Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt Entenhausen?
#21
wie hahai schon sagte ''entenhausen ist entenhausen''. es ist eine schöne stadt und es gibt so gut wie alles dort. wie auch hahai würde ich dann dem Fähnlein Fieselschweif beitreten und dort lebenZwinkern Es gibt ja auch viele, schöne Hauser da und die Stadt ist nicht so was wie ein Hochhaus-Gebiet wie die großen Städte z. B. Frankfurt. Und die tolle Natur dort...(siehe Fähnlein Fieselschweif...
Zitieren
#22
(20.08.2008, 14:16)Lavaking schrieb: und die Stadt ist nicht so was wie ein Hochhaus-Gebiet wie die großen Städte z. B. Frankfurt.

In der PHANTOMIAS-Reihe schon.
0 Orden
Zitieren
#23
die ist ja auch nicht entenhausen..das ist irgendso futuristisches Italo 08/15 HirngespinstGreenie
Zitieren
#24
Ich hab bis jetzt nur rausgefunden, dass es in den USA ein Ort namens Mousetown wirklich gibt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#25
Ich habe eine neue Theorie. Entenhausen könnte doch auch einfach ein assoziierter Stadtstaat sein. So wie Monaco zB. ) Das würde zB. erklären warum Entenhausen keine Armee hat oder ähnliches. (OK laut Rosa hat es eine)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#26
Theorie für welche Comics? Italo, Vierreihig, Alle?
Was genau soll aber ein assoziierter Stadtstaat sein?
0 Orden
Zitieren
#27
(09.07.2009, 15:02)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ich habe eine neue Theorie. Entenhausen könnte doch auch einfach ein assoziierter Stadtstaat sein. So wie Monaco zB. ) Das würde zB. erklären warum Entenhausen keine Armee hat oder ähnliches. (OK laut Rosa hat es eine)

Warum sollte Entenhausen eine eigene Armee haben, wo es doch zu den USA gehört? LA und NY haben ja auch keine eigene Armee?

Und die Verteidigung Monacos obliegt der Armee Frankreichs.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#28
Meinte eher für die Vierreiher.
@Mile: Aber laut Rosas "Aaattacke" hat Entenhausen doch eine Armee. Oder ist das eine Abordnung der US Army?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#29
"Attack" ist eine typische Funny Geschichte, von daher sollte man da nicht allzuviel Wert auf die Angaben geben. Außerdem hat ist nichts alles was Rosa schreibt gleich als Fakt anzusehen. Er ist auch nur ein Zeichner/ Autor von Vielen.

Die Armee ist ganz sicher aus einem Stützpunkt der US Army. Die haben schließlich in jedem Bundesstaat Stützpunkte.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#30
Die Theorie, dass Entenhausen an der Westküste der USA liegt finde ich am plausibelsten. Laut Rosa kann man die Karte, die er für SLSM gezeichnet hat, mit dem realen Küstenverlauf abgleichen. Ich habe das nicht getan, aber es muss wohl irgendwo in Oregon oder im nördlich California liegen. Den ungefähren Standpunkt kann man sich aber durch logisches Denken selbst bestimmen. Da es einen Entenhausener Hafen gibt, muss die Stadt an der Küste liegen. Es gab dort mal ein Fort, das ist typisch wilder Westen, also wird es wohl die Westküste sein. Schließlich und endlich ist keine andere größere Stadt in der Nähe, daraus ergib sich der oben genannte Standpunkt. Denn weiter nördlich liegen Seattle bzw. Portland, weiter südlich San Francisco und Los Angeles.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#31
Es gibt allerdings eine Menge Geschichten, in denen authentische Schlösser und Burgen vorkommen, sogar bei Barks, um mal von Rosa wegzukommen.
0 Orden
Zitieren
#32
@Damian: Ich denke, du meinst mit deinem Beitrag, dass es in Amerika ja weder Burgen noch Schlösser gibt? Wenn das wirklich in Barks Geschichten vorkommt, dann frage ich mich, wieso rosa Entenhausen nicht in anderen Gebieten angesiedelt hat. Höchstwahrscheinlich hat er dafür eine andere Aussage von Barks gewählt, die ihm vielleicht sinnvoller erschien, oder einfach viel deutlich war.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#33
Ja, vermutlich hat er das. Bei Barks versteckt Dagobert einmal sein Geld in einer Burg, und dann wäre ja da noch natürlich das Münstermänchen im Entenhausener Münster - nicht sehr plausibel, sind aber glaube ich auch jüngere Geschichten von Barks.
0 Orden
Zitieren
#34
@Damian: Stimmt, an das Münstermännchen habe ich noch gar nicht gedacht... Irgendwie komisch, normalerweise sind die Barks Geschichten doch so gut durchdacht und ohne Widersprüche zueinander. Aber man könnte nun auch sage, dass die Kirche ein Neubau ist. Es gibt nämlich auch neugebaute Kirchen, bei denen ältere Stile imitiert werden. Man denke nur an die Sagrada Familia in Barcelona, die (zumindest von außen) einen ziemlich alten Stil hat, und die heute noch im Bau ist.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#35
Das Münstermännchen - noch nie gehört. Kann mir jemand sagen wo das Abgedruckt wurde?
Danke
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#36
  • Micky Maus 1967-48 (1967) - (Teil 1) [10 S.] 1967-49(Teil 2) [8 S.] 1967-50(Teil 3) [6 S.]
  • Ich Onkel Dagobert 2 (1974) - [8+ S.]
  • Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 71 (1982)
  • Micky Maus 1986-27 (1986) - (Teil 1) [10 S.] 1986-28(Teil 2) [8 S.] 1986-29(Teil 3) [6 S.]
  • Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) (Zweitauflage) 71 (1990)
  • Die großen Klassiker 11 (1994) - [8+ S.]
  • Micky Maus 1996-46 (1996) - (Teil 1) [10 S.] 1996-47(Teil 2) [10 S.] 1996-48(Teil 3) [6 S.]
  • Barks Library Special Onkel Dagobert 32 (2003)
  • Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 4B
0 Orden
Zitieren
#37
Ich kenne ein paar Landkarten... Hier ist ein Beispiel:

[Bild: http://www.duckipedia.de/images/9/9f/Sta...usen91.jpg]

Wenn euch noch mehr Karten interessieren, dann guckt unter duckipedia "Entenhausen", da
habe ich auch diese Karte her !!!
Ich weiß zwar nicht genau ob das hilft, aber ihr könnt ja trotzdem mal gucken...
0 Orden
Zitieren
#38
9Live, unser überaus total toller Lieblingssender, weil man da auf ehrliche Weise soviel Geld gewinnen kann. Ironie

Da zappt man mal ein bisschen rum und stößt zufällig auf diesen Sender. Nun stellen sie dort eine wundervolle Quizfrage, die so anfängt: "Herr Müller hat einen eigenen Kaufladen in der Parkstraße 13 in 54883 Entenhausen."

Jetzt haben wir endlich mal die Postleitzahl von Entenhausen dank diesem seriösen Sender. Sind die Leute dort nicht nett?! Greenie
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#39
@Donaldmick
Oh, wenn das stimmt kauf ich mir auch öfter mal die BLÖD, die müssen da ja doppelt so seriös sein! Ironie

@deLukilu
Das Bild ist wohl mehr Kritzelei als Landkarte und in x-facher Ausführung schon lange bekannt. Da gibt es bessere Karten, wobei ausser dem Donaldisten-Stadtplan für die Barksgeschichten keiner so richtig als "wahr" angesehen werden kann.
0 Orden
Zitieren
#40
Laut Hella von Sinnen liegt Entenhausen unter Polen weil in der Geschichte "Das Senfgewehr" Die Ducks im Sasnowitzer Wald, nördlich von Entenhausen. Der Sasnowitzer Wald liegt aber in Polen also muss Entenhausen südlich von Polen liegen.
Das glaube ich aber nicht. Ich glaube eher, dass Frau Fuchs kein anderer Waldname einfiehl Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen