drin.

Ich besitze ein paar lange Geschichten von Murry und finde die genauso öde wie die kurzen.
Ich bekomm die alten MM-M von meinem Onkel, der, nachdem ich ihn fragte, den LaHoMi auch langweilig.
0 Orden
Zitieren
#9
Naja ich fand sie immer cool ! Ist wohl eine Altersfrage die Storys sind jedenfalls gut nicht langweilig.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
DU findest sie gut! ICH nicht.Wütend
0 Orden
Zitieren
#11
(04.03.2016, 15:22)Floyd Moneysac schrieb: DU findest sie gut! ICH nicht.Wütend
Letztlich ist das wie alles eine Geschmacksfrage. Nur beantworte mir dann mal eine Frage:
Wenn du die langen Micky-Geschichten von Murry nicht magst, ebenso etwas gegen die Italiener wie Scarpa hast. Welche Micky-Geschichten gefallen dir denn dann gut? Nur die von Floyd Gotfredson?
0 Orden
Zitieren
#12
Ich denke Floyd Moneysac bevorzugt die "junge" Zeichnergeneration um Ferioli bei den Mäusen oder Maximino bei den Ducks.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#13
(04.03.2016, 16:52)Mindstorms schrieb: Ich denke Floyd Moneysac bevorzugt die "junge" Zeichnergeneration um Ferioli bei den Mäusen oder Maximino bei den Ducks.

Ja das glaube ich auch !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#14
(04.03.2016, 15:12)Onkel Dabobert schrieb: Naja ich fand sie immer cool ! Ist wohl eine Altersfrage die Storys sind jedenfalls gut nicht langweilig.
Eine Altersfrage? Floyd Gotfredson ist noch viel älter als Paul Murry! Du kommentierst immer damit!
Ich finde die italienische LaHoMi von Scarpa und Casty gut! Die 2000er KuHoMi finde ich zimliech schlecht! Egmont ist halt nicht das gelungen, was Ub Iwerk oder Floyd Gotfredson gelungen ist!
0 Orden
Zitieren
#15
Meine das total anders!

Ich bin 41 Jahre alt ihr beide 11 & 12 könntet meine Söhne sein!

Ich bin mit Murry aufgewachsen in der Micky Maus als ich in etwa so alt war wie ihr jetzt!

Das meine ich mit Altersfrage.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#16
(04.03.2016, 16:52)Mindstorms schrieb: Ich denke Floyd Moneysac bevorzugt die "junge" Zeichnergeneration um Ferioli bei den Mäusen oder Maximino bei den Ducks.

ja, ich mag Maxi und Ferioli. Aber auch Rosa und Gottfredson.
0 Orden
Zitieren
#17
Zeitebenen:

1. Generation: Gotfredson, Al Talliafferro, Barks? usw.

2 Generation: Rosa, Murry, Scarpa usw.

3.Generation: Ferioli, Maximino, Korhonen, Midthun usw.

(glaube ich)...
0 Orden
Zitieren
#18
Und wo ordnest du Branca, Van Horn, Rota und Vicar ein ?

Die gehören für mich mit zu den Besten Disney Zeichnern.

Gerade Vicar welcher für mich den Barks Style am besten kopiert hat war ein Genie am Zeichenstift. Und Marco Rota ist nicht nur der Beste Italiener sondern er zeichnet auch wunderbar detailreich seine Geschichten. Es ist immer ein Genuss Stories von ihm zu lesen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#19
Ich freue mich auch auf die neue Maus-Edition, der Inhalt ist sicher wieder vielversprechend gewählt und hoffentlich abwechslungsreich.
Allerdings möchte ich gar nicht verallgemeinern, welche Plots mir bei Micky am besten gefallen; ob Abenteuer, Krimi, Gag etc. Die Mischung macht's einfach. Mir persönlich ist nur wichtig, dass Micky nicht auf Anhieb in den Fall hineinschliddert und alles vorhersehbar Schritt fürr Schritt abläuft. Das ist dann doch mittlerweile recht fad und das wissen die meisten "jungen" Autoren auch.

Das mit den "Generationen-Ebenen" der Leser finde ich nebenbei bemerkt sogar ein spannendes Thema, das vielleicht einen eigenen Thread verdienen könnte...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#20
(06.03.2016, 09:56)Onkel Dabobert schrieb: Und wo ordnest du Branca, Van Horn, Rota und Vicar ein ?

Die gehören für mich mit zu den Besten Disney Zeichnern.

Gerade Vicar welcher für mich den Barks Style am besten kopiert hat war ein Genie am Zeichenstift. Und Marco Rota ist nicht nur der Beste Italiener sondern er zeichnet auch wunderbar detailreich seine Geschichten. Es ist immer ein Genuss Stories von ihm zu lesen.

Ich würde sie zwischen 2. u. 3. Generation einteilen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen